_Joker_ Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. März 2019 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Nochmals die UR oder VF (sofern überhaupt juristische Personen) sind rechtlich nicht für die Taten der natürlichen Person "Hans Huber" verantwortlich. Wer sagt das derr "Hans Huber" nicht eigentlich jemand von genau der anderen Seite ist? Das geht so nicht. Eben. Daher werden sie nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Austria Wien nicht, die VF nicht, der Herr Huber nicht. Daher wird es solche Märsche angemeldet wohl bald nicht mehr geben, weil keiner verantwortlich sein will und kann. horr1911 schrieb vor 8 Minuten: Spätestens nach dem ersten Derby wo die Auswärtsfans in Kleingruppen anreisen gibts wieder Fanmärsche. Da wirds derartig scheppern das die Polizei nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Das wird dann in der Tat interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. März 2019 _Joker_ schrieb vor 55 Minuten: Ich möchte nicht Demos mitbezahlen müssen, wo randaliert wird und vom Steuergeld dann Reparaturen und dergleichen beglichen werden. Wie komme ich oder du als nicht teilnehmender Bürger dazu hierfür zur Kasse gebeten zu werden? du vermischst hier etwas. es geht nicht um schadenersatz oder sonst etwas sondern um die kosten für den polizeieinsatz. diese kosten wären für den 0815 bürger genauso nicht stemmbar wie für kleinere vereine wenn wir oder die grünen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 20. März 2019 _Joker_ schrieb vor 3 Minuten: Eben. Daher werden sie nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Austria Wien nicht, die VF nicht, der Herr Huber nicht. Daher wird es solche Märsche angemeldet wohl bald nicht mehr geben, weil keiner verantwortlich sein will und kann. Das wird dann in der Tat interessant. Du betreibst gerade was das ich nur als Opfer-Täter umkehr bezeichnen kann. Nicht sie werden die Verantwortung nicht übernehmen. Sie sind nicht verantwortlich! Die darf garnicht von der Einzelperson an eine juristische Person/Personengruppe abgeschoben werden. Es sind ja auch nicht der Fahrlehrer oder alle Autofahrer vor Gericht wenn einer angefahren wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Joker_ Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. März 2019 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Du betreibst gerade was das ich nur als Opfer-Täter umkehr bezeichnen kann. Nicht sie werden die Verantwortung nicht übernehmen. Sie sind nicht verantwortlich! Die darf garnicht von der Einzelperson an eine juristische Person/Personengruppe abgeschoben werden. Es sind ja auch nicht der Fahrlehrer oder alle Autofahrer vor Gericht wenn einer angefahren wird Du kannst deine Sichtweise natürlich haben. Ich denke die Politik will durch solche Überlegungen mehr Verantwortlichkeiten weg vom Staat hin zu Veranstaltern bringen, diese werden sich das nicht leisten können und wollen, daher wird sich so was vermutlich auflösen denke ich. Dass es dann vermutlich mehrere einzelne Gruppen und dadurch Unruhen geben wird, wird wohl kommen. Es bleibt spannend was dann die Reaktion darauf sein wird. Geht man doch wieder zurück zu organisierten Fanmärschen oder lässt man sich weitere andere Dinge einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 20. März 2019 _Joker_ schrieb vor 3 Minuten: Du kannst deine Sichtweise natürlich haben. Ich denke die Politik will durch solche Überlegungen mehr Verantwortlichkeiten weg vom Staat hin zu Veranstaltern bringen, diese werden sich das nicht leisten können und wollen, daher wird sich so was vermutlich auflösen denke ich. Dass es dann vermutlich mehrere einzelne Gruppen und dadurch Unruhen geben wird, wird wohl kommen. Es bleibt spannend was dann die Reaktion darauf sein wird. Geht man doch wieder zurück zu organisierten Fanmärschen oder lässt man sich weitere andere Dinge einfallen. Nochmals das ist keine Sichtweise,.... das ist Gesetzeslage: § 284, 285 StGB! als jemand der eine Veranstaltung anmeldet und sich dort jemand aufführt bin ich sogar das Opfer und sollte eigentlich durch die Cops davor beschützt werden und bin nicht der Verursacher. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wie man sich als frei denkender Mensch dazu hinreißen lassen kann dahingehend zu argumentieren,... Nein sorrya dazu fehlen mir einfach die Worte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan ASB-Halbgott Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) horr1911 schrieb vor 53 Minuten: Spätestens nach dem ersten Derby wo die Auswärtsfans in Kleingruppen anreisen gibts wieder Fanmärsche. Da wirds derartig scheppern das die Polizei nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Ich glaub sogar, dass das Kalkül des Innenministeriums ist. Bei einem großen Fanmarsch der angemeldet ist könnens nicht so einfach zugreifen und verhaften. Bei mehreren kleinen unangemeldeten Menschengruppen könnens sofort Auflösen und Festnehmen ohne dass es groß jemand mitbekommt. Wenns dann insgesamt noch mehr scheppert, dient das wiederum als Argumentationsgrundlagen für die notwendigen radikalen Maßnahmen und für zukünftige Repressalien. bearbeitet 20. März 2019 von jimmyhogan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cupfinale Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. März 2019 horr1911 schrieb vor 3 Stunden: Spätestens nach dem ersten Derby wo die Auswärtsfans in Kleingruppen anreisen gibts wieder Fanmärsche. Da wirds derartig scheppern das die Polizei nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Ersteres kann ich mir nicht Vorstellen. Abgesehen davon, dass unsere Judikative bzw. Exekutive eher nicht dafür bekannt sind sich Fehler einzugestehen oder gar zu korrigieren, würde das vor allem den Willen vorraussetzen, ein Sicherheitskonzept zu erarbeiten, das diesen Namen auch verdient hat und für alle Seiten akzeptabel (ergo erfolgreich) ist. Leider will man anscheinend das Gegenteil. Eskalation und Repression. An Rückhalt in der Bevölkerung leidet es leider auch nicht unbedingt. Fußballfans sind ja eh oasch. Hält man an diesem Konzept fest, wird es beim nächsten Derby 100% krachen und bestätigt die Handelnden in ihrem tun. Was ihnen dann wieder die Möglichkeit gibt, die Schrauben noch ein euzerl enger zu drehen. Weise und vorausschaudend, wie unsere Sportliche Führung nunmal ist, haben wir uns deswegen dazu entschlossen, lieber im UPO zu spielen. In der Hoffnung bis zur nächsten Saison einen Kompromiss zu finden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Wer haftet, wenn ein User im Netz postet: Ich gönne mir um 14:00 am sowieso Platz a käsekrainer und a Bier und dann fahr ich zum Spiel.... ...und zufällig machen das noch ein paar hundert andere auch.... ?? Fragen über Fragen Ajo - ich Frage für den Freund von einem Kollegen seiner Schwester... bearbeitet 20. März 2019 von tosale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 20. März 2019 Der Würschtlstand 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farmi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. März 2019 Viel Lärm um nichts: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-aeussert-sich-zu-diskussion-um-polizei-gebuehren/ Da sollte man drüber reden ob man sich nicht Kosten vom Gegner zurück holt wenn die sich benehmen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieSpinnerin Bester Mann im Team Geschrieben 20. März 2019 jimmyhogan schrieb vor 5 Stunden: Ich glaub sogar, dass das Kalkül des Innenministeriums ist. Bei einem großen Fanmarsch der angemeldet ist könnens nicht so einfach zugreifen und verhaften. Bei mehreren kleinen unangemeldeten Menschengruppen könnens sofort Auflösen und Festnehmen ohne dass es groß jemand mitbekommt. Wenns dann insgesamt noch mehr scheppert, dient das wiederum als Argumentationsgrundlagen für die notwendigen radikalen Maßnahmen und für zukünftige Repressalien. That's it! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 20. März 2019 Also dieser Joker hat schon echt ziemlich abstruse Ansichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 20. März 2019 horr1911 schrieb vor 9 Stunden: Spätestens nach dem ersten Derby wo die Auswärtsfans in Kleingruppen anreisen gibts wieder Fanmärsche. Da wirds derartig scheppern das die Polizei nicht mehr weiß wo oben und unten ist. War vor 30 Jahren a net anders wie wir nach Hüttelgrad gefahren sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 21. März 2019 ozzy schrieb vor 21 Stunden: im endeffekt zielt das ganze auf etwas anderes ab und soll wohl den weg bereiten auch demoveranstalter bzgl. polizeikosten zur kasse zu bitten. Wie kommst du denn bitte auf diesen verfassungsrechtlich hochgradig bedenklichen Gedanken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 21. März 2019 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Wie kommst du denn bitte auf diesen verfassungsrechtlich hochgradig bedenklichen Gedanken? Ist die Frage ernst gemeint? Eine der Regierungsparteien denkt schon lange laut darüber nach und die andere würde sicher nicht lautstark dagegen protestieren. Auch in anderen Ländern wird das von Rechtspopulisten angesprochen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts