Stroblmichl Amateur Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Rockin schrieb vor 6 Minuten: Glaubts ihr echt da is a 1:1 Wechsel passiert und alle von Ost2 sind jetzt unten? Seits ned so blauäuigig, i wage zu behaupten es sind mehr supportfreudige runtergegangen als oben geblieben und denen gehts ihr jetzt am Orsch, dass die Pappn aufmachen sollen?? Was heisst das is "euer" Ost1 Problem? Ists ein Block oder will sich da wer besser stellen? Zamhalten warad vielleicht gscheiter, vielleicht zreissts unsere Austria eh früher oder später, da wärs zumindest toll wenns zumindest untereinander(😉) passt, egal ob Szene, FC, "Normalos" Fakt is unten wird ohne vernünftige Koordination/Organisation nix passieren, wenn das so sein soll, ists auch ok. Ich befürchte halt es trifft dann auch zum Teil die Falschen, da ja scheinbar ein paar Hartgesottene oben auf den Seiten geblieben sind. Richtige Bewährungsprobe kommt ja dann eh bald gegen die Linzer. Es glaubt keiner was, jedem ist bewusst dass der Prozess nicht von heute auf morgen problemlos über die Bühne geht. Wie bereits erwähnt, geht zu den FC Kids und redet im echten Leben. Oder glaubst du echt der Roli wird sich hier registrieren und in die Tasten tippen? Sei Ned so blauäugig Uhtred schrieb vor 3 Minuten: Du bist tatsächlich der Meinung man solle als Erwachsener Ost-Abonnent im echten Leben(also vor Ort bei KAI vorsprechen) Kritik äußern, hinsichtlich einer Entscheidung(wir sind jetzt im 2 Rang) die wenige für eine Mehrheit getroffen haben, finde den Fehler. Man sollte grundsätzlich Bring- und Holschuld nicht verwechseln. Eine Abstimmung unter allen Leuten auf der Ost wäre wohl besser gewesen, wie diese ausgegangen wäre ist auch klar. KAI & Co haben eine Entscheidung getroffen, die alle anderen mittragen sollen, aber wir dürfen eh Kritik äußern, aber nicht im ASB, sondern nur vor Ort, danke das ist sehr lieb. Keiner hat gesagt du darfst nur im echten Leben Kritik äußern. Wünschenswert wäre es dennoch. Auch bei KAI & Co sind erwachsene Ost Abonnenten, was soll das für eine besondere Eigenschaft sein, weil du dies jetzt mehrfach erwähnt hast? bearbeitet vor 1 Stunde von Stroblmichl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SektionTikTok Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Uhtred schrieb vor 4 Minuten: Du bist tatsächlich der Meinung man solle als Erwachsener Ost-Abonnent im echten Leben(also vor Ort bei KAI vorsprechen) Kritik äußern, hinsichtlich einer Entscheidung(wir sind jetzt im 2 Rang) die wenige für eine Mehrheit getroffen haben, finde den Fehler. Man sollte grundsätzlich Bring- und Holschuld nicht verwechseln. Eine Abstimmung unter allen Leuten auf der Ost wäre wohl besser gewesen, wie diese ausgegangen wäre ist auch klar. KAI & Co haben eine Entscheidung getroffen, die alle anderen mittragen sollen, aber wir dürfen eh Kritik äußern, aber nicht im ASB, sondern nur vor Ort, danke das ist sehr lieb. Ja weil es schwer lächerlich ist im asb den harten zu markieren du bist irgendeiner redest wichtig und wie du sagt „im echten leben“ bist du so groß🤏 kein mensch braucht dich auf der tribüne nimm deine 5 bier und hau dich über die häuser und lass dein frustriertes leben im asb aus du clown bearbeitet vor 1 Stunde von SektionTikTok 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Uhtred schrieb vor 7 Minuten: Du bist tatsächlich der Meinung man solle als Erwachsener Ost-Abonnent im echten Leben(also vor Ort bei KAI vorsprechen) Kritik äußern, hinsichtlich einer Entscheidung(wir sind jetzt im 2 Rang) die wenige für eine Mehrheit getroffen haben, finde den Fehler. Man sollte grundsätzlich Bring- und Holschuld nicht verwechseln. Eine Abstimmung unter allen Leuten auf der Ost wäre wohl besser gewesen, wie diese ausgegangen wäre ist auch klar. KAI & Co haben eine Entscheidung getroffen, die alle anderen mittragen sollen, aber wir dürfen eh Kritik äußern, aber nicht im ASB, sondern nur vor Ort, danke das ist sehr lieb. Also vor 10 Jahren hätte ich dir recht gegeben bzgl direktem Austausch mit der Szene. Heute ist das, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, gar kein Problem mehr mit den Leuten der Szene in einen vernünftigen Austausch zu kommen. Einfach unten beim Standl ansprechen oder direkt zum Pult kommen. Zu deinen anderen Punkten: die Mehrheit der Kurve befürwortet den Wechsel bzw. steht dem Ergebnis offen gegenüber. Aber wie überall in der Gesellschaft hat man eine Gruppe von Menschen, die eher konservativ bzw reaktionär sind, was Veränderungen betrifft. Ein Hol- oder Bringschuld gibt es grundsätzlich von keinem. Die Tribüne ist ein mehr oder weniger öffentlicher Raum ohne Sitzplatzreservierung. bearbeitet vor 1 Stunde von viola lion 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben vor 1 Stunde Uhtred schrieb vor 2 Minuten: Du bist tatsächlich der Meinung man solle als Erwachsener Ost-Abonnent im echten Leben(also vor Ort bei KAI vorsprechen) Kritik äußern, hinsichtlich einer Entscheidung(wir sind jetzt im 2 Rang) die wenige für eine Mehrheit getroffen haben, finde den Fehler. Man sollte grundsätzlich Bring- und Holschuld nicht verwechseln. Eine Abstimmung unter allen Leuten auf der Ost wäre wohl besser gewesen, wie diese ausgegangen wäre ist auch klar. KAI & Co haben eine Entscheidung getroffen, die alle anderen mittragen sollen, aber wir dürfen eh Kritik äußern, aber nicht im ASB, sondern nur vor Ort, danke das ist sehr lieb. Nochmal: Wie sollen Änderungen auf der Tribüne deiner Meinung nach vonstatten gehen? Oder muss einfach alles so bleiben wie es ist? Obwohl es ja eigentlich gar nicht immer so war.. Und ja, wenn du nur irgendwie Ahnung von irgendwas hättest, dann wüsstest du, dass man ohne Probleme zb zum b116 stand gehen kann und sich dort mit den Leuten unterhalten kann, fragen stellen kann, sachliche Kritik äußern kann. Dort stehen u.a. Leute die in den 90ern die west aufgebaut haben und die ultrakultur nach Wien gebracht haben, offen für Diskurs sind waage ich zu behaupten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben vor 1 Stunde Uhtred schrieb vor 28 Minuten: Deine Einforderung von sachlicher Kritik geht ins leere, da Du dir offenbar das Ausgangsposting auf welches ich reagiert habe, nicht durchgelesen hast. Deine Aufforderung ich solle meinen Rausch ausschlafen, tut ihr übriges. Ein konstruktiver und sachlicher Diskurs findet hier und auf der Ost ohnehin nicht statt, da gewisse FCs die Tribüne als ihren Privatbesitz ansehen und andere meinen zwangsberglücken zu müssen. So, jetzt googelst bitte den Begriff "sachlich" und reflektierst, dann wird dir vielleicht etwas auffallen. Wieso Privatbesitz? Scheint eher so als sind einige Ost2 Leute der Meinung sie haben auf der Ost einen reservierten Platz, dem ist nicht so, wie man an dem „freie Platzwahl“ am Abo erkennen kann. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uhtred Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Vince Vega schrieb vor 18 Minuten: Würde vielleicht vor 10 Jahren noch stimmen. Die ost und die Szene allgemein ist kommunikativer und zugänglicher denn je. Fakt ist, dass die Ost von den Fanclubs und den Leuten die dahinter stehen (Block 116, VMAW,..) lebt. Soll man eine Umfrage machen oder von jedem das okay holen ob Änderung xy passt, oder wie würdest du dir das allgemein vorstellen? Ehrliche frage, bei der mich die Meinung(en) interessiert. Die Ost lebt eben nicht von gewissen FCs allein, sondern von allen Abonnenten. Ihr müsst mal von diesem Selbstverständnis runterkommen, dass ein Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub die Meinungshoheit hätte und mehr Wert sei, als alle anderen Besucher, das ist nämlich nicht der Fall. Es gibt ganz viele Erwachsene, die euch jede Woche Kohle für Choreospende spenden, die trotz Vollzeitjob und Familie und vieler andere Hobbies bei jedem Heimspiel dabei sind und auch etliche Awayfahrten mitmachen. Wenn man das in Relation setzt, dann kann ich dir versichern, dass Leute wie ich fix nicht weniger in die Austria investieren, als Jugendliche FC Mitglieder die weit weniger Verantwortung zu tragen haben. Und ja, eine demokratische Kurve könnte ich mir gut vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Uhtred schrieb vor 5 Minuten: Die Ost lebt eben nicht von gewissen FCs allein, sondern von allen Abonnenten. Ihr müsst mal von diesem Selbstverständnis runterkommen, dass ein Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub die Meinungshoheit hätte und mehr Wert sei, als alle anderen Besucher, das ist nämlich nicht der Fall. Es gibt ganz viele Erwachsene, die euch jede Woche Kohle für Choreospende spenden, die trotz Vollzeitjob und Familie und vieler andere Hobbies bei jedem Heimspiel dabei sind und auch etliche Awayfahrten mitmachen. Wenn man das in Relation setzt, dann kann ich dir versichern, dass Leute wie ich fix nicht weniger in die Austria investieren, als Jugendliche FC Mitglieder die weit weniger Verantwortung zu tragen haben. Und ja, eine demokratische Kurve könnte ich mir gut vorstellen Warte, ist die Fanszene eigentlich eher jung oder mittelalt? Erwachsen? Das geht aus all deinen Posts leider nicht so genau hervor. bearbeitet vor 1 Stunde von Dim 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Uhtred schrieb vor 17 Minuten: KAI & Co haben eine Entscheidung getroffen, die alle anderen mittragen sollen, aber wir dürfen eh Kritik äußern, aber nicht im ASB, sondern nur vor Ort, danke das ist sehr lieb. Ich gebe zu, ich bin relativ unbeteiligt als Nord Abonnent außer dass es auch mein Interesse ist einen leiwanden Support für die Mannschaft zu haben. Aber prinzipiell ist denke ich festzuhalten dass die Ost eine Tribüne mit freier Sitzplatzwahl ist und kein Gewohnheitsrecht besteht. Also man kann weiterhin auf Ost2 stehen, sollte es gemütlich sein. Wenn es dann doch nicht passt, kann man noch immer auf Nord-Ost ausweichen, um nahe bei der Fantribüne zu stehen. Auf Nord sind auch Plätze frei, West ebenso. edit: und die Hauptgruppen stehen in der Verantwortung, dass der Schritt gut für die Gesamtentwicklung ist. bearbeitet vor 1 Stunde von t.m. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Uhtred schrieb vor 10 Minuten: Die Ost lebt eben nicht von gewissen FCs allein, sondern von allen Abonnenten. Ihr müsst mal von diesem Selbstverständnis runterkommen, dass ein Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub die Meinungshoheit hätte und mehr Wert sei, als alle anderen Besucher, das ist nämlich nicht der Fall. Es gibt ganz viele Erwachsene, die euch jede Woche Kohle für Choreospende spenden, die trotz Vollzeitjob und Familie und vieler andere Hobbies bei jedem Heimspiel dabei sind und auch etliche Awayfahrten mitmachen. Wenn man das in Relation setzt, dann kann ich dir versichern, dass Leute wie ich fix nicht weniger in die Austria investieren, als Jugendliche FC Mitglieder die weit weniger Verantwortung zu tragen haben. Und ja, eine demokratische Kurve könnte ich mir gut vorstellen Du bist auch nach dem zweiten Mal fragen nicht in der Lage meine Frage zu beantworten, hast also auch keine bessere Idee. Natürlich lebt die ost von allen Besuchern. Wenn einem der Verein am Herzen liegt, könnte man es aber auch schaffen das eigene Wohlbefinden hier und da hinten anzustellen anstatt beleidigt zu sein weil man seinen Platz auf der fantribüne verliert. Wie du auf den Mist kommst den du schreibst, weißt du selber nicht, oder? Du wirkst einfach nur brutal frustriert und gehst gefühlt blind auf alles los. Es ist halt die typische österreichische Mentalität. Mimimi ich hab meine Privilegien verloren und deshalb ist alles orsch, generell sollts nur um mich gehen. Du schaffst es ja nicht Mal sachlich zu argumentieren was dein Problem ist oder was dich direkt stört. Eigentlich verschwendete Zeit und Energie für einen einzigen Troll. Passt eher zu Martha und Franz Martin die sich auf FB beschweren, weil sie mit billigabo nicht mehr die beste Sicht haben. bearbeitet vor 1 Stunde von Vince Vega 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ostria Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Das Spiel konnte ich diesmal nur im Fernsehen mitverfolgen - und es sah (zumindest im TV) eher mager aus. Weil bei 90% der Fernsehbilder nur der untere Rang zu sehen ist. Einfach meine Beobachtung. Wart ma mal aufs erste BL Heimspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Provokant Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Uhtred schrieb vor 11 Minuten: Die Ost lebt eben nicht von gewissen FCs allein, sondern von allen Abonnenten. Ihr müsst mal von diesem Selbstverständnis runterkommen, dass ein Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub die Meinungshoheit hätte und mehr Wert sei, als alle anderen Besucher, das ist nämlich nicht der Fall. Es gibt ganz viele Erwachsene, die euch jede Woche Kohle für Choreospende spenden, die trotz Vollzeitjob und Familie und vieler andere Hobbies bei jedem Heimspiel dabei sind und auch etliche Awayfahrten mitmachen. Wenn man das in Relation setzt, dann kann ich dir versichern, dass Leute wie ich fix nicht weniger in die Austria investieren, als Jugendliche FC Mitglieder die weit weniger Verantwortung zu tragen haben. Und ja, eine demokratische Kurve könnte ich mir gut vorstellen Setz dich doch einfach auf die Nord? Oder ist das dann zu teuer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben vor 1 Stunde ostria schrieb vor 1 Minute: Das Spiel konnte ich diesmal nur im Fernsehen mitverfolgen - und es sah (zumindest im TV) eher mager aus. Weil bei 90% der Fernsehbilder nur der untere Rang zu sehen ist. Einfach meine Beobachtung. Wart ma mal aufs erste BL Heimspiel. Das war zu erwarten und ist prinzipiell auch egal. Wichtig ist was im Stadion selber passiert und wie/ob die Mannschaft mitgenommen wird, und das war ja offensichtlich der Fall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Uhtred schrieb vor 15 Minuten: Die Ost lebt eben nicht von gewissen FCs allein, sondern von allen Abonnenten. Ihr müsst mal von diesem Selbstverständnis runterkommen, dass ein Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub die Meinungshoheit hätte und mehr Wert sei, als alle anderen Besucher, das ist nämlich nicht der Fall. Es gibt ganz viele Erwachsene, die euch jede Woche Kohle für Choreospende spenden, die trotz Vollzeitjob und Familie und vieler andere Hobbies bei jedem Heimspiel dabei sind und auch etliche Awayfahrten mitmachen. Wenn man das in Relation setzt, dann kann ich dir versichern, dass Leute wie ich fix nicht weniger in die Austria investieren, als Jugendliche FC Mitglieder die weit weniger Verantwortung zu tragen haben. Und ja, eine demokratische Kurve könnte ich mir gut vorstellen hat dir irgendwer aus der kurve die oide ausgspannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uhtred Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde viola lion schrieb vor 45 Minuten: Das wirkt schon sehr frustriert. Darf ich dich fragen auf welcher Tribüne du sitzt? Ich "sitze" auf keiner Tribüne! Frage soweit beantwortet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde Uhtred schrieb vor 1 Minute: Ich "sitze" auf keiner Tribüne! Frage soweit beantwortet? Dann verstehe ich natürlich, dass du so aufgebracht bist. Niemanden hats härter getroffen als dich, weil du jetzt marginal weiter außen stehen musst. Ur arg was die ganzen bösen Hooligans auf der Ost da veranstaltet haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts