Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben vor 1 Stunde NichtSaka schrieb vor 3 Minuten: Dann verstehe ich natürlich, dass du so aufgebracht bist. Niemanden hats härter getroffen als dich, weil du jetzt marginal weiter außen stehen musst. Ur arg was die ganzen bösen Hooligans auf der Ost da veranstaltet haben. Es sind keine Hooligans, sondern kleine Kinder inkl. Chor und bastellgruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavoritnerJunge2001 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde NichtSaka schrieb vor 5 Minuten: Dann verstehe ich natürlich, dass du so aufgebracht bist. Niemanden hats härter getroffen als dich, weil du jetzt marginal weiter außen stehen musst. Ur arg was die ganzen bösen Hooligans auf der Ost da veranstaltet haben. aber er muss ja nicht weiter aussen stehen. Er kann auch in der Mitte stehen, sollte dann halt supporten, weil er sich auf einer Fantribüne befindet. Der große Wunsch ist natürlich das jeder auf der Tribüne 90 Minuten vollgas gibt, aber die Szene verlangt es eh nur in nicht mal 25% der Blöcke. Sie sind so schlimm die Diktatoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 56 Minuten Uhtred schrieb vor 47 Minuten: KAI & Co haben eine Entscheidung getroffen, die alle anderen mittragen solle Und das ist gut so 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interimsgott Teamspieler Geschrieben vor 56 Minuten Uhtred schrieb vor 16 Minuten: Die Ost lebt eben nicht von gewissen FCs allein, sondern von allen Abonnenten. Ihr müsst mal von diesem Selbstverständnis runterkommen, dass ein Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub die Meinungshoheit hätte und mehr Wert sei, als alle anderen Besucher, das ist nämlich nicht der Fall. Es gibt ganz viele Erwachsene, die euch jede Woche Kohle für Choreospende spenden, die trotz Vollzeitjob und Familie und vieler andere Hobbies bei jedem Heimspiel dabei sind und auch etliche Awayfahrten mitmachen. Wenn man das in Relation setzt, dann kann ich dir versichern, dass Leute wie ich fix nicht weniger in die Austria investieren, als Jugendliche FC Mitglieder die weit weniger Verantwortung zu tragen haben. Und ja, eine demokratische Kurve könnte ich mir gut vorstellen Gegen Demokratie in der Kurve ist prinzipiell nichts einzuwenden, geheime Briefwahl wirds aber keine geben. Ich denke (und sehe), dass die führenden Gruppen auf der Ost - verglichen mit anderen Kurven - ernsthaft um Kommunikation bemüht sind (siehe regelmäßig FC-Treffen, Informationsaustausch vor Ort, Flugblätter usw.). Einen gewissen Organisiertheitsgrad deinerseits braucht es halt schon, denn es kann ja niemand verlangen, persönlich von Roli kontaktiert zu werden, ob es denn jetzt okay wäre, wenn die aktive Szene auf Ost 2 übersiedelt. Die Ost lebt natürlich nicht von den FCs alleine, aber der Aufschwung der letzten Jahre ist alleine ihnen zuzuschreiben. Oder anders: Ohne die Organisiertheit und Überzeugung gewisser FCs hätte es diesen Aufschwung in der Form nicht gegeben. Schau dir mal unsere Choreos an und sag mir, wer uns da in Österreich aktuell das Wasser reicht? Es gibt quasi keine Partie mehr ohne. Du hast offenkundig null Ahnung, wie viel Zeit, Akribie und Hockn sowas in Anspruch nimmt und tust obendrein noch so, als hätten Szeneleute keinerlei Arbeits- oder Privatleben. Es gibt mMn wirklich viele legitime Kritikpunkte an unseren FCs , aber bei einem, der verbittert genug ist, die Szene als "Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub" zu bezeichnen, muss man eigentlich fast froh sein, wenn er sich vergrault fühlt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uhtred Anfänger Geschrieben vor 54 Minuten Stroblmichl schrieb vor einer Stunde: Es wurde gestern vom Vorsänger mehrmals darauf hingewiesen im echten Leben seine Kritik zu äußern und nicht im ASB. Aber du kriegst im echten Leben wahrscheinlich die Go nicht auf und bist im Internet der gaaaanz wilder Hund. TorpedoPeda schrieb vor 21 Minuten: hat dir irgendwer aus der kurve die oide ausgspannt? Ich bin nicht der eifersüchtige Typ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1990 Anfänger Geschrieben vor 53 Minuten Vince Vega schrieb vor 6 Minuten: Das war zu erwarten und ist prinzipiell auch egal. Wichtig ist was im Stadion selber passiert und wie/ob die Mannschaft mitgenommen wird, und das war ja offensichtlich der Fall Finde ich als Nord-Abonnent ebenfalls wichtig, dass im Stadion die Stimmung passt. Aber ich habe das Spiel gestern im Fernsehen geschaut und der untere Rang schaut wirklich verloren aus, den oberen sieht man im Fernsehen fast nicht. Will man das selbst so? Für neutrale Zuschauer im Fernseher kann schon der Eindruck entstehen "bei der Austria ist nichts los". Dabei gehts ja auch um potenzielle neue Sponsoren oder Fans wie z.b. jüngere Kinder, die das Spiel im Fernsehen sehen. Wenn dann hauptsächlich Personen hinter dem Tor stehen, ohne Fahnen oder "Händ auffeee"-Aktivitäten, wirkt das ganze weniger beeindruckend. Keine Kritik oder sonstiges, nur interessehalber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassecoach Geschrieben vor 48 Minuten FavoritnerJunge2001 schrieb vor 2 Minuten: aber er muss ja nicht weiter aussen stehen. Er kann auch in der Mitte stehen, sollte dann halt supporten, weil er sich auf einer Fantribüne befindet. Der große Wunsch ist natürlich das jeder auf der Tribüne 90 Minuten vollgas gibt, aber die Szene verlangt es eh nur in nicht mal 25% der Blöcke. Sie sind so schlimm die Diktatoren. Ich bezweifle, dass unser Freund hier 90 Minuten lang supported. Ist ja auch total okay. Dass man sich dann über Leute echauffiert, die das sehr wohl tun und gewisse Ansprüche stellen, die kaum bis gar nicht, die eigene Stadionerfahrung beeinflussen (wie gesagt, marginal weiter rechts außen sieht man auch sehr gut und dasselbe gilt für den 1. Rang), dann ist das halt an Lächerlichkeit schwer zu überbieten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accuser Anfänger Geschrieben vor 45 Minuten Die Anlage gehört mal geändert/erneuert. Man versteht unten nichts. Am Besten wäre wie schon einige geschrieben haben, dass 1-2 FCs im 1sten sind mit Megafon. Dann wäre es etwas koordinierter 🤷♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uhtred Anfänger Geschrieben vor 38 Minuten Interimsgott schrieb vor 7 Minuten: Gegen Demokratie in der Kurve ist prinzipiell nichts einzuwenden, geheime Briefwahl wirds aber keine geben. Ich denke (und sehe), dass die führenden Gruppen auf der Ost - verglichen mit anderen Kurven - ernsthaft um Kommunikation bemüht sind (siehe regelmäßig FC-Treffen, Informationsaustausch vor Ort, Flugblätter usw.). Einen gewissen Organisiertheitsgrad deinerseits braucht es halt schon, denn es kann ja niemand verlangen, persönlich von Roli kontaktiert zu werden, ob es denn jetzt okay wäre, wenn die aktive Szene auf Ost 2 übersiedelt. Die Ost lebt natürlich nicht von den FCs alleine, aber der Aufschwung der letzten Jahre ist alleine ihnen zuzuschreiben. Oder anders: Ohne die Organisiertheit und Überzeugung gewisser FCs hätte es diesen Aufschwung in der Form nicht gegeben. Schau dir mal unsere Choreos an und sag mir, wer uns da in Österreich aktuell das Wasser reicht? Es gibt quasi keine Partie mehr ohne. Du hast offenkundig null Ahnung, wie viel Zeit, Akribie und Hockn sowas in Anspruch nimmt und tust obendrein noch so, als hätten Szeneleute keinerlei Arbeits- oder Privatleben. Es gibt mMn wirklich viele legitime Kritikpunkte an unseren FCs , aber bei einem, der verbittert genug ist, die Szene als "Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub" zu bezeichnen, muss man eigentlich fast froh sein, wenn er sich vergrault fühlt. Gegen Demokratie in der Kurve ist nichts einzuwenden, ABER.... Die Ost lebt nicht von den FCs alleine, ABER.... Es gibt viele Kritikpunkte an unseren FCs, ABER.... Bisserl viele ABER Ich habe den Auftritt von KAI großteils sehr positiv wahrgenommen in den letzten Jahren und das auch immer wieder kundgetan in meinem Umfeld. Bin auch großer Choreo Fan, steckt ja auch von mir genug Kohle drin. Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub ist doch aushaltbar, wir Erwachsenen Besserwisser, die schon in den 90ern auf der alten West gestanden sind, finden das lustig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 36 Minuten Uhtred schrieb vor 1 Stunde: Also gestern haben eh nur die üblichen FC Kids supportet, bei jedem Blick nach oben hat man in schweigende Gesichter geblickt, bis ca zum I des OSTTRIBÜNEN Banner. Bleibt auch generell zu klären, warum sich irgendein Erwachsener von irgendwelchen FC Kids(allein im echten Leben bekommt eh keiner von euch die Go auf, aber im Rudel seids immer gaaanz wilde Hund) bevormunden lassen sollte. Ihr macht unsere Ost kaputt Was bist du bitte für ein arroganter Koffer? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben vor 35 Minuten (bearbeitet) Accuser schrieb vor 10 Minuten: Die Anlage gehört mal geändert/erneuert. Man versteht unten nichts. Am Besten wäre wie schon einige geschrieben haben, dass 1-2 FCs im 1sten sind mit Megafon. Dann wäre es etwas koordinierter 🤷♂️ Die Anlage ist ganz neu. War gestern erstmalig im Einsatz und ist, wie auch der Support, sicher noch nicht optimal eingestellt. Was sich aber mit der Zeit einspielen wird. bearbeitet vor 34 Minuten von Dim 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 34 Minuten Uhtred schrieb vor einer Stunde: Du bist tatsächlich der Meinung man solle als Erwachsener Ost-Abonnent im echten Leben(also vor Ort bei KAI vorsprechen) Kritik äußern, hinsichtlich einer Entscheidung(wir sind jetzt im 2 Rang) die wenige für eine Mehrheit getroffen haben, finde den Fehler. Man sollte grundsätzlich Bring- und Holschuld nicht verwechseln. Eine Abstimmung unter allen Leuten auf der Ost wäre wohl besser gewesen, wie diese ausgegangen wäre ist auch klar. KAI & Co haben eine Entscheidung getroffen, die alle anderen mittragen sollen, aber wir dürfen eh Kritik äußern, aber nicht im ASB, sondern nur vor Ort, danke das ist sehr lieb. Was am Begriff "Freie Platzwahl" verstehst du eigtl nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 29 Minuten (bearbeitet) Ist die Frage bezüglich der Bestuhlung im 2. Rang schon gestellt worden oder geklärt? Bleibt jeder Stuhl oder müssen alle weck? bearbeitet vor 29 Minuten von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddogz07 Europaklassespieler Geschrieben vor 27 Minuten Uhtred schrieb vor 6 Minuten: Gegen Demokratie in der Kurve ist nichts einzuwenden, ABER.... Die Ost lebt nicht von den FCs alleine, ABER.... Es gibt viele Kritikpunkte an unseren FCs, ABER.... Bisserl viele ABER Ich habe den Auftritt von KAI großteils sehr positiv wahrgenommen in den letzten Jahren und das auch immer wieder kundgetan in meinem Umfeld. Bin auch großer Choreo Fan, steckt ja auch von mir genug Kohle drin. Jugendchor mit angeschlossenem Bastelklub ist doch aushaltbar, wir Erwachsenen Besserwisser, die schon in den 90ern auf der alten West gestanden sind, finden das lustig. Bei aller Kritik,die ich zum Teil verstehen kann. Solltest du dein Abo online verlängert haben,so stand dort: "Achtung! Die Fanszene überlegt ... in den 2. Rang zu wechseln. Es ist mit Sichtbehinderung... zu rechnen." Man wurde sogar vom Verein! aufmerksam gemacht. Das ist alles andere als selbstverständlich. Spätestens hier konnte man überlegen wie/ob/wo will ich weitermachen. Dass für dich alles orsch ist - OK. Aber zu tun als käme dies aus heiterem Himmel. Naja... Aber was sag ich (weit weg von der Szene) einem Erwachsenen... Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute: Ist die Frage bezüglich der Bestuhlung im 2. Rang schon gestellt worden oder geklärt? Nauuuuu?!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accuser Anfänger Geschrieben vor 26 Minuten Dim schrieb vor 6 Minuten: Die Anlage ist ganz neu. War gestern erstmalig im Einsatz und ist, wie auch der Support, sicher noch nicht optimal eingestellt. Was sich aber mit der Zeit einspielen wird. Ich lasse mich gerne positiv die nächsten Spiele überraschen... Halte aber meine Erwartungen trotzdem niedrig (da kann man weniger enttäuscht werden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts