Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Gast

In Boli's Instagram Story sieht man bereits den neuen Stürmer in Aktion. #asbermittelt

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Tja, und da beißt sich die Katze (oder der Bickel?) in den Schwanz :D.

Wieso die beiden nicht hergeschenkt wurden (ohne Klauseln, etc.) verstehe ich einfach nicht und habe ich von Anfang an kritisiert. Denn ein Verein wie z.B. AEK der jetzt die Leihgebühr & Teile des Gehalts zahlt - hätte in dem Fall Traustason wohl auch ablösefrei akzeptiert (und eben entpsrechend beim Handgeld, etc. nachgebessert). Das kann man mir nicht einreden, dass ein Spieler der letztes Jahr noch 2,5 Millionen gekostet hat ein Jahr später ablösefrei keinen Verein mehr findet. 

Bei Jelic ist es ähnlich. Die Kroaten hätten ihn wohl auch ablösefrei genommen.

Natürlich wird man aber die beiden nächstes Jahr nur mehr extrem schwierig los wenn sie noch ein Jahr zeigen wie schlecht sie wirklich sind. Die Leihen waren aus meiner Sicht bestenfalls Augenauswischerei und ein Lottotipp bei dem man versucht den großen Jackpot (beide zu verkaufen) zu landen. Kann ja immer noch funktionieren. Aber besser wäre es aus meiner Sicht gewesen einen definitiven Schlussstrich zu ziehen, sich die Leihgebühren abschminken und für die Zukunft nicht selbst einzuschränken.

 

Gehst du wirklich davon aus, dass Traustason SO schlecht ist? Es wird schon einen Grund haben, weshalb er vor seiner Zeit bei Rapid hoch gehandelt wurde. Bzw hatte er auch im isländischen Team ganz gute Szenen (und auch bei uns zB im ersten Derby letztes Jahr). Ich kann einfach nicht glauben, dass der Typ gar nix wert ist, wenn er unter guten Bedingungen spielt. Er ist halt vielleicht hypersensibel, aber das ist ein Schaub ja auch... Ich verstehe absolut, weshalb man niemanden einfach herschenken will, der 2,5 Mio EUR gekostet hat, bevor man sich ihn nicht in einem funktionierenden Team ansieht. Wer weiß, vielleicht wollen sie ihn kaufen oder bei uns wird er wieder gebraucht?

Bei Jelic bin ich voll bei dir, dem sollt ma sogar was zahlen, damit er bei Rijeka bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

im gegensatz zu den meissten hier, denk ich dass sich eher Jelic durchsetzen wird. ausserdem kostet er ned viel falls ihn Rijeka haben will.

Wenn bei einem Spieler die Option gezogen wird, dann bei Jelic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Gehst du wirklich davon aus, dass Traustason SO schlecht ist? Es wird schon einen Grund haben, weshalb er vor seiner Zeit bei Rapid hoch gehandelt wurde. Bzw hatte er auch im isländischen Team ganz gute Szenen (und auch bei uns zB im ersten Derby letztes Jahr). Ich kann einfach nicht glauben, dass der Typ gar nix wert ist, wenn er unter guten Bedingungen spielt. Er ist halt vielleicht hypersensibel, aber das ist ein Schaub ja auch... Ich verstehe absolut, weshalb man niemanden einfach herschenken will, der 2,5 Mio EUR gekostet hat, bevor man sich ihn nicht in einem funktionierenden Team ansieht. Wer weiß, vielleicht wollen sie ihn kaufen oder bei uns wird er wieder gebraucht?

Bei Jelic bin ich voll bei dir, dem sollt ma sogar was zahlen, damit er bei Rijeka bleibt.

Nein. 

Ich glaube einfach, dass das Risiko, einen extrem teuren Spieler den man sowieso nicht mehr will (hat man ja heuer schon sehr deutlich gezeigt), zurückzubekommen einfach sehr, sehr groß ist.
Und wenn man ihn nicht mehr will, hielte ich die Option mit Planungssicherheit für die bessere. Lieber die Ablösesumme abschreiben und zugeben, dass es ein Griff ins Klo war. Das Geld ist eh schon weg - und das müssen sich schon noch Krammer, Peschek & Co anrechnen lassen, wenn sie das freigeben.

Wenn Traustason aber mit seinem Gehalt wieder kommt wird die nächste Transferzeit ähnlich wie die heurige ablaufen - nämlich mit der Frage, wie werde ich die Spieler los die ich nicht mehr will. Anstatt sich darauf zu konzentrieren wie man sich für die Zukunft richtig aufstellt.

Elwood schrieb vor 1 Minute:

im gegensatz zu den meissten hier, denk ich dass sich eher Jelic durchsetzen wird. ausserdem kostet er ned viel falls ihn Rijeka haben will.

Das glaube ich auch, dass die Chance höher ist. Als besonders hoch schätze ich sie aber auch nicht unbedingt ein, wobei das Niveau in der kroatischen Liga Jelic durchaus liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Nein. 

Ich glaube einfach, dass das Risiko, einen extrem teuren Spieler den man sowieso nicht mehr will (hat man ja heuer schon sehr deutlich gezeigt), zurückzubekommen einfach sehr, sehr groß ist.
Und wenn man ihn nicht mehr will, hielte ich die Option mit Planungssicherheit für die bessere. Lieber die Ablösesumme abschreiben und zugeben, dass es ein Griff ins Klo war. Das Geld ist eh schon weg - und das müssen sich schon noch Krammer, Peschek & Co anrechnen lassen, wenn sie das freigeben.

Wenn Traustason aber mit seinem Gehalt wieder kommt wird die nächste Transferzeit ähnlich wie die heurige ablaufen - nämlich mit der Frage, wie werde ich die Spieler los die ich nicht mehr will. Anstatt sich darauf zu konzentrieren wie man sich für die Zukunft richtig aufstellt.

Das glaube ich auch, dass die Chance höher ist. Als besonders hoch schätze ich sie aber auch nicht unbedingt ein, wobei das Niveau in der kroatischen Liga Jelic durchaus liegen könnte.

Ich verstehe das.

Aber ich würde tendenziell auch eine Investition, die ich getätigt habe und wohl oder übel über einen Zeitraum abschreiben muss, so geldwert wie möglich anlegen, auch wenn es mir womöglich zu einem Zeitpunkt X wieder sorgen bereiten könnte. Denn mindestens sein Gehalt ist denke ich nun zumindest ein Jahr von der Leihgebühr gedeckt. In dieser Zeit kann ich schauen, dass ich (i) Interessenten zum Kauf oder wieder zur Leihe finde oder (ii) schaue, ob ich ihn aufgrund seiner Formsteigerung nicht zurück haben will. Natürlich besteht das Risiko, dass er sich wieder lang verletzt oder gar nicht einschlägt, aber ich bin da gerade bei Traustason zuversichtlicher, frag mich nicht, warum...

Einen Leihabnehmer werden wir denke ich immer noch bei ihm finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Der Fehler beginnt damit sich selbst in die Abhängigkeit zu begeben. Hier dürfte man ausnahmsweise etwas pokern und einen Spieler holen, auch auf die Gefahr hin dass nächste Saison Traustason UND Jelic zurückkommen....

Zudem sind andere ja auch weg (Novota, Grahovac, Schößwendter, Tomi),

gekommen ist nur Bolingoli.... ich halte diese Aussagen für eine Hinhaltetaktik, finanziell darf das eig. kein Thema sein...

oder anders gesagt nicht von Traustason / Jelic/ Prosenik abhängig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Elwood schrieb vor 55 Minuten:

abgesehen davon ist Ngamaleu kein risiko sondern eine aktie und die chance unsere finanzen wieder in den griff zu bekommen.

ich denke auch, dass man bei dem burschen quasi nichts falsch machen kann - mit seiner laufstärke, schnelligkeit und kampfkraft kann der gar nicht an wert verlieren

somit selbst wenn er eine zeit lang fußballerisch nicht gut drauf sein würde, wäre er mit den genannten attributen trotzdem sehr wertvoll für eine mannschaft

 

ich denke aber kaum, dass wir große probleme mit unseren finanzen hätten - ein transfer in dieser größenordnung ist für uns mittlerweile durchaus problemlos stemmbar, es scheint eher so als ob man einfach nix ausgeben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

moumi wäre super, aber ich würde nicht verstehen wozu wir eine scoutingabteilung haben, die solche spieler schon vor altach finden müsste
wann haben wir eigentlich das letzte mal einen wirklich unbekannten spieler geholt, der auch einschlug und nicht schon in seiner liga 20 tore geschossen hat, oder stammspieler in einer guten liga war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da verschieb ich gefühlt 100 Posts in den Spekulationsthread, weil Ngamaleu bislang kein Thema war und dann bin ich nicht mal online, wenn er es endlich wirklich ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor einer Stunde:

Ich seh es schon kommen. Am 31. August um 20:23 Uhr wird die Verpflichtung von Robert Beric bekannt gegeben. 

ich kann ja ein bisserl nachhelfen: nie im leben hat man eine chance auf beric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.