Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Für mich klingt der Artikel alles andere als definitiv.

Der Spieler soll relativ teuer sein, es wurde laut Bickel noch gar nicht verhandelt und an sich will man nicht unbedingt jemanden holen.

Mich würde es sehr freuen, wenn er kommen würde und ich sehe es als absolut notwendig, sich von Prosenik zu entledigen und einen flexibleren Angreifer zu holen, aber fest steht hier mMn gar nichts.

Und ich finde schon, dass Bickel generell viel mehr redet als andere Sportdirektoren - ob etwas dahinter steht, kann ich (noch) nicht beurteilen.

aber Namen hat hat er noch keine Namen genannt ohne zu Wissen das was konkretes dran ist. Z.B.: hat er erst vom jelic abgang ca. 1 Woche davor geredet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Picard schrieb vor 15 Minuten:

Für mich klingt der Artikel alles andere als definitiv.

Und ich finde schon, dass Bickel generell viel mehr redet als andere Sportdirektoren - ob etwas dahinter steht, kann ich (noch) nicht beurteilen.

Definitiv ist tasächlich noch nichts. Nach den letztjährigen Erfahrungen ist man im Verein bei größeren Investitionen (zurecht) sehr vorsichtig geworden.

Der öffentliche (Erfolgs-)Druck ist bei Rapid in Ö mit Abstand am größten. Damit muss man auch erst einmal richtig umgehen können. Er hat sicher einen wesentlich schwereren Job als Freund oder der Franzl. Und einfach gar nix sagen geht halt auch schwer wenn schon gewisse Medienberichte da sind.
Ich würde das allerdings nicht so tragisch nehmen. Ganz perfekt geht so was nie - und egal wie, am Ende zählt für Trainer und SD immer nur der Erfolg der Mannschaft. Einen Wirbel hast du auch international bei ALLEN Vereinen mit großer Anhängerzahl (schau nur jetzt Dembele, Mane, Coutinho, Auba, etc.). Bei uns ist das halt im Miniformat dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

 Vereinen mit großer Anhängerzahl (schau nur jetzt Dembele, Mane, Coutinho, Auba, etc.). Bei uns ist das halt im Miniformat dasselbe.

So mini sind wir gar nicht !

 

11

  1. FSV Mainz 05 494.627 17  Schnitt 29.096
12 Bayer Leverkusen Bayer Leverkusen 483.269 17 28.428
13 FC Augsburg FC Augsburg 478.931 17 28.172
14 1899 Hoffenheim 1899 Hoffenheim 478.640 17 28.155
15 VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg 4681. FSV Mainz 05.962 17 27.586
16 SC Freiburg SC Freiburg 407.300 17 23.959
17 SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 284.800 17 16.753
18 FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04 248.209 17 14.601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

Kann auch nur eine Finte von Bickel sein um den Preis eines anderen Kandidaten zu drücken  :ratlos:

Ich seh es schon kommen. Am 31. August um 20:23 Uhr wird die Verpflichtung von Robert Beric bekannt gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb Gerade eben:

Ich seh es schon kommen. Am 31. August um 20:23 Uhr wird die Verpflichtung von Robert Beric bekannt gegeben. 

Dafür würd ich den halben Kader abgeben... :D 

Und für Kainz on top den ganzen.. Dann spiel ma halt nur mehr zu zweit.. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich denke, dass Bickel die gschicht mit dem schnellen stürmer nicht nur so passiert ist. man hat ihn vor eine kaum lösbare aufgabe gestellt. Müllers müllberg beseitigen und den kader zu reduzieren.

gleichzeitig dürft er aber mit Gogo der meinung sein, dass wir auf der stürmerposition nachbessern müssen. dieses hopperla ist daher in meinen augen der versuch ein wenig druck auf die verantwortlichen auszuüben.

dass meinte ich mit "gerissen" in meinem vorigen post.

abgesehen davon ist Ngamaleu kein risiko sondern eine aktie und die chance unsere finanzen wieder in den griff zu bekommen.

intern geht man nämlich davon aus das unsere verliehenen stars, nächstes jahr wieder vor der tür sitzen, bzw muss man das aus finanztechnischen gründen einfach. sonst kanns ganz schnell ziemlich bitter werden für den verein.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

intern geht man nämlich davon aus das unsere verliehenen stars, nächstes jahr wieder vor der tür sitzen, bzw muss man das aus finanztechnischen gründen einfach. sonst kanns ganz schnell ziemlich bitter werden für den verein.

Bei Jelic bin ich komplett bei dir. Traustason muss man sich genau ansehen, ob er wieder Selbstvertrauen findet, denn mitunter (auch wenn es selten war) hat er auch aufgespielt. Wenn er wieder komplett da ist und in ein funktionierendes Team hineinkommt, könnte er schon auch interessant für uns sein. Das hängt wohl aber im großen Maße von Schobesberger ab, inwiefern er wieder zu alter Form kommt und ob Kuen seine Form halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Jelic wird aber immer wieder eingewechselt. Dürfte bei Rijeka im Stürmer-Ranking nicht so weit hinten sein. 

Hab ihn zwar selbst dort nicht spielen sehen - die, die ihn gesehen haben sind aber alles andere als überzeugt von ihm in den paar Spielen (speziell CL-Quali).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

ich denke, dass Bickel die gschicht mit dem schnellen stürmer nicht nur so passiert ist. man hat ihn vor eine kaum lösbare aufgabe gestellt. Müllers müllberg beseitigen und den kader zu reduzieren.

gleichzeitig dürft er aber mit Gogo der meinung sein, dass wir auf der stürmerposition nachbessern müssen. dieses hopperla ist daher in meinen augen der versuch ein wenig druck auf die verantwortlichen auszuüben.

dass meinte ich mit "gerissen" in meinem vorigen post.

abgesehen davon ist Ngamaleu kein risiko sondern eine aktie und die chance unsere finanzen wieder in den griff zu bekommen.

intern geht man nämlich davon aus das unsere verliehenen stars, nächstes jahr wieder vor der tür sitzen, bzw muss man das aus finanztechnischen gründen einfach. sonst kanns ganz schnell ziemlich bitter werden für den verein.

Top Aussage....danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im nächsten Jahr kann man davon ausgehen, dass uns Wöber zu 99 % verlässt und somit einen ordentlichen Geldbetrag einspielen wird. Es ist aktuelle sehr löblich, dass unsere Verantwortlichen so nachhaltig mit dem Thema Finanzen umgehen, alllerdings sollte es aufgrund der Abgänge zurzeit möglich sein, noch einen Spieler zu verpflichten, der nicht allzu teuer ist (völlig unabhängig, was Ngamaleu kostet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

ich denke, dass Bickel die gschicht mit dem schnellen stürmer nicht nur so passiert ist. man hat ihn vor eine kaum lösbare aufgabe gestellt. Müllers müllberg beseitigen und den kader zu reduzieren.

gleichzeitig dürft er aber mit Gogo der meinung sein, dass wir auf der stürmerposition nachbessern müssen. dieses hopperla ist daher in meinen augen der versuch ein wenig druck auf die verantwortlichen auszuüben.

dass meinte ich mit "gerissen" in meinem vorigen post.

abgesehen davon ist Ngamaleu kein risiko sondern eine aktie und die chance unsere finanzen wieder in den griff zu bekommen.

intern geht man nämlich davon aus das unsere verliehenen stars, nächstes jahr wieder vor der tür sitzen, bzw muss man das aus finanztechnischen gründen einfach. sonst kanns ganz schnell ziemlich bitter werden für den verein.

Tja, und da beißt sich die Katze (oder der Bickel?) in den Schwanz :D.

Wieso die beiden nicht hergeschenkt wurden (ohne Klauseln, etc.) verstehe ich einfach nicht und habe ich von Anfang an kritisiert. Denn ein Verein wie z.B. AEK der jetzt die Leihgebühr & Teile des Gehalts zahlt - hätte in dem Fall Traustason wohl auch ablösefrei akzeptiert (und eben entpsrechend beim Handgeld, etc. nachgebessert). Das kann man mir nicht einreden, dass ein Spieler der letztes Jahr noch 2,5 Millionen gekostet hat ein Jahr später ablösefrei keinen Verein mehr findet. 

Bei Jelic ist es ähnlich. Die Kroaten hätten ihn wohl auch ablösefrei genommen.

Natürlich wird man aber die beiden nächstes Jahr nur mehr extrem schwierig los wenn sie noch ein Jahr zeigen wie schlecht sie wirklich sind. Die Leihen waren aus meiner Sicht bestenfalls Augenauswischerei und ein Lottotipp bei dem man versucht den großen Jackpot (beide zu verkaufen) zu landen. Kann ja immer noch funktionieren. Aber besser wäre es aus meiner Sicht gewesen einen definitiven Schlussstrich zu ziehen, sich die Leihgebühren abschminken und für die Zukunft nicht selbst einzuschränken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oestl schrieb vor 47 Minuten:

So mini sind wir gar nicht !

 

11

  1. FSV Mainz 05 494.627 17  Schnitt 29.096
12 Bayer Leverkusen Bayer Leverkusen 483.269 17 28.428
13 FC Augsburg FC Augsburg 478.931 17 28.172
14 1899 Hoffenheim 1899 Hoffenheim 478.640 17 28.155
15 VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg 4681. FSV Mainz 05.962 17 27.586
16 SC Freiburg SC Freiburg 407.300 17 23.959
17 SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 284.800 17 16.753
18 FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04 248.209 17 14.601

Ich denke das war auf's Budget bezogen und nicht auf die Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.