Damir Canadi beurlaubt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor 1 Stunde:

lass es..... das spieler gg trainer und verein kicken ist genauso vereinsschädigend..... aber manche sehen in unseren kickern heilige.....die man net angreifen kann? 

woher dann die oaschpartien unter trainergott zoki bei grödig-altach-neustadt-wac-..... war da auch schon da canadi im vorauseilenden gehorsam schuld?

Du warst doch der, der dauernd behauptet hat, dass der Trainer unschuldig ist und die Spieler Prinzessinnen. Der den Vergleich mit Skisportlern gebracht hat und gegenüber mir behauptet hat, er ist ein Du-Freund von allen Vorstandsmitgliedern. Dann hast du nicht gemerkt, dass es so zugeht? In einer derartigen Situation kann niemand Leistung bringen. Mich wundert umso mehr das 3:1 im Cup. 

Ich denke wirklich auch, dass alle, die gemeint haben, dass endlich ein rauerer Wind weht ist gut, einmal 6 solche Monate erleben sollen und dann vergleicht man die Leistungen vorher und nachher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht sollte der Damir mal beim Carlo hospitieren 

https://streamable.com/2csuh

Da Damir glängt beim Schössi ja nie u nimma rauf :D

vmtl. konnte er ihn deshalb nicht leiden ;)

beatboy schrieb vor 6 Minuten:

.... so hatte alles ein geschmäckle

bitte andere Wortwahl.... ich hoffe die "Gschmäckle"-Ära ist entgültig vorbei... und diese darf gerne verdrängt werden....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Habe soeben den Artikel vom Kurier durchgelesen. Bin relativ sprachlos und enttäuscht, wie man sich in einem Menschen so irren kann.

Sollte das stimmten, was wir vermutlich schon am Wochenende gegen Altach sehen werden, kann ich so manchen richtig gut nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Beinwelchen interviews sieht man steffens unzifriedenheit gegenüber dem trainer? Hab nie was sonderbares aufgenommen

Gegen skn beim 1:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

canadi wird wohl in österreich keinen job mehr kriegen. der bleibt rapid sicher bis vertragsende erhalten, oder wird ausbezahlt

wie man in wenigen monaten alles zerstören kann.... man könnte es verfilmen. kevin spacey als damir canadi

war schaub wirklich verletzt, oder wollte er nicht mehr unter canadi spielen
warum hat man das nicht schon viel früher beendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

beim spiel gg svm als er sich die gelbe holte vom bankl, da wollte canadi ihn zurückziehen und steffen riss sich eindeutig los mit einer haltung die man sonst nur sieht bei: deppater greif mi net an...... 

nur als ein beispiel-so hab ich steffen noch nie gesehen davor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also der Kurier Artikel ist ja eine ordentliche Bombe. Ich dachte zuerst das kann doch nicht alles stimmen aber wer sollte sich solche Horrorgeschichten ausdenken? Ich bin wirklich baff und hoffe das die Mannschaft jetzt wieder zeigt dass sie gewinnen kann und will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 19 Minuten:

Auch ein Pacult hat sich so ähnlich aufgeführt. 

Das stimmt halt so nicht. Pacult war schwierig für die journalistrn aber zur mannschaft war er deutlich anders als canadi. Pacult hat sich weitgehend immer vor die mannschaft gestellt. Einzig dober wurde härter angefasst, aber er war weit entfernt von den dingen die canadi hier unterstellt werden. 

Ich finds eigenartig dass du auf die schößwendter geschichte in krinster weise reagierst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ernesto schrieb Gerade eben:

Das stimmt halt so nicht. Pacult war schwierig für die journalistrn aber zur mannschaft war er deutlich anders als canadi. Pacult hat sich weitgehend immer vor die mannschaft gestellt. Einzig dober wurde härter angefasst, aber er war weit entfernt von den dingen die canadi hier unterstellt werden. 

Ich finds eigenartig dass du auf die schößwendter geschichte in krinster weise reagierst. 

Dober brauchte das aber auch immer wieder, wie auch seine spätere Karriere zeigte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 18 Minuten:

Weil es ein schmaler Grat ist zwischen "Aufführen" und einem autoritär-nüchternen Führungsstil. Im Artikel kommen ja durchaus auch spannende Interpretationen Hubers vor, denen ich einiges abgewinnen kann. Auch ein Pacult hat sich so ähnlich aufgeführt. Aber es gibt Abstufungen bei den Gunnery Sergeant Hartmans dieser Zunft. Genauso wie man nicht sicher sagen konnte nach vielen Jahren der sanft angehenden Vaterfiguren am Bankerl wie belastbar dieser Kader wirklich ist bzw. inwiefern es dieser Kader nach den vielen auslassenden Phasen der letzten Jahre nicht auch nötig hätte. 

Es hat sich wohl gezeigt, Canadi hat die richtige Diagnosen gestellt (ähnliche Stoßrichtung wie ein Müller mit der Entscheidung harter Hund Büskens) und wollte bestimmte Schwächen austreiben, ist dabei aber klar über das Ziel hinausgeschossen. Auch ich bin foh, dass dieser Mensch(!) nicht mehr unser Trainer ist. Ich trauere aber immer noch der Chance Fachmann und Taktikfuchs nach. Dahingehend kann man aber auch durchaus auf Canadi selber sauer werden. 

Er hat schon richtige Diagnosen gestellt. Man braucht keine Leitwolf mehr, Dibon ist der beste 6er im Kader, Schößwendter kann nicht kicken, Joelinton ist ein DM Die "Ausländer" können alle nichts. 

Klar hat er auch richtige Aussagen getroffen. Aber gerade die Geschichte mit dem "härter angreifen" ist ihm komplett entglitten. Ich denke, dass der Kader nach wie vor gut ist, dass er entwickelt gehört indem man sowohl einzeln als auch als Team fordert und fördert. Das geht aber nicht durch draufhauen, das ist dir aber ohnehin klar.

Prinzessinnen muss man ebenfalls fordern und fördern. Man braucht einen Plan B bzw. Waffen gegen tief stehende Mannschaften, das kann unser Kader. So, wie es Büskens und vor allem Canadi angegangen sind, wird das halt nichts werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
beatboy schrieb vor 9 Minuten:

@MomoFalco: Hier, für dich, ein Paradebeispiel der Sportberichterstattung in der Krone (bitte vor allem den letzten Absatz zu beachten). Der Hintergrund, warum sie das tun, kenne ich nicht, ich gehe von reinem Populismus aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nur eine Vermutung,  aber könnte es nicht so sein, dass die Mannschaft sich die Chance international nächstes Jahr dabei zu sein nicht vergeben wollten (daher die Gute Leistung), obwohl sie wussten das sie Canadi dann schon los wären. Darum hat es leider noch so eine Leistung, gegen Ried gebraucht um erlöst zu werden.  Wir werden ja sehen was die nächsten Spiele bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich bin der meinung dass der kurier artikel sogar sehr wichtig ist, um gewisse vorgänge im verein verstehen zu können. sonst wird man ja wirklich ratlos zurückgelassen. angesichts dieser aussagen bekommt man aber zumindestens eine erklärung präsentiert und versteht warum es so gar nciht funktioniert hat. die worte vom bickel wonach die mannschaft stark im einstecken ist, kann man nun auch völlig anders interpretieren und spricht vehement gegen die prinzessinen-theorie. ganz im gegenteil dürften die lange zeit die demütigungen ertragen haben vom trainer, wenn ich das richtig interpretiere.

nur dürf ma bei all dem auch nicht aus den Augen verlieren, dass Huber quasi das Sprachrohr des Vereins ist. Und mit dem Artikel wird natürlich auch a bisserl Stimmung für das Präsidium/ Präsidenten gemacht. Hängt den (allein) Schuldigen.... und kaum einer thematisiert das Versagen des Präsidenten im Herbst im Zuge der Büskens/Müller Beurlaubung und dem Schnellschuss DC Bestellung.

Abgesehen davon:

Ich hatte mir zum einen nicht gedacht, dass so schnell die "wahren Hintergründe" präsentiert werden, und vor allem nicht so deutlich.

Weiters: wenn er wirklich extrem den Louis - nennen wir es gemobbt - hat, dann ist das schon extrem deppat, weil er so auch massiv Kohle vernichtet, wenn er von einem der größten Talente (wobei mir diese Bezeichnung mittlerweile im Zusammenhang mit einem 22 Jährigen widerstrebt) den Verkaufswert durch einen mitunter lange anhaltenden Hänger den Wert drastisch reduziert.

Und warum das alles? Weil sich der Wettbewerbsvorteil auf der Trainerbank (das ist ernst gemeint)  selber abgeschossen hat, und in Folge der Präserl zu schnell und zu viel wollte, also ungeduldig wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag