Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 32 Minuten:

Bei dir hab ich echt das Gefühl, du siehst selten Fussballspiele im Stadion geschweige denn du hast selbst einmal gekickt und wohnst irgendwo weit weit weg...

Mir ist schon klar, dass Spieler alla Ras oder Scherpen wahrscheinlich in Graz im besten Fall alle 10 Jahre 1x passieren könnten und solche - wenn auch nur kurz - zu Sturm zu holen ist natürlich ein Glücksfall.

Aber das es uns nicht gelingt bzw. hab ich das Gefühl wir wollen gar nicht dass es gelingt - Spieler mit den durchaus überschaubaren Qualitäten eines Serrano oder Johnston zu "produzieren" versteh ich einfach nicht.

 

 

Könntest mit allem recht haben ausser dass ich nicht sehe, dass ein Max den Gazi nur halbwegs ersetzen wird können. Der ist davon noch so weit entfernt wie damals Martin Pregelj von Markus Schopp :-)

Das zitier ich für die Nachwelt. Wir reden im einem Jahr, ob Max net kicken kann.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Das zitier ich für die Nachwelt. Wir reden im einem Jahr, ob Max net kicken kann.. 

Bin ich bei dir. Um den Glaube an Max auch zu untermauern:

19,09 an Schwoaze Helfen wenn wir Johnston um weniger Ablöse verkaufen wie Gazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hank Schrader schrieb vor 38 Minuten:

Könntest mit allem recht haben ausser dass ich nicht sehe, dass ein Max den Gazi nur halbwegs ersetzen wird können.

Naja, so oft wirst du Max wohl noch nicht gesehen haben (können), um diese These heute schon "zu verkaufen". Abwarten, im Fußball kann es in beide Richtungen sehr schnell gehen und im "jugendlichen" Max sehe nicht nur ich enormes Potential.

Hank Schrader schrieb vor 3 Stunden:

Und das finde ich trotz der berechtigten Lobeshymnen an AS etwas zu kurzfristig gedacht.

Soweit ich mich richtig zurück erinnere, sind Ilzer/Schicker mit dem festen Plan angerückt, den Abstand zu RB zu verringern bzw. aufzuholen. Diesem Ziel scheinen sie alles unterzuordnen und muss festgehalten werden, dass dies auch Jahr für Jahr gelingt. Um erfolgreich zu sein, sind wahrscheinlich Gedanken "falls was schief läuft, brauchen wir den billigen, eigenen Unterbau" keine Grundlage, sondern eher die ständige Suche nach punktueller Verstärkung. Wir kaufen/leihen junge Spieler, denen auf den internationalen Fußballmärkten enormes Talent & Potential bescheinigt werden und, das wohl Entscheidendste, bei uns im Nachwuchs nicht zu finden sind bzw. in ihrere Entwicklung noch weit zurück.

Wir sind, für unsere Verhältnisse, auf einem bereits sehr, sehr hohem Niveau und auf jeder Position mit zumindest einem Spitzenkicker besetzt. Von Spielern, Staff & Vereinsführung hört man immer wieder, wir sind noch nicht am Ende unserer Reise und ich glaube es ihnen. D.h. aber auch, "Neue" müssen besser sein, besser ins Konzept passen und damit wird es für den eigenen Nachwuchs nicht leichter, weil reine Mitläufer einfach nicht mehr gefragt sind. Positiv dabei, wirkliche Talente hatten noch nie so eine große Chance sich unter wirklichen Klassespieler zu entwickeln, zu lernen, zu messen und letztendlich durch zu setzen. Wer es heute bei Sturm schafft, dem ist eine große Karriere garantiert!           

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Den Mäx seh ich persönlich als einen der Spieler mit aktuell am meisten Potential im Kader. Keine Ahnung wie man behaupten kann der ist meilenweit weg von Gazi...

Ist auch für mich einer der Gewinner der Vorbereitung _Payer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bzgl. Johnston darf man aber natürlich schon festhalten, dass sich denke ich alle (bereits) mehr erwartet hätten im 1. Halbjahr. Die euphorischen Posts nach der Verpflichtung sind da ohnehin Beweis genug. Bei ihm bin ich mir einfach nicht sicher, ob er jemals in diese "Marschierer-AV"-Rolle von Ilzer passen wird. Auf mich hat er auch im Wintertrainingslager in den Spielen zu laufschwach gewirkt. Technisch auf brauchbaren Niveau, da ist aber auch Gazibegovic keine Offenbarung, nicht zu reden von den linken AVs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
af9911 schrieb vor 13 Minuten:

Bzgl. Johnston darf man aber natürlich schon festhalten, dass sich denke ich alle (bereits) mehr erwartet hätten im 1. Halbjahr. Die euphorischen Posts nach der Verpflichtung sind da ohnehin Beweis genug. Bei ihm bin ich mir einfach nicht sicher, ob er jemals in diese "Marschierer-AV"-Rolle von Ilzer passen wird. Auf mich hat er auch im Wintertrainingslager in den Spielen zu laufschwach gewirkt. Technisch auf brauchbaren Niveau, da ist aber auch Gazibegovic keine Offenbarung, nicht zu reden von den linken AVs.

 

Gazi ist wahrscheinlich der beste av der je bei Sturm gespielt hat. Da ist es schwer für den jungen neuen Schotten sich aufzudrängen. Seine Zeit wird kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Das zitier ich für die Nachwelt. Wir reden im einem Jahr, ob Max net kicken kann.. 

Von "net kickenkönnen" war nie die Rede.

Aber ich hoffe natürlich, dass du Recht hast und auch, dass er in einem Jahr überhaupt noch da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
af9911 schrieb vor einer Stunde:

Bzgl. Johnston darf man aber natürlich schon festhalten, dass sich denke ich alle (bereits) mehr erwartet hätten im 1. Halbjahr. Die euphorischen Posts nach der Verpflichtung sind da ohnehin Beweis genug. Bei ihm bin ich mir einfach nicht sicher, ob er jemals in diese "Marschierer-AV"-Rolle von Ilzer passen wird. Auf mich hat er auch im Wintertrainingslager in den Spielen zu laufschwach gewirkt. Technisch auf brauchbaren Niveau, da ist aber auch Gazibegovic keine Offenbarung, nicht zu reden von den linken AVs.

 

Naja aber er wurde schon als Zukunftsaktie und nicht als sofortige Verstärkung verpflichtet da ja eh Gazi noch da ist.

Kann auch da das folgende Interview nahelegen in dem er selbst sagt er hat Spiele bei der 2er gebraucht um matchfit zu werden da er die komplette Sommervorbereitung alleine absolviert hat

https://www.footballscotland.co.uk/spfl/scottish-premiership/max-johnston-opens-up-motherwell-28469264?12345=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 50 Minuten:

Naja aber er wurde schon als Zukunftsaktie und nicht als sofortige Verstärkung verpflichtet da ja eh Gazi noch da ist.

Kann auch da das folgende Interview nahelegen in dem er selbst sagt er hat Spiele bei der 2er gebraucht um matchfit zu werden da er die komplette Sommervorbereitung alleine absolviert hat

https://www.footballscotland.co.uk/spfl/scottish-premiership/max-johnston-opens-up-motherwell-28469264?12345=

Bei den Amateuren hat er mir auch nicht wirklich gefallen (zumindest sein defensiver Part) aber in der aktuellen Vorbereitung hat das schon ganz gut ausgesehen. Zumindest ist er "gefühlt" der einzige AV der auch gute Flanken in den Strafraum bringt. Ich bin überzeugt, dass er nach der Gazi Ära diesen über kurz oder lang gut ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Bei aller Liebe zum Fabian, aber da verklärst du einiges.

Es war ned ernst gemeint. Dachte, das wär klar :=

Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Zwar nicht "beste aller Zeiten" aber bei mir sind da Lyko und Mensah positiv hängen geblieben.

Lyko sicherlich einer der besten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online