Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

bei allem was sportlich derzeit gut läuft, war das gestern keine gv wie ich sie mir vorstelle, sondern eher eine reine selbstbeweihräucherung wie geil wir derzeit sind(natürlich teilweise zu recht). mir stösst es echt sauer auf, wenn der wichtigste punkt mit den statutenänderungen ans ende, wenn jeder schon müde ist, gelegt und dann auch noch so dilettantisch abgespeist wird. da hat man wohl im endeffekt wieder auf ein seegerisches "einstimmig" gehofft und auch bekommen. wie kann es sein, dass diese änderungen nicht gut aufbereitet im vorfeld an die mitglieder die sich für die gv karten besorgt haben ausgesandt werden? warum darf ich mir das erst nachdem ich abgestimmt habe im detail anschauen? da hätte man locker die sinnlosen stadion-renderings spritzen und die statutenänderungen vorziehen können und dann wäre auch noch zeit für fragen gewesen.

 

wie schaut das jetzt eigentlich mit den online gvs genau aus? unter welche bedingungen werden die schlagend?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

bei allem was sportlich derzeit gut läuft, war das gestern keine gv wie ich sie mir vorstelle, sondern eher eine reine selbstbeweihräucherung wie geil wir derzeit sind(natürlich teilweise zu recht). mir stösst es echt sauer auf, wenn der wichtigste punkt mit den statutenänderungen ans ende, wenn jeder schon müde ist, gelegt und dann auch noch so dilettantisch abgespeist wird. da hat man wohl im endeffekt wieder auf ein seegerisches "einstimmig" gehofft und auch bekommen. wie kann es sein, dass diese änderungen nicht gut aufbereitet im vorfeld an die mitglieder die sich für die gv karten besorgt haben ausgesandt werden? warum darf ich mir das erst nachdem ich abgestimmt habe im detail anschauen? da hätte man locker die sinnlosen stadion-renderings spritzen und die statutenänderungen vorziehen können und dann wäre auch noch zeit für fragen gewesen.

 

wie schaut das jetzt eigentlich mit den online gvs genau aus? unter welche bedingungen werden die schlagend?

Online GV wäre sowiesona Traum. Ich hab ja das gleiche Stimmrecht. Dann können auch unabhängig vom Ort und Veranstaltungsort mehr Personen dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

bei allem was sportlich derzeit gut läuft, war das gestern keine gv wie ich sie mir vorstelle, sondern eher eine reine selbstbeweihräucherung wie geil wir derzeit sind(natürlich teilweise zu recht). mir stösst es echt sauer auf, wenn der wichtigste punkt mit den statutenänderungen ans ende, wenn jeder schon müde ist, gelegt und dann auch noch so dilettantisch abgespeist wird. da hat man wohl im endeffekt wieder auf ein seegerisches "einstimmig" gehofft und auch bekommen. wie kann es sein, dass diese änderungen nicht gut aufbereitet im vorfeld an die mitglieder die sich für die gv karten besorgt haben ausgesandt werden? warum darf ich mir das erst nachdem ich abgestimmt habe im detail anschauen? da hätte man locker die sinnlosen stadion-renderings spritzen und die statutenänderungen vorziehen können und dann wäre auch noch zeit für fragen gewesen.

 

wie schaut das jetzt eigentlich mit den online gvs genau aus? unter welche bedingungen werden die schlagend?

So wie ich es verstanden habe (habe mich dennoch enthalten, weil ich es auch gerne vorher gelesen hätte), wurde eigentlich nur die Familienmitgliedschaft leicht abgeändert und die theoretische Möglichkeit einer Online-GV geschaffen, sollte diese in Präsenz aus Gründen höherer Gewalt nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ja die Aufbereitung der Statutenänderung wäre tatsächlich gut gewesen im Vorhinein. Ich hab mich nämlich auch bei der Wirtschaftsprüfung enthalten, so wie viele, weil ich nicht verstanden habe, warum an eine andere Firma nehmen will. Und dann hat man es danach erwähnt, dass man wechseln muss, wegen Bundesliga-Auflagen (gl. Prüfungsfirma nur max. 9 Jahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
freiberuflicher Wappler

Wir sind halt auch seit 2016 gerechnet die Zweite Kraft in Ö. Und das trotz 2 sehr Schwachen Saisonen. Wir waren immer im OP, wir haben in dieser Zeit die zweitmeisten Punkte geholt und wir haben 2 Titel eingesackt.

Und den Internationalen Makel haben wir mit 3 Gruppenphasen in Folge auch ordentlich kleiner gemacht.

Klare Nummer 2 im Land würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Wir sind halt auch seit 2016 gerechnet die Zweite Kraft in Ö. Und das trotz 2 sehr Schwachen Saisonen. Wir waren immer im OP, wir haben in dieser Zeit die zweitmeisten Punkte geholt und wir haben 2 Titel eingesackt.

Und den Internationalen Makel haben wir mit 3 Gruppenphasen in Folge auch ordentlich kleiner gemacht.

Klare Nummer 2 im Land würde ich sagen.

image.gif

So ist es. Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind, aber das müssen wir auch bei Rapid und anderen nicht. 
Was wir in der Red Bull Ära geschafft haben, damit kann man durchaus zufrieden sein in Anbetracht der steuerfinanzierten Polit-Liebhaberei-Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
GrazTiefschwarz schrieb vor 38 Minuten:

image.gif

So ist es. Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind, aber das müssen wir auch bei Rapid und anderen nicht. 
Was wir in der Red Bull Ära geschafft haben, damit kann man durchaus zufrieden sein in Anbetracht der steuerfinanzierten Polit-Liebhaberei-Konkurrenz.

Ich lege noch einen nach: Trotz teilweise sehr finsterer Jahre und viel oasch Kick waren wir das letzte Mal vor 18 Jahren nicht in den Top 6. 

Schon auf eine Art und Weise seeehr stabil. Können die beiden Wiener Vereine so von sich nicht behaupten.

Und das ist bei all den Horrorszenarien bezüglich Bedeutungslosigkeit die gerade zwecks Infrastruktur immer wieder kommen, dass was mich beruhigt. Wir sind eine enorm stabile Kraft im heimischen Fußball, trotz der oft nicht idealen Umstände oder vielleicht auch gerade deswegen.

graz_fan schrieb vor 34 Minuten:

.

Du hast nicht ganz so unrecht. Mir wäre nur wohler, wir wären so klar Zweiter wie RB Erster. Wir werden ja sehen, wie wir am Sonntag gegen einen ausgeruhten LASK bestehen.

Das werden wir mit unseren Mitteln nie sein, im Vergleich zur Konkurrenz. Und ja vielleicht werden wir auch nur dritter. Das wäre gerade heuer natürlich zu wenig und ordentlich frustrierend, das würde aber am Grundsätzlichen Trend wenig ändern.

Vergessen wir nie wo wir herkommen. Vor gut 20 Jahren wars nicht mal fix ob es uns überhaupt noch lange gibt. In der Zeit haben wir 4 Nationale Titel geholt, waren 5 mal im EC, sind finanziell gesundet und haben mittlerweile über 10 000 Mitglieder und sind nachwievor ohne Investor.

Das wissen wo man herkommt macht für mich die Erfolge noch schöner und die harten Zeiten leichter zu ertragen. 

@RB den einzigen von Damals der so wohl nicht mehr vorkommen wird war Soriano. Was das für ein Kicker war. Wahnsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Stunden:

Das werden wir mit unseren Mitteln nie sein, im Vergleich zur Konkurrenz. Und ja vielleicht werden wir auch nur dritter. Das wäre gerade heuer natürlich zu wenig und ordentlich frustrierend, das würde aber am Grundsätzlichen Trend wenig ändern.

Vergessen wir nie wo wir herkommen. Vor gut 20 Jahren wars nicht mal fix ob es uns überhaupt noch lange gibt. In der Zeit haben wir 4 Nationale Titel geholt, waren 5 mal im EC, sind finanziell gesundet und haben mittlerweile über 10 000 Mitglieder und sind nachwievor ohne Investor.

Das wissen wo man herkommt macht für mich die Erfolge noch schöner und die harten Zeiten leichter zu ertragen. 

@RB den einzigen von Damals der so wohl nicht mehr vorkommen wird war Soriano. Was das für ein Kicker war. Wahnsinn 

Sorry, das klingt für mich zu romantisch und - auch wenn viele das Wort triggert - provinziell.

Der momentane Erfolg des Vereins liegt mMn genau an einer Person, und das ist Lehrbua Schicker, der Ilzer und die richtigen Spieler geholt hat, um so erst so halbgare Lösungen wie den Würfel usw zu ermöglichen. Es ist ja geradezu lächerlich, dass ein Klub wie Sturm von der Infrastruktur schlechter als so mancher Dorfverein da steht und das wirtschaftlich wenig passiert, wenn man die Transfererlöse rausrechnet...

Vielleicht wäre eine Konstruktion, bei der die Fans 25+1 an Sturm halten und der Rest an einen Investor geht auf lange Sicht das Beste für den Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, das klingt für mich zu romantisch und - auch wenn viele das Wort triggert - provinziell.

Der momentane Erfolg des Vereins liegt mMn genau an einer Person, und das ist Lehrbua Schicker, der Ilzer und die richtigen Spieler geholt hat, um so erst so halbgare Lösungen wie den Würfel usw zu ermöglichen. Es ist ja geradezu lächerlich, dass ein Klub wie Sturm von der Infrastruktur schlechter als so mancher Dorfverein da steht und das wirtschaftlich wenig passiert, wenn man die Transfererlöse rausrechnet...

Vielleicht wäre eine Konstruktion, bei der die Fans 25+1 an Sturm halten und der Rest an einen Investor geht auf lange Sicht das Beste für den Verein?

Ohne jetzt Schicker klein machen zu wollen: in den 10 Jahren vor ihm haben wir auch einen Meistertitel und 2 Cupsiege geholt (mehr als jeder andere Verein, der nicht Salzburg heißt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb Gerade eben:

Ohne jetzt Schicker klein machen zu wollen: in den 10 Jahren vor ihm haben wir auch einen Meistertitel und 2 Cupsiege geholt (mehr als jeder andere Verein, der nicht Salzburg heißt)

Eh, und ohne diese Erfolge klein reden zu wollen:

Hast du den Eindruck, dass diese Erfolge das Ergebnis einer geplanten, strukturierten Arbeit waren oder eher das Ergebnis von relativ viel Glück und einer schwächeren Konkurrenz waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ihr sperrts uns (völlig gerechtfertigt!) unsere besten Defensivspieler in dieser Saison? 
Let me introduce you to David Schneggham und weiß der Geyr, wie der andere heißt und lass uns den Ligakrösus zerstören. 

Sturm Graz in den 2020ern haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 31 Minuten:

Sorry, das klingt für mich zu romantisch und - auch wenn viele das Wort triggert - provinziell.

Der momentane Erfolg des Vereins liegt mMn genau an einer Person, und das ist Lehrbua Schicker, der Ilzer und die richtigen Spieler geholt hat, um so erst so halbgare Lösungen wie den Würfel usw zu ermöglichen. Es ist ja geradezu lächerlich, dass ein Klub wie Sturm von der Infrastruktur schlechter als so mancher Dorfverein da steht und das wirtschaftlich wenig passiert, wenn man die Transfererlöse rausrechnet...

Vielleicht wäre eine Konstruktion, bei der die Fans 25+1 an Sturm halten und der Rest an einen Investor geht auf lange Sicht das Beste für den Verein?

Welchen Dorfverein mit besserer Infrastrktur genau meinst du?

Und nein, ein 74% Investor (genauso wie jeder andere Investor auch) wären vor allem auf lange Sicht sicher nicht das Beste für den Verein!

 

Dieses: "wir haben die schlechteste Infrastruktur von Vorarlberg bis Istanbul, ein Investor wird uns von dieser unglaublichen Ungerechtigkeit Erlösen" Gerede geht mir schon dezent auf den Sack. Natürlich könnt alles besser sein, aber man kann auch mal am Boden bleiben, das Trainingszentrum bauen und sich Stück für Stück weiterentwicklen. Meiner Meinung nach nachhaltiger als da kommt jemand und erschlägt alles mit Geld bis er keine Lust mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.