Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Heute beim Amateure Spiel in Gleisdorf waren doch einige Kids mit Sturmtrikot unterwegs. Hat mich Positiv überascht.

Natürlich liefen  auch einige Neymars (Barca + PSG), Dybalas und Messis herum...

Wenigsten sieht man immer weniger Bayern Trikots ?

 

Ich würd meinem Kind sowas ja gar ned kaufen...des kann zwischen Schmerböck oder Maresic entscheiden...das war's dann aber auch schon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

meine momentaufnahme: sturmherz, was willst du mehr. sechs runden gespielt, die drei großen paniert, letztlich vielleicht etwas glücklich, aber doch am ende verdient die spiele heimgebracht. das ganze auch nicht ernudelt, sondern die gegner mit extrem viel herz und leidenschaft, mit unglaublicher laufbereitschaft und tollem teamspirit zermürbt.

ich muss lange zurückdenken, fühl mich an alte gruabnzeiten zurückerinnert, wo es noch solche beherzten vorstellungen gab.

also: riesenkompliment an den verein, an alle beteiligten, die dazu beitragen, dass man wieder mit stolzgeschwellter brust über sturm spricht und sich total auf den nächsten kick freut.

auch wenn ich mich ständig wiederhole und es mir schon selbst auf den kecks geht, weil ich kreissl immer wieder gebetsmühlenartig als einen der hauptfaktoren dieses aufschwunges hervorhebe, aber diesen mann kann man gar nicht genug würdigen: nicht nur, dass er seit mai letzten jahres wieder ruhe in den gebeutelten verein brachte, eine völlig neue, unglaublich sympathische linie in den verein brachte, die fans, medien, angestellten, spieler,...wieder viel näher an sturm heranbrachte, er hat auch mit dem großteil seiner transfertätigkeiten, insbesondere mit dem richtigen gespür dafür, welche charaktere er holt, erheblichen anteil daran, dass sturm heute wieder in vielerei hinsicht richtig gut dasteht und erfolgreichen, heuer sogar geilen fussball spielt. dazu kommt, dass seine starke persönlichkeit auch einen foda, der es gewohnt war, den alleinherrscher zu mimen, dazu bewegt, sich ebenfalls in mehreren bereichen weiter zu entwickeln und siehe da, plötzlich ist sturm nicht mehr so ausrechenbar, so durchschaubar und foda nur noch ein rädchen von vielen, warums bei uns immer besser läuft.

unser vorstand wird das alles wohl mitbekommen, was sich da gerade tut und vor allem entwickelt und die einzig richtige konsequenz daraus ziehen: alles zu unternehmen, um diesen mann noch auf jahre an sturm zu binden. gelingt das und lässt sich kreissl auch nicht woanders mit geld zuschütten, stehen sturm in den nächsten jahren wohl richtig erfolgreiche zeiten bevor.    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

es ist endlich wieder eine mannschaft..... zusammengeschweißt.... auf euphoriewelle....

keine stars... sondern fuaßballer...... zujl....ouwaöstarreicha....röcher...... niedaöstarreicha..... huspek....a irgendwo her.... hierländer.... kärntner vom feinsten... und alle beißn... steigern sich rein.....

das sind qualitäten, die kennt man von früher......

(an dieser stelle an unsere jungen forumsfreunde ein buchtipp: karl bruckner: "die spatzenelf"

was man immer über fußball wissen musste.... in diesem buch stehts.... obwohl es auch schon locker 70 jahre alt ist.....)

 

am boden bleiben... weiter graben.... weiter schuften....

es gibt immer noch was zu verbessern...

giphy.gif

 

 

auch wenns momentan blütenweiß ist die bilanz.......

don´t forget... the sun is shining for all the dudes........

giphy.gif

bearbeitet von eysenerzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Sehe ich auch so. Keine "einzelnen" Helden, sondern eine Gemeinschaft. Erfahrene Haudegen die sich nicht zu schade sind sich von einem 17 jährigen führen zu lassen, und ebenso ein Trainer der auf ebendiesen hört wie man sehen konnte. Jeder rauft und kämpft für jeden. Alleine die Meter die Koch macht, unfassbar.


Sehr schön zur Zeit. Werden auch wieder eine auf den Deckel bekommen, aber wenn das nach so einen Kampf ist wo jeder alles gibt, gehe ich trotzdem zufrieden ins Bett :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
joesione schrieb vor 5 Stunden:


Sehr schön zur Zeit. Werden auch wieder eine auf den Deckel bekommen, aber wenn das nach so einen Kampf ist wo jeder alles gibt, gehe ich trotzdem zufrieden ins Bett :-).

Genau das ist der Punkt, den ich Foda in der Zeit zwischen dem Hörmann-Abgang und dem Beginn der heurigen Saison immer gemacht habe:

 

Du darfst verlieren. So knapp wie (mit Ausnahme von RBS und vielleicht Rapid) die Budgets in der Liga beisammen sind, darfst du sogar gegen Mattersburg oder WAC mal an einem schlechten Tag verlieren, wenn du ein Kontertor bekommst und dann den Ball einfach nicht unterbringst (kann mich noch an ein 4:0 oder so in Ried erinnern, wo ich der Mannschaft nicht böse war, weil wir 3x an die Stange geschossen haben und Ried 4x in unserer Hälfte war und jedesmal irgendwie getroffen hat; war damals der Mannschaft auch nicht böse), aber verdammt nochmal: Du musst als Mannschaft füreinander kämpfen und die Basics (3 m Passes spielen und annehmen, etc.) beherrschen.

 

Edit: Ich dürfte damit auch nicht alleine dastehen, denn bei besagtem Ried-Spiel war der Support im Sektor über 90 Minuten so, als ob wir 4:0 gewonnen hätten.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Finde ja auch nicht dass wir unbedingt Erster sein müssen. Wenn wir morgen nicht gewinnen sind wir halt Zweiter, wird jetzt auch nicht so der Weltuntergang sein. 

Vielleicht unpopulär aber ich bin lieber konstant bis Saisonende auf Rang 2, als dass ich mit einem schönen Vorsprung als Erster in die Winterpause gehe und diesen Vorsprung dann im Frühjahr verspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Finde ja auch nicht dass wir unbedingt Erster sein müssen. Wenn wir morgen nicht gewinnen sind wir halt Zweiter, wird jetzt auch nicht so der Weltuntergang sein. 

Vielleicht unpopulär aber ich bin lieber konstant bis Saisonende auf Rang 2, als dass ich mit einem schönen Vorsprung als Erster in die Winterpause gehe und diesen Vorsprung dann im Frühjahr verspiele.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Finde ja auch nicht dass wir unbedingt Erster sein müssen. Wenn wir morgen nicht gewinnen sind wir halt Zweiter, wird jetzt auch nicht so der Weltuntergang sein. 

Vielleicht unpopulär aber ich bin lieber konstant bis Saisonende auf Rang 2, als dass ich mit einem schönen Vorsprung als Erster in die Winterpause gehe und diesen Vorsprung dann im Frühjahr verspiele.

Ich will einfach nur CL-Quali spielen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei es wie es sei, im Frühjahr lässt Salzburg sowieso nix liegen, die Chance Meister zu werden ist nicht gegeben. 

Da hab ich fast lieber eine Situation wo man mit Platz 2 zufrieden sein kann (und das muss man auch, ohne Diskussion), und diese Platzierung anständig feiern kann als dass ich mir unnötige Hoffnungen mache, und dann am Ende der Saison trotz einer hervorragenden Platzierung noch enttäuscht bin weil ich von warmen Eislutschern geträumt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin am Ende der Saison mit einer hervorragenden Platzierung nur enttäuscht, wenn man so einen Rotz wie letztes Frühjahr spielt. Aber das hat sich eh auch massiv in den Zuschauerzahlen niedergeschlagen, als trotz Kampf um Platz drei keine 10.000 gekommen sind.

Passt die Leistung diesmal im Frühjahr, werde ich zufrieden sein. Europacup ist sowieso Pflicht, CL-Quali möglich. 

 

Ich bin sehr gespannt, wie sich St. Pölten heute gegen Rapid präsentiert. Wenn die erneut so inferior wie gegen uns vor der Länderspielpause auftreten, war der Trainerwechsel auch für nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich will einfach nur CL-Quali spielen :D 

+1

du sagst es so leicht, aber nach den letzten Jahren...

:davinci:

2. Platz nehm ich mit Handkuss

EL Gruppenphase in Graz wäre sensationell

:clap:

 

 

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Finde ja auch nicht dass wir unbedingt Erster sein müssen. Wenn wir morgen nicht gewinnen sind wir halt Zweiter, wird jetzt auch nicht so der Weltuntergang sein. 

Vielleicht unpopulär aber ich bin lieber konstant bis Saisonende auf Rang 2, als dass ich mit einem schönen Vorsprung als Erster in die Winterpause gehe und diesen Vorsprung dann im Frühjahr verspiele.

olta Foda, du bist a coole Sau und sprichst endlich die Wahrheit aus

Saisonende auf Rang 2: bin dabei und wär sensationell!

unterschreib ich sofort!

EL Gruppenphase is coming in Graz

:busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie bitte sollen wir den 2.Platz schaffen? Letzte Saison, zu diesem Zeitpunkt hatte man ein wenig mehr Vorsprung auf den Dritten und konnte am Ende der Saison den 2. dennoch nicht erreichen.

Realistische Einschätzung wäre, dass man sich hinter Salzburg, Austria und Rapid mitm LASK um den 4. streitet, was die Verantwortlichen dann eh wieder zufrieden stellt. Hauptsache international...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 50 Minuten:

Wie bitte sollen wir den 2.Platz schaffen? Letzte Saison, zu diesem Zeitpunkt hatte man ein wenig mehr Vorsprung auf den Dritten und konnte am Ende der Saison den 2. dennoch nicht erreichen.

Realistische Einschätzung wäre, dass man sich hinter Salzburg, Austria und Rapid mitm LASK um den 4. streitet, was die Verantwortlichen dann eh wieder zufrieden stellt. Hauptsache international...

Dann nehme ich an, du wärst mit einem 4.Platz nicht zufrieden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.