Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

"gut" ist die Untertreibung des Jahres

Natürlich darf man im Winter nicht den Fehler machen und Spieler zu verkaufen

Ich hoffe ein Matic 2.0 Dilemma bleibt uns erspart

Im Frühjahr haben wir Piesinger als Matic Ersatz ertragen müssen

So etwas will ich nie mehr erleben!

bitte klare Fokussierung auf Meisterschaft und Cupfinale!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es läuft Sportlich zurzeit gut ja, aber das leichtfertige (ja bitte steinigt mich dafür) ausscheiden in der EL nervt mich schon noch.

Genauso nervt es mich das man einen GF Sport hat der sich von einen 16 Jährigen erpressen lässt, oder auch nervt es mich das man für Schmid einen Stürmerplatz frei gehalten hat (laut Kreissl) obwohl Foda ihn nicht einmal als Stürmer einsetzte.

Und es nervt mich das in Sachen Stadion genau nichts weitergeht und man dort nur auf die Modernisierung des Stadion setzt das Sturm aber Finanziell nicht hilft.

Es nervt mich auch das Tebbich noch immer anscheinend seine arbeite bei Sturm nicht begonnen hat, wo bleibt der ausländische Sponsor ? .

Ja wir sind Tabellenführer hatten einen grandiosen Start jedoch überdeckt das schon einige andere Baustellen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Kreissl hatte schon recht, wenn es bei Sturm läuft, ist die Stimmung im Stadion 'magisch', wenn es nicht läuft, wird wenig differenziert, ziemlich alles wird schlecht geredet.

Jetzt läuft es und manche sind sogar über ihren Schatten gesprungen und geben zu, dass wohl auch Franco Foda einigen Anteil daran hat. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ihm immer eher positiv gegenüber gestanden bin. Der erste Rauswurf war dennoch berechtigt, nach dem Titelgewinn hat er dem Vernehmen nach einen viel zu autoritären Führungsstil an den Tag gelegt. Der vorige Erfolg und das Ausbleiben danach wuchs ihm wohl über den Kopf.

Was man ihm öfters vorwirft, taktische Unflexibilität und ein starres Festhalten an Stammspielern, selbst wenn sie außer Form sind, kann auch ein Vorteil sein, Ersteres nicht immer, ganz sicher aber Letzteres. In der Tendenz sind halt Mannschaften dann erfolgreich, wenn sie eingespielt sind, wenn sie genau wissen, wo der eigene Mitspieler steht, wenn die Abläufe passen. Sowas kann man im Training nur simulieren, aber jeder, der mal bei einem Verein gespielt hat, weiß, dass im Match andere Bedingungen herrschen, auch psychisch.

Und warum sollte er sich nicht auch ändern können. Das Argument, dass er sich in der Vergangenheit nicht geändert hat, und sich deshalb auch in Zukunft nicht ändern wird, gilt halt schlichtweg nicht. Auch wenn einem sein Auftreten vor den Kameras nicht passt, wenn man persönliche Antipathien gegen ihn hegt, aus welchen Gründen auch immer, scheint er, seit er wieder bei Sturm ist, einen guten Draht zur Mannschaft zu haben, die auch bereit ist, die taktischen Vorgaben vorbehaltlos mitzugehen. Schon lustig, wenn beispielsweise ein Avdijaj von manchen plötztlich zum Idioten erklärt wird, weil er auch nach der Rückkehr zu Schalke sich positiv zu Foda äußert. Er hat schließlich täglich mit ihm gearbeitet.

Ich genieße die derzeitige Situation, weiß aber auch, dass wieder schlechtere Spiele kommen werden. Dass ein Einbruch wie vor einem Jahr kommen wird - da rechne ich nicht damit, weil das System flexibler geworden ist, weil nicht alles an einem Spieler hängt, den ich hier wohl nicht expressis verbis ansprechen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht über seinen Schatten springen um Foda gute Arbeit zu attestieren. Ich zumindest nicht. Warum sollte mir das schwer fallen - fiel mir ja auch nicht schwer ihn jahrlang zu kritisieren und egal wie gut er jetzt arbeiten möge sehne ich noch immer den Tag seines Abgangs herbei.

Aber es gehört einfach dazu - wenn man mit Werten wie Fairness und Respekt etwas anfangen kann, dass man jemandem gute Arbeit zugesteht und auch anerkennt wenn etwas richtig gemacht wird. Am aktuellen Erfolg hat Foda enorm hohen Anteil, das nicht zu erkennen wäre nicht gerecht.

Die Schmid-Thematik hatten wir eh. Ich bin insofern beruhigt dass GK ebenfalls kein Freund von Klauseln ist und sie normalerweise nicht hergibt. Dass das hier eine absolute Ausnahmesituation war muss man doch bitte sehen.

Differenzieren sollte man IMMER. Sowohl im Erfolg als auch im Misserfolg. Es fällt aber vielen schwer. Wenn es gut läuft dann schiebt man schnell alles negative bei Seite, weil solange man gewinnt ist alles andere egal - und umgekehrt das selbe, läuft es dann nicht mehr dann sind auch die positiven Phasen wieder vergessen und werden zudem relativiert. 

Da wir jetzt auch endlich den neuen Stürmer haben denke ich kann man vorerst wirklich zufrieden sein. Was Tebbich betrifft: Richtig, einen großen Sponsor hat er noch nicht gebracht. Wird wahrscheinlich auch nicht so sein dass die Schlange stehen. Tebbich hat aber sehrwohl viele viele Kleinsponsoren gebracht, hier wird man aber sicher am Limit angekommen sein denn wenn schon SturmTV-Videos und FB-Posts gesponsert sind wüsste ich nicht mehr wo man noch mehr unterbringen will. Alles zusammen summiert sich aber definitiv zu einer anständigen Summe die da zusätzlich reinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es gibt nur einen Franco Foda, es gibt nur einen Franco Foda, einen Franco Foda!

Die ersten Runden geben natürlich Anlass für gediegenen Jubel. Einzig das abschneiden gegen Fenerbahce liegt schwerer im Magen, als man es der große Name glauben machen sollte. Eines zeigt die Mannschaft und zwar Moral. Viele Partien sind stabiler als im Vorjahr, als man oft Dr. Jekyll & Mr. Hyde in einer Partie gesehen hat. Man kommt aus Rückständen wieder zurück. Die Ergebnisse waren aber alle knapp. 3:2, 3:2,3:2,2:1,2:1 - dafür hat man 2 mal in Wien gewonnen. 

Man spielt sehr flexibel und scheut sich auch nicht mehr das System im laufenden Betrieb umzustellen, sehr modern und natürlich schwierig auszurechnen.

Reden wir in Anfang März wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Derzeit läuft es und das tat es auch im letzten Jahr zur selben Zeit. Damals war ich auch positiv überrascht. Ich habe es mit Alex. Ich schaue, wie Sturm aus dem Winter kommt. Dann sieht man ob sich Foda verändert hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tebbich hat aber sehrwohl viele viele Kleinsponsoren gebracht, hier wird man aber sicher am Limit angekommen sein denn wenn schon SturmTV-Videos und FB-Posts gesponsert sind wüsste ich nicht mehr wo man noch mehr unterbringen will. Alles zusammen summiert sich aber definitiv zu einer anständigen Summe die da zusätzlich reinkommt.

Weißt du da mehr oder behauptest du das jetzt einfach mal, ohne nähere Fakten zu kennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 7 Minuten:


Weißt du da mehr oder behauptest du das jetzt einfach mal, ohne nähere Fakten zu kennen?

Das behaupte nicht nur ich sondern auch der Geschäftsbericht. Einige der Sponsoren wurden auch vorgestellt, wie zB Grillericoo, Hadi, Mario Barth, Domaine Kilger, etc.

Es sind halt keine großen Sponsorings, aber eben kleine die sich irgendwo summieren. Soll nicht heißen dass ich die Arbeit von Tebbich anhand dessen beurteile - hier maße ich mir aus der Entfernung, im Gegensatz zu ein paar anderen hier, kein Urteil an.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

auch wenns in der letzten saison nach unfassbar erfolgreichem saisonstart so ab runde 12,13 langsam aber sicher sportlich immer weniger interessant wurde, es wurde dennoch am ende rang 3. meine anfängliche euphorie wich zwar keiner gleichgültigkeit wie die jahre davor, aber ich hatte mir natürlich mehr erwartet am ende...

heuer ist der start noch besser gelungen, vieles deutet darauf hin, dass man heuer wesentlich länger ganz vorne dran bleibt, rang 2 und somit die championsleaguequali durchaus realistisch werden kann und dennoch hab ich so ein seltsames gefühl, dass der winter wieder ein negativer wendepunkt werden kann, weils ja fast logisch ist, dass unsere spieler, unser trainer, selbst unser sportdirektor begehrlichkeiten wecken und die nicht nur im inland.

kreissl sagt zwar, wir hätten derzeit einiges auf der hohen kante, müssten also niemanden abgeben, doch wird vom ersparten wohl einiges in messendorf investiert werden und wohl auch in die verlängerung einiger spieler fließen.

wie auch immer - für mich hat sich sturm seit kreissl und auch tebbich in vielen dingen unglaublich positiv entwickelt, geht seit 1,5 jahren in eine deutlich positivere richtung als viele jahre davor, nicht nur sportlich. selbst der auch von mir viel und oft auch zurecht kristisierte foda scheint von alldem zu profitieren und sich irgendwie neu zu erfinden. obwohl: ich glaub einfach nicht, dass er nicht schon bald wieder sein 4-4-2 spielen läßt und ich befürchte auch, dass sich unser altersschnitt schon sehr bald wieder ordentlich heben wird, weil leute wie maresic und lovric schon bald wieder ins 2. glied zurückrücken werden um arrivierten wie schulz, spendi, jeggo platz zu machen.

vielleicht irre ich mich aber auch und sturm ist, wie es auch röcher andeutete, gerade dabei etwas großes entstehen zu lassen und zwar mit/trotz einem/s endlich mutigerem foda. wäre doch genial, oder???

        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wama schrieb vor 1 Minute:

vielleicht irre ich mich aber auch und sturm ist, wie es auch röcher andeutete, gerade dabei etwas großes entstehen zu lassen und zwar mit/trotz einem/s endlich mutigerem foda. wäre doch genial, oder???      

Die Hoffnung hatte in letzten Herbst auch, obwohl mir die Partie in Ried damals Angst gemacht hatte in Runde 2 und sich diese Partie dann vor allem im Frühjahr ständig repliziert hatte.

Es ist aber unbestritten, dass Foda 2 Anzüge für die Meisterschaft hat. 4-3-2-1 oder 3-5-1-1

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das behaupte nicht nur ich sondern auch der Geschäftsbericht. Einige der Sponsoren wurden auch vorgestellt, wie zB Grillericoo, Hadi, Mario Barth, Domaine Kilger, etc.

Es sind halt keine großen Sponsorings, aber eben kleine die sich irgendwo summieren.

Und was ist da unterm Strich das Plus aus diesem Mehr an kleinen Sponsoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Und was ist da unterm Strich das Plus aus diesem Mehr an kleinen Sponsoren?

Beziffern kann man es u.a. dadurch dass der Sponsoren-Anteil am Gesamtbudget dieses Jahr bei 40% liegt und damit so hoch ist wie noch nie (was ja durch höhere Einnahmen aus Ticketing und Merchandise siehe PK zur wirtschaftlichen Situation vor Saisonbeginn bedeutet dass die Gesamteinnahmen erhöht wurden), irgendwann im November wird der Geschäftsbericht für 16/17 vorliegen in dem man diese Einnahmen dann genauer aufschlüsseln kann.

Neue Sponsoren in der Ära Tebbich sind u.a. Yellowings, Grillericoo, Hadi, Mario Barth, Domaine Kilger, und weitere. Man hat u.a. Pakete im Bereich Social Media gemacht, das heißt einzelne SturmTV Videos sponsern lassen (Man denke zurück an das leider wirklich peinliche Grillericoo Spieler des Monats Video...), Werbung via Facebook und Twitter, und laut Tebbich aus besagter PK hat man bereits so ziemlich alles angebracht was irgendwie möglich war.

Ende Mai hieß es zudem dass man an einem Deal mit einem internationalen Sponsor arbeite, wie sich das bisher entwickelt hat weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Beziffern kann man es u.a. dadurch dass der Sponsoren-Anteil am Gesamtbudget dieses Jahr bei 40% liegt und damit so hoch ist wie noch nie (was ja durch höhere Einnahmen aus Ticketing und Merchandise siehe PK zur wirtschaftlichen Situation vor Saisonbeginn bedeutet dass die Gesamteinnahmen erhöht wurden), irgendwann im November wird der Geschäftsbericht für 16/17 vorliegen in dem man diese Einnahmen dann genauer aufschlüsseln kann.

Neue Sponsoren in der Ära Tebbich sind u.a. Yellowings, Grillericoo, Hadi, Mario Barth, Domaine Kilger, und weitere. Man hat u.a. Pakete im Bereich Social Media gemacht, das heißt einzelne SturmTV Videos sponsern lassen (Man denke zurück an das leider wirklich peinliche Grillericoo Spieler des Monats Video...), Werbung via Facebook und Twitter, und laut Tebbich aus besagter PK hat man bereits so ziemlich alles angebracht was irgendwie möglich war.

Ende Mai hieß es zudem dass man an einem Deal mit einem internationalen Sponsor arbeite, wie sich das bisher entwickelt hat weiß ich aber nicht.

Hm, klingt für mich halt alles eher nach Pipifatz. Klar, überall ein paar Tausender mehr leppern sich auch, aber in Summe wird was wohl im niedrigen sechsstelligen Bereich bleiben, fürchte ich. Besser als nichts, aber halt nicht wirklich ein Gamechanger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.