Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 40 Minuten:

von mir aus machen wir dann halt alle nix für den verein und beschweren uns lieber dass es an andere stelle hakt und nix gescheit weiter geht, anstatt bei sich und seinen möglichkeiten anzusetzen. nein zugang ist das halt nicht...

Es ist halt nix anderes als ein Strohmann-Argument, da wir nun mal nix bewegen können. 

Aber gut, das ist jetzt wieder das typische, hochnäsige "ich bin was viel besseres und rümpfe die Nase über diese Idioten"-Verhalten, bei dem man sich fragen muss, wofür es dann überhaupt noch ein Forum gibt, wenn man sich darin nicht mehr über Missstände im Verein austauschen können soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir sind halt ein Provinzklub. Mein Gott. Trotzdem werden wir Zweiter, holen den Cup und stehen finanziell gut da. Mir ist das bei Gott lieber, als das wir riskieren und alles den Bach runter geht. Wenn wir weiter so gut arbeiten, dann können wir ein wenig ansparen und dann vl selbst aktiv werden, wenn man zumindest ein Drittel d Kosten für ein Stadion übernehmen kann. Das ist aber Zukunftsmusik. Wichtig ist jetzt, dass wir einen guten Kader für den Herbst haben. Wenn sich der Rückstand in Grenzen hält, dann ist im Frühjahr einiges möglich. 

Also nach vorne schauen und net immer schimpfen! Und der Lask ist von uns boch weit entfernt. Das Stadion steht no net amal und nur weil ein Michorl verlängert wird drehene einige durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Es ist halt nix anderes als ein Strohmann-Argument, da wir nun mal nix bewegen können. 

Aber gut, das ist jetzt wieder das typische, hochnäsige "ich bin was viel besseres und rümpfe die Nase über diese Idioten"-Verhalten, bei dem man sich fragen muss, wofür es dann überhaupt noch ein Forum gibt, wenn man sich darin nicht mehr über Missstände im Verein austauschen können soll.

du willst nix für den verein tun und redest dich damit raus, dass es eh nix bringt und stellst mich als hochnäsig hin, weil ich vorschläge bringe, wie man als gemeiner fan den verein abseits des stadionbesuchs und evtl. merch-kauf unterstützen kann?

kannst nicht erfinden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

 wofür es dann überhaupt noch ein Forum gibt, wenn man sich darin nicht mehr über Missstände im Verein austauschen können soll.

Es ist aber teilweise kein Austauschen über Missstände mehr, sondern Weltuntergangsstimmung. Einer schimpft seit Monaten über den Verantwortlichen, der eine bekommt Schnappatmung weil Michorl verlängert und sieht den GAK schon wieder vorbeiziehen. Wir haben jetzt zwei Saisonen Kreissl und sind immer besser platziert gewesen, als es unser Budget aussagt. Wir müssen eben effizienter arbeiten als andere. Panik hilft uns da aber überhaupt nicht. Vor allem wenn als alternativen ein Wunderinvestor oder mehr Risiko beim Geldausgeben steht.

Wir kennen die Konditionen bei Michorl nicht uns trotzdem bricht Chaos aus hier im Channel. Wenn der LASK so eine Saison spielt, dann wirds in Linz auch schwer weden die Leute zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 10 Stunden:

Es ist halt nix anderes als ein Strohmann-Argument, da wir nun mal nix bewegen können. 

Aber gut, das ist jetzt wieder das typische, hochnäsige "ich bin was viel besseres und rümpfe die Nase über diese Idioten"-Verhalten, bei dem man sich fragen muss, wofür es dann überhaupt noch ein Forum gibt, wenn man sich darin nicht mehr über Missstände im Verein austauschen können soll.

:lol: Sturm ist immer noch ein mitgliederverein! Selbstverständlich können wir was bewegen: Mitglied werden, abo kaufen und hin und wieder etwas merch! Zuhause vor dem Stream  hilft man dem Verein jedoch nicht, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 11 Stunden:

Es ist aber teilweise kein Austauschen über Missstände mehr, sondern Weltuntergangsstimmung. Einer schimpft seit Monaten über den Verantwortlichen, der eine bekommt Schnappatmung weil Michorl verlängert und sieht den GAK schon wieder vorbeiziehen. Wir haben jetzt zwei Saisonen Kreissl und sind immer besser platziert gewesen, als es unser Budget aussagt. Wir müssen eben effizienter arbeiten als andere. Panik hilft uns da aber überhaupt nicht. Vor allem wenn als alternativen ein Wunderinvestor oder mehr Risiko beim Geldausgeben steht.

Wir kennen die Konditionen bei Michorl nicht uns trotzdem bricht Chaos aus hier im Channel. Wenn der LASK so eine Saison spielt, dann wirds in Linz auch schwer weden die Leute zu halten.

Danke! :super:

_____

Aufregen über den LASK können wir uns, wenn sie es schaffen zusätzlich Ullmann und Goiginger auch noch zu verlängern. Ich glaub ein paar haben vergessen, dass auch wir bzw. GK es geschafft hat, mit zwei absoluten Leistungsträgern langfristig zu verlängern.

Wann hat es das bitte in den letzten Jahren gegeben? Also es bewegt sich sehr wohl etwas, nur muss man das auch anerkennen und nicht ignorieren und stattdessen immer mehr fordern. 

Gerade die, die jetzt großartig nach mehr Risiko schreien, weil so ja nix weitergeht, sind dann genau die, die sich bei einem Konkurs oder Abstieg vermutlich vom Verein abwenden. 

Dazu sei noch angemerkt:

Zitat

Ich bin super stolz, dass wir so sind, wie wir sind. Wir haben eine gewisse Größe. Wir stehen dazu, wir stehen auch zu unseren Mitteln. Wir wissen, dass es schwierig, aber möglich ist, so tolle Saisonen wie diese zu spielen und dass wir nie anfangen, größer zu sein, als wir sind. Wir müssen authentisch sein und genau diese Werte, für die Sturm steht, weiter vertreten. Zu dem stehe ich nach wie vor. Wenn Spieler glauben, dass sie wegen dem einen oder anderen Geldschein mehr wechseln müssen, dann ist es traurig, aber zu akzeptieren. Es wird unseren Weg nicht beeinflussen."

 

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Jetzt einmal eine blöde Frage, aber warum nutzt man das Fanpotenzial nicht mal für eine Art Demo am Hauptplatz?

Dass man immer wieder im Stadion per Banner auf die Stadion-Missstände hinweist, Is zwar eine gute Idee, aber sind Ma uns ehrlich, nachdem aus der Stadtführung kaum Wer Live dabei ist, bringts net viel.

Aber wenn ich mir da an zwei-drei Tagen innerhalb eines Monats so einen Aufmarsch vorm Rathaus vorstelle, mit Bankerl, Gesängen und Pyroshow. Das hätte schon eine gewisse Message an die Stadtführung.

Vielleicht auch nur ein blöder Gedanke, aber ich wär bei sowas definitiv dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt einmal eine blöde Frage, aber warum nutzt man das Fanpotenzial nicht mal für eine Art Demo am Hauptplatz?

Dass man immer wieder im Stadion per Banner auf die Stadion-Missstände hinweist, Is zwar eine gute Idee, aber sind Ma uns ehrlich, nachdem aus der Stadtführung kaum Wer Live dabei ist, bringts net viel.

Aber wenn ich mir da an zwei-drei Tagen innerhalb eines Monats so einen Aufmarsch vorm Rathaus vorstelle, mit Bankerl, Gesängen und Pyroshow. Das hätte schon eine gewisse Message an die Stadtführung.

Vielleicht auch nur ein blöder Gedanke, aber ich wär bei sowas definitiv dabei!

Ich glaub, damit verärgerst höchstens den Teil der Bevölkerung, der sich nicht für Fußball interessiert, weilst so eine Demo anmelden musst, und dann wird ziemlich sicher die Straßenbahn am Hauptplatz gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt einmal eine blöde Frage, aber warum nutzt man das Fanpotenzial nicht mal für eine Art Demo am Hauptplatz?

Dass man immer wieder im Stadion per Banner auf die Stadion-Missstände hinweist, Is zwar eine gute Idee, aber sind Ma uns ehrlich, nachdem aus der Stadtführung kaum Wer Live dabei ist, bringts net viel.

Aber wenn ich mir da an zwei-drei Tagen innerhalb eines Monats so einen Aufmarsch vorm Rathaus vorstelle, mit Bankerl, Gesängen und Pyroshow. Das hätte schon eine gewisse Message an die Stadtführung.

Vielleicht auch nur ein blöder Gedanke, aber ich wär bei sowas definitiv dabei!

Demos sind was für linke, arbeitsfaule Studenten die keinen Bezug zur Realität haben und daher auch nicht abschätzen können, was es für die arbeitenden Systemerhalter bedeutet zu spät in die Arbeit zu kommen weil der gesamte Verkehr wegen irgendeiner Demo lahm liegt (weil bis auf ein Damenrad in Regenbogen-Farben ist sowieso jedes Verkehrsmittel für Nazis :davinci:). Von herumgröhlen und gegenderte Taferln in die Luft halten werdens uns sicher keine Millionen für das Stadion oder gar einen Neubau hinstellen. Im schlimmsten Fall hast wie bei sehr vielen Demos (G20 unvergessen) einen Haufen Deppen dabei die dieses Rahmenprogramm ausnutzen um ihre überschüssigen Energien (durch die fehlende Arbeit ;) ) abzubauen und dann werden medial direkt wieder alle in einen Topf geworfen auch wenn der Großteil mit rein lobenswerten Vorsätzen friedlich für eine gute Sache demonstriert. "Sturm-Fans treten bei Demo Auto-Spiegel kaputt" und schon hilft dir nicht mal mehr der eh nicht vorhandene gute Wille seitens der Politik wenn die dann auch noch rechtfertigen müsste wie man so ein Verhalten belohnt.

 

Zugegeben, das ist jetzt eine etwas willkürlich zusammengewürfelte Mischung aus meiner Meinung, sinnloser Polemik und absichtlicher Provokation, weiß selbst nicht welche Passagen man da ernst nehmen soll und welche nicht aber die Kernaussage bleibt stehen: Sowas wird sicher nix helfen, wenn das auch nur irgendeine Chance hätte, wäre schon längst wer auf die Idee gekommen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ok, an die G20 Thematik hab ich jetzt zugegebenerweise nicht gedacht. Das stimmt natürlich, mir geht's halt darum auch von Fanseite mal ein Zeichen zu setzen, dass man sehr wohl weiß, dass man von Stadtseite  bei jeder Möglichkeit geschält wird.

@DaWüde: hab ja geschrieben eine Art Demo. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ok, an die G20 Thematik hab ich jetzt zugegebenerweise nicht gedacht. Das stimmt natürlich, mir geht's halt darum auch von Fanseite mal ein Zeichen zu setzen, dass man sehr wohl weiß, dass man von Stadtseite  bei jeder Möglichkeit geschält wird.

@DaWüde: hab ja geschrieben eine Art Demo. :davinci:

 

Kannst ja eine Online-Petition starten, wenn du motiviert bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Ok, an die G20 Thematik hab ich jetzt zugegebenerweise nicht gedacht. Das stimmt natürlich, mir geht's halt darum auch von Fanseite mal ein Zeichen zu setzen, dass man sehr wohl weiß, dass man von Stadtseite  bei jeder Möglichkeit geschält wird.

@DaWüde: hab ja geschrieben eine Art Demo. :davinci:

 

Der beste Weg wäre es halt wenn wir uns für die CL-Gruppe qualifizieren, die Heimspiele in Klagenfurt austragen und dann sind halt alle gefordert denen Sturm wichtig ist, es gehört dann einfach nur jeden Tag thematisiert wie bitter und unnötig das ist dass man sich seit sovielen Jahren wieder für die CL qualifiziert und dann nicht einmal in Graz spielen kann und das als zweitgrößte Stadt Österreichs, wenn da jeden Tag in irgendwelchen Medien was steht.... zB am Montag bemängelt es Präsident Jauk in einem Interview, am Dienstag GK Kreissl, am Mittwoch Tebbich und am Donnerstag irgendein Spieler, dem ORF Kommentator drückt man 5 € in die Hand damit er während der Übertragung 20x erwähnt warum Sturm nach Klagenfurt ausweichen muss..... und in der heutigen Gesellschaft wo jeder Vollhorst ein Facebook-Profil hat, wird die Lawine dann schon ins Rollen kommen und immer mehr Sturm-Fans werden auch direkt bei der Stadt und der Politik herum jammern.... Das Thema muss einfach präsent sein. Nicht einmalig mit irgendeiner Demo die wahrscheinlich eher nach hinten losgeht, sondern dauerhaft präsent in den Medien und der Öffentlichkeit.... nur so bewegt sich in der Politik etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 19 Minuten:

Wäre übrigens lässig, wenn eine der neuen Dressen dem Muster der Trainings-Wäsche von Nigeria ähneln würde:
https://c.static-nike.com/a/images/w_1536,c_limit,f_auto/bvxni7jbeh14bcf9hbkj/nigeria-national-football-team-.jpg

Als 2. Oder 3. Leiberl würd ich sowas echt fein finden, oder auch wie das Heimdress von Nigeria. Unser 1er Trikot hab ich trotzdem lieber traditionell und dann wirds halt mit den Farben schwer dahinter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Captain oh Captain
DaWüde schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich muss man nach dem Höchsten streben. Ich denke unsere Entwicklung seit dem Wechsel auf der Position des GF Sport kann sich schon sehen lassen oder? Auf vielen Ebenen. Eine ehrliche und reflektierte Art, der Verein ist dadurch wieder sympathisch geworden. Das was wir unter Goldbrich waren.... ich mein wir waren ein schlimmerer Unsympathler-Verein als die Wiener oder Red Bull. Für mich halt. Trotzdem dass ich seit 1996 Fan bin. Jetzt sind wir imho, eigentlich ein ziemlich lässiger Klub. Spielen einen anständigen Fußball, vor allem sehe ich viel Einsatz am Feld, einen ehrlichen Umgang mit Misserfolgen, die aber ohnehin zur Seltenheit geworden sind. Früher zwischen den Plätzen 4 und 5 gependelt, stehen nach 2 Jahren GK 1x Platz 3, 1x Platz 2 und Cup-Sieg sowie CL-Quali auf der Haben-Seite. Das ist doch toll. Wir steigern uns in all jenen Bereichen in denen wir es in der Hand haben. Dass andere einfach mehr finanzielle Möglichkeiten haben, haben wir nicht in der Hand. 

Diesen Absatz und auch den fett markierten Satz kann man als Grazer übrigens zurecht behaupten und auf das sollte man, auch wenns in dieser Transferzeit gerade mies rennt, stolz sein.

Wenn ich mich ein paar Jahre zurückerinnere: Sympathieträger a la Hadzic, Kienast, Madl, Okotie usw usf., dazu Goldbrich und Co. - da war mir Sturm personell wesentlich unsympathischer als die Austria.

Mittlerweile ist Sturm objektiv betrachtet richtig leiwand. Dazu geile Stimmung im Stadion, gute sportliche Arbeit... das Gesamtpaket passt einfach. Der einzige Nachteil, und der ist halt massiv, ist das Geld - und das regiert den Fußball leider mehr denn je.

Unterm Strich hat man sich letzte Saison trotzdem mit einem Titel belohnt und selbst wenn nicht: Am Ende des Tages gibt es wichtigere Dinge im Fandasein als die blanke Anzahl an Titeln. Wichtiger ist die Identifikation mit dem Verein und was das betrifft hat Sturm derzeit alles zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.