Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 25 Minuten:


Hm, klingt für mich halt alles eher nach Pipifatz. Klar, überall ein paar Tausender mehr leppern sich auch, aber in Summe wird was wohl im niedrigen sechsstelligen Bereich bleiben, fürchte ich. Besser als nichts, aber halt nicht wirklich ein Gamechanger.

Meister Petz. Denk du beschwerst dich gern bei usern die deutsche Redewendungen verwenden. Bitte dich auch Anglizismen zu vermeiden. Wenn ich mich irre, alles zurück.

Ausserdem bestehen deine Beiträge in letzter Zeit großteils aus mehrheitlich provokant gestellten Fragen. Du weisst wie Neukirchner darauf reagieren würde und ich teile hier seine Meinung. Du magst a wiffs Breserl sein, jedoch trotzdem a Breserl wie wir alle hier. No Gamechanger. ;-)

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 13 Minuten:


Hm, klingt für mich halt alles eher nach Pipifatz. Klar, überall ein paar Tausender mehr leppern sich auch, aber in Summe wird was wohl im niedrigen sechsstelligen Bereich bleiben, fürchte ich. Besser als nichts, aber halt nicht wirklich ein Gamechanger.

Ja, ich sag eh nicht dass es große Sponsoren sind. Aber ich denke Kilger zB.... damit man aufs Trikot kommt muss man sicher um einiges mehr hinlegen als um in einem FB-Post beworben zu werden. Da denke ich könnte die niedrige sechsstellige (oder von mir aus hohe fünfstellige) schon allein von diesem einen Sponsor kommen. Also das ist sicher nicht der Fall dass man für ein paar Tausender schon diese Präsenz erhält.

Wenn ich ein paar Aussagen richtig interpretiere hat es Sturm aber in der Vergangenheit versäumt die kleineren Sponsoren aufzusammeln und das macht man jetzt in dem man einige Pakete kreiert hat, die für kleinere Unternehmen ebenfalls interessant sind (eben va im Social Media Bereich) und insgesamt find ich das durchaus gut, man verliert ja nichts dabei, und wenn man alle kleineren Sponsoren summiert kommt sicher eine Summe zusammen wo man sagen kann es lohnt sich.

Richtige Großsponsoren zu bringen würde ich nicht als absolutes "KO-Kriterium" (danke für den Begriff Günni) für einen wirtschaftlichen GF sehen.... Denn zaubern kann keiner, ich denke eher nicht dass einige Großunternehmen uns gebeten haben als Sponsor einsteigen zu dürfen. Er hat dennoch denke ich im ersten Jahr einiges getan - eben mit Kleinsponsoren, verschiedenen Strategien wie man diese als Sturm mitnehmen kann, welche Pakete man anbietet, überhaupt denke ich in der Vermarktung allgemein ist was weitergegangen, subjektiv - wie sich das wirtschaftlich auswirkt kann ich natürlich nicht sagen.

 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ja, ich sag eh nicht dass es große Sponsoren sind. Aber ich denke Kilger zB.... damit man aufs Trikot kommt muss man sicher um einiges mehr hinlegen als um in einem FB-Post beworben zu werden. Da denke ich könnte die niedrige sechsstellige (oder von mir aus hohe fünfstellige) schon allein von diesem einen Sponsor kommen. Also das ist sicher nicht der Fall dass man für ein paar Tausender schon diese Präsenz erhält.

Wenn ich ein paar Aussagen richtig interpretiere hat es Sturm aber in der Vergangenheit versäumt die kleineren Sponsoren aufzusammeln und das macht man jetzt in dem man einige Pakete kreiert hat, die für kleinere Unternehmen ebenfalls interessant sind (eben va im Social Media Bereich) und insgesamt find ich das durchaus gut, man verliert ja nichts dabei, und wenn man alle kleineren Sponsoren summiert kommt sicher eine Summe zusammen wo man sagen kann es lohnt sich.

Richtige Großsponsoren zu bringen würde ich nicht als absolutes "KO-Kriterium" (danke für den Begriff Günni) für einen wirtschaftlichen GF sehen.... Denn zaubern kann keiner, ich denke eher nicht dass einige Großunternehmen uns gebeten haben als Sponsor einsteigen zu dürfen. Er hat dennoch denke ich im ersten Jahr einiges getan - eben mit Kleinsponsoren, verschiedenen Strategien wie man diese als Sturm mitnehmen kann, welche Pakete man anbietet, überhaupt denke ich in der Vermarktung allgemein ist was weitergegangen, subjektiv - wie sich das wirtschaftlich auswirkt kann ich natürlich nicht sagen.

Klar, alles an Plus ist lobenswert und wichtig. Nur darf man neben den kleinen Baustellen halt die Großbaustelle nicht aus den Augen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:


Klar, alles an Plus ist lobenswert und wichtig. Nur darf man neben den kleinen Baustellen halt die Großbaustelle nicht aus den Augen verlieren.

Ich frage mich hier immer was ist als Sturm möglich. Wir haben einen Hauptsponsor und ein paar Premium-Sponsoren, ich glaube 2 Sponsoren die jeweils jährlich siebenstellig bezahlen und die Premium-Sponsoren werden sicher auch beachtliche sechsstellige Beträge berappen. Wenn man die Zuschauerzahlen und das TV-Geld hernimmt kann man sich eh ungefähre Summen ausrechnen wieviel das Sponsoring ausmacht bzw in welchem Bereich die Gesamteinnahmen liegen, das ist mir aber zu anstrengend.

Ich will nicht sagen mehr bzw größere Sponsoren gehen nicht als Sturm, weil ich es nicht weiß, deshalb will ich auch nicht mich drauf festlegen dass mehr geht. Irgendwo werden wir definitiv Grenzen haben in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich frage mich hier immer was ist als Sturm möglich. Wir haben einen Hauptsponsor und ein paar Premium-Sponsoren, ich glaube 2 Sponsoren die jeweils jährlich siebenstellig bezahlen und die Premium-Sponsoren werden sicher auch beachtliche sechsstellige Beträge berappen.

Wer zahlt denn neben Puntigamer noch 7-stellig? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 10 Minuten:


Klar, alles an Plus ist lobenswert und wichtig. Nur darf man neben den kleinen Baustellen halt die Großbaustelle nicht aus den Augen verlieren.

Grossbaustellen sind sicher leichter zu bearbeiten wenn man regelmässig international vertreten ist. Gruppenphase....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 10 Minuten:

Didi pulvert recht viel Geld rein in regionale Sachen. Egal ob Giants oder Sturm, der Ring. Ich glaub, der will da was zurückgeben...

Ich hab da ein wenig Einblick, unfassbar was der alleine in der Ringregion locker gemacht hat. 
Ich als passonierter Motorsportler verehre den sowieso wie an heiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
11mousa schrieb am 22.8.2017 um 11:04 :

Öbau könnte interessant sein, ebenso wie zB: Spar (hats da nicht eh mal was gegeben?), Billa, Hofer, Lidl,eventuell zB: noch Römerquelle und Long Life (ob die aber selbst das Budget haben, in der Größenordnung zu sponsoren sei dahingestellt)

Billa gehört ja zur REWE-Group...kannst also streichen, denn die ist schon "dick" bei der Austria vertreten (zumindest war sie das einmal - keine Ahnung obs immer noch so is).

Vielleicht will ja die "Müller Drogerie" weiter wachsen bzw. mehr (oder überhaupt) Werbepräsenz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lobboo schrieb am ‎22‎.‎08‎.‎2017 um 11:55 :

.wettanbieter

Da hat man ja mit betway auch einen Partner mittlerweile oder? Zumindest kommt mir vor wurde dieser schon einige male auf FB oder auch auf der Homepage erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.