Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Alex011 schrieb am 17.1.2018 um 23:06 :

Die Kluft im Fussball ist zu weit auseinander gegangen, Sturm ist finanziell gesehen ein Stammtischverein. Abgesehen von Sturm, interessiert mich Fussball gar nicht mehr wirklich. Solche Dinge, wie es mit Maresic passieren wird entnerven einfach unglaublich. Finanziell wirds da auch keinen Aufstieg geben, der Illusion bin ich bereits entlaufen. 

Andere Sportarten machen es besser und versuchen wenigstens eine Balance zu halten. Wenn auch im kleineren Umfang. 

Mir gefällt auch nicht wie sich der Fußball entwickelt. Vor allem vom FC Barcelona, der ja international schon immer mein absoluter Lieblingsverein und sozusagen meine Nr.2 hinter Sturm war, bin ich derzeit schwer enttäuscht, wenn ich mir anschaue wie die jüngsten Neuzugänge ihre Transfers herbeigeführt haben.... bei Real, City, PSG oder Bayern hätt ich gesagt wen wundert's, aber Barcelona kennt bzw kannte man anders, das nimmt mir schon die Lust am Fußball an sich.

Meine Sturm-Leidenschaft kann nix erschüttern, die hat sogar Goldbrich überstanden (dabei aber zugegeben einige schwere Kratzer abbekommen.... viel viel schwerere als je zuvor). Was mit Maresic passiert ist ärgerlich und extrem bitter für uns, aber ich kann hier niemandem was vorwerfen, ich bin sicher Kreissl hat alles was im Rahmen unserer Möglichkeiten drin ist, versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 18 Minuten:

Mir gefällt auch nicht wie sich der Fußball entwickelt. Vor allem vom FC Barcelona, der ja international schon immer mein absoluter Lieblingsverein und sozusagen meine Nr.2 hinter Sturm war, bin ich derzeit schwer enttäuscht, wenn ich mir anschaue wie die jüngsten Neuzugänge ihre Transfers herbeigeführt haben.... bei Real, City, PSG oder Bayern hätt ich gesagt wen wundert's, aber Barcelona kennt bzw kannte man anders, das nimmt mir schon die Lust am Fußball an sich.

Meine Sturm-Leidenschaft kann nix erschüttern, die hat sogar Goldbrich überstanden (dabei aber zugegeben einige schwere Kratzer abbekommen.... viel viel schwerere als je zuvor). Was mit Maresic passiert ist ärgerlich und extrem bitter für uns, aber ich kann hier niemandem was vorwerfen, ich bin sicher Kreissl hat alles was im Rahmen unserer Möglichkeiten drin ist, versucht.

Den englischen Fußball und die Champions League hat mir der moderne Fußball auch schon verdorben. Speziell ersteres war für mich immer sehr wichtig. 

Zum Glück hab ich noch Sturm und die Löwen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich stelle mal eine Grundsatzfrage:

Ist das den Spielerberatern Ausgeliefertsein, sind die Grundüberzeugungen "Astronomische Ablösesummen sind einfach zu akzeptieren" weil "unsere Welt mal so ist" und "Finanzkräftige Vereine fressen die Kleineren, da kannst halt nix machen" so in Stein gemeisselt, dass jede Gegenbewegung mit Denkverboten zu belegen ist?

Unabhängig von der Causa mit Herrn Maresic...

Bezahle ich als Fan eines Fußballvereins nicht auch für so etwas wie Identifikation, Vereinstreue (zumindest in Ansätzen) und Lokalpatriotismus? :clever:

Konkret: Was hindert Fußballfans weltweit, perverse Ablösesummen, moralisch unkorrekte, da junge Spieler "verheizende"  Transfers und die Geldgier diverser Spieler"berater" mit Boykotten jeder Art (Stadionbesuche, Fanartikel, TV-Abos...) zu bestrafen... :angry:

Natürlich - das Grundproblem könnte sein, dass entsprechende Aktionen primär dem eigenen Verein schaden, am "System" zunächst ZUNÄCHST aber nichts ändern...

... aber zumindest könnte langfristig es dazu führen, dass man etwa jungen Spielern nur noch einen Vereinsrahmen mit allen Vorteilen und Entwicklungsmöglichkeiten bietet, wenn diese bzw. deren Berater sich dazu VERPFLICHTEN, im Wechselfall einen ordentlichen Anteil einer Ablösesumme an den Stamm (wenn schon nicht Herzens-)verein abzuliefern.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist halt das Problem das Sturm immer hat, es fehlt einfach an Geld um die Spieler länger zu halten. Seit Jahren haben wir da das gleiche Problem die Spieler kommen zu uns und bleiben hier eine Vertragslaufzeit lang wollen aber dann den Vertrag nicht mehr verlängern, weil Sturm einfach den Vertrag nicht nachbessern kann andere Verein aber sehr wohl. 

Das wir mit ausländischen Vereinen nicht mithalten können ist klar, aber auch mit Rapid oder der Austria kann man kaum mithalten was das Spielergehalt betrifft und mit dem Betonblock in Liebenau kann man auch keinen überreden bei Sturm zu bleiben wenn ein anderer Verein das doppelte bis dreifache an Gehalt bezahlt. 

Wir werden halt Jahr für Jahr damit leben müssen das wir einen größeren Umbruch im Kader haben werden, solange wir Finanziell so weit hinter den großen dreien (Finanziell gesehen)  in der Liga hinterher hecheln.  

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Es ist halt das Problem das Sturm immer hat, es fehlt einfach an Geld um die Spieler länger zu halten. Seit Jahren haben wir da das gleiche Problem die Spieler kommen zu uns und bleiben hier eine Vertragslaufzeit lang wollen aber dann den Vertrag nicht mehr verlängern, weil Sturm einfach den Vertrag nicht nachbessern kann andere Verein aber sehr wohl. 

Das wir mit ausländischen Vereinen nicht mithalten können ist klar, aber auch mit Rapid oder der Austria kann man kaum mithalten was das Spielergehalt betrifft und mit dem Betonblock in Liebenau kann man auch keinen überreden bei Sturm zu bleiben wenn ein anderer Verein das doppelte bis dreifache an Gehalt bezahlt. 

Wir werden halt Jahr für Jahr damit leben müssen das wir einen größeren Umbruch im Kader haben werden, solange wir Finanziell so weit hinter den großen dreien (Finanziell gesehen)  in der Liga hinterher hecheln.  

so ist es leider...

einzige hoffnung: ein privater gönner, der millionen in die hand nimmt, damit sturm dementsprechend verträge mit den spielern abschließen kann, die langfristig was bringen...

nur fällt mir da keiner ein... und ein großes unternehmen an der spitze wollen die anti-kommerz-fans halt nicht haben... somit muss man halt kleine brötchen backen, da für mehr das geld fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

so ist es leider...

einzige hoffnung: ein privater gönner, der millionen in die hand nimmt, damit sturm dementsprechend verträge mit den spielern abschließen kann, die langfristig was bringen...

nur fällt mir da keiner ein... und ein großes unternehmen an der spitze wollen die anti-kommerz-fans halt nicht haben... somit muss man halt kleine brötchen backen, da für mehr das geld fehlt

Wenn mich nicht alles täuscht, geht das nicht mehr so einfach,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten:

nur fällt mir da keiner ein... und ein großes unternehmen an der spitze wollen die anti-kommerz-fans halt nicht haben... somit muss man halt kleine brötchen backen, da für mehr das geld fehlt

Du musst dich da spezifizieren, denn so wie das da steht weiß ich nicht, wei du das meinst?
Großer Unternehmen als Sponsor, großes Unternehmen als Besitzer?

Ersteres ist überhaupt kein Problem, zweiteres lässt meine Mitgliedschaft samt Abo nach Messendorf zurückgehen. Zum Glück gibts aber noch 50+1 bei uns, also ist es gar nicht möglich.
 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

Du musst dich da spezifizieren, denn so wie das da steht weiß ich nicht, wei du das meinst?
Großer Unternehmen als Sponsor, großes Unternehmen als Besitzer?

Ersteres ist überhaupt kein Problem, zweiteres lässt meine Mitgliedschaft samt Abo nach Messendorf zurückgehen. Zum Glück gibts aber noch 50+1 bei uns, also ist es gar nicht möglich.
 

gerne einen großen unternehmer als sponsor.. nur muss das wirklich ein großer fan sein oder wirtschaftlich großes potential bei sturm sehen... mir fällt da aber niemand ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 14 Minuten:

gerne einen großen unternehmer als sponsor.. nur muss das wirklich ein großer fan sein oder wirtschaftlich großes potential bei sturm sehen... mir fällt da aber niemand ein...

Keiner der Anti Kommerz Fraktion wird gegen einen Sponsor sein, gegen einen Eigentümer sehr wohl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb Gerade eben:

Keiner der Anti Kommerz Fraktion wird gegen einen Sponsor sein, gegen einen Eigentümer sehr wohl. 

was halt traurig ist: international spielen fast nur teams vorne mit, die nicht nur einen großen sponsor haben, sondern auch einen reichen eigentümer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

was halt traurig ist: international spielen fast nur teams vorne mit, die nicht nur einen großen sponsor haben, sondern auch einen reichen eigentümer :ratlos:

Ich glaube mit Abstrichen der Deutschen und ein paar Spanier gibt es gar keinen Topverein mehr ohne Eigentümer. :ratlos:

Wie gesagt, die US Besitzer haben mir schon England verdorben, die 60er kämpfen auch damit, da brauch ich bei Sturm keinen solchen. Ich würde sogar der Veräußerung von Anteilen der GmbH extrem kritisch gegenüberstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Drinks and KNOWS THINGS

Wir sind übrigens mittlerweile schon wieder ein ziemlich sympathischer Verein. Wenn ich an die Goldbrich Ära denke, dann war das beileibe anders. Abgesehen von Kreissl natürlich haben wir jetzt auch einen in jeder Hinsicht charismatischen Trainer und die Spieler sind charakterlich zum allergrößten Teil auch in Ordnung bzw. sogar sympathisch. Es kann wieder endlich losgehen!

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Wittgenstein schrieb vor 9 Stunden:

Wir sind übrigens mittlerweile schon wieder ein ziemlich sympathischer Verein. Wenn ich an die Goldbrich Ära denke, dann war das beileibe anders. Abgesehen von Kreissl natürlich haben wir jetzt auch einen in jeder Hinsicht charismatischen Trainer und die Spieler sind charakterlich zum allergrößten Teil auch in Ordnung bzw. sogar sympathisch. Es kann wieder endlich losgehen!

Bis auf 1-2 Ausnahmen bestätige ich das ....

Und diese werden uns im Sommer eh Verlassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

scheinbar verdient man in linz deutlich besser als wie bei sturm.. pogatetz wird auch noch für sein alter recht gut abcashen bei denen

und hier wird immer noch dagegen argumentiert unsere gehaltsgrenzen raufzusetzen, es muss doch inzwischen jedem klar sein dass wir zu wenig zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 4 Minuten:

und hier wird immer noch dagegen argumentiert unsere gehaltsgrenzen raufzusetzen, es muss doch inzwischen jedem klar sein dass wir zu wenig zahlen

Unser Anspruch sollte auch sein finde ich das wir Spieler vom LASK bekommen wenn wir die wollen ich mein Rapid und Austria nehmen uns schon die Spieler weg wenn wir nichtmal vom LASK oder so Spieler bekommen sehe ich in den nächsten Jahren auch eher schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.