Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

easy, lucky, free
Sohnemann schrieb vor 39 Minuten:

Tja, das Problem ist ja schon das Interesse an grundlegenden Dingen des Vereins. Ich hab da einen Kollegen, der sich nach außen zwar als großer Fan gibt, mich dann aber allen Ernstes fragt, welche Position ein Hierländer hat. Da frag ich mich halt schon. Und diese Art Fan wird halt auch kein Einzelfall sein. Wie will man da eine dermaßen große Bindung schaffen, die solche Leute wöchentlich ins Stadion bringt?

 

Nachdem hierländer vom rv bis zum OM alles spielen kann, ist die Frage durchaus berechtigt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 47 Minuten:

Tja, das Problem ist ja schon das Interesse an grundlegenden Dingen des Vereins. Ich hab da einen Kollegen, der sich nach außen zwar als großer Fan gibt, mich dann aber allen Ernstes fragt, welche Position ein Hierländer hat. Da frag ich mich halt schon. Und diese Art Fan wird halt auch kein Einzelfall sein. Wie will man da eine dermaßen große Bindung schaffen, die solche Leute wöchentlich ins Stadion bringt?

Und du glaubst wirklich das dass über Fan oder nicht Fan entscheidet *-).
Fan zu sein kann meiner Meinung sehr verschieden zum Ausdruck gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Und du glaubst wirklich das dass über Fan oder nicht Fan entscheidet *-).
Fan zu sein kann meiner Meinung sehr verschieden zum Ausdruck gebracht werden.

Wenn sich jemand als Fan bezeichnet, erwarte ich zumindest ein Grundinteresse an den Vorgängen im und um den Verein. Ich erwarte nicht, das jemand die Geburtsdaten aller Spieler auswendig kann, aber um eine geeignete Diskussion über Spielideen oder Formationen führen zu können ist es ganz gut, die Positionen der Spieler zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Und du glaubst wirklich das dass über Fan oder nicht Fan entscheidet *-).
Fan zu sein kann meiner Meinung sehr verschieden zum Ausdruck gebracht werden.

Naja, Fan kommt ja von fanatisch. Wenn ich nicht mal die Position der Spieler kenne, bin ich vielleicht Sympathisant oder Anhänger, aber sicher nicht Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 8 Minuten:
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:
Und du glaubst wirklich das dass über Fan oder nicht Fan entscheidet *-).
Fan zu sein kann meiner Meinung sehr verschieden zum Ausdruck gebracht werden.
 

Naja, Fan kommt ja von fanatisch. Wenn ich nicht mal die Position der Spieler kenne, bin ich vielleicht Sympathisant oder Anhänger, aber sicher nicht Fan.

OK, und ist der Symphatisant oder Anhänger ist in der Hierachie jetzt nicht so wertig ?. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb Gerade eben:

OK, und ist der Symphatisant oder Anhänger ist in der Hierachie jetzt nicht so wertig ?. 

Es ging um konstant hohe Zuschauerzahlen und die damit verbundene Stadionauslastung. Beides ist eher unrealistisch mit bloßen Sympathisanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 25 Minuten:

OK, und ist der Symphatisant oder Anhänger ist in der Hierachie jetzt nicht so wertig ?. 

Ein Fan beschäftigt sich intensiv mit dem Verein und ist im Stadion vertreten, eventuell auch Auswärts, sofern er die Möglichkeit dazu hat. Ein Anhänger schaut die Spiele, nicht zwingend im Stadion, fiebert mit und informiert sich über den Verein. Ein Sympathisant liest das Ergebnis in der Zeitung und freut sich leicht.

Werten will ich jetzt nicht, aber Sturm werden die Stadiongeher, Merchkäufer etc. schon lieber sein als die Sympathisanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 43 Minuten:

Ein Fan beschäftigt sich intensiv mit dem Verein und ist im Stadion vertreten, eventuell auch Auswärts, sofern er die Möglichkeit dazu hat. Ein Anhänger schaut die Spiele, nicht zwingend im Stadion, fiebert mit und informiert sich über den Verein. Ein Sympathisant liest das Ergebnis in der Zeitung und freut sich leicht.

Werten will ich jetzt nicht, aber Sturm werden die Stadiongeher, Merchkäufer etc. schon lieber sein als die Sympathisanten.

Also ich bin jetzt nicht der Hardcore Fan un dem Sinn das ich jede Statistik runterbeten kann,  hab aber Merch Artikel, gehe so 10 Spiele ins Stadion, bin jetzt wieder Mitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
tool_king schrieb vor 10 Stunden:

Das wäre in erster Lonie halt auch Aufgabe der regionalen Medien. Anstatt teils völlig unnötiger Wischiwaschi-Artikel könnte man ja jede Woche ein Spieler-Porträt samt Interview auf eine Doppelseite schmeißen. Sowas schafft Bindung, wenn man dann im Stadion sitzt und weiß "Aha, der XY hat daheim eine nette Frau und ist gerade Vater geworden, stammt aus einfachen Verhältnissen, hat das und das gelernt, sein Lieblingsklub ist der und der und zu dem und dem gesellschaftlichen Thema steht er so und so." Gilt natürlich auch für Sturm selbst. Was spricht dagegen, alle 14  Tage einen Spieler zu einem halbstündigen Interview zu fischen und mit ihm über Gott und die Welt zu reden? Nur sollte das dann halt jemand machen, der das auch kann und nicht Alex Fasching. Frank Wonisch wäre da zum Beispiel ein probater Kandidat.

Das wäre Arbeit, mit Franggo telefonieren oder dinieren ist einfacher.

Von Kleze und Co bekommst nur Fodapropaganda.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 21 Stunden:

Das wäre in erster Lonie halt auch Aufgabe der regionalen Medien. Anstatt teils völlig unnötiger Wischiwaschi-Artikel könnte man ja jede Woche ein Spieler-Porträt samt Interview auf eine Doppelseite schmeißen. Sowas schafft Bindung, wenn man dann im Stadion sitzt und weiß "Aha, der XY hat daheim eine nette Frau und ist gerade Vater geworden, stammt aus einfachen Verhältnissen, hat das und das gelernt, sein Lieblingsklub ist der und der und zu dem und dem gesellschaftlichen Thema steht er so und so." Gilt natürlich auch für Sturm selbst. Was spricht dagegen, alle 14  Tage einen Spieler zu einem halbstündigen Interview zu fischen und mit ihm über Gott und die Welt zu reden? Nur sollte das dann halt jemand machen, der das auch kann und nicht Alex Fasching. Frank Wonisch wäre da zum Beispiel ein probater Kandidat.

Gerade mit gesellschaftlichen Themen machst dir heutzutage keine Freude, da kann dir fast jedes Wort boshaft ausgelegt werden.

Außerdem stellt sich die Frage inwiefern sich die Spieler, die ohnehin jedes WE bei ihrer Arbeit im TV zu sehen sind und darüber hinaus Interviews etc geben, noch mehr ins Rampenlicht stellen wollen, inklusive Familienverhältnisse etc., ich denke irgendwo muss auch eine Grenze gezogen werden was öffentlich verwertet wird und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gerade mit gesellschaftlichen Themen machst dir heutzutage keine Freude, da kann dir fast jedes Wort boshaft ausgelegt werden.

Außerdem stellt sich die Frage inwiefern sich die Spieler, die ohnehin jedes WE bei ihrer Arbeit im TV zu sehen sind und darüber hinaus Interviews etc geben, noch mehr ins Rampenlicht stellen wollen, inklusive Familienverhältnisse etc., ich denke irgendwo muss auch eine Grenze gezogen werden was öffentlich verwertet wird und was nicht.

Muss ja keiner gezwungen werden. Ist aber mE durchaus auch im Interesse eines Spielers, wenn er die Möglichkeit hat, sich auch als Mensch ein wenig zu präsentieren. Einem Spieler, den man mag, verzeiht man eher mal einen Fehler und mit dem freut man sich mehr mit, wenn es ihm läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
tool_king schrieb vor 1 Stunde:
DaWüde schrieb vor 3 Stunden:
Gerade mit gesellschaftlichen Themen machst dir heutzutage keine Freude, da kann dir fast jedes Wort boshaft ausgelegt werden.

Außerdem stellt sich die Frage inwiefern sich die Spieler, die ohnehin jedes WE bei ihrer Arbeit im TV zu sehen sind und darüber hinaus Interviews etc geben, noch mehr ins Rampenlicht stellen wollen, inklusive Familienverhältnisse etc., ich denke irgendwo muss auch eine Grenze gezogen werden was öffentlich verwertet wird und was nicht.
 

Muss ja keiner gezwungen werden. Ist aber mE durchaus auch im Interesse eines Spielers, wenn er die Möglichkeit hat, sich auch als Mensch ein wenig zu präsentieren. Einem Spieler, den man mag, verzeiht man eher mal einen Fehler und mit dem freut man sich mehr mit, wenn es ihm läuft.

Kein Klub will aber, dass die Burschen sich als Mensch präsentieren. Schon gar nicht zu möglicherweise kontroversen Themen irgendeine Stellung (möglicherweise abseits des Mainstreams) beziehen. Und auf diese ganzen Artikel, in denen immer das gleiche steht, hat doch auch keiner Lust.

bearbeitet von shell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Die Kluft im Fussball ist zu weit auseinander gegangen, Sturm ist finanziell gesehen ein Stammtischverein. Abgesehen von Sturm, interessiert mich Fussball gar nicht mehr wirklich. Solche Dinge, wie es mit Maresic passieren wird entnerven einfach unglaublich. Finanziell wirds da auch keinen Aufstieg geben, der Illusion bin ich bereits entlaufen. 

Andere Sportarten machen es besser und versuchen wenigstens eine Balance zu halten. Wenn auch im kleineren Umfang. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.