Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Nanana, sooo ist das auch wieder nicht: FW ist zB langsam im Geiste. Er hat nicht wie manch ASB-User mit wechselndem Nick nach dem zweiten Spiel verlautbart, dass völlig klar war, dass der rechte Flügel die ärgste Baustelle ist und er längst einen weiteren Spieler für diese Position verpflichten hätte müssen, um eine Woche später zu erkennen, dass als allererstes einmal ein neuer 6er und ein IV(?? egal, jedenfalls irgendwas aber kein RF) verpflichtet werden müssen. Perfekt ist FW also auch nicht.

hast gar nicht unrecht mit deiner "kritik".

nur als baustelle habe ich den rechten flügel nie bezeichnet sondern nur gemeint dass wir da einen spieler bräuchten aufgrund des venuto-ausfalles und weil es niemanden gibt der ernsthaft die derzeitigen spieler ersetzen kann. der flügel ist eine position wo uns breite fehlt aber die derzeitigen spieler in ordnung sind. vor allem gemessen an den sonstigen positionen. nachdem immer beteuert wird wir haben kein geld und ossi und serbest, allein deshalb weil sie aus dem nachwuchs sind und mal 2 bis 3 gute spiele hatten, narrenfreiheit besitzen...dachte ich nicht dass es realistisch ist hier großartig spieler zu fordern/wünschen weil unrealistisch. ich habe es ihm (FW) aber zugetraut wenigstens in der breite am flügel etwas zu machen. immerhin ist mit dem koreaner jemand für die breite gekommen...auch wenn er, den videos nach, der 17te 8er sein dürfte. aber er kann ja anderes auch spielen und dürfte eine gute verpflichtung sein. du wirst meinen wunsch nach einem anderen tormann und einem richtigen 6er aber sehr oft hier finden. nur wird offenbar auf diese spieler gebaut.

eine baustelle ist, bzw sind für mich, positionen an denen die derzeitigen spieler nicht genug qualität besitzen und eigentlich ausgetauscht gehören. diese haben wir im tor und an der 6 und wies scheint auch im sturm. lv ist auch so eine sache. nur sind durch die aktuellen spiele die schwächen dieser spieler so signifikant offensichtlich geworden, bzw diese noch schlechter, dass ein punkt erreicht ist an dem ich fordere dass an dieser falschen kaderpolitik nicht weiter festgehalten wird. außerdem habe ich ja geschrieben dass wir grundsätzlich einen tormann, 6er (oder kadiri), iv (oder kadiri), einen lv (zur not wirds salamon/martschinko noch eine zeit tun) und jemanden am flügel bräuchten. ist aber alles unrealistisch derzeit.

du musst aber unterscheiden zwischen "jemand am flügel müsste her denn was ist wenn sich einer verletzt" und zwischen "ich will serbest/ossi nie mehr im team der austria sehen, er beweist seit jahren dass er nicht gut genug ist".

es ist einfach mittlerweile offenkundig dass wir ohne richtigen 6er weiterhin große probleme mit unserem spiel haben werden, deshalb sollte das jetzt die oberste priorität sein. es muss ja nicht unbedingt jemand geholt werden...wenn wir ach so arm sind dann sollen kadiri und pentz rein. aber woche für woche dieses traurige schauspiel zu beobachten ist grausam.

der eine klärt ungewollt zur ecke bei einem pass zum mitspieler und fängt schupfer nicht, der andere darf nur angespielt werden wenn mindestens 5 meter abstand zu einem gegenspieler sind (oder 10 wenn der gegenspieler aus dem lauf kommt) , dreht nur runden und macht rückpässe. es reicht. ich hatte mich damit abgefunden aber jetzt wirds mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Korrekt. Ich denke aber er hat sein Wortlaut bewußt so gewählt um hier wieder "Spielchen zu spielen" und Aufmerksamkeit zu ergattern.

Um Aufmerksamkeit gehts eigentlich gar nicht so.

Viel mehr darum dass @EmmetBrown so wie immer andere user und meinungen kritisiert und darüber herzieht aber fast nie zu fussball-spezifische Themen seine Meinung abgibt. 

Heute hab ich ihn halt mal mit seinen eigenen Worten konfrontiert. Nix wissen aber weeeit die Klappe offen. Und dabei mit dämlichen Einzeilern wieder über andere herziehen.

"Er hat mit Fink gesprochen". "Dwamena wollte nicht zu uns". 

Ganz abgesehen davon dass ich es ihm sowieso nicht glaube dass er mit Fink über Dwamena gesprochen hat wird der gute Fink natürlich jedem Dahergelaufenen erklären wie unsere Transfergespräche ausschauen. Und wenn sie negativ ausgehen wird er natürlich ganz, ganz ehrlich sein und zugeben "unser Angebot war leider zu niedrieg, soviel ist er uns nicht wert".

Oder doch eher ein lappidares ""er wollte nicht zu uns"? 

Und nachdem er auf wiederholte Anfrage immer noch keine Begründung geliefert hat warum Dwamena nicht zu uns wollte und lieber nach SUI 2 gegangen ist muss ich annehmen dass er einfach keine Antwort kennt auf meine Frage. Wenn er überhaupt mit Fink gesprochen hat.

Übrigens hat @Balle der Gerät meine Meinung eh schon indirekt bestätigt.

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Etwas zum Nachdenken aus dem Kicker online wie man vorgeht und was die besten Verstärkungen sind, nämlich Kontinuität und Zeit für einen Aufbau:

Bestätigen die Spurs Hoeneß? Tottenham im Check

Dass sich Vizemeister Tottenham Hotspur auf dem Transfermarkt bislang völlig zurückhält, macht inzwischen sogar die Spieler nervös. Doch hat diese Elf überhaupt Schwachstellen? Stärkere Sorgen bereitet da schon eine ziemlich große Wiese.

Harry Kane
Mit ihm wollte sich Alvaro Morata nicht messen - verständlich: Tottenham-Torjäger Harry Kane.
© imagoZoomansicht

Die Transferausgaben von Manchester City oder Paris St. Germain sind spektakulär, die von Tottenham Hotspur aber auch: Es sind umgerechnet genau null Euro. Hat das im Vorjahr wohl spielstärkste Team der Liga, der amtierende Vizemeister, wirklich keine namhafte Verstärkung nötig?

Nun, drei Wochen läuft die Wechselperiode noch, und Klubboss Daniel Levy ist längst als Last-Minute-Zocker berüchtigt. Doch so langsam werden alle anderen ein wenig nervös: der Trainer, der unbedingt den Druck auf seine eingespielte Elf hochhalten will, und die Spieler ebenso. "Zwei oder drei Neue, und zwar keine, die man googlen muss", fordert Linksverteidiger Rose in der "Sun" und kokettiert sogar mit seinem Abschied.

 

Kann man sich ein Transferplus von 80 Millionen Euro wirklich leisten?

Frustriert hat den Nationalspieler auch, dass Levy Walker, "den besten Rechtsverteidiger der Liga", zu Rivale ManCity hat ziehen lassen. "Das Problem ist völlig klar", weiß Pochettino. "Wir sind derzeit kein Klub, der im Werben um einen Spieler mit Manchester United oder City mithalten kann." Darf man sich bei der aufrüstenden Konkurrenz ein Transferplus von aktuell rund 80 Millionen Euro wirklich leisten? Vielleicht schon: Denn es gibt auch ein paar "Abers" bei dieser besonderen Sommertransferpolitik.

"Manche glauben, dass ein Verein dann gut gearbeitet hat, wenn er möglichst viel Geld in der Transferperiode ausgegeben hat. Es ist eher ein Zeichen von Schwäche, wenn ich viel Geld ausgeben muss": Diese Zeilen, ausgesprochen von Bayern-Präsident Uli Hoeneß in China, passen genau zu den Spurs. Wo sind denn deren große Schwachpunkte?

Woran Pep und "Mou" verzweifelt arbeiten, hat Pochettino längst geschafft

Morata beispielweise, verriet Pochettino nach seiner erfolglosen Kontaktaufnahme, habe sich dem Konkurrenzkampf mit Kane schlichtweg nicht stellen wollen. Verständlich: Einen besseren Stürmer als den amtierenden Torschützenkönig (29 Treffer) hat kein anderer Premier-League-Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hoeneß :lol:

Jetzt auf einmal ist es ein Zeichen von Schwäche viel Geld für Transfers auszugeben. Aus dem Mund des Bayern-Ulis!!!

Jahre lang selbst Geld am Schädel gehaut und Konkurrenten die besten Spieler abgeworben, aber jetzt ist das alles böse :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 2 Minuten:

Hoeneß :lol:

Jetzt auf einmal ist es ein Zeichen von Schwäche viel Geld für Transfers auszugeben. Aus dem Mund des Bayern-Ulis!!!

Jahre lang selbst Geld am Schädel gehaut und Konkurrenten die besten Spieler abgeworben, aber jetzt ist das alles böse :D

 

Es geht aber nicht um Hoeneß, sondern um den Weg, den Tottenham geht. Darum habe ich diesen Auszug hier herein gestellt. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Um Aufmerksamkeit gehts eigentlich gar nicht so.

Viel mehr darum dass @EmmetBrown so wie immer andere user und meinungen kritisiert und darüber herzieht aber fast nie zu fussball-spezifische Themen seine Meinung abgibt. 

Heute hab ich ihn halt mal mit seinen eigenen Worten konfrontiert. Nix wissen aber weeeit die Klappe offen. Und dabei mit dämlichen Einzeilern wieder über andere herziehen.

"Er hat mit Fink gesprochen". "Dwamena wollte nicht zu uns". 

Ganz abgesehen davon dass ich es ihm sowieso nicht glaube dass er mit Fink über Dwamena gesprochen hat wird der gute Fink natürlich jedem Dahergelaufenen erklären wie unsere Transfergespräche ausschauen. Und wenn sie negativ ausgehen wird er natürlich ganz, ganz ehrlich sein und zugeben "unser Angebot war leider zu niedrieg, soviel ist er uns nicht wert".

Oder doch eher ein lappidares ""er wollte nicht zu uns"? 

Und nachdem er auf wiederholte Anfrage immer noch keine Begründung geliefert hat warum Dwamena nicht zu uns wollte und lieber nach SUI 2 gegangen ist muss ich annehmen dass er einfach keine Antwort kennt auf meine Frage. Wenn er überhaupt mit Fink gesprochen hat.

Übrigens hat @Balle der Gerät meine Meinung eh schon indirekt bestätigt.

 

dwamena wollte nicht, ich hab's heute früh schon geschrieben, der hatte ein millionenangebot von Moskau und dies nicht angenommen

kann man bitte so unterschwellige kritik an der sportlichen führung unterlassen? zu einem Vertragsabschluss gehört mehr als eine Partei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Es geht aber nicht um Hoeneß, sondern um den Weg, den Tottenham geht. Darum habe ich diesen Auszug hier herein gestellt. 

 

Ich glaube aber halt nicht, dass die Austria der richtige Analogfall ist, zu einem Verein mit Geduld und Geduld, der 23 Jahre lang seit Gründung der EPL, Plätze zwischen 5 und 15 erreicht hat. Um dann im Jahr 24 und 25 Platz 3 und 2 zu erreichen. Abgesehen davon, dass das noch als nachhaltig zu bestätigen ist, soviel Geduld hat man nicht, kann man nicht haben, wenn man sich als Team in den Rängen 1-3 versteht. 

 

Und wenn der Artikel die vollständige Aussage von Hoeneß zitiert hätte, dann hätte er schon nicht mehr so gut gepasst, denn ist das eine ganz andere Aussage.

 

"Es ist eher ein Zeichen von Schwäche, wenn ich viel Geld ausgeben muss, um nix zu erreichen." 

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Etwas zum Nachdenken aus dem Kicker online wie man vorgeht und was die besten Verstärkungen sind, nämlich Kontinuität und Zeit für einen Aufbau:

Bestätigen die Spurs Hoeneß? Tottenham im Check

Dass sich Vizemeister Tottenham Hotspur auf dem Transfermarkt bislang völlig zurückhält, macht inzwischen sogar die Spieler nervös. Doch hat diese Elf überhaupt Schwachstellen? Stärkere Sorgen bereitet da schon eine ziemlich große Wiese.

Harry Kane
Mit ihm wollte sich Alvaro Morata nicht messen - verständlich: Tottenham-Torjäger Harry Kane.
© imagoZoomansicht

Die Transferausgaben von Manchester City oder Paris St. Germain sind spektakulär, die von Tottenham Hotspur aber auch: Es sind umgerechnet genau null Euro. Hat das im Vorjahr wohl spielstärkste Team der Liga, der amtierende Vizemeister, wirklich keine namhafte Verstärkung nötig?

Nun, drei Wochen läuft die Wechselperiode noch, und Klubboss Daniel Levy ist längst als Last-Minute-Zocker berüchtigt. Doch so langsam werden alle anderen ein wenig nervös: der Trainer, der unbedingt den Druck auf seine eingespielte Elf hochhalten will, und die Spieler ebenso. "Zwei oder drei Neue, und zwar keine, die man googlen muss", fordert Linksverteidiger Rose in der "Sun" und kokettiert sogar mit seinem Abschied.

 

Kann man sich ein Transferplus von 80 Millionen Euro wirklich leisten?

Frustriert hat den Nationalspieler auch, dass Levy Walker, "den besten Rechtsverteidiger der Liga", zu Rivale ManCity hat ziehen lassen. "Das Problem ist völlig klar", weiß Pochettino. "Wir sind derzeit kein Klub, der im Werben um einen Spieler mit Manchester United oder City mithalten kann." Darf man sich bei der aufrüstenden Konkurrenz ein Transferplus von aktuell rund 80 Millionen Euro wirklich leisten? Vielleicht schon: Denn es gibt auch ein paar "Abers" bei dieser besonderen Sommertransferpolitik.

"Manche glauben, dass ein Verein dann gut gearbeitet hat, wenn er möglichst viel Geld in der Transferperiode ausgegeben hat. Es ist eher ein Zeichen von Schwäche, wenn ich viel Geld ausgeben muss": Diese Zeilen, ausgesprochen von Bayern-Präsident Uli Hoeneß in China, passen genau zu den Spurs. Wo sind denn deren große Schwachpunkte?

Woran Pep und "Mou" verzweifelt arbeiten, hat Pochettino längst geschafft

Morata beispielweise, verriet Pochettino nach seiner erfolglosen Kontaktaufnahme, habe sich dem Konkurrenzkampf mit Kane schlichtweg nicht stellen wollen. Verständlich: Einen besseren Stürmer als den amtierenden Torschützenkönig (29 Treffer) hat kein anderer Premier-League-Klub

Stimmt. Jede einzelne Zeile. Wenn ich aber jahrelang gut gearbeitet habe kann ich mir halt mal eon Jahr erlauben wo ich den Kader nicht großartig verstärke.

Leider ist bei uns das Gegenteil der Fall. Wir haben mit Holzhauser, Grünwald, Serbest und Prokop 4 Spieler für die 8 bzw. 10. Dabei aber leider keinen richtigen 6-er.  Dann holen wir einen neuen fürs ZM und der dürfte WIEDER ein 8-er bzw. 10-er sein. Und wieder kein richtiger 6-er. Unsere größte Baustelle wird also wieder nicht behoben.

Übrigens freue ich mich aber schon auf Lee. Dürfte echt ein guter Kicker sein. :super: Aber unsere Baustelle kann er wahrscheinlich halt nicht beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dwamena hat sicher gewusst, dass er nur ein halbes Jahr in der 2 Schweizer Liga spielt, FC Zürich war trotz Europa League schon zur Winterpause 12 Punkte vor dem zweiten und 22 Punkte vor dem dritten. Außerdem passt es ja auch in anderen Bereichen beim Klub und man konnte vermuten, dass Zürich nächste Saison wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun hat, sondern sogar Richtung internationale Plätze spielt.

Gehaltsmäßig wird Dwamena gut verdienen und er weiß, dass er in der ersten Schweizer Liga mehr Aufmerksamkeit bekommt als in der österreichischen Liga. Außerdem wissen die meisten, dass wir in den beiden Happel-Stadion Jahren sehr auf das Budget achten müssen, dadurch wäre ein Transfer wie Dwamena ein gewisses Risiko, da du nicht nur Gehalt, sondern auch Ablöse zahlen musst. Außerdem hatte man ja mit Kayode, Friesenbichler und Kvasina schon drei Stürmer im Team.

Man darf auch die Wünsche des Spielers/Spielervermittlers nicht vergessen, wenn man diese nicht erfüllt, war es das in den meisten Fällen.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.