Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Posting-Maschine
Balle der Gerät schrieb vor 9 Stunden:

An Dwamena waren wir eh dran, wurde mir von Lustenau bestätigt. Allerdings hatten wir da Kayode und Friesenbichler noch, man entschied sich das Geld für eine Friesenbichler Verpflichtung zu sparen :D Tja...das Hättiwari bringt jetzt eh nix mehr.

 

das post klingt fatal... wenn du dazusagst dass die sache mit dem friesenbichler von dir ist....relativiert es sich etwas.

 

EmmetBrown schrieb vor 6 Stunden:

Herst Lustenauer, wir woiln euren Dwamena, ok um 700k kennts erm haum. ok wir wolln erm doch ned, denn eich sog mas, wir investiern des Göd lieber in Friesenbichler.

Und du hattest es schon wieder einmal vorher gewusst nehme ich mal an?

genau so muss man sich FW's arbeit aufgrund seiner außendarstellung und seines outputs/seiner ergebnisse vorstellen - JA.

hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

MMn 50 : 50. Entweder wir haben Interesse oder nicht.

pragmatiker :)

EmmetBrown schrieb vor 4 Stunden:

Und wenn ich dir jetzt sage das Dwamena nicht zu uns wollte, ja gar nicht innerhalb der Liga wechseln wollte? Ist es dann immer noch die Schuld von FW ??

da kommts erstmal drauf an ob du es sagen willst oder ob dus, wie JC, dann doch nicht sagst :D

wenn du es sagst: kommts drauf an wie stark sich wohlfahrt um ihn bemüht hat bzw was er geboten/versucht hat. wenn er allerdings genau so im friese-wahn war damals wie viele fans, und die ständigen lobhudelein auf ihn lassen das vermuten, kann man sich vorstellen wie groß seine anstrengungen gewesen sein werden...hat man doch einen in topform befindlichen kayode gehabt und einen friese der "eh viel besser ist und den bald aus der mannschaft gespielt hat". ich unterstelle dass man einen spieler aus der 2ten liga als SD der austria holen können muss wenn man an die schmerzgrenze geht. ich vermute das wurde nicht gemacht weil sein potential nicht erkannt wurde.

und die ewig selbe ausrede mit: was kann FW dafür...was kann FW hierfür...ist ausgelutscht. wozu gibts dann einen SD wenn der nie für irgendwelche transfers oder kaderprobleme zuständig ist? komischerweise seit er da ist kommen kaum spieler...wollen nicht...war nicht zu machen...die baustellen werden mehr und werden nicht/kaum behoben....sooooooooo eigenartig. da kann er bei allem nix dafür...er hat alle 700 nummern angerufen und keiner kommt. arm. es ist leider so gekommen wie ich es befürchtet habe...er versagt hier ...er versagt dort...nur bis man seine "kompetenz" merkt/beweisen kann vergeht ewig zeit, in der ein fähiger SD was weitergebracht hätte. er wird sogar in den vorstand gehieft. das bedeutet es wird wohl noch dauern. oder er soll halt dann im vorstand hocken und die arbeit macht ein richtiger und fähiger sd...ich denke das ist eh der plan der habererpartie (hoffentlich muss man schon sagen)...man brauchte vermutlich nur einen vorwand um ihn nach oben zu bekommen...da ist ein "hat so und so viele jahre gute arbeit geleistet" (welche?) förderlich.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Die Geschichte damals war eigentlich so:

Als Dwamena die Schützenliste der zweiten Liga angeführt hat, ist Suprsam, damals Sparta, vormals Nostradamus, auf Dwamena aufmerksam geworden. Da war er - das muss hervorgehoben werden - bei weitem der erste und auch dann auf Ewigkeiten der einzige. Glücklicherweise hat er das auch ins ASB getippt. FW lässt sich, das weiß man, täglich das ASB vorlesen. Er hat zwar schon einmal lesen gelernt, ist aber ausnahmslos immer so angesoffen, dass beim Lesen alle Buchstaben verschwimmen. Während der Leseassistent vorliest, spielen FW und Andi Ogris übrigens traditionell Mäxchen. Obwohl stockbesoffen, hat FW dennoch mitbekommen, dass dieser Dwamena was besonderes sein muss. Während Andi Ogris Witze darüber machte, dass auch Bimbo Binder ein Stürmer war, vergingen Tage in denen FW überlegte, wie er mit  Dwamena in Kontakt treten könnte. Zum ersten Mal hatte er die Telefonnnummer eines Wunschspielers nämlich nicht im Telefonspeicher. Dann las der Leseassistent FW vor, was sich dieser auf den Unterarm geschrieben hatte: "Wenn es nicht mehr weitergeht, Markus Kraetschmer kennt den Weg." Super, von dem hatte FW die Telefonnummer. MK wies FW dann an, auf Transfermarkt.at nachzusehen, wer der Manager sei und dann beim Herold nach dessen Telefonnummer zu fragen. Leider konnte er für den Transfer aber nicht mehr als 200tsd zur Verfügung stellen, weil das ganze Budget für FW Leseassistenten draufgegangen ist. Die 200tsd waren nur da, weil man die für Monschein reserviert hatte. Dann gings rasch. FW hat angerufen, die 200tsd angeboten. Das Management hat abgelehnt, FW nachgebessert und noch eine Flasche Eristoff draufgelegt. Auch das wurde abgelehnt. Bräuchte FW nicht so viel Personal fürs Vorlesen, wäre genug Kohle dagewesen, aber so... FW raus.

ist echt lustig :D aber der einzige war ich nicht.

ansonsten ahnst du halt leider nicht wie viel wahres in diesem post steckt. 

aber ich hör schon auf. ich gebe mich geschlagen...fussballer sind in der gesamten wirtschaftswelt dafür bekannt außerordentlich kompetente und fähige manager und direktoren zu sein. deshalb sind die meisten fussballer auch nach ihren karrieren unternehmer (war ja auch FW und dafür dass er immer in den konkurs lief konnte er auch nichts...die kunden wollten nicht und und und...alles böses wohlfahrt-gebashe!) und vermehren ihr verdientes geld um ein vielfaches...hinlänglich sind sie auch als topmanager und sportdirektoren sehr bekannt und gefragt. vor allem wenn sie so eine tätigkeit noch nie vorher ausgeübt haben und keinerlei wert auf umgangsformen legen. in seinem fall kommt noch hinzu dass er ja auch schon führungsqualität bewiesen hat in seiner funktion als "kotsch of se kotsches". jedwede form von skepsis oder kritik ist also unangebracht und polemik von seiten der FW-verteidiger nicht sehr mutig und dreist sondern absolut gerechtfertigt...findet man andersherum doch kaum so viele möglichkeiten polemisch zu sein. niemals.

hiermit distanziere ich mich auch von meinen aussagen und entschuldige mich bei jedem wohlfahrt-fan der glaubt, wie ich mit 8 jahren, dass ein idol oder held von/für mich, alles kann.

ich hab jetzt endlich das prinzip verstanden. da woifal is suppppaaaaaa. egal wos is. seine arbeit wird nicht sachlich bewertet (wozu?), er muss nicht an ergebnissen gemessen werden (wäre ja verhöhnung), alles was wir erreichen erreichen wir nur dank ihm (auch wenn wir unseren tabellenplatz verbessern obwohl der kader schwächer wird) und dafür dass die mannschaft zig baustellen hat und schwächer wird und er damit zufrieden ist kann er nichts....er ist zufrieden weil die spieler, die er natürlich holen könnte, wollen leider nicht. was will man da machen. 

genauso wie ich nicht mit dem schimmel über holzhausers "fehlverhalten" diskutiere, lass ich es jetzt auch bei FW bleiben. kritisch hinterfragen unerwünscht, er ist perfekt obwohl neu im job, macht keinen einzigen fehler...keinen einzigen!, nichts ist seine schuld und er ist sowieso der beste. also lass mich bitte demütigst meine meinung ändern.

ich wurde bekehrt und spüre schon die erleuchtung. und gleichzeitig die wut auf die spieler. so eine schwache einstellung wie die haben. schließlich kann jeder jeden schlagen, ein spiel dauert 90 minuten, geld spielt nicht fussball und wenn man schlecht spielt oder verliert liegt das IMMER nur an der einstellung der spieler und nicht an der qualität des kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 9 Minuten:

ist echt lustig :D aber der einzige war ich nicht.

ansonsten ahnst du halt leider nicht wie viel wahres in diesem post steckt. 

aber ich hör schon auf. ich gebe mich geschlagen...fussballer sind in der gesamten wirtschaftswelt dafür bekannt außerordentlich kompetente und fähige manager und direktoren zu sein. deshalb sind die meisten fussballer auch nach ihren karrieren unternehmer (war ja auch FW und dafür dass er immer in den konkurs lief konnte er auch nichts...die kunden wollten nicht und und und...alles böses wohlfahrt-gebashe!) und vermehren ihr verdientes geld um ein vielfaches...hinlänglich sind sie auch als topmanager und sportdirektoren sehr bekannt und gefragt. vor allem wenn sie so eine tätigkeit noch nie vorher ausgeübt haben und keinerlei wert auf umgangsformen legen. in seinem fall kommt noch hinzu dass er ja auch schon führungsqualität bewiesen hat in seiner funktion als "kotsch of se kotsches". jedwede form von skepsis oder kritik ist also unangebracht und polemik von seiten der FW-verteidiger nicht sehr mutig und dreist sondern absolut gerechtfertigt...findet man andersherum doch kaum so viele möglichkeiten polemisch zu sein. niemals.

hiermit distanziere ich mich auch von meinen aussagen und entschuldige mich bei jedem wohlfahrt-fan der glaubt, wie ich mit 8 jahren, dass ein idol oder held von/für mich, alles kann.

ich hab jetzt endlich das prinzip verstanden. da woifal is suppppaaaaaa. egal wos is. seine arbeit wird nicht sachlich bewertet (wozu?), er muss nicht an ergebnissen gemessen werden (wäre ja verhöhnung), alles was wir erreichen erreichen wir nur dank ihm (auch wenn wir unseren tabellenplatz verbessern obwohl der kader schwächer wird) und dafür dass die mannschaft zig baustellen hat und schwächer wird und er damit zufrieden ist kann er nichts....er ist zufrieden weil die spieler, die er natürlich holen könnte, wollen leider nicht. was will man da machen. 

genauso wie ich nicht mit dem schimmel über holzhausers "fehlverhalten" diskutiere, lass ich es jetzt auch bei FW bleiben. kritisch hinterfragen unerwünscht, er ist perfekt obwohl neu im job, macht keinen einzigen fehler...keinen einzigen!, nichts ist seine schuld und er ist sowieso der beste. also lass mich bitte demütigst meine meinung ändern.

ich wurde bekehrt und spüre schon die erleuchtung. und gleichzeitig die wut auf die spieler. so eine schwache einstellung wie die haben. schließlich kann jeder jeden schlagen, ein spiel dauert 90 minuten, geld spielt nicht fussball und wenn man schlecht spielt oder verliert liegt das IMMER nur an der einstellung der spieler und nicht an der qualität des kaders.

Nanana, sooo ist das auch wieder nicht: FW ist zB langsam im Geiste. Er hat nicht wie manch ASB-User mit wechselndem Nick nach dem zweiten Spiel verlautbart, dass völlig klar war, dass der rechte Flügel die ärgste Baustelle ist und er längst einen weiteren Spieler für diese Position verpflichten hätte müssen, um eine Woche später zu erkennen, dass als allererstes einmal ein neuer 6er und ein IV(?? egal, jedenfalls irgendwas aber kein RF) verpflichtet werden müssen. Perfekt ist FW also auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 38 Minuten:

WALL OF TEXT

ich war weder mit der außendarstellung noch mit der bestellung von wohlfahrt sonderlich glücklich - gemessen am budget passen die verpflichtungen für mich aber bislang - das einzige was mich aktuell wirklich stört ist dass mans meiner meinung nach seit fast 2 jahren verpasst einen DMF zu holen der stark genug ist um uns auf dieser position sofort weiterzuhelfen und unser spiel zu stabilisieren - wobei der attempt mit vuko ja gemacht wurde, geklappt hats halt nicht - ich warte noch auf die korrektur.

aber so unterirdisch wie hier manche tun ist die arbeit von wohlfahrt bei weitem nicht, finde ich - ich bin bislang eher leicht positiv überrascht und hätte mir von der vorzeichen her eher weniger erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 5 Stunden:

Na do sans glei wieder do olle miteinand. :lol: 

Was wenn ich euch sage das wir an Dwamena dran waren nur hat es FW einfach nicht gebacken bekommen ihn zu verpflichten? 

Hab mir es jetzt wieder angetan den Schwachsinn durchgelesen. Was mich diesmal verblüfft ist JC das du nicht mehr weißt was du geschrieben hast. Du forderst zig mal wo du geschrieben hast, das FW das verbockt hat. Bitte lies mein Zitat. Wie kann man das sonst noch interpretieren als "Du weißt, dass FW es verbockt hat"?

Das schreibst du do da oben eindeutig?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alaloong schrieb vor 3 Minuten:

Hab mir es jetzt wieder angetan den Schwachsinn durchgelesen. Was mich diesmal verblüfft ist JC das du nicht mehr weißt was du geschrieben hast. Du forderst zig mal wo du geschrieben hast, das FW das verbockt hat. Bitte lies mein Zitat. Wie kann man das sonst noch interpretieren als "Du weißt, dass FW es verbockt hat"?

Das schreibst du do da oben eindeutig?!

 

Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Nein, hab ich nicht.

 

Wenn du dir die Satzstellung anschaust "WAS WENN ICH BEHAUPTE dass es FW verbockt hat?" ist ungleich denn "FW HAT ES VERBOCKT".

 

;) 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

 

;) 

Aber das stimmt nicht! es ist das gleiche!

In unserem Sprachgebrauch geht man bei der Forumlierung von "was ist wen ich dir sage" davon aus, dass der jenige weiß das es so ist!

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 17 Minuten:

Aber das stimmt nicht! es ist das gleiche!

In unserem Sprachgebrauch geht man bei der Forumlierung von "was ist wen ich dir sage" davon aus, dass der jenige weiß das es so ist!

Korrekt. Ich denke aber er hat sein Wortlaut bewußt so gewählt um hier wieder "Spielchen zu spielen" und Aufmerksamkeit zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Weißt du mehr? :ratlos: 

Denn ich weiß natürlich nix drüber, @EmmetBrown macht sich auch nur wichtig und weiß ebenfalls nix und sonst war auch nix zu lesen?

Wollte Dwamena wirklich lieber in die 2. Schweizer Liga als zu uns? :confused: 

Wäre schwerstens bedenklich...

Zu dem Zeitpunkt haben wir angefragt, aber die Summe für einen Stürmer aus der 2. Liga war hoch. Ganz ehrlich, da mache ich keinem einen Vorwurf. Stell dir vor wir legen die 800.000-1 Mille hin und dann schlägt er nicht ein. Im Nachhinein ist es immer einfacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.