Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

mich würd ja interessieren wie manche "in den Kader investieren" würden???

An welchen Positionen haben wir dringend Handlungsbedarf?

Mag sein, dass jemand einen Stürmer fordert, aber selbst wenn Kayode uns verlassen würde haben wir mit Friese und Monschein einen guten Sturm. Zumal unser System eh nur eine Spitze vorsieht. Ein dritter Backupstürmer würde meiner Meinung nach nur unnötig Geld kosten (sowohl Anschaffung als auch Erhaltung)

Im Mittelfeld sind wird eigentlich sehr gut aufgestellt. Ein 6er wäre sicherlich hilfreich, aber ich weiß nicht wo das hinführt, wenn sich Serbest mit dem neuen matchen muss - sprich einer hockt am Bankl, während sich der andere weiterentwickelt.

Abwehr: derzeit schauts gut aus. Außer es fällt ein Stammspieler aus. Wieder die Frage - brauchen wir mehr Backups?

Immer wieder wird nach der Jugend geschrien - da haben wir eh vielversprechende Talente (siehe Borkovic, Demaku, ..) Investiert in die Ausbildung / Akademie wird ja eh.

auch die Tatsache, dass wir in Richtung Zukunft arbeiten (siehe Talent aus Uruguay, neuer Spieler aus Südkorea) stimmt mich sehr positiv, dass da momentan gut gearbeitet wird.

Blöd dreinschauen würden wir nur dann, wenn wirklich Schlüsselspieler ausfallen, auf die das System aufgebaut ist.

 

Ich würde mir wünschen, dass wir junge Spieler, die noch nicht bereit für die Kampfmannschaft sind,  besser entwickeln können. Die Bullen haben mit Liefering einen genialen Coup gelandet. Die geben ihre jungen Talente dort hin, bzw. verleihen die in der Frühjahrssaison zu anderen Bundesligaklubs (siehe Atanga - Mattersburg, Oberlin Altach). Aber da müssen die Spieler auch mitmachen. Wenn der sagt "ich geh sicher net zu St. Pölten" können wir auch nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stephan König schrieb vor 2 Minuten:

Im Mittelfeld sind wird eigentlich sehr gut aufgestellt. Ein 6er wäre sicherlich hilfreich, aber ich weiß nicht wo das hinführt, wenn sich Serbest mit dem neuen matchen muss - sprich einer hockt am Bankl, während sich der andere weiterentwickelt.

Blöd dreinschauen würden wir nur dann, wenn wirklich Schlüsselspieler ausfallen, auf die das System aufgebaut ist.

 

Tja, aber für die Schlüsselspieler holen wir ja keinen Ersatz, weil dann könnten sich ja andere nicht weiterentwickeln.
Ist schon verzwickt, was?
Bessere Spieler zu holen und Konkurrenz zu schaffen hat noch nie geschadet.
Talent setzt sich durch.

Ich sags ehrlich: mir ist es (relativ) wurscht ob sich Serbest entwickelt, mir ist wichtig dass sich die Austria entwickelt. Und da is es mir relativ Blunzn, ob ein guter 6er den Herrn Serbest auf die Bank verdrängen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 1 Minute:



Ich sags ehrlich: mir ist es (relativ) wurscht ob sich Serbest entwickelt, mir ist wichtig dass sich die Austria entwickelt. Und da is es mir relativ Blunzn, ob ein guter 6er den Herrn Serbest auf die Bank verdrängen würde.

sehe ich auch so, im ZDM sind wir einfach unterbesetzt. weißt du ob FW und TF auch der meinung sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stephan König schrieb vor 4 Minuten:

mich würd ja interessieren wie manche "in den Kader investieren" würden???

An welchen Positionen haben wir dringend Handlungsbedarf?

Mag sein, dass jemand einen Stürmer fordert, aber selbst wenn Kayode uns verlassen würde haben wir mit Friese und Monschein einen guten Sturm. Zumal unser System eh nur eine Spitze vorsieht. Ein dritter Backupstürmer würde meiner Meinung nach nur unnötig Geld kosten (sowohl Anschaffung als auch Erhaltung)

Im Mittelfeld sind wird eigentlich sehr gut aufgestellt. Ein 6er wäre sicherlich hilfreich, aber ich weiß nicht wo das hinführt, wenn sich Serbest mit dem neuen matchen muss - sprich einer hockt am Bankl, während sich der andere weiterentwickelt.

Abwehr: derzeit schauts gut aus. Außer es fällt ein Stammspieler aus. Wieder die Frage - brauchen wir mehr Backups?

Immer wieder wird nach der Jugend geschrien - da haben wir eh vielversprechende Talente (siehe Borkovic, Demaku, ..) Investiert in die Ausbildung / Akademie wird ja eh.

auch die Tatsache, dass wir in Richtung Zukunft arbeiten (siehe Talent aus Uruguay, neuer Spieler aus Südkorea) stimmt mich sehr positiv, dass da momentan gut gearbeitet wird.

Blöd dreinschauen würden wir nur dann, wenn wirklich Schlüsselspieler ausfallen, auf die das System aufgebaut ist.

 

Ich würde mir wünschen, dass wir junge Spieler, die noch nicht bereit für die Kampfmannschaft sind,  besser entwickeln können. Die Bullen haben mit Liefering einen genialen Coup gelandet. Die geben ihre jungen Talente dort hin, bzw. verleihen die in der Frühjahrssaison zu anderen Bundesligaklubs (siehe Atanga - Mattersburg, Oberlin Altach). Aber da müssen die Spieler auch mitmachen. Wenn der sagt "ich geh sicher net 

Ein Sechser wäre hilfreich, schreibst du. Ich sehe es auch so, auch wenn ich grundsätzlich auf den Nachwuchs zähle. Banksitzen ist kein Thema, das müssen alle vom Kader, die nicht spielen können. Konkurrenz ist sehr wichtig, bewerben fürs Spiel können sich alle. Zudem kommt anscheinend, lt. Wohlfarth eh noch ein Spieler für den Angriff. Dann passt es, vor allem weil wir noch den Perspektivspieler Lee im Mittelfeld haben und Fitz auch bald eine Option sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Tja, aber für die Schlüsselspieler holen wir ja keinen Ersatz, weil dann könnten sich ja andere nicht weiterentwickeln.
Ist schon verzwickt, was?
Bessere Spieler zu holen und Konkurrenz zu schaffen hat noch nie geschadet.
Talent setzt sich durch.

Ich sags ehrlich: mir ist es (relativ) wurscht ob sich Serbest entwickelt, mir ist wichtig dass sich die Austria entwickelt. Und da is es mir relativ Blunzn, ob ein guter 6er den Herrn Serbest auf die Bank verdrängen würde.

Passt eh, auch ein Herr Serbest ist nur Teil des Systems, aber den Banksitzer (oder der, der statt Serbest spielen würde) muss einmal bezahlt werden.

Mit dem neuen Koreaner wird meiner Meinung nach möglicherweise versucht Holzhauser im Falle zu ersetzten, wenngleich er scheinbar auch am Flügel spielen kann. Prokop ist ja auch schon gut dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaMarkWied schrieb vor 19 Minuten:

Laut Wohlfahrt hält sich der Typ momentan im Ausland auf und verhandelt dort mit seinem zukünftigen Verein.Die Verhandlungen mit der Austria sind schon in der Endphase. WENN Kayode geht ,wird wahrscheinlich noch ein Stürmer geholt,der "mit Friese und Monschein auf einer Wellenlänge ist,also kein klassischer 1er Stürmer.". Auch der Südkoreaner ist jetzt offiziell bei uns.Zunächst ein Jahr Leihe,dann Kaufoption ,

 

Und warum holt man keinen ordentlichen 1er Stürmer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Wohlfart's Worte bezüglich Kayode klingen doch sehr vielversprechend. Wird auch langsam Zeit, dass man die Sache abwickelt, denn bevor Kayode nicht weg ist, wird man am Transfermarkt nicht handlungsfähig sein, plus man ist endlich das leidige Thema rund um seinen Abgang los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.