Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@Papa_Breitfuss die Provokationen bringen nichts, solche Dinge kannst ihm per PN schreiben, dass geht uns nichts an wo ihr euch wie leckt :) 

@Johnny Cut Verträge kann ich zu 1000 unterschreiben mit so vielen Parteien wie ich will, wenn ich gegen das Recht verstoße ist es egal, ob die anderen zugesagt haben oder nicht. Kann mich zB. erinnern, dass ein Bankberater einer 98jährigen einen Bausparvertrag verkauft hat über 7 Jahre. Guter Geschäftsmann, aber es war nicht verwunderlich, dass die Enkelin diesen Vertrag gekündigt hat, als es spitz bekommen hat und der Bankberater mit einer Verwarnung davon gekommen ist...

Diese 2+2 Optionen sind halt immer schon ein Vorteil gewesen für den Verein. Geringes Risiko bei einem Kollektivvertragsspieler finanziell, aber maximaler Gewinn, wenn er einschlägt und wenn er nicht ganz einschlägt,  habe ich immer noch 2 Jahre einen BU der nichts kostet. Wenn er floppt, hat er fast nichts gekostet und hat zumindest seinen Beitrag beim Training für die besten 11 geleistet. Hier gibt es definitiv keinen Vorteil für den Spieler und kann nur dadurch entstanden sein, weil die andere Seite in der besseren Position gewesen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grundsätzlich ist es gestört, wenn kleinere Vereine unrealistische Mondsummen verlangen, für Spieler, die eine halbe Saison gut waren, nur weil Austria, Rapid oder die Dosen anklopfen (wobei DIE das vielleicht sogar noch zahlen).

Ich verstehe schon, daß Admira an Monschein verdienen will, aber bitte alles mit Realismus und Maß und Ziel, wir sind nicht in England, wo jeder, der 3 gerade Schritte machen kann ohne umzufallen schon einmal 5 Mille kostet....

500.000 - 700.000 ist realistisch...ich verstehe auch Monschein, dem ein Wechsel bei astronomischen und lächerlichen Summen nicht möglich sein wird....dieser Preistreiberei muß ein Riegel vorgeschoben werden, vielleicht mit einer festen Ablösesumme für Austria/Rapid/Salzburg/Ausland usw...im Vertrag-odersonst irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 57 Minuten:

Grundsätzlich ist es gestört, wenn kleinere Vereine unrealistische Mondsummen verlangen, für Spieler, die eine halbe Saison gut waren, nur weil Austria, Rapid oder die Dosen anklopfen (wobei DIE das vielleicht sogar noch zahlen).

Ich verstehe schon, daß Admira an Monschein verdienen will, aber bitte alles mit Realismus und Maß und Ziel, wir sind nicht in England, wo jeder, der 3 gerade Schritte machen kann ohne umzufallen schon einmal 5 Mille kostet....

500.000 - 700.000 ist realistisch...ich verstehe auch Monschein, dem ein Wechsel bei astronomischen und lächerlichen Summen nicht möglich sein wird....dieser Preistreiberei muß ein Riegel vorgeschoben werden, vielleicht mit einer festen Ablösesumme für Austria/Rapid/Salzburg/Ausland usw...im Vertrag-odersonst irgendwie...

Sehe ich gar nicht so. Damit wird die Schere im größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Zu Monschein noch ein Gedanke:

So sehr ich die ideologische Ausrichtung des österr. Arbeitsrechts (oder Miet-  oder Konsumentenschutzrechts) auch verachte: Wenn es diese Regel gibt, ist es wichtig, dass sie auch alle einhalten. Ich trau mich fast wetten, dass wir bei diesem Thema wieder einmal zu den Musterschülern gehören. Wer sich aber nicht an diese Regeln hält,  verschafft sich einen unlauteren Wettbewerbsvorteil. Und wir sind wieder die Dummen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

Grundsätzlich ist es gestört, wenn kleinere Vereine unrealistische Mondsummen verlangen, für Spieler, die eine halbe Saison gut waren, nur weil Austria, Rapid oder die Dosen anklopfen (wobei DIE das vielleicht sogar noch zahlen).

Ich verstehe schon, daß Admira an Monschein verdienen will, aber bitte alles mit Realismus und Maß und Ziel, wir sind nicht in England, wo jeder, der 3 gerade Schritte machen kann ohne umzufallen schon einmal 5 Mille kostet....

500.000 - 700.000 ist realistisch...ich verstehe auch Monschein, dem ein Wechsel bei astronomischen und lächerlichen Summen nicht möglich sein wird....dieser Preistreiberei muß ein Riegel vorgeschoben werden, vielleicht mit einer festen Ablösesumme für Austria/Rapid/Salzburg/Ausland usw...im Vertrag-odersonst irgendwie...

Sonst noch was? Die kleinen Vereine sollen gezwungen werden ihre besten Spieler zu Fixpreisen abzugeben? Na sicher nicht.

Wir können die Preise treiben wie wir wollen. Wenn ihr es nicht zahlt, ist es eben so. Dann müsst ihr eben warten, bis einer ablösefrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sonst noch was? Die kleinen Vereine sollen gezwungen werden ihre besten Spieler zu Fixpreisen abzugeben? Na sicher nicht.

Wir können die Preise treiben wie wir wollen. Wenn ihr es nicht zahlt, ist es eben so. Dann müsst ihr eben warten, bis einer ablösefrei ist.


eigentlich unvorstellbar, dass früher ein Spieler trotz ohne Vertrag wechseln konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn ein Spieler wechseln will, dann wird er wechseln. Vertrag hin oder her.

Weder die "kleine" Admira noch die "große" Austria werden es sich leisten können, unzufriedene Spieler im Kader zu haben oder auf die Tribüne zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 14 Stunden:

Grundsätzlich ist es gestört, wenn kleinere Vereine unrealistische Mondsummen verlangen, für Spieler, die eine halbe Saison gut waren, nur weil Austria, Rapid oder die Dosen anklopfen (wobei DIE das vielleicht sogar noch zahlen).

Ich verstehe schon, daß Admira an Monschein verdienen will, aber bitte alles mit Realismus und Maß und Ziel, wir sind nicht in England, wo jeder, der 3 gerade Schritte machen kann ohne umzufallen schon einmal 5 Mille kostet....

500.000 - 700.000 ist realistisch...ich verstehe auch Monschein, dem ein Wechsel bei astronomischen und lächerlichen Summen nicht möglich sein wird....dieser Preistreiberei muß ein Riegel vorgeschoben werden, vielleicht mit einer festen Ablösesumme für Austria/Rapid/Salzburg/Ausland usw...im Vertrag-odersonst irgendwie...

Vl will die Admira Führung Monschein grundsätzlich halten und wäre nur bereit ihn gehen zu lassen, wenn man sich um die Ablöse einen vernünftigen Ersatz leisten kann.

In den letzten Jahren hat die Admira immer einen Spieler abgegeben, wenn es Interessenten gab. Die teilweise niedrigen Ablösesummen waren notwendig um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Mit der Erweiterung des Flyeralarm Sponsorings, ist der Spielbetrieb mittelfristig gesichert und man muss sich nicht mit Almosen zufrieden geben. Die Admira Führung möchte die Kampfmannschaft sportlich weiterentwickeln. Dafür muss man versuchen möglichst viele Stammspieler zu halten bzw. bei einem Abgang gut zu ersetzen. Deswegen wird es nicht mehr bei jedem Interesse zu einem Transfer kommen, was auch nichts ungewöhnliches ist. Ihr habt auch schon Spieler gehalten die andere Angebote hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 18 Stunden:

Null und nichtig nicht, aber man darf nicht vergessen, dass der erste Vertrag in der BL nicht lukrativ ist. Ist doch ähnlich wie beim ersten Gehalt nach der Schule/Studium. Die Vereine drängen solche Spieler langfristige Verträge zu unterschreiben, mit Option bis zu 4 Jahren. Umgewälzt auf die Arbeitswelt fast 1/3 seiner Arbeitszeit. Ich kann mir keinen Vorstellen, der damit einverstanden ist mit seinem Einstiegsgehalt bis 30 - 35 zu arbeiten bis er es sich verbessern kann.

Insofern, sind die Klubs gegenüber den Spielern klar im Vorteil. Unterschreibst nicht, dann bekommst halt nicht die Chance und als junger Spieler bist du halt abhängig von dieser Chance und du kannst nicht 150 Unternehmen anschreiben und hoffen, dass dir jemand die Chance gibt unter den Bedingungen die du dir vorstellst.

Die Sachlage ist dann halt 2 Jahre später eine andere, wenn du deine Chance genutzt hast, jeder will dann mehr verdienen, wenn er Leistung für den Verein/Arbeit gebracht hat. Im Bereich der BL ist das mit 3.000 Brutto halt nicht abgedeckt. Schließlich soll ja auch eine Grundlage für den Rest deines Lebens gelegt werden in den 15 Jahren.

Ich denke, dass es zukünftig nur noch Optionen mit Ausstiegsklauseln geben wird, gekoppelt mit einer dem entsprechender Gehaltserhöhung.  Alles andere macht keinen Sinn, wenn der Spieler sich nicht so entwickelt hat, dass sich die Gehaltserhöhung rechnet, wird die Option nicht gezogen und man verhandelt neu oder lasst den Spieler gehen. Wenn er sich über die Maßen entwickelt hat, hat man 2 Optionen entweder man zieht die Option und hat die Ablösesumme oder man handelt neu aus mit veränderten Bezügen. Optionen können ja nicht nur an zeitlichen Dingen gekoppelt werden sondern auch, bei 10 Einsätzen Gehalt +Betrag X, bei 20 Einsätzen +Betrag X, % Tore +Betrag X, etc...

Aber was halt am Ende dieser Causa steht für mich, die Spielergewerkschaft hat schon vor einem Jahr darauf hingewiesen, dass die Optionen in Österreich bei manchen Vereinen immer noch nicht dem Urteil entsprechen. Insofern war es ein Spiel mit dem Feuer, wer sich daran verbrannt hat, wird man am Ende des Streits sehen.

Ist oder war zumindest bei mir mit der Lehre als Bürokaufmann nicht viel anders. Lehre 1992 abgeschlossen und das Gehalt war mit 15500 Schilling zum Vergleich mit Angestellten die für die selbe Stelle eingestellt wurden gering. Weiß nicht wie es ja aktuell so läuft. Aber der eigene "Nachwuchs" der Firma hatte nicht dasselbe Standing wie neue Mitarbeiter. Habe nach einem halben Jahr gewechselt mit einer deutlichen Gehaltserhöhung.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.