Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Ausnahmslos! 

Wunderts dich bei der Hitz ? (oder nach dem 5ten Bierli) :laugh:

 

Aber wenigstens ist ein Sprung in den  Hirschstettner Badeteich ne willkommene Abkühlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Wunderts dich bei der Hitz ? (oder nach dem 5ten Bierli) :laugh:

 

Aber wenigstens ist ein Sprung in den  Hirschstettner Badeteich ne willkommene Abkühlung. 

Du bist am Badeteich und hast nichts besseres zu tun als im ASB zu schreiben..., darüber solltest mal nachdenken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Tja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Führst jetzt schon Selbstgespräche,  :laugh: :laugh:

oder beweist Du wieder einmal dass sinnerfassendes Lesen net deins ist. Denn zwischen deinem Posting und der Aussage von The1Riddler liegen Welten. 

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Du bist am Badeteich und hast nichts besseres zu tun als im ASB zu schreiben..., darüber solltest mal nachdenken. :D

Yep, scheiss Handy. Legs eh scho weg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 28 Minuten:

Monschein will ja den Vertrag per se nicht anfechten, sondern nur dass er  quasi als "gewinnbringende Aktie" mit dieser gezogenen Option  über den Tisch gezogen wird.

Einerseits kann die Admira durch seine Leistung ein "millionengeschäft" (bzw ein paar hunderttausend Gewinn) mit/durch ihn machen, andererseits wird seine Wertsteigerung durch die gezogene Option mit einer Handvoll Euro vergütet.

Und, wie schon öfters angemerkt, es geht dabei ums "real Life" und net um den Play Station Fussballmanager wo man mit einem Knopfdruck Spielertransfers ohne jedes Problem löst. 

Da gehts um persönliche Schicksale, und jedesmal aufs neue mit der Moralkeule kommen ist purer Schwachsinn.

Monschein hat seinen wert  durch seine persönliche Leistung weiterentwickelt, dass er das auch für sich in seiner relativ kurzen Fussballlaufbahn zu seinen Gunsten nützen will, sollte nachvollziehbar sein.

Aber so wie die Admira zu Werke geht, indem sie auf der einen Seite viel Geld mit ihm verdienen wollen, weil sie es durch seine Leistung können, andererseits ihn aber mit a paar Netsch dafür belohnen, weil er ja nen laufenden Vertrag hat, da würde ich auch rebellieren.

Entweder sagen sie  wie hoch eine eventuelle Ablöse sein könnte, oder sie belohnen halt seine Wertsteigerung in dem sie seinen Vertrag aufbessern.

In jedem Job kannst kündigen, wenn Du der Meinung bist, dass deine Leistung nicht entsprechend belohnt wird. Und um nix anderes wird es Monschein gehen. 

 

Deswegen hab ich ja auch geschrieben dass man sich im Normalfall einfach zusammensetzen sollte und schaun dass es für beide passt.

Und trotzdem ist dies ein gültig unterzeichneter Vertrag mit dem alle Beteiligten einverstanden waren. Und sowas sollte halt eingehalten werden.

Schön für die Admira dass er eine Wertsteigerung durchgemacht hat. Ein ordentlich ausverhandelter Vertrag sollte halt auch eine etwaige Leistungsteigerung und dadurch auch eine entgeltliche Aufwertung beinhalten. Was kann die Admira dafür wenn der Manager einen Scheiß-Vertrag ausverhandelt nur dass der Spieler mit aller Macht in die BL kommt? Was wenn der Spieler überhaupt nicht funkioniert und nach 2 Jahren wieder in die RL zurückkehrt? Dann warbes für die Admira ausser Spesen nix gewesen. Auch das ist ein Risiko.

So wie es jetzt läuft verliert der Verein alles. Er ist sportlich untragbar geworden und das weiß jeder Verein. Also rasselt sein Preis auch im Sturzflug runter. Und das alles weil der Manager nicht fähig war einen halbwegs gscheiten Vertrag auszuverhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Führst jetzt schon Selbstgespräche,  :laugh: :laugh:

oder beweist Du wieder einmal dass sinnerfassendes Lesen net deins ist. Denn zwischen deinem Posting und der Aussage von The1Riddler liegen Welten. 

Yep, scheiss Handy. Legs eh scho weg. :D

Du hast geschrieben "hat wer behauptet". Sonst nix. Und @theRiddler hat genau dies behauptet. 

Und jetzt versuchst so quasi Täter/Opfer-Umkehr. Ziemlich peinlich. Wie übrigens dein 1. Satz deines posts. Diese Schmähs haben wir im Kindergarten und der Volksschule immer gebracht. :lol: 

Nachdem du aber anscheinend auf Streit aus bist und anscheinend nicht normal diskutieren kannst kannst mich mal gepflegt am Arsche lecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 15 Minuten:

Deswegen hab ich ja auch geschrieben dass man sich im Normalfall einfach zusammensetzen sollte und schaun dass es für beide passt.

Und trotzdem ist dies ein gültig unterzeichneter Vertrag mit dem alle Beteiligten einverstanden waren. Und sowas sollte halt eingehalten werden.

Schön für die Admira dass er eine Wertsteigerung durchgemacht hat. Ein ordentlich ausverhandelter Vertrag sollte halt auch eine etwaige Leistungsteigerung und dadurch auch eine entgeltliche Aufwertung beinhalten. Was kann die Admira dafür wenn der Manager einen Scheiß-Vertrag ausverhandelt nur dass der Spieler mit aller Macht in die BL kommt? Was wenn der Spieler überhaupt nicht funkioniert und nach 2 Jahren wieder in die RL zurückkehrt? Dann warbes für die Admira ausser Spesen nix gewesen. Auch das ist ein Risiko.

So wie es jetzt läuft verliert der Verein alles. Er ist sportlich untragbar geworden und das weiß jeder Verein. Also rasselt sein Preis auch im Sturzflug runter. Und das alles weil der Manager nicht fähig war einen halbwegs gscheiten Vertrag auszuverhandeln. 

Es geht nicht mehr darum, was damals bei der Option ausgemacht worden ist. 

Sondern das diese Option nur für eine Partei einen Vorteil hat, und das ist der Verein. Jetzt angenommen Monschein hätte sich nicht in Szene gesetzt, hätte der Verein dann auch die Option genutzt? Wahrscheinlich nicht und der Spieler wäre mit pech wieder in der 2.liga oder Regionalliga. 

Es könnte ja damals keiner wissen wie sich Monschein entwickelt. 

Jetzt hat sich aber Monschein in Szene gesetzt, nutzt die Option, zählt 300 Euro mehr, verlangt aber eine Ablösesumme die nicht mit der Mehrzahlung durch die Option übereinstimmt. Und wieder hätte der Verein einen Vorteil gegenüber dem Spieler. 

Also wehrt sich hier der Spieler und in dem sinne dann zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor 15 Minuten:

Du hast geschrieben "hat wer behauptet". Sonst nix. Und @theRiddler hat genau dies behauptet. 

Und jetzt versuchst so quasi Täter/Opfer-Umkehr. Ziemlich peinlich. Wie übrigens dein 1. Satz deines posts. Diese Schmähs haben wir im Kindergarten und der Volksschule immer gebracht. :lol: 

Nachdem du aber anscheinend auf Streit aus bist und anscheinend nicht normal diskutieren kannst kannst mich mal gepflegt am Arsche lecken. 

Sorry Johnny, aber ich habe geschrieben, dass man in den 15 Jahren die Grundlagen dafür legt für die Zeit danach, zumindest war es so gemeint und ich denke, dass es die meisten auch so verstanden haben, wenn man alle meine Postings zusammen sieht (ohne jetzt nachzulesen *g*)

Meine Wahrnehmung, inkl. der TuT Sendung mit der Spielergewerkschaft, ist dass die Vereine es darauf ankommen haben lassen. Gewarnt wurden alle Vereine (nicht speziell die Admira), dass der nächste Fall Onisiwo nicht auf sich warten lässt, bei der aktuellen Lage der Verträge. Insofern habe ich kein Mitleid mit den 10 BL Vereine, wenn Sie sich weiterhin ohne Sideverträge darauf spekulieren, dass alles gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb Gerade eben:

Es geht nicht mehr darum, was damals bei der Option ausgemacht worden ist. 

Sondern das diese Option nur für eine Partei einen Vorteil hat, und das ist der Verein. Jetzt angenommen Monschein hätte sich nicht in Szene gesetzt, hätte der Verein dann auch die Option genutzt? Wahrscheinlich nicht und der Spieler wäre mit pech wieder in der 2.liga oder Regionalliga. 

Es könnte ja damals keiner wissen wie sich Monschein entwickelt. 

Jetzt hat sich aber Monschein in Szene gesetzt, nutzt die Option, zählt 300 Euro mehr, verlangt aber eine Ablösesumme die nicht mit der Mehrzahlung durch die Option übereinstimmt. Und wieder hätte der Verein einen Vorteil gegenüber dem Spieler. 

Also wehrt sich hier der Spieler und in dem sinne dann zurecht. 

Wenn die Admira ihren Vertrag eingehalten hat sollten sie zu 100% im Recht sein den genau so wurde es ausverhandelt und von ALLEN Beteiligten unterschrieben.

Was wenn er sich nicht durchgesetzt hätte? Dann hätte Admira einen Spieler für schlechte Qualität oder keine Leistung bezahlt. Wenn der Spieler möchte für 2 oder mehr Jahre. Da kann die Admira auch nicht hergehen nach einem Jahr und ihn verjagen eben weil gültiger Vertrag. Bestes Bsp. unser Vukojevic. Er war zu schwach und hat viel zu wenig Leistung gezeigt aber er musste bis zum letzten Tag ausbezahlt werden. Sowas nennt man Verträge.

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Sorry Johnny, aber ich habe geschrieben, dass man in den 15 Jahren die Grundlagen dafür legt für die Zeit danach, zumindest war es so gemeint und ich denke, dass es die meisten auch so verstanden haben, wenn man alle meine Postings zusammen sieht (ohne jetzt nachzulesen *g*)

Meine Wahrnehmung, inkl. der TuT Sendung mit der Spielergewerkschaft, ist dass die Vereine es darauf ankommen haben lassen. Gewarnt wurden alle Vereine (nicht speziell die Admira), dass der nächste Fall Onisiwo nicht auf sich warten lässt, bei der aktuellen Lage der Verträge. Insofern habe ich kein Mitleid mit den 10 BL Vereine, wenn Sie sich weiterhin ohne Sideverträge darauf spekulieren, dass alles gut geht.

Natürlich ist die Admira auch selber Schuld eben WEIL sie quasi gewarnt wurden. 

Ich möchte die Admira ja nicht mal in Schutz nehmen. Ich finde es generell ein Witz das gültig unterzeichnete Verträge plötzlich nix mehr zählen weil einer nicht mehr zufrieden ist mit seinem von ihm selbst unterzeichneten Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 27 Minuten:

 kannst mich mal gepflegt am Arsch lecken. 

Wie hättest es den gerne ??

Reinigend  oder sexuell? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Wie hättest es den gerne ??

Reinigend  oder sexuell? 

Bitte. Loss mi afoch auglant.

 Ich schreib Themenbezogen (egal ob man damit einverstanden ist oder nicht) und du hast nix besseres zu tun als depad zu stänkern. Hoits afoch zaum und a Ruah is. Is des zuviel verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Papa_Breitfuss schrieb vor 52 Minuten:

Wunderts dich bei der Hitz ? (oder nach dem 5ten Bierli) :laugh:

 

Aber wenigstens ist ein Sprung in den  Hirschstettner Badeteich ne willkommene Abkühlung

In der " Lockn " gehst du schwimmen ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Wenn die Admira ihren Vertrag eingehalten hat sollten sie zu 100% im Recht sein den genau so wurde es ausverhandelt und von ALLEN Beteiligten unterschrieben.

Was wenn er sich nicht durchgesetzt hätte? Dann hätte Admira einen Spieler für schlechte Qualität oder keine Leistung bezahlt. Wenn der Spieler möchte für 2 oder mehr Jahre. Da kann die Admira auch nicht hergehen nach einem Jahr und ihn verjagen eben weil gültiger Vertrag. Bestes Bsp. unser Vukojevic. Er war zu schwach und hat viel zu wenig Leistung gezeigt aber er musste bis zum letzten Tag ausbezahlt werden. Sowas nennt man Verträge.

Natürlich ist die Admira auch selber Schuld eben WEIL sie quasi gewarnt wurden. 

Ich möchte die Admira ja nicht mal in Schutz nehmen. Ich finde es generell ein Witz das gültig unterzeichnete Verträge plötzlich nix mehr zählen weil einer nicht mehr zufrieden ist mit seinem von ihm selbst unterzeichneten Vertrag.

Gerecht wäre es nur wenn der Spieler und der Verein jeweils eine Option hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.