Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Zu Monschein noch ein Gedanke:

So sehr ich die ideologische Ausrichtung des österr. Arbeitsrechts (oder Miet-  oder Konsumentenschutzrechts) auch verachte

hört dir daheim niemand mehr zu oder warum suderst du hier über deine politische frustration herum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ein Spieler wechseln will, dann wird er wechseln. Vertrag hin oder her.

Weder die "kleine" Admira noch die "große" Austria werden es sich leisten können, unzufriedene Spieler im Kader zu haben oder auf die Tribüne zu setzen.

Die Admira hat genau das bei Andreas Leitner gemacht: ihn auf die Tribüne gesetzt, als er nach 3 guten Spielen einen vorzeitigen Wechsel gefordert hat. Nach einem halben Jahr war er ganz froh, einen weiteren Vertrag bei der Admira zu unterschreiben.

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Kann ja bei Monschein ev. ganz schnell gehen jetzt.

Wenn es so ist, haben wir Pech gehabt und müssen in Zukunft unsere Verträge wasserdichter gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 22 Minuten:

Die Admira hat genau das bei Andreas Leitner gemacht: ihn auf die Tribüne gesetzt, als er nach 3 guten Spielen einen vorzeitigen Wechsel gefordert hat. Nach einem halben Jahr war er ganz froh, einen weiteren Vertrag bei der Admira zu unterschreiben.

Gut gemacht von der Admira. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 34 Minuten:

Die Admira hat genau das bei Andreas Leitner gemacht: ihn auf die Tribüne gesetzt, als er nach 3 guten Spielen einen vorzeitigen Wechsel gefordert hat. Nach einem halben Jahr war er ganz froh, einen weiteren Vertrag bei der Admira zu unterschreiben.

das mag bei leitner funktioniert haben, bei einem guten feldspieler ist das eher selten erfolgreich, er wird trotzdem wechseln und der verein hat einen teuren, guten spieler auf der tribüne sitzen. so sind die zeiten eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
QPRangers schrieb vor 17 Stunden:

Grundsätzlich ist es gestört, wenn kleinere Vereine unrealistische Mondsummen verlangen, für Spieler, die eine halbe Saison gut waren, nur weil Austria, Rapid oder die Dosen anklopfen (wobei DIE das vielleicht sogar noch zahlen).

Ich verstehe schon, daß Admira an Monschein verdienen will, aber bitte alles mit Realismus und Maß und Ziel, wir sind nicht in England, wo jeder, der 3 gerade Schritte machen kann ohne umzufallen schon einmal 5 Mille kostet....

500.000 - 700.000 ist realistisch...ich verstehe auch Monschein, dem ein Wechsel bei astronomischen und lächerlichen Summen nicht möglich sein wird....dieser Preistreiberei muß ein Riegel vorgeschoben werden, vielleicht mit einer festen Ablösesumme für Austria/Rapid/Salzburg/Ausland usw...im Vertrag-odersonst irgendwie...

Soweit kommts noch, dass nur noch "große" Vereine viel Geld verlangen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

das mag bei leitner funktioniert haben, bei einem guten feldspieler ist das eher selten erfolgreich, er wird trotzdem wechseln und der verein hat einen teuren, guten spieler auf der tribüne sitzen. so sind die zeiten eben...

Warum soll es einen Unterschied zwischen Tormann und Feldspieler geben?

Das entscheidende ist in meinen Augen was anderes: die Spieler sind bei uns am Beginn ihrer Karriere. Der Marktwert ist daher volatiler als bei gestandenen Spielern. Das nutzt einem in dieser Phase.

Moschein hat jetzt genau eine gute Saison gespielt. Wenn wir ihn jetzt behalten und bis April auf die Tribüne setzen, ist das schnell vergessen und es interessiert sich kein Mensch mehr für ihn. 

Das ist der Unterschied z.B. zu einem Kayode, der schon mehr Karriereschritte vorzuweisen hat und immer einen Abnehmer finden wird.

Edit: Ach ja, und teuer (gehaltstechnisch) sind die Spieler bei uns allesamt nicht. Da kann man es sich auch eher leisten, einen strafweise auf die Tribüne zu setzen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Warum soll es einen Unterschied zwischen Tormann und Feldspieler geben?

Das entscheidende ist in meinen Augen was anderes: die Spieler sind bei uns am Beginn ihrer Karriere. Der Marktwert ist daher volatiler als bei gestandenen Spielern. Das nutzt einem in dieser Phase.

Moschein hat jetzt genau eine gute Saison gespielt. Wenn wir ihn jetzt behalten und bis April auf die Tribüne setzen, ist das schnell vergessen und es interessiert sich kein Mensch mehr für ihn. 

Das ist der Unterschied z.B. zu einem Kayode, der schon mehr Karriereschritte vorzuweisen hat und immer einen Abnehmer finden wird.

Edit: Ach ja, und teuer (gehaltstechnisch) sind die Spieler bei uns allesamt nicht. Da kann man es sich auch eher leisten, einen strafweise auf die Tribüne zu setzen.


Die Frage ist dann, ob dann jemals noch irgendwer zur Admira wechseln will.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
viola74 schrieb vor 8 Minuten:


Die Frage ist dann, ob dann jemals noch irgendwer zur Admira wechseln will.....

Wenn man es ständig macht, sicher nicht. Wenn man es nur bei Spielern macht, die sich ggü dem Verein ausgesucht deppert verhalten, sollte es problemlos sein.

Dibon, Sabitzer, Hosiner, Schwab, Auer, Schößwendter, Windbichler wurden alle  in den letzten Jahren ohne böses Blut transferiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ganz egal ob Admira beim Vertrag einen Fehler gemacht hat über bleibt ein schwacher Charakter von Mondschein mmn er hat vor einen jahr noch regionalliga gekickt und Admira hat ihm die Chance als Profi gegeben nach einen guten Halbjahr jetzt dem armen raushängen lassen finde ich nicht ok 

Und ja Admira kann ablöse verlangen was immer sie will wäre ja noch schöner 

Ach ja nochwas man stelle sich vor ein Spieler von uns macht das was da wohl abgehen mag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es wird sich ohnehin herausstellen ob der vertrag wasserdicht ist. 

anwalt ist der selbe wie damals bei onisiwo. einseitige optionen gelten seit dieser causa (auch öffentlich) als risikofaktor. bis auf wenige klubs haben die anderen anscheinend nichts aus dem mattersburg-desaster gelernt.

charakter ins spiel bringen funktioniert btw auf beiden seiten. dem einen kann man vorwerfen sich aus dem vertrag klagen zu wollen, dem anderen sich auf dem rücken eines schlecht bezahlten spielers (2.700 ist ein witz) krumm und deppert verdienen zu wollen und fantasiesummen zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wann wurde die Option beim Monschein gemacht, vor oder nach Onisiwo, wenn vor dann kann sie durchaus noch falsch sein und die Admira hätte sie ändern müssen/sollen.

Verlangen könnens grundsätzlich was wollen. Hier gibt's wirklich nur Brösel, weil Sand/Monschein sich freipressen wollen. Wir haben sowieso unsere Summe, die wir zahlen wollen und wenn nicht, dann nicht. Dubios ist nur das mit dem Sponsor, wenns stimmt, da warens wohl eingraucht in Maria Enzersdorf.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ok 2700 is echt Grenzwertig nichts desto trotz weiß ein guter Spieler das er spätestens im.1 Jahr das 4 fache verdient 

Stöger sagte damals egal was ich hier bei der austria als Trainer verdiene in meinen Karriere Plan verdiene ich in ein paar jahren ein vielfaches davon 

Ich meine ja nur er kann die Admira als Sprungbrett benutzen ohne beigeschmack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Wann wurde die Option beim Monschein gemacht, vor oder nach Onisiwo, wenn vor dann kann sie durchaus noch falsch sein und die Admira hätte sie ändern müssen/sollen.

beide sind im jänner 16 gewechselt. monschein per 1.1. und karim per 5.1.

nach onisiwo gab es ja die diskussion, dass nur ganz wenige klubs ihre verträge bereits angepasst haben. die admira wurde damals nicht als vorreiter genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Veilchen33 schrieb vor 2 Minuten:

Ok 2700 is echt Grenzwertig nichts desto trotz weiß ein guter Spieler das er spätestens im.1 Jahr das 4 fache verdient 

Stöger sagte damals egal was ich hier bei der austria als Trainer verdiene in meinen Karriere Plan verdiene ich in ein paar jahren ein vielfaches davon 

Ich meine ja nur er kann die Admira als Sprungbrett benutzen ohne beigeschmack

Spieler und Trainer kann man da jetzt nicht so vergleichen. Monschein is 24, mit Pech ist er dann noch 2 Jahre um 3000 brutto in der Buli und dann wird's eigentlich schon enger mit guten Verträgen bzw. braucht er auch nur verletzen ( beim Trainer auch eher egal) und er ist ganz weg. Die Spielerwarte ist hier schon auch zu verstehen.

schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Genau währenddessen.

Dann könnte sie durchaus reinfallen. Spannend. Mit ein bisserl aufbessern hätte man sich dann das Tamtam jetzt erspart, wobei ein Klub a ned freiwillig Hausnummer 2000 drauflegt ohne Not. War wohl ein bisserl Lotto und man wird sehen wies ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.