Sommertheater 2017

Recommended Posts

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Für mich gibt es nur eines :

Entweder spielt Kayode oder es kommt diese Woche noch ein neuer Spieler, der NICHT 3 Wochen zum "eingewöhnen" braucht sondern der im Derby auf der f*** Bank sitzt und uns gleich helfen kann....Ngamaleu zb (sch*** auf den Ö Topf) oder sonst wer

Noch einmal meine Frage...wie lange fehlt Demaku ?? Der ist einer, der zb sofort spielen knönnte und Serbest entlasten

Der ist 17 mit 0 Spiele in der KM, warum glaubst du der kann sofort helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
alaloong schrieb vor 28 Minuten:

Also stellt mal bitte einen Prokop neben Messi oder Neymar.

Oder bei gleichaltrigen nehmt den Mor von BVB.

Muskeln alleine machen den Unterschied nicht aus.

Oder einen Modric, einen David Silva oder ähnliche Spielertypen...

ozzy schrieb vor 31 Minuten:

beim "muskelmassen zulegen" muss man als fussballer aber aufpassen, dass die "wendigkeit/schnelligkeit" nicht verloren geht. gerade prokop lebt von seiner leichtfüssigkeit. 

nicht jeder muss ein kleiner herkules sein um profifussball spielen zu können. viel wichtiger ist  es für technisch starke, kleine spieler die richtigen entscheidungen mit und ohne ball zu treffen. 

Absolutes +1. Ist sogar bis in Sportarten wie Basketball (NBA) mittlerweile durchgedrungen, dass komplett aufgepumpte Typen schwerfällig und behäbiger sind und das bei schnellen Teamsportarten oft entscheidende (Zenti-)Meter kostet. Vor 2 Jahren haben dann Kaliber wie Lebron James deutlich an Muskelmasse abgelegt übern Sommer.

Kurzum, insbesondere auf den Positionen im ZM (Prokop) oder am Flügel (Tajouri, Pires, Venuto) müssen nicht nur Hänker herumrennen. Eine solche Vorstellung von Profisport ist dann doch sehr veraltet.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 1 Minute:

Der ist 17 mit 0 Spiele in der KM, warum glaubst du der kann sofort helfen???

Weil er ein sehr guter Spieler ist und für seine 17 schon sehr weit ,auch von der Spielintelligenz her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Weil er ein sehr guter Spieler ist und für seine 17 schon sehr weit ,auch von der Spielintelligenz her

JA aber eben für einen 17 Jährigen...

Wäre er so gut, warum hat er dann 0 Einsätze in der Youth League? Warum war er nicht schon in Liefering? Ich will ihn nicht kritisieren, ich habe ihn noch nie gesehen aber ich glaube nicht das ein 17 J. mit 0 Spielen in der KM uns sofort helfen kann.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
t.m. schrieb vor 12 Stunden:

Wenn man sich den Kader nach Einfluss der ersten Partien nochmals analysiert, gehört mmn. noch an folgenden Positionen (realistischerweise) nachbesetzt. Wir wollen ja nicht alle Elf entfernen

RA: ob Kayode geht oder nicht, unbedingter Handlungsbedarf
DM: mit Serbest alleine ist die Position viel zu dünn besetzt
ZM/OM: Ich würd entweder Holzhauser oder Grünwald abgeben (so weh das ev. tun würde). Mit beiden werden wir nicht glücklich. Mein naiver Wunsch, dass dies gleichzeitig den behäbigen Spielaufbau abstellt, sei erwähnt. Prokop steht in den Startlöchern und eine Nachbesetzung mit etwas Dynamik wäre empfehlenswert.

Die Aufgabe passende Spieler dafür zu finden, sei jemand anderem übertragen.

Das ist schon korrekt, aber mit der selben Berechtigung wurde hier schon gefordert:

Ein neuer Tormann, denn Ossi entwickelt sich nicht . LAV, weil Martschinko ein Witz ist. RAV, weil Larsen geht. LA, weil Pires Konkurrenz braucht. LIV, weil Filipovic immer schlechter wird. Stürmer, sowieso, weil ohne Kayode, sieht es schlecht aus.

Wenn Venuto wieder fit wäre, hätten wir 3 RA. Sofern der neue RA gut wäre, bekäme Teigtasche zu wenig Einsätze. Die Stürmersituation mit einem mow einsatzbereiten Kayode  ist sehr unbefriedigend. ME war die Idee, mit Monschein jemand zu holen, der den Backup für Tajouri machen kann und später wieder den reinen Stürmer gibt, grundsätzlich nicht ganz blöd. Das Geld, für verletzte Spieler Ersatz zu holen, und die dann später auf die Tribüne zu setzen, hat in Österreich nämlich maximal Salzburg. Ebenso einleuchtend ist wohl, dass wir ohne Kayodes Abgang, keinen ebenbürtigen Ersatz finanzieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FAKler schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde momentan trifft Fink noch am wenigsten die "Schuld", eher Wohlfahrt wobei sich der auch Umständen wie dem Stadionbau beugen muss.

Fink hat absolut seine Fehler, nur sonst wär er auch nicht bei der Austria ehrlichgesagt.

Also Fink trifft definitiv die Hauptschuld, wenn es darum geht, dass die aktuell vorhandenen Spieler nicht mal annähernd in Form sind zum Saisonstart. Das ist eine absolute Kernaufgabe eines Trainers und weder der Job von FW noch MK. Das ist Finks Job.

Fink wusste früh genug, dass wir mit dem Spiel gegen Ebreichsdorf starten und unsere ersten Gegner in der Liga (Altach & Sturm) bereits vor uns ins internationale Geschäft einsteigen. Aber wie es scheint, hat er völlig dabei versagt, die Mannschaft darauf vorzubereiten. Man kann nur hoffen, dass er sie zumindest vor dem Entscheidungsspiel auf Zypern irgendwie aufgepeppelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
alaloong schrieb vor 6 Minuten:

Wäre er so gut, warum hat er dann 0 Einsätze in der Youth League? Warum war er nicht schon in Liefering? Ich will ihn nicht kritisieren, ich habe ihn noch nie gesehen aber ich glaube nicht das ein 17 J. mit 0 Spielen in der KM uns sofort helfen kann.

weil er da sehr starke konkurrenz hatte, und nachdem er seinen abgang beschlossen hat nur mehr in der u18 ran durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

weil er da sehr starke konkurrenz hatte, und nachdem er seinen abgang beschlossen hat nur mehr in der u18 ran durfte.

Also nochmals wenn er "starke Konkurrenz" in Liefering oder in einem U19 Team hatte wo er sich nicht durchsetzen konnte, warum glaubt man, dass er stark genug ist um der Austria KM gleich weiter zu helfen?

Würde heißen, dass die Dosen U19 oder Liefering stärker ist als die Austria?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doc Walter Schleger schrieb vor 30 Minuten:

Absolutes +1. Ist sogar bis in Sportarten wie Basketball (NBA) mittlerweile durchgedrungen, dass komplett aufgepumpte Typen schwerfällig und behäbiger sind und das bei schnellen Teamsportarten oft entscheidende (Zenti-)Meter kostet. Vor 2 Jahren haben dann Kaliber wie Lebron James deutlich an Muskelmasse abgelegt übern Sommer.

Kurzum, insbesondere auf den Positionen im ZM (Prokop) oder am Flügel (Tajouri, Pires, Venuto) müssen nicht nur Hänker herumrennen. Eine solche Vorstellung von Profisport ist dann doch sehr veraltet.

Pires ist als Flügel halt fast 1,80 und Tajouri ist für seine Größe und Fußballerverhältnisse durchaus nicht schwach beinander sondern verhältnismässig massig.

Prokop ist körperlich beiden deutlich unterlegen und dazu noch eher "lieb", sollte aber zentral spielen, das geht sich nicht aus, zumindest gegen einige Gegner.

Doc Walter Schleger schrieb vor 22 Minuten:

Also Fink trifft definitiv die Hauptschuld, wenn es darum geht, dass die aktuell vorhandenen Spieler nicht mal annähernd in Form sind zum Saisonstart. Das ist eine absolute Kernaufgabe eines Trainers und weder der Job von FW noch MK. Das ist Finks Job.

Fink wusste früh genug, dass wir mit dem Spiel gegen Ebreichsdorf starten und unsere ersten Gegner in der Liga (Altach & Sturm) bereits vor uns ins internationale Geschäft einsteigen. Aber wie es scheint, hat er völlig dabei versagt, die Mannschaft darauf vorzubereiten. Man kann nur hoffen, dass er sie zumindest vor dem Entscheidungsspiel auf Zypern irgendwie aufgepeppelt hat.

Das war doch oft so, denke nicht, dass das heuer anders war von der Trainingssteuerung. Zugeständnisse muss man machen sonst geht einem im Herbst die Luft aus.

Es fehlt viel mehr vorne die Qualität und der Konkurrenzdruck im Mittelfeld.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKler schrieb Gerade eben:

Pires ist als Flügel halt fast 1,80 und Tajouri ist für seine Größe und Fußballerverhältnisse durchaus nicht schwach beinander sondern verhältnismässig massig.

Prokop ist körperlich beiden deutlich unterlegen und dazu noch eher "lieb", sollte aber zentral spielen, das geht sich nicht aus, zumindest gegen einige Gegner.

Eben weil der Prokop von der Statur her a "zniachtl" ist, ist er aber auch der dynamische kicker im ZM/OMF. Prokop hat gegen Sturm in den paar Minuten mehr gezeigt, als alle anderen bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Also @Mbonheur war nicht begeistert das er zu uns gewechselt idt

Ich spreche ihm ja überhaupt kein Talent ab, aber ich bezweifle, dass er jetzt sofort helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
t.m. schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man sich den Kader nach Einfluss der ersten Partien nochmals analysiert, gehört mmn. noch an folgenden Positionen (realistischerweise) nachbesetzt. Wir wollen ja nicht alle Elf entfernen

RA: ob Kayode geht oder nicht, unbedingter Handlungsbedarf
DM: mit Serbest alleine ist die Position viel zu dünn besetzt
ZM/OM: Ich würd entweder Holzhauser oder Grünwald abgeben (so weh das ev. tun würde). Mit beiden werden wir nicht glücklich. Mein naiver Wunsch, dass dies gleichzeitig den behäbigen Spielaufbau abstellt, sei erwähnt. Prokop steht in den Startlöchern und eine Nachbesetzung mit etwas Dynamik wäre empfehlenswert.

Die Aufgabe passende Spieler dafür zu finden, sei jemand anderem übertragen.

zu RA: den hätte man ganz klar gebraucht...viel dringender als 2 schwache stürmer zu holen. DAS...war unnötig. ich kenne zwar die begründung..."monschein ist schnell der kann sicher am flügel spielen" aber für fundiert halte ich sie nicht.

zudem hätte man statt friese einen guten stürmer holen können. nachdem aber gefühlt auch 80% der fans der meinung waren dass er MINDESTENS so gut wie kayode ist...kann man das verzeihen. da lagen die meisten daneben...man kann zwar scouts und sd mehr sachverstand zutrauen wenn sie einen spieler so lange spielen sehen, als fans, aber es ist sicher keine fahrlässigkeit. auch fink wollte ihn unbedingt. fink will ihn, die fans und österreicher ist er auch...der heiloge ö-topf wird nicht belastet - easy decision für FW und seine denkweise.

wenigstens monschein und ein RA oder sowas, wär auch noch besser gewesen.

nachdem kayode eig eh auf den rechten flügel gehört (er kann dort als einer von wenigen gut FLANKEN!), hätte ich die priorität aber auf einen 1er stürmer gelegt und von mir aus monschein...dann hat man mit dem neuen stürmer und kayode rechts wieder eine waffe, sollte er dann doch bleiben. friese wurde offenbar als dieser 1er gesehen. bei ihm ist das problem dass kayode der platz vorne nicht zu nehmen ist...wegen friese kann man ihn nicht auf den flügel stellen...deshalb wunderts mich dass er als neuer 1er gesehen wurde.

hope and glory schrieb vor 8 Stunden:

Mit wem hast du da genau geredet? Bzw sie wissen auch nicht woran es scheitert? Fink zumindest schon, wenn man das IV nach dem Sturm-Spiel anhört.

wie sollen sie auch wenn der kader so super ist und sie so zufrieden sind und davon träumen salzburg zu matchen.

Der Spielmacher schrieb vor 5 Stunden:

Kurioserweise war das nicht nötig, bzw kaum nötig, beide sind entsetzt über das Verhalten sowie den Einsatz der Spieler. Fink ist ihnen sowieso ein Rätsel.

MK bangt um sein Lebenswerk = int. Spiele im neuen, ausverkauften Stadion

FW bangt um seine Hackn bzw seinen Ruf als kompetenter sportl. Leiter

Die nimmt das mehr her, als uns alle !!!

den ruf als kompetenter sportl. leiter hatte er nie und ich hab so das gefühl den wird er auch nie haben.

forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man eine saison als 3., die nächste dann als 2. beendet, und noch dazu die mannschaft quasi beisammen halten kann, ist es nur legitim zu träumen zu beginnen. Wer konnte ahnen dass auf einmal alles komplett in oasch geht?! Ich denke niemand.....

e: ausser ein paar forumshelden natürlich, die wussten es schon laaaange

dieses unfaire post wurde dir eh schon beantwortet aber nur so viel:

in wie fern wird die mannschaft zusammengehalten wenn der 1er stürmer, der gleichzeitig der wichtigste spieler in unserem system ist, am absprung ist und deshalb nicht spielt und der 2te von 3 leistungsträgern monate out ist? da muss man ein nostradamus sein um zu wissen, dass es schlechter laufen wird wenn die beiden die 80-90% unserer offensivaktionen einleiten (bzw diese durch sie entstehen) nicht spielen? dazu kommt dass stryger auch sowas wie am absprung ist. gut venuto bleibt uns...die anderen beiden sind ungeklärt und westermann für rotl sehe ich erstmal als aktivtausch an.

und mit zusammenhalten meint man immer die guten spieler. die durchschnittlichen/schlechten hätte man ruhig austauschen können.

Rushfeldt_91 schrieb vor 2 Stunden:

Was eigentlich auch unglaublich ist.Er muss doch selber merken dass er körperlich noch um einiges zulegen muss und hätte jetzt eigentlich schon lang Zeit gehabt ein bisschen an Muskelmassen zuzulegen.Zumal er doch sicherlich das Ziel hat einen Grünwald aus der Mannschaft zu verdrängen.

also er ist nicht besonders groß aber absolut athletisch...zniachtl ist er keines. ich glaube dass die fehlende durchsetzungsstärke die ihm nachgesagt wird nichts mit seiner körpergröße oder masse zu tun hat sondern damit dass er ein absolut begnadeter techniker ist und diese sind meist eher körperlos drauf.

brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Das ist schon korrekt, aber mit der selben Berechtigung wurde hier schon gefordert:

Ein neuer Tormann, denn Ossi entwickelt sich nicht . LAV, weil Martschinko ein Witz ist. RAV, weil Larsen geht. LA, weil Pires Konkurrenz braucht. LIV, weil Filipovic immer schlechter wird. Stürmer, sowieso, weil ohne Kayode, sieht es schlecht aus.

Wenn Venuto wieder fit wäre, hätten wir 3 RA. Sofern der neue RA gut wäre, bekäme Teigtasche zu wenig Einsätze. Die Stürmersituation mit einem mow einsatzbereiten Kayode  ist sehr unbefriedigend. ME war die Idee, mit Monschein jemand zu holen, der den Backup für Tajouri machen kann und später wieder den reinen Stürmer gibt, grundsätzlich nicht ganz blöd. Das Geld, für verletzte Spieler Ersatz zu holen, und die dann später auf die Tribüne zu setzen, hat in Österreich nämlich maximal Salzburg. Ebenso einleuchtend ist wohl, dass wir ohne Kayodes Abgang, keinen ebenbürtigen Ersatz finanzieren können.

du findest 3 Außenspieler sind zu viel? eig sollten wir 4 haben. wir haben zwar das glück dass einige spieler dort aushelfen können theoretisch aber was ist wenn zb tajouri und pires oder pires und venuto verletzt sind?

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 48 Minuten:

Noch einmal meine Frage...wie lange fehlt Demaku ?? Der ist einer, der zb sofort spielen knönnte und Serbest entlasten

Er hat eine schwere Schulterverletzung, wurde operiert und fällt 5-6 Monate aus. Also nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Eben weil der Prokop von der Statur her a "zniachtl" ist, ist er aber auch der dynamische kicker im ZM/OMF. Prokop hat gegen Sturm in den paar Minuten mehr gezeigt, als alle anderen bei uns

Es sagt auch keiner, dass Prokop nix zeigt, aber als Stammspieler würde es ihn mMn aufplatteln, vor allem wenn sich der Gegner dann schon etwas auf ihn einstellen kann.

Wo der Nachteil wäre wenn sich Prokop zumindest in Richtung Tajouri Verhältnisse entwickelt erschließt sich mir aber nicht, man braucht auch nicht zu tun als ob er dadurch gleich zur Schnecke würde und so eine extreme Rakete dass er auf jedes % Speed angewiesen ist ist er ja auch grad nicht sonst würde er auch besser am Flügel passen.

Müssen eh unsere Verantwortlichen wissen, aber da ist mMn Luft nach oben beim Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten