Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Surft nur im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 34 Minuten:

Ich habe eh mit einem "Like" allem zugestimmt, was du geschrieben hast.
Aber zu diesem Teil habe ich schon dieselbe Frage , die ich schon beim Live-Kommentar von Danko hatee:
Auf Grund welcher Regel ist Niederstoßen gelbwürdig?

Ich weiß, dass ich zu vielem anderer Ansicht bin als das was zur Zeit gängige Meinung in der Regelauslegung ist. Das betrifft zum Beispiel den Umstand, dass Aufstützen beim Kopfball mittlerweile fast nie mehr als Foul gegeben wird. Generell wird meiner Ansicht nach viel zu viel durchgehen gelassen, was mit dem Armen passiert, Halten, Stoßen, Klammern, außer natürlich, wenn es nicht einmal am Körper des Gegners passiert, sondern am Trikot, dann ist es nicht nur Foul, sondern sofort Gelb.
Aber all das ist mir noch bei weitem lieber als wenn Spieler so reingehen, dass eine Verletzungsgefahr besteht. Genau diese Fouls sollten meiner Ansicht nach je nach Schwere Gelb oder Rot zur Folge haben.
Halten oder Stoßen sollten meiner Ansicht nach wieder öfter als Fouls geahndet werden, aber warum es dafür Gelb geben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Weil du fragst. Das Niederstossen von Ranftl hätte man als taktisches Foul werten können. Und dafür gebe es Gelb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zico74 schrieb vor 41 Minuten:

Weil du fragst. Das Niederstossen von Ranftl hätte man als taktisches Foul werten können. Und dafür gebe es Gelb.

 

Taktisches Foul ist meiner Ansicht nach, wenn man einen Angriff im Entstehen unterbindet.
Aber ich habe eh schon gesagt, dass ich mit den heutigen Regelauslegungen auf Kriegsfuß stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch etwas sehr interessantes aus dem Interview mit JW auf Sky. Er erzählte dass Prödl derzeit eine Ausbildung bei der UEFA macht und dort werden immer auch Zahlen gehandelt. Somit konnte Prödl erfahren, dass Austria Wien weltweit (!) an 6. Stelle ist was Ausbildung betrifft, nämlich von der Akademie über die 2. Mannschaft Spieler in die KM zu bringen.

Ich meine, dass das viel mehr aussagt als die (auch hier manchmal) zu unrecht kritisierte Nachwuchsausbildung. Auch die Medien überschlagen sich nur bei Rapid diesbezüglich und bringen solche Zahlen nicht. Ich freue mich über diese Tatsache und über unsere Ausbildung, so verbesserungsfähig sie auch ist oder sein mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Noch etwas sehr interessantes aus dem Interview mit JW auf Sky. Er erzählte dass Prödl derzeit eine Ausbildung bei der UEFA macht und dort werden immer auch Zahlen gehandelt. Somit konnte Prödl erfahren, dass Austria Wien weltweit (!) an 6. Stelle ist was Ausbildung betrifft, nämlich von der Akademie über die 2. Mannschaft Spieler in die KM zu bringen.

Ich meine, dass das viel mehr aussagt als die (auch hier manchmal) zu unrecht kritisierte Nachwuchsausbildung. Auch die Medien überschlagen sich nur bei Rapid diesbezüglich und bringen solche Zahlen nicht. Ich freue mich über diese Tatsache und über unsere Ausbildung, so verbesserungsfähig sie auch ist oder sein mag. 

Wir verkaufen uns halt generell zu schlecht, wird zwar besser aber sowas muss man für sich nutzen. Warum nicht auch mit witzigen, nicht untergriffigen, statements gegenüber dem Stadtrivalen. Wir sind im Gesamtauftritt auf einem guten Weg, man sollte aber irgendwann einmal zumindest bissl das Saubermannimage ablegen. Siehe Elfersituationen gg. KLAFU.

Was ned ist kann ja noch werden😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Werner dementiert, dass wir wegen ihm 5er-Kette spielen (nona).

Wer behaupt denn mit welchen Belegen dass wir standardmäßig mit einer 5-Kette spielen?

Wohl kaum wer der einigermaßen Wissen über das Thema Fußball (Taktik, Strategie) hat.

Wir spielen tatsächlich kein Einheitssystem, eher das Gegenteil (mit allen Vor- und Nachteilen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Die Meinungsverschiedenheit zw JW und MS betrifft, wie ich es verstanden habe, mitunter die Frage, wie sehr man sich nach dem Gegner richten soll. Auch wenn ich hier eher bei JW bin, fürchte ich, dass man MS mit der geforderten "proaktiven Herangehensweise" seiner größten Stärke, die in der Gegneranalyse liegen dürfte, berauben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Christ schrieb vor 20 Stunden:

Also wie über die Wiener Austria in den Medien berichtet wird ist aber schon teilweise ziemlich einseitig. 

Gleich vorweg immerhin wurde das Elferfoul an Gruber diesmal auf Sky in der Zusammenfassung gezeigt. Das ist schon ein Fortschritt beispielsweise zur Vorwoche. Vom Kommentator der Liveübertragung wurde das Foul hingegen als kein Elfer abgetan. Hingegen das Foul von Martins als kann man geben eingestuft. In der Vorwoche wurde die Situation als Gruber allein auf das Tor zuläuft,  nachdem dieser zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, nicht mehr gezeigt und erwähnt. Ebenso beim nichtgegebenen Braunöder Tor, die knappe Abseitssituation nicht klar und deutlich auflösen können, und als wohl richtig und Abseits abgetan. (Gut wenigstens war diese Situation auch keine klare Fehlentscheidung). Allerdings wurde beim Schubser von Ranftl die gelbrote Karte gefordert. 

Gut der ORF schweigt in letzter Zeit überhaupt zu Fehlentscheidungen. Da sind prinzipiell gewisse Situationen in den Zusammenfassungen gar nicht zu sehen.

Ähnlich spielt sich das aber auch in der Kronen Zeitung ab. In der Vorwoche wird der Schiedsrichter der Partie WAC - Austria als schwach eingestuft, weil er Ranftl eine gelbrote Karte erspart hat. Zur knappen Abseitssituation beim Braunöder Tor, aber vor allem zur Situation wo Gruber fälschlicherweise zurückgepfiffen wird, wird nichts geschrieben. Der Sturm Elfer gestern wurde als Geschenk eingestuft (gut war auch für mich keiner). Hingegen wurde nichts geschrieben, dass auch der Elfer für Klagenfurt zumindest auch umstritten war. Vor allem aber wird auch hier totgeschwiegen, dass dann auch die Wiener Austria einen Elfer bekommen hätte müssen. Der Schiedsrichter dieser Partie wurde mit gut bewertet. Also ist es scheinbar ok der Wiener Austria einen klaren Elfer vorzuenthalten.

Es ist vielleicht möglich, dass man beim Schubser von Ranftl gegen den WAC auch eine zweite gelbe Karte geben kann. Wobei hier ein Ausschluss auch hart gewesen wäre. Aber dann muss ich doch auch die Szenen auf der anderen Seite beleuchten und kann doch nicht nur Situationen auf einer Seite herauspicken. Denn Gruber war in Hälfte eins als er allein auf das WAC Tor zuläuft sicher nicht im Abseits...

Hier entsteht, vor allem für jene welche die Spiele nicht zur Gänze gesehen haben, ein völlig falsches Bild und der Eindruck die Austria hätte mit der ein oder anderen Entscheidung sogar Glück gehabt. Was insgesamt gesehen aber sicher nicht stimmt. 

Eigentlich ein Lehrbeispiel bei einem Medien-Seminar, um nicht Alles, was irgendwo steht, auch sofort glaube sollte. Ohne natürlich ein gewisses Grundvertrauen zu verlieren.

aragorn schrieb am 29.8.2022 um 13:28 :

Natürlich. Du kannst dich auch vor die Konzernzentrale von Cola setzen und protestieren, oder vor das HQ von Amazon, oder wohin auch immer. Sinnvoller wäre es halt, das Produkt einfach nicht mehr zu kaufen/konsumieren. Denn eines hast du als Kunde selbstverständlich nicht: Irgendein Recht, dass sich eine Firma/ein Konzern so verhält, wie du es gerne hättest.

Nachdem du auch so gerne nachfragst, liegt es jetzt einmal an mir: Was hat Red Bull zerstört und inwiefern ist es zerstört? Wenn ich mir den internationalen Markt und die Zahlen ansehe, kann ich kaum zustimmen, dass "der Fußball" zerstört ist. Ich kenne dieses Gejammer sonst eigentlich nur von den Ultras-Kurven, wo ich dich eigentlich bisher eher weniger verortet hätte.

Und auch hier gilt: Du hast ebenso wenig Rechte, wie die komischen Ultra-Dingsbums-Kasperln, dass "der Fußball" so abläuft, wie du es gerne hättest.

Da ging es mir weniger um (Neo)liberal oder nicht, sondern darum, dass in Österreich grundsätzlich jeder suspekt ist, der es zu "etwas gebracht hat", einfach weil es viel bequemer ist in der Hängematte zu liegen und Haare in der Suppe zu suchen, als denen nachzueifern, die Erfolg haben.

Danke @aragorn für dieses Posting!!
Und das von mir fett markierte sollten wir uns alle auch bei unserem Herzensverein zu Herzen nehmen! :-)

forzaviola84 schrieb vor 16 Stunden:

Steht schon 7x oben…..

Nominierung für den "I-foa-da-mitn-Oasch-ins-Gsicht-Preis" ist somit fix. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flowbert schrieb vor 1 Stunde:

JW Besuch bei sky gestern, heute auf kicker.at kurz zusammen gefasst. inkl Fehler im Artikel bzgl 5 Minuspunkten vor der Saison.

https://www.kicker.at/juergen-werner-strebt-momentan-keine-offizielle-funktion-bei-der-austria-an-915271/artikel

 

Mit der sinnlosen Niederlage in Altach und dem last minute elfergeschenk in Klagenfurt sinds sogar -8 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb am 29.8.2022 um 13:50 :

Mein Posting als "Gejammer" zu beschreiben, kannst du dir sparen. Ich diffamiere deine Meinung ja auch nicht. Was ist zerstört? Die Spannung der österr. Meisterschaft, woran erheblich Folgen hängen. Deswegen sitze ich nicht in Fuschl oder sonst wo und demonstriere, aber ich werde bei jeder passenden Gelegenheit sagen, was ich von der Marketingabteilung des asiatischen Konzerns halte.

"Gejammer" als "Diffamierung" zu bezeichnen ist jetzt aber schon sehr angerührt. Wenn du von "zerstörten Dingen" schreibst, dann darf man das denke ich schon unter diesen Begriff subsumieren. 

Ich kann einfach diese "reclaim the game" -Mentalität nicht hören und bin ehrlich gesagt überrascht, dass du dich in diese Ecke bewegst und jemandem die "Zerstörung" vorwirfst, der einfach nur erfolgreicher und besser arbeitet. Da ist es ja wirklich nur mehr ein kleiner Seitenschritt und wir sind bei "Verteilungsgerechtigkeit" und anderen ungustiösen Schlagworten.

Mich würden in diesem Zusammenhang die erheblichen Folgen interessieren, die eintreten, weil die Spannung der österr. Meisterschaft zerstört ist? Rückläufige Zuschauerzahlen gehören jedenfalls schon einmal nicht dazu. Mangelnde Aufmerksamkeit (insbesondere International) für die österreichische Liga auch nicht. 

Und wenn die österreichische Meisterschaft nicht mehr spannend ist, dann muss man Salzburg dafür verteufeln? Verstehe ich nicht, wieso nicht die anderen 11 (oder wenn man realistisch die Vereine mit Ambitionen nimmt 4), die es eben nicht schaffen so zu arbeiten (oder bewusst nicht so arbeiten wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

 

Mich würden in diesem Zusammenhang die erheblichen Folgen interessieren, die eintreten, weil die Spannung der österr. Meisterschaft zerstört ist? Rückläufige Zuschauerzahlen gehören jedenfalls schon einmal nicht dazu. Mangelnde Aufmerksamkeit (insbesondere International) für die österreichische Liga auch nicht. 

Und wenn die österreichische Meisterschaft nicht mehr spannend ist, dann muss man Salzburg dafür verteufeln? Verstehe ich nicht, wieso nicht die anderen 11 (oder wenn man realistisch die Vereine mit Ambitionen nimmt 4), die es eben nicht schaffen so zu arbeiten (oder bewusst nicht so arbeiten wollen).


Dass RB der segensreiche Zuschauermagnet für die anderen BL-Vereine ist, wäre mir aber noch nicht in der Art aufgefallen, dass da schmerzliche Verluste drohten.

 

Für Aufmerksamkeit sorgen sie in hohem Maße, aber doch für sich selbst, nicht für den „österreichischen Fußball“.

 

Erhebliche Verluste würden ohne Frage in Sachen Länderpunkte eintreten. Und auch im Nachschub für NT, wenn die überlegenen Möglichkeiten in der Ausbildung wegfallen.

 

Aber eigentlich schreibe ich das nur wegen deines abermaligen a la „sie arbeiten halt besser, ist den anderen nicht verboten“ Hinweises.

 

Das kannst du nicht ernst meinen, wenn das Arbeiten so dermaßen mit den Ressourcen zusammenhängt. Ob alle anderen schlecht/er arbeiten ist ein anderes Thema. Der Starkoch wird keine Sterne gewinnen, wenn er nur ein Paarl Frankfurter im Kühlraum findet, dein Nachbar-Anwaltbüro wird dich überschatten, wenn es 50 Anwälte beschäftigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aragorn schrieb am 30.8.2022 um 15:04 :

"Gejammer" als "Diffamierung" zu bezeichnen ist jetzt aber schon sehr angerührt. Wenn du von "zerstörten Dingen" schreibst, dann darf man das denke ich schon unter diesen Begriff subsumieren. 

Ich kann einfach diese "reclaim the game" -Mentalität nicht hören und bin ehrlich gesagt überrascht, dass du dich in diese Ecke bewegst und jemandem die "Zerstörung" vorwirfst, der einfach nur erfolgreicher und besser arbeitet. Da ist es ja wirklich nur mehr ein kleiner Seitenschritt und wir sind bei "Verteilungsgerechtigkeit" und anderen ungustiösen Schlagworten.

Mich würden in diesem Zusammenhang die erheblichen Folgen interessieren, die eintreten, weil die Spannung der österr. Meisterschaft zerstört ist? Rückläufige Zuschauerzahlen gehören jedenfalls schon einmal nicht dazu. Mangelnde Aufmerksamkeit (insbesondere International) für die österreichische Liga auch nicht. 

Und wenn die österreichische Meisterschaft nicht mehr spannend ist, dann muss man Salzburg dafür verteufeln? Verstehe ich nicht, wieso nicht die anderen 11 (oder wenn man realistisch die Vereine mit Ambitionen nimmt 4), die es eben nicht schaffen so zu arbeiten (oder bewusst nicht so arbeiten wollen).

Wie soll jemand von den ambitionierten 4 so arbeiten wie Salzburg? Abgesehen von den Spielergehältern kostet dort der ganze Unterbau so viel wie eine Generaliarena im Jahr :laugh:

Ja ich verteufle Red Bull für diese gschissenen Meisterschaften - das einzig gute an denen ist, dass sie den Grünen vermutlich mehrere Meisterschaften verwehrt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online