Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Rübezahl schrieb vor 18 Stunden:

Skysportaustria - seit über 40 Minuten ist das Thema Rapid in der Vorberichterstattung. 

Es ist unfassbar. Ein Verein der seit zig Jahren nichts nennenswertes auf die Reihe bringt ist das zentrale Thema in der Fußballwelt Österreich.

Radikale Fangruppierungen bekommen ihre geforderte Bühne. 

BRAVO !

Heute ist bei Talk und Tore Jürgen Werner alleine zu Gast. Eine ganze Stunde nur über die Austria, ein einziger Skandal, sofort diesen violetten Sky-Funk kündigen. Oder?

Nicht böse sein, aber dass Sky bei der aktuellen Rapid-Situation vor Rapid-Sturm einen Schwerpunkt auf dieses Spiel bzw. die Rapid-Rücktritte legt, ist schon nachvollziehbar und für den Großteil der Zuseher wohl auch interessanter gewesen, als die recht unspektakuläre Ausgangssituation von WSG gegen WAC und Klagenfurt gegen Austria.

Auch bei Sky findet man immer wieder Kritikpunkte, z.B. Kommentator Danko bei den Kärnten-Auswärtsspielen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit ihnen sehr zufrieden, von Moderation über Experten bis zu den Montagssendungen, wie heute mit Werner, was sicher spannend und erkenntnisreich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Heute ist bei Talk und Tore Jürgen Werner alleine zu Gast. Eine ganze Stunde nur über die Austria, ein einziger Skandal, sofort diesen violetten Sky-Funk kündigen. Oder?

Nicht böse sein, aber dass Sky bei der aktuellen Rapid-Situation vor Rapid-Sturm einen Schwerpunkt auf dieses Spiel bzw. die Rapid-Rücktritte legt, ist schon nachvollziehbar und für den Großteil der Zuseher wohl auch interessanter gewesen, als die recht unspektakuläre Ausgangssituation von WSG gegen WAC und Klagenfurt gegen Austria.

Auch bei Sky findet man immer wieder Kritikpunkte, z.B. Kommentator Danko bei den Kärnten-Auswärtsspielen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit ihnen sehr zufrieden, von Moderation über Experten bis zu den Montagssendungen, wie heute mit Werner, was sicher spannend und erkenntnisreich wird.

Ich denke auch die ausführliche Berichterstattung über Rapid ist gerechtfertigt, wir waren in den letzten Monaten (Jahren) oft genug in der Situation, dass es eine ausführliche Berichterstattung über uns gab - und zumeist über negative Themen. Somit schaue ich mir gerne mal an, wie es bei Rapid drunter und drüber geht. :)

 

Mit Sky bin ich grundsätzlich auch ganz zufrieden, bis auf die Spielreporter hier gibt es schon einige die grenzwertig sind. 

Wobei beim ORF ist es noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 47 Minuten:

Für mich steht Fußball übrigens nicht außerhalb meiner liberalen Grundeinstellung. Wenn es ein Verein schafft Gelder aufzustellen (zu für diesen Verein akzeptablen Bedingungen) von denen die anderen nur träumen, dann ist das eben so zu akzeptieren. Das diesem Verein vorzuwerfen, ist ein wenig sehr österreichisch.

Meine liberale Grundeinstellung endet nicht beim Produzenten, sondern umfasst auch den Kunden, der ich beim Fußball bin und als solcher kann ich im Rahmen der Eigentums- und Meinungsfreiheit so laut protestieren, wie es mir passt und muss querfinanzierte Produkte, die Dinge zerstören, an denen ich emotional hänge, nicht akzeptieren. Typisch österreichisch, ja. Amerikaner würden dabei von "Austrians" sprechen, also von den Neoliberalen. (Einmal abgesehen davon, dass RB die Regeln des Wettbewerbs mE klar gebrochen hat, aber die Liga (und selbst die UEFA) halt zu schwach war, dagegen vorzugehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
veilchen27 schrieb vor 50 Minuten:

Heute ist bei Talk und Tore Jürgen Werner alleine zu Gast. Eine ganze Stunde nur über die Austria, ein einziger Skandal, sofort diesen violetten Sky-Funk kündigen. Oder?

Nicht böse sein, aber dass Sky bei der aktuellen Rapid-Situation vor Rapid-Sturm einen Schwerpunkt auf dieses Spiel bzw. die Rapid-Rücktritte legt, ist schon nachvollziehbar und für den Großteil der Zuseher wohl auch interessanter gewesen, als die recht unspektakuläre Ausgangssituation von WSG gegen WAC und Klagenfurt gegen Austria.

Auch bei Sky findet man immer wieder Kritikpunkte, z.B. Kommentator Danko bei den Kärnten-Auswärtsspielen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit ihnen sehr zufrieden, von Moderation über Experten bis zu den Montagssendungen, wie heute mit Werner, was sicher spannend und erkenntnisreich wird.

Es geht nicht darum, dass man über Rapid berichtet. Es geht darum, dass man nicht über das Kernthema berichtet worum es eigentlich geht und dieses anspricht.

Die Rücktritte sind ja nicht erfolgt weil die betroffenen Personen den Verein nicht mögen sondern weil es von radikalen Fangruppierungen mittels Drohungen gefordert wurde.

Kein Problem wenn man dieses Thema behandelt. Aber darum ging es seltsamerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Meine liberale Grundeinstellung endet nicht beim Produzenten, sondern umfasst auch den Kunden, der ich beim Fußball bin und als solcher kann ich im Rahmen der Eigentums- und Meinungsfreiheit so laut protestieren, wie es mir passt

Natürlich. Du kannst dich auch vor die Konzernzentrale von Cola setzen und protestieren, oder vor das HQ von Amazon, oder wohin auch immer. Sinnvoller wäre es halt, das Produkt einfach nicht mehr zu kaufen/konsumieren. Denn eines hast du als Kunde selbstverständlich nicht: Irgendein Recht, dass sich eine Firma/ein Konzern so verhält, wie du es gerne hättest.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

und muss querfinanzierte Produkte, die Dinge zerstören, an denen ich emotional hänge, nicht akzeptieren.

Nachdem du auch so gerne nachfragst, liegt es jetzt einmal an mir: Was hat Red Bull zerstört und inwiefern ist es zerstört? Wenn ich mir den internationalen Markt und die Zahlen ansehe, kann ich kaum zustimmen, dass "der Fußball" zerstört ist. Ich kenne dieses Gejammer sonst eigentlich nur von den Ultras-Kurven, wo ich dich eigentlich bisher eher weniger verortet hätte.

Und auch hier gilt: Du hast ebenso wenig Rechte, wie die komischen Ultra-Dingsbums-Kasperln, dass "der Fußball" so abläuft, wie du es gerne hättest.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Typisch österreichisch, ja. Amerikaner würden dabei von "Austrians" sprechen, also von den Neoliberalen. (Einmal abgesehen davon, dass RB die Regeln des Wettbewerbs mE klar gebrochen hat, aber die Liga (und selbst die UEFA) halt zu schwach war, dagegen vorzugehen.)

Da ging es mir weniger um (Neo)liberal oder nicht, sondern darum, dass in Österreich grundsätzlich jeder suspekt ist, der es zu "etwas gebracht hat", einfach weil es viel bequemer ist in der Hängematte zu liegen und Haare in der Suppe zu suchen, als denen nachzueifern, die Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem du auch so gerne nachfragst, liegt es jetzt einmal an mir: Was hat Red Bull zerstört und inwiefern ist es zerstört? Wenn ich mir den internationalen Markt und die Zahlen ansehe, kann ich kaum zustimmen, dass "der Fußball" zerstört ist. Ich kenne dieses Gejammer sonst eigentlich nur von den Ultras-Kurven, wo ich dich eigentlich bisher eher weniger verortet hätte.

Mein Posting als "Gejammer" zu beschreiben, kannst du dir sparen. Ich diffamiere deine Meinung ja auch nicht. Was ist zerstört? Die Spannung der österr. Meisterschaft, woran erheblich Folgen hängen. Deswegen sitze ich nicht in Fuschl oder sonst wo und demonstriere, aber ich werde bei jeder passenden Gelegenheit sagen, was ich von der Marketingabteilung des asiatischen Konzerns halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also wie über die Wiener Austria in den Medien berichtet wird ist aber schon teilweise ziemlich einseitig. 

Gleich vorweg immerhin wurde das Elferfoul an Gruber diesmal auf Sky in der Zusammenfassung gezeigt. Das ist schon ein Fortschritt beispielsweise zur Vorwoche. Vom Kommentator der Liveübertragung wurde das Foul hingegen als kein Elfer abgetan. Hingegen das Foul von Martins als kann man geben eingestuft. In der Vorwoche wurde die Situation als Gruber allein auf das Tor zuläuft,  nachdem dieser zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, nicht mehr gezeigt und erwähnt. Ebenso beim nichtgegebenen Braunöder Tor, die knappe Abseitssituation nicht klar und deutlich auflösen können, und als wohl richtig und Abseits abgetan. (Gut wenigstens war diese Situation auch keine klare Fehlentscheidung). Allerdings wurde beim Schubser von Ranftl die gelbrote Karte gefordert. 

Gut der ORF schweigt in letzter Zeit überhaupt zu Fehlentscheidungen. Da sind prinzipiell gewisse Situationen in den Zusammenfassungen gar nicht zu sehen.

Ähnlich spielt sich das aber auch in der Kronen Zeitung ab. In der Vorwoche wird der Schiedsrichter der Partie WAC - Austria als schwach eingestuft, weil er Ranftl eine gelbrote Karte erspart hat. Zur knappen Abseitssituation beim Braunöder Tor, aber vor allem zur Situation wo Gruber fälschlicherweise zurückgepfiffen wird, wird nichts geschrieben. Der Sturm Elfer gestern wurde als Geschenk eingestuft (gut war auch für mich keiner). Hingegen wurde nichts geschrieben, dass auch der Elfer für Klagenfurt zumindest auch umstritten war. Vor allem aber wird auch hier totgeschwiegen, dass dann auch die Wiener Austria einen Elfer bekommen hätte müssen. Der Schiedsrichter dieser Partie wurde mit gut bewertet. Also ist es scheinbar ok der Wiener Austria einen klaren Elfer vorzuenthalten.

Es ist vielleicht möglich, dass man beim Schubser von Ranftl gegen den WAC auch eine zweite gelbe Karte geben kann. Wobei hier ein Ausschluss auch hart gewesen wäre. Aber dann muss ich doch auch die Szenen auf der anderen Seite beleuchten und kann doch nicht nur Situationen auf einer Seite herauspicken. Denn Gruber war in Hälfte eins als er allein auf das WAC Tor zuläuft sicher nicht im Abseits...

Hier entsteht, vor allem für jene welche die Spiele nicht zur Gänze gesehen haben, ein völlig falsches Bild und der Eindruck die Austria hätte mit der ein oder anderen Entscheidung sogar Glück gehabt. Was insgesamt gesehen aber sicher nicht stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Christ schrieb vor 47 Minuten:

Der Sturm Elfer gestern wurde als Geschenk eingestuft (gut war auch für mich keiner).

Im zweiten Durchgang musste man Chancen dann aber mit der Lupe suchen. Als es bereits nach einem Remis roch, fiel die Glückskugel erneut auf Schwarz. Moormann hielt Emegha im Strafraum leicht zurück, der Holländer ging zu Boden. Referee Jäger zückte „Rot“ wegen Torraubs. Der VAR griff nicht ein, Horvat verwandelte den Strafstoß zum 2:1 (86.). Burghard Enzinger

Das ist der Bericht aus der Steirer Krone, Region Graz. Manchmal glaubt man, dass da über zwei verschiedene Spiele berichtet wird. 

Kronen Zeitung Region Unterkärnten/Klagenfurt 

Sport

Montag, 29. August 2022

Sechs Trümmer und keiner happy, 1:0 und 2:1 vorne, dann 2:3 gegen Austria Wien hinten Im Finish rettete Irving den Klagenfurtern mit einem Elfertor das verdiente 3:3 Es war der erste Meisterschaftstreffer des Schotten für die Pacult-Elf

Ein Torspektakel, ein flottes Match – trotzdem war am Ende mit dem 3:3 keines der beiden Teams so richtig zufrieden. Austria Klagenfurt kassierte nach einer tollen ersten Hälfte (Pink traf schon nach drei Minuten zum 1:0!) mit dem Pausenpfiff in der Nachspielzeit (45.+3) gegen Austria Wien den 1:1-Ausgleich. Da war die Abwehr nicht mehr voll bei der Sache. Dann legten die Kärntner wieder einen Traumstart hin, Rieder traf nach Seitenwechsel schon nach 45 Sekunden zum 2:1. Die eingewechselten Blauensteiner (Assist) und Arweiler (ließ den Ball herrlich zu Rieder durch) waren maßgeblich daran beteiligt.
Aber dann riss der Faden, zogen die Gäste aus Wien auf 2:3 davon. Das 2:2 war wieder ein Geschenk – klar kam bei Kampfmaschine Cvetko nach dem Schlusspfiff nicht so richtig Freude auf. „Wir waren nach dem 2:1 viel zu passiv, haben nicht nachgesetzt. Dafür sind wir bestraft worden. Aber am Ende haben wir dann schon wieder Charakter gezeigt und den Ausgleich geschafft. Das ist das Positive, wir geben nie auf.“
Das 3:3 besorgte Neuzugang Irving, der auch das 1:0 vorbereitet hatte, mit einem Elfer (87.). Martins hatte Mahrer gelegt, Schiri Hameter gab den Strafstoß erst nach VAR-Intervention und Videostudium. „Ich bin total unglücklich mit dem Ergebnis. Wir haben ein 2:1 leichtfertig aus der Hand gegeben“, sagte Irving, der erstmals in der Meisterschaft getroffen hatte.
Austria Wien-Trainer Schmid indes meinte: „Wenn man so kurz vorm Ende 3:2 führt, ist nur ein Punkt natürlich bitter. Auch wenn du davor zweimal hinten warst.“ Albert Kurka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Da ging es mir weniger um (Neo)liberal oder nicht, sondern darum, dass in Österreich grundsätzlich jeder suspekt ist, der es zu "etwas gebracht hat", einfach weil es viel bequemer ist in der Hängematte zu liegen und Haare in der Suppe zu suchen, als denen nachzueifern, die Erfolg haben.

Wie passt das mit unserer grundsätzlichen Obrigkeitshörigkeit zusammen? Wir sind eben ein neidiges, schifahrendes und lederhosentragendes Volk, dass es nie zu Wohlstand bringen wird, weil sich alle grundsätzlich in die Hängrmatte legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Wie passt das mit unserer grundsätzlichen Obrigkeitshörigkeit zusammen? Wir sind eben ein neidiges, schifahrendes und lederhosentragendes Volk, dass es nie zu Wohlstand bringen wird, weil sich alle grundsätzlich in die Hängrmatte legen. 

Und weil es nicht weiß, wann man "das" oder "dass" schreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ViolaPerSempre2304 schrieb vor 16 Minuten:

Beitrag über Rapid bei Talk und Tore mit Jürgen Werner :facepalm:

Also ich seh das grundsätzlich nicht so negativ, wie manche hier, aber das ist ja wirklich mal lächerlich! Da lädt man einen Austria Funktionär/Investor zu Talk und Tore exklusiv ein, und der erste Bericht dreht sich um ein Charity Golf Turnier von den Grünen :facepalm: - kannst ned erfinden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.