Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub eher man wird von den 8 Hofmann, Prosenik und Kuen nicht verlängern, während man es bei den restlichen 5 versucht.

Sehe das genau so ... bei Hofmann ist eh klar, dass er aufhört, Prosenik hat sein grün-weißes Ende noch eine Saison hinausgezögert (außer es findet sich im Winter noch wer) und Kuen scheint in der Hackordnung mittlerweile auch klar hinter Keles zu liegen. 

Sollte es gelingen, Schobesberger, Pavelic, Auer und Keles zu verlängern, hätte Bickel gute Arbeit geleistet, Schrammel kann auf lange Sicht ein wichtiges Back Up auf den Außenseiten sein. Denkbar wäre aber natürlich auch, dass Schrammel ebenso gehen muss und Kuen der fünfte mögliche Verlängerungskandidat ist ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die 3, mit denen man aktuell nicht wegen eines neuen Vertrages verhandelt oder auch nicht mehr verhandeln wird, werden Hofmann, Prosenik und vermutlich Keles oder Schrammel sein.

Schobesberger, Auer, Pavelic und Kuen wirds mMn. sicher Vertragsgespräche geben. Wobei ich bei Kuen noch den restlichen Saisonverlauf abwarten würde ...

Pavelic wird ganz bestimmt der sein, welcher sich ziert. Da hats auch schon die letzten Monate und Jahre immer ein paar Anzeichen gegeben.

Unersetzbar von den Aufgezählten ist für mich nur Schobesberger. Würde mich also nicht stören, wenn mehr als nur 3 Spieler nicht verlängert werden. Damit hätte man auch Platz, den Umbruch weiter zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Pavelic muss man ja fast verlängern, ich würd von den restlichen am ehesten noch Kuen halten, Keles, Schrammel und Prosenik braucht man eigentlich wirklich nicht mehr. 

Ich würde abwarten wie es mit den Amateuren weitergeht, ob sie am Ende um den Aufstieg spielen. Jetzt läuft es gut und gegen Horn war das ein starker Auftritt. 

Wenn es völlig unerwartet mit dem Aufstieg klappt, dann würde ich Kuen und Keles unbedingt halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

5 Spieler deren Verträge auslaufen....

per Sommer sind es:

8: Schobesberger, S. Hofmann, Schrammel, Prosenik, Auer, Pavelic, Kuen, Keles

(2 auf Leihe: Joelinton und Petsos)

fix verlängern möchte man (lt. Medien) mit Schobesberger und Auer

weitere 3? Pavelic, Kuen, Keles? Davon schleppend: vmtl. Pavelic?

keine Verlängerung: S. Hofmann :( , Prosenik, Schrammel

Ich vermute mal, dass es mit Steff definitiv keine Verhanldung gibt/braucht. Wenn er sagt er will noch eine Saison dann bekommt er den Vertrag auch. Wechseln wird er nicht. 

Prosenik wird fix abgegeben. Wer der 3. ist? Gute Frage. Könnte Auer, Kuen, Keles oder Schrammel sein. Denke eher an Kuen, der ja jetzt auch keine Rolle spielt und den sie schon letztes Jahr los werden wollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oli93 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde abwarten wie es mit den Amateuren weitergeht, ob sie am Ende um den Aufstieg spielen. Jetzt läuft es gut und gegen Horn war das ein starker Auftritt. 

Wenn es völlig unerwartet mit dem Aufstieg klappt, dann würde ich Kuen und Keles unbedingt halten.

Hm, selbst dann bin ich bei Keles skeptisch. Ich glaub einfach nicht, dass der noch viel besser wird, da geb ich lieber einem Arase oder Kostic mehr Spielzeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würde kuen verlängern, da gibt es nicht viele talentierte außenspieler mit ö-pass. kann mir auch vorstellen, dass sich der das aber noch überlegt, da er derzeit sicher kaum aussicht auf einsatzzeiten sieht...

man darf hier nicht vergessen, dass der erst 22 ist und 2 jahre seiner entwicklung verloren gegangen sind.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermute mal, dass es mit Steff definitiv keine Verhanldung gibt/braucht. Wenn er sagt er will noch eine Saison dann bekommt er den Vertrag auch. Wechseln wird er nicht. 

Prosenik wird fix abgegeben. Wer der 3. ist? Gute Frage. Könnte Auer, Kuen, Keles oder Schrammel sein. Denke eher an Kuen, der ja jetzt auch keine Rolle spielt und den sie schon letztes Jahr los werden wollten. 

Auer wird verlängert. Steht im auf der letzten Seite verlinkten Kurier-Artikel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Hm, selbst dann bin ich bei Keles skeptisch. Ich glaub einfach nicht, dass der noch viel besser wird, da geb ich lieber einem Arase oder Kostic mehr Spielzeiten. 

Keles würde ich auf jeden Fall behalten; einen 2-Jahres-Vertrag um dessen Entwicklung weiter zu beobachten wäre das wohl wert. Und sei es nur um ihn dann 1 Jahr nach WN zu verleihen.

Zudem wäre er ggf. eine Aktie für einen etwaigen Wechsel in die Türkei ;)

btw. Korkmaz war zwar 2 Jahre jünger als er hochgezogen wurde, aber war da immerhin auch 'schon' 21 und avancierte zum Publikumsliebling. Vl. erreicht Keles den Status nicht, aber ihn bereits jetzt ziehen lassen würde ich auch nicht. Im worst-case ist er einer der Stützen bei den Amas.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum wollen alle schrammel loswerden? wer solls denn machen, wenn boli weiter so spielt und ein mio angebot reinkommt? auer? kuen? ha....ha....

schrammel muss bleiben!

prosenik würde ich auch noch nicht abschreiben. wenn er sich mit der reservistenrolle zufrieden gibt und alex bei skn nicht langsam trifft, dann sollte man alex weiter verleihen und prose behalten. im nachwuchs trängt sich auch kein stürmer auf

wenn bis winter alle fit bleiben und keiner geht, dann würde ich keles und kuen verlängern und verleihen, falls möglich. sonst abgeben, vielleicht mit rückkaufoption

pavelic muss auch auch bleiben, einfach weil kein AV das zeug hat, um ihn zu ersetzen. am ehesten noch schrammel

strebinger und murg würde ich auch schon langsam mal vorzeitig bis 21 oder 22 verlängern. vor allem murg könnte bald viel geld wert sein, wenn er konstant bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also echt wichtig wären nur Schobi und Pavelic.

Fix wird es mit Auer eine Verlängerung geben.

Weiters wenn leicht möglich mit Schrammel und Kuen.

Bei Kuen könnt ich mir vorstellen das es sich ziert,der Bua wird Spielen wollen.

Nicht Verlängerungen die wohl Fix sind: Prosenik und SH.

Bei Keles bin ich mir nicht sicher ob es da noch einen Steigerung gibt,er ist für mich schwer einschätzbar.

Aus meiner Sicht wären nur Schobi und Pavelic wichtig.

Auer für mich zwar nicht,aber für den Verein wohl wichtig.

Die restlichen Fünf könnte man durch bessere Ersetzen,obwohl man ja auch bedenken muss das im Sommer uns wichtige Spieler abhanden kommen könnten,die man ja dann auch ersetzen muss.

Demnach müsste man dann viele neue Verpflichten die aber alle Österreicher sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 1 Stunde:

ich würde kuen verlängern, da gibt es nicht viele talentierte außenspieler mit ö-pass. kann mir auch vorstellen, dass sich der das aber noch überlegt, da er derzeit sicher kaum aussicht auf einsatzzeiten sieht...

man darf hier nicht vergessen, dass der erst 22 ist und 2 jahre seiner entwicklung verloren gegangen sind.

Ja bin grundsätzlich bei dir. Nur wenn er weiterhin keine Einsatzzeit mehr bekommt dann macht auch eine Verlängerung keinen Sinn. Dann traut man ihm offensichtlich keine entsprechende Rolle zu bei Rapid und braucht ihn auch nicht verlängern.

Man wird ja z.B. am Samstag sehen wer als etwaiger Murg-Ersatz auf der Bank Platz nimmt. Bzw. eigentlich schon vorher wer bei den Amas aufläuft.

Für mich hat er sich eigentlich stets gesteigert und ganz gute Leistungen gebracht. Auf der anderen Seite sind für mich Murg, Schaub und Schobesberger ganz klar über ihn zu stellen. Dass er aber auch nie auf der Bank sitzt, zeigt mir dann doch, dass man ihm nicht viel zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich wäre nicht unglücklich, wenn die Pavelic Verhandlungen scheitern und er dann nicht mehr bei Rapid ist.

Nicht weil er schlecht ist, aber weil er aus meiner Sicht zu wenig aus seinem Potenzial macht. Viel zu wenig. Der könnte technisch so viel mehr, entwickelt sich aber meiner Meinung nach seit langer Zeit überhaupt nicht weiter. Defensiv macht er dieselben Fehler wie seit eh und je - und offensiv wird er auch nicht gefährlicher (wobei das sowieso schon eine seiner Stärken ist - aber bei Flanken Genauigkeit, etc. könnte er durchaus noch was tun). Vielleicht schafft er diesen wichtigen Schritt woanders. Bei uns traue ich ihm das leider eher nicht mehr zu.

Und für einen Vertrag der ihn zu einem Bestverdiener macht sind seine Leistungen - Pass hin oder her - einfach nicht ausreichend. Da probiere ich es lieber mit Thurnwald und gebe dem die Zeit zur Entwicklung bzw. verpflichte als Alternative einen Spieler a la Boli und dann sollen die beiden sich pushen. 

Auer finde ich absolut in Ordnung, solange er nur in Notfällen am Flügel eingesetzt wird.

Kuen kann man verlängern wenn man glaubt es reicht. Eventuell mit Leihe zu einem anderen Bundesliga Verein. Keles - würde ich noch zuwarten. So ganz glauben tu ich es nicht, dass der noch ein Bundesliga Spieler wird, der einen Verein wie Rapid nach vorne bringt. 

Schrammel ist mir zu wenig dynamisch, sein Spielstil wirkt auf mich immer statischer und vorsichtiger. Gleichzeitig defensiv  aber auch immer fehleranfälliger. Wenn man hier eine junge österreichische Alternative findet wie z.B. Manuel Haas, dann kann man einen Abgang andenken. Ansonsten zu deutlich verringerten Bezügen verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Welchen österreichischen rechten AV würde es denn geben, falls man mit Pavelic nicht verlängert bzw. verlängern kann? Stec? Mwene? Zwierschitz? Teigl? Wird schwierig, da passenden Ersatz zu finden, auch wenn mich Pavelic oft narrisch macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Welchen österreichischen rechten AV würde es denn geben, falls man mit Pavelic nicht verlängert bzw. verlängern kann? Stec? Mwene? Zwierschitz? Teigl? Wird schwierig, da passenden Ersatz zu finden, auch wenn mich Pavelic oft narrisch macht...

mwene wird nicht nach Ö kommen wollen, nachdem er sich gut in D2 positioniert hat. der wird eher versuchen in die dt buli zu kommen. stec, zwierschitz sind eventuelle kandidaten falls uns pavelic wirklich verlassen sollte. ich hoffe aber doch dass man ihn erfolgreich verlängern kann. mir ist egal ob er sich weiterentwickelt, denn alle möglichen ersatzleute sind eher schwächer. und einen legionär werden wir eher nicht holen aufgrund der legionärssituation nächste saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.