Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

also rapid will nun mit auer verlängern. du warst damals der meinung dass man eher nicht mit ihm verlängern wird. schaut also aktuell eher danach aus als hätte ich recht gehabt aufgrund des kurier berichts.

Ok hast recht gehabt :)

Aber schrammel , kuen und prosenik werden wohl keine neuen verträge bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Bei Schrammel stellen sich halt in Wahrheit 2 Fragen: Finden wir jemanden mit österreichischem Pass, der ihn zumindest mittelfristig ersetzen kann, dann brauchen wir ihn nicht verlängern. Ansonsten könnte er als Backup natürlich schon bleiben. Als Ersatzspieler gibt es wahrlich wesentlich schlechtere.

Was aber wiederum zu Frage 2 führt: Will Schrammel das? Stammspieler wird er bei uns im Normalfall wohl eher nicht mehr. Eventuell will er aber die letzten Jahre auch selbst so viel wie möglich spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wollen wir wirklich einen 30+-Jährigen, de seit einiger Zeit von Saison zu Saison immer schwächer wird, als Back-Up, nur weil er Österreicher ist? Würde mir da eher wünschen, einen Jungen aufzubauen, im Notfall hat man neben Bolingoli immer noch Galvao und Auer, die dort einspringen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb vor 3 Stunden:

Auer wird verlängert. Steht im auf der letzten Seite verlinkten Kurier-Artikel...

Ok sorry hab den Artikel erst zu spät gelesen. Ich bin mir eh relativ sicher, dass Kuen keinen neuen Vertrag bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Gibt bessere jüngere.

gibts dazu auch namen.... am besten mit Ö pass

Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Wollen wir wirklich einen 30+-Jährigen, de seit einiger Zeit von Saison zu Saison immer schwächer wird, als Back-Up, nur weil er Österreicher ist? Würde mir da eher wünschen, einen Jungen aufzubauen, im Notfall hat man neben Bolingoli immer noch Galvao und Auer, die dort einspringen können... 

und wer soll IV spielen? bei dibon weiß man nicht mal, ob er überhaupt wieder spielen kann

auer KANN lv spielen. das ist richtig. genauso gut KANN auch knoflach LV spielen. die umsetzung ist das wichtige und ich denke, da nehmen sich beide nicht viel. auer ist einfach nur sinnlos auf den außenbahnen und im zentrum auch nur gut, wenns abwehrschlacht gibt

zum nachdenken: schwab wird ja jetzt wieder gefeiert. schaut mal nach seit wanns bei ihm wieder aufwärts geht. kleiner tipp:  auer <-> dejan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Wollen wir wirklich einen 30+-Jährigen, de seit einiger Zeit von Saison zu Saison immer schwächer wird, als Back-Up, nur weil er Österreicher ist? Würde mir da eher wünschen, einen Jungen aufzubauen, im Notfall hat man neben Bolingoli immer noch Galvao und Auer, die dort einspringen können... 

Es ist halt eine Frage des großen ganzen. Eine Kaderplanung ist halt nicht so einfach.
Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe dass wir nächste Saison EC spielen werden. Das heißt wir werden rotieren müssen.
Wenn wir einen jüngeren Österreicher finden, der Schrammel ohne Probleme ersetzen kann, dann sollte und wird man das wohl tun.

Galvao zum Beispiel würde ich da nicht dafür einplanen. Ich würde nächste Saison nämlich (Stand jetzt) eher davon ausgehen, dass unsere Innenverteidigung Galvao und Dibon heißt.
Wenn sich dann unser LV verletzt gibts halt (je nach schwere der Verletzung) widerum für Galvao keine Pause.

Ich bin schon klar dafür, dass wir einen 2. LV im Kader haben. Aber mit richtigem Pass wachsen sie halt auch nicht auf Bäumen. Insofern könnte ich eine Verlängerung durchaus verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Die Legionärssituation wird sich aber voraussichtlich bald entspannen wenn Jelic, Traustason, Hofmann, Petsos und Joelinton weg sind.

wer sagt das jelic und traustason weg sind? 

oli93 schrieb vor 52 Minuten:

Sahanek ist defensiv gut offensiv nicht. Das Gegenpol von Thurnwald sozusagen

ist der nicht in erster linie IV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidWien07 schrieb vor 30 Minuten:

Fest steht man hat jetzt die einmalige Chance auszumisten! Man muss jetzt entscheiden wie man die nächsten Jahre zum Österreichtopf steht...

man wird weiterhin den weg mit österreichern gehen und dazu um die 6-7 legionäre einbauen

schleicha schrieb Gerade eben:

Niemand. Auch ich habe geschrieben "voraussichtlich"

selbst voraussichtlich ist mir zu optimistisch. bei jelic kann ich ein voraussichtlich akzeptieren, bei traustason bin ich skeptisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt eine Frage des großen ganzen. Eine Kaderplanung ist halt nicht so einfach.
Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe dass wir nächste Saison EC spielen werden. Das heißt wir werden rotieren müssen.
Wenn wir einen jüngeren Österreicher finden, der Schrammel ohne Probleme ersetzen kann, dann sollte und wird man das wohl tun.

Galvao zum Beispiel würde ich da nicht dafür einplanen. Ich würde nächste Saison nämlich (Stand jetzt) eher davon ausgehen, dass unsere Innenverteidigung Galvao und Dibon heißt.
Wenn sich dann unser LV verletzt gibts halt (je nach schwere der Verletzung) widerum für Galvao keine Pause.

Ich bin schon klar dafür, dass wir einen 2. LV im Kader haben. Aber mit richtigem Pass wachsen sie halt auch nicht auf Bäumen. Insofern könnte ich eine Verlängerung durchaus verstehen.

Im Optimalfall würd ich unsere Abwehrbesetzung nächste Saison so sehen: 

LV: Bolingoli/Junger Österreicher/Galvao/Auer

RV: Pavelic/Thurnwald/Auer

IV: Galvao/Dibon/???/M. Hofmann/Ljubicic

Problem ist halt, dass wie du schon richtig angesprochen hast, die talentierten österreichischen AVs auch nicht auf Bäumen wachsen. Außerdem fürcht ich, dass wir Sonnleitner nicht anbringen werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
RapidWien07 schrieb vor 32 Minuten:

Fest steht man hat jetzt die einmalige Chance auszumisten! Man muss jetzt entscheiden wie man die nächsten Jahre zum Österreichtopf steht...

Eine so einmalige Chance ist nicht die sich bietet, da man natürlich zum einen zumindest gleich gute (und dann jüngere) Österreicher finden muss und man aufgrund des Österreichertopfes, zu dem man sich weiter bekennen wird, erst warten muss was mit Jelic und Traustason passiert.

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Im Optimalfall würd ich unsere Abwehrbesetzung nächste Saison so sehen: 

LV: Bolingoli/Junger Österreicher/Galvao/Auer

Sehe ich auch so. Wie gesagt: wenn es einen jüngeren gibt der Schrammel schnell ersetzen kann, dann gerne. Das wird meiner Meinung nach einer der beiden entscheidenden Punkte sein bzgl. Verlängerung oder Nicht-Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.