Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich mit Pavelic nicht einigt wäre aus meiner Sicht ein Legionär für die rechte Abwehrseite kein Problem. Sich hier auf einen Österreicher zu versteifen, der am besten sogar noch besser ist als Pavelic (gibt wohl keinen) wäre aussichtslos. Entweder man gibt einem jungen die Chance wo man großes Potenzial vermutet bzw. mehr als bei Pavelic oder man schaut ins Ausland.

Die Legionärssituation wird sich aber voraussichtlich bald entspannen wenn Jelic, Traustason, Hofmann, Petsos und Joelinton weg sind.

Übrig blieben also Boli, Galvao, Szanto, Mocinic, Kvilitaia und Berisha. Und da bin ich mir auch nicht sicher, dass alle noch bei uns sind nächstes Jahr bzw. überhaupt in einem Zustand im Kader zu stehen.

Deine Berechnung der Legio Situation ist aber mehr als positiv, für mich ziemlich unrealistisch.

Jelic und Arnor kommen mit Sicherheit retour und werden erstmal bei uns picken bleiben. Bei Petsos muss man abwarten, ob wir ihn übernehmen oder nicht. Einzig Hofmann  und Joelinton seh ich als Fixabgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Deine Berechnung der Legio Situation ist aber mehr als positiv, für mich ziemlich unrealistisch.

Jelic und Arnor kommen mit Sicherheit retour und werden erstmal bei uns picken bleiben. Bei Petsos muss man abwarten, ob wir ihn übernehmen oder nicht. Einzig Hofmann  und Joelinton seh ich als Fixabgang.

Jein. Bei Jelic, Traustason und Petsos ist es ein Bauchgefühl. Bei den ersten beiden ging ich lediglich davon aus, dass Bickel seine schweren Fehler in der Kaderplanung nicht wiederholt. Und für Petsos ist kaum Bedarf wenn Schwab, Ljubicic und Auer bleiben.

Und dann ist ja auch fraglich ob die Rückkehr von Mocinic klappt bzw. ob uns nicht Boli, Galvao, Kvilitaia oder Szanto vielleicht doch abhanden kommen. Sprich, es könnten ja auch andere gehen als die von mir genannten.

Insgesamt glaube ich aber nicht, dass Rapid ein Problem haben wird, einen Legionär zu verpflichten weil kein Platz mehr ist. Ist aber natürlich meine subjektive Kaffeesudleserei und Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Um mich hier auch an den Spekulationen zu beteiligen: ich denke, dass Petsos für uns noch wichtiger werden wird, als wir alle glauben! Denn er kann uns das bringen, was uns derzeit noch ziemlich fehlt, nämlich ruhe im Spielaufbau und Übersicht in den Aktionen.

Ist zwar auch nur Kaffeesudleserei, aber ich gehe fest davon aus, dass uns der gute Thanos noch über diese Saison hinaus erhalten bleiben wird (und das finde ich gut so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
holybatman schrieb vor 8 Minuten:

Um mich hier auch an den Spekulationen zu beteiligen: ich denke, dass Petsos für uns noch wichtiger werden wird, als wir alle glauben! Denn er kann uns das bringen, was uns derzeit noch ziemlich fehlt, nämlich ruhe im Spielaufbau und Übersicht in den Aktionen.

Ist zwar auch nur Kaffeesudleserei, aber ich gehe fest davon aus, dass uns der gute Thanos noch über diese Saison hinaus erhalten bleiben wird (und das finde ich gut so).

Wen spielt er dafür raus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
SmokinAces schrieb vor 18 Minuten:

Wen spielt er dafür raus ?

Ich kann ja nicht hellsehen, aber ich glaube nicht daran, dass Ljubicic alle Partien - und das noch in gleichbleibender Hochform - bestreiten wird können. Zudem ist Petsos auch eine gute Alternative in der IV. Und zuletzt muss man damit rechnen, dass uns im Sommer Spieler aus der Zentrale schnell mal abhanden kommen können (wenn Ljubicic so weitermacht, wird uns irgend ein ausländischer Verein mit Geld erschlagen). Und dann kann man froh sein, wenn man jemanden wie Petsos schon im Kader hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Pavelic MUSS verlängert werden. Und das liegt nicht daran, dass mein Trikot entsprechend beflockt ist :davinci:

Aber im Ernst: Österreicher, in der BL einer der besseren, international auch erprobt, relativ jung, aus dem eigenen Nachwuchs. Es spricht wenig dagegen, einen weiteren Legionär stehe ich ablehnend entgegen, solange nicht fix nächstes Jahr nicht mehr Legionäre im Kader stehen als dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Pavelic MUSS verlängert werden. Und das liegt nicht daran, dass mein Trikot entsprechend beflockt ist :davinci:

 

Ich überleg jetzt seit 10 Minuten, es will mir nicht in den Kopf warum du das gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Pavelic MUSS verlängert werden. Und das liegt nicht daran, dass mein Trikot entsprechend beflockt ist :davinci:

Aber im Ernst: Österreicher, in der BL einer der besseren, international auch erprobt, relativ jung, aus dem eigenen Nachwuchs. Es spricht wenig dagegen, einen weiteren Legionär stehe ich ablehnend entgegen, solange nicht fix nächstes Jahr nicht mehr Legionäre im Kader stehen als dieses Jahr.

Wird auch so kommen, ein wichtiger Mann für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
valery schrieb vor einer Stunde:

Wird auch so kommen, ein wichtiger Mann für uns

bin mir nicht so sicher. Ich glaub Pavelic fühlt sich "zu Höherem berufen".

Denke da an ein Petsos-Szenario 2016...

Wäre schön, wenn man Thurnwald forcieren könnte... wundert mich dass es um ihn so ruhig geworden ist.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn pavelic geht, wird er leider scheitern. Wir sind genau sein Niveau. Für unsere Liga kann er gut sein. Für eine stärkere hat er zu eklatante Schwächen.

denke auch dass er dann eher ein "Stangl-Schicksal" erleiden wird... aber wenn er es wissen will, kann man es ihm wohl nur schwer ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.