Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin ja nicht der "Verein XY ist uns (Licht)Jahre voraus" Typ. Aber sie hackeln momentan gut und sind uns in den letzten 15 Jahren 3 Titel voraus. Trotz unschlagbarer Bullen.

Meanwhile gabs dafür bei uns einen Platzsturm live im ORF, einen Kessel vorm Derby der im Parlament besprochen wurde, allerlei anderer Probleme und als Zuckerl noch ein absägen der Vereinsführung - erneut vor ORF Kameras. Die Pressekonferenzen dazu abgesehen.

Dass es darüber hinaus noch einige fragwürdige Entscheidungen im Sportlichen bzw bei Transfers gab, lassen wir mal genauso weg wie die Ergenisse der letzen Jahre.

Edit: Nein, Rapid ist deshalb nicht komplett im oasch und wird jetzt alles verlieren. Genauso hab ich keine Lust auf eine große Diskussion, weil die Diskussionskultur hier mittlerweile unterm Hund is. Wir sind aber weit weg von dem was wir könnten. Abwarten was jetzt unter der neuen Führung kommt. Aber liefern wird man langsam müssen.

Was passiert deiner Meinung nach, wenn diese Führung es nicht schaffen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

Was passiert deiner Meinung nach, wenn diese Führung es nicht schaffen würde?

Keine Ahnung. Irgendwann werden die Leut sich halt überlegen, ob man sich Abo/Mitgliedschaft/Dress/Tageskarte weiterhin leisten will. Oder es gibt halt wieder "Diskussionen" live in Fernsehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Der Fanblock bei Austria ist ausverkauft durch Abos. Hätte ich auch nie geglaubt.  

Bei der Euphorie und den Preisen wundert mich das weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 1 Minute:

Bei der Euphorie und den Preisen wundert mich das weniger

Erinnert etwas an uns Anfang 2000. Das 100€ Abo im BW und euphorie unter den Fans, gute Stimmung usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Diese Heulerei ist herrlich. :lol:

Dann schauen wir mal. Da müssen wir ja heuer jede Partie gegen Sturm/Lask mit min. 5 Toren Unterschied verlieren so meilenweit voraus die uns sind. Ganz abgesehen von den ahnungslosen Deppen die bei uns in der Verantwortung stehen.

Andernfalls muss es ja schon als Erfolg bezeichnet werden. Bin gespannt ob es genau die Leute dann noch wissen. 

So krass schauts auch wieder nicht aus und ahnungslose Deppen sind bei uns auch nicht am

Werk. Man hat vor lauter berechtigter Freude über das neue Stadion vergessen auch die

sportliche Qualität zu steigern weil das Stadion allein entscheidet halt keine Spiele und jetzt

ist es natürlich schwierig wieder in die Gänge zu kommen. Dazu ist Zeit und Geduld nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

Der Fanblock bei Austria ist ausverkauft durch Abos. Hätte ich auch nie geglaubt.  

Die Kinderabos sind's :=

Die Taktik dahinter versteh ich nicht ganz. Künstliche Verknappung okay, aber man hat ja in den letzten Jahren schon gesehen, dass das eher schwachsinnig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

die gute Arbeit anerkennen ist das eine, tu ich ja selber auch da kann es keine 2 Meinungen geben, aber jeden Schritt, jeden Transfer und jede noch so unnedige Kleinigkeit hochzupreisen nervt schon langsam, der LASK macht auch eine super Arbeit aber wir sind immer noch im Rapid Channel, wenn ich mir die letzten Seite durchlese hab ich das Gefühl von Sturmfans umgeben zu sein, vor allem ist es an die "Rapidler" gerichtet die seit Monaten kein gutes Wort für den eigenen Verein übrig hatten

Meine Worte, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 20 Minuten:

Die Kinderabos sind's :=

Die Taktik dahinter versteh ich nicht ganz. Künstliche Verknappung okay, aber man hat ja in den letzten Jahren schon gesehen, dass das eher schwachsinnig ist.

Haben wir ja auch mal so gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Wir müssen auf jeden Fall vom Schwung was mitnehmen für den aktuell eher die anderen Sorgen. Cool wärs auch, wenn die Liga als ganzes etwas Rückenwind mit nimmt, soll heißen mehr Zuschauerzuspruch und was damit einhergeht. 

Das wird auch nicht das problem sein. Wenn wir wieder mal gefragte spieler haben, werden auch bei uns diese summen gezahlt werden. Liegt jetzt nur an uns. 

1899fm schrieb vor 1 Stunde:

gibts lask und sturm abos hier im doppelpack? denke, einige sind daran brennend interessiert.

sorry, für meine polemik...

gott sei dank bin ich schon alt genug um schon so maches "die sind uns jetzt jaaaahhre voraus" erlebt zu haben. erst der fc tirol, dann sturm unter kartnig, fak unter stronach, lask 2019....etc.

alle, aber alle sinds noch brutal auf die goschen gefallen.

Bin überzeugt, dass der lask gerade stark am auf die goschn fallen arbeitet, ich glaube die übernehmen sich mal wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Budmerice schrieb vor 20 Minuten:

So krass schauts auch wieder nicht aus und ahnungslose Deppen sind bei uns auch nicht am

Werk. Man hat vor lauter berechtigter Freude über das neue Stadion vergessen auch die

sportliche Qualität zu steigern weil das Stadion allein entscheidet halt keine Spiele und jetzt

ist es natürlich schwierig wieder in die Gänge zu kommen. Dazu ist Zeit und Geduld nötig.

Absatz 1 und 3 stimme ich dir vollkommen zu. 

Ich möchte unserer Vereinsführing unter Kramer gar nicht absprechen es nicht versucht zu haben. Mocinic zb. war mit Sicherheit einer der besten Fussballer der je das grüne Trikot getragen hat, leider spielte sein Körper nicht mit. Von Traustasson hat man sich aus welchen Gründen auch immer blenden lassen. Aber man hat sehr wohl versucht auch finanziell an seine Grenzen zu gehen. Für mich lag (ja lag) das Problem hauptsächlich am scouting. Ich bin zuversichtlich das wir hier nun sehe sehr viel besser aufgestellt sind und traue mich zu sagen das die Jungen die wir geholt haben( oder hochgezogen haben) uns sehr viel Freude bereiten werden. Den Schwanz vor der Konkurenz einziehen brauchen wir 1899% sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja nicht der "Verein XY ist uns (Licht)Jahre voraus" Typ. 

Solche Aussagen sind in unserer Liga ja auch völlig schwachsinnig. Wir haben schon viel zu oft gesehen, dass manchmal schon ein guter Transfer ausreicht, um die Kräfteverhältnisse der Plätze 2 bis 5 komplett zu verändern. 

Der Lask und Sturm sind jetzt halt im Aufwind und cashen grad die zweistelligen Millionentransfers ab. Gerade beim Lask würd ich mir aber eher Sorgen machen, was Vujanovic mit dem Geld anstellt. Ohne Nakamura hätte die auch einen ordentlichen Scherbenhaufen beinander, mit den unzähligen Leihspielern die wieder zurückkommen und den Vujanovic Transfers mit 4 Jahres Verträgen, die ein paar Monate danach wieder weggeschickt wurden. Bei allem Respekt vor dem 3. Platz, aber mit Vujanovic, der hire and fire Politik und dem Stadion kanns auch ganz schnell in eine andere Richtung gehen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Solche Aussagen sind in unserer Liga ja auch völlig schwachsinnig. Wir haben schon viel zu oft gesehen, dass manchmal schon ein guter Transfer ausreicht, um die Kräfteverhältnisse der Plätze 2 bis 5 komplett zu verändern. 

Der Lask und Sturm sind jetzt halt im Aufwind und cashen grad die zweistelligen Millionentransfers ab. Gerade beim Lask würd ich mir aber eher Sorgen machen, was Vujanovic mit dem Geld anstellt. Ohne Nakamura hätte die auch einen ordentlichen Scherbenhaufen beinander, mit den unzähligen Leihspielern die wieder zurückkommen und den Vujanovic Transfers mit 4 Jahres Verträgen, die ein paar Monate danach wieder weggeschickt wurden. Bei allem Respekt vor dem 3. Platz, aber mit Vujanovic, der hire and fire Politik und dem Stadion kanns auch ganz schnell in eine andere Richtung gehen. 

Naja 2 stellig hatten wir halt nich nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Minuten:

Naja 2 stellig hatten wir halt nich nie

Der Lask auch nicht. Deren aktueller Rekordtransfer liegt bei 3,5 Mio., was bei uns besserer Durchschnitt ist. 

Bei uns wird gerade der Grundstein dafür gelegt, dass solche Transfers auch zum Standard werden können. Unsere Offensive besteht zum Grossteil aus hochtalentierten U22 Spielern die einen 4 Jahres Vertrag besitzen. Nebenbei arbeitet man daran, dass sich diese Spieler in einer gefestigten Mannschaft optimal entwickeln können. 

Die Theorie stimmt. Jetzt muss es nur noch auch in der Praxis funktionieren und wir sind im nächsten Jahr in einer sehr guten Position am Transfermarkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag