Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Silva schrieb vor 36 Minuten:

So eine ähnliche Aktion hat es mit dem Green-White Walk bei uns auch schon gegeben. Würden wir das machen, würde ich mir zwar nichts kaufen, aber an sich ist die Idee nicht so schlimm.:ratlos: 

Genau. Da gibt's (bekannte) genug andere Gründe sich über die Austria lustig zu machen. 

Das ist die gleiche Kerbe, wie die Leute die sich darüber echauffieren, wenn Rapid Werbung für's nächste Heim Match nach einer bitteren Niederlage macht. Das Geschäft muss halt weitergehen. Und besonders für die Austria ist Zeit, Geld.

Die Idee an sich ist auch Top. Jeder gibt für sowas konkretes lieber Geld her, als für ein  z.B allgemeines Crowdfunding, welches in unkonkrete Ziele gesteckt werden soll.

Wo es halt total hinkt, ist der Zeitpunkt. So kurz nach der Schmid Farce. Ich hätte da zumindest noch par Spiele abgewartet.

Was ich mich aber auch frage, warum man genau jetzt den Bus plötzlich kaufen, anstatt mieten will. Wenn man aktuell eh so Liquiditätsprobleme hat. Da können ja nur die Mietkosten explodiert sein. Sonst miet ich den die nächsten Jahre einfach weiter und mach um 200,-  trotzdem die Namensgeschichte. In Summe bleibt da sicher mehr Geld übrig.

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 18 Minuten:

So eine ähnliche Aktion hat es mit dem Green-White Walk bei uns auch schon gegeben. Würden wir das machen, würde ich mir zwar nichts kaufen, aber an sich ist die Idee nicht so schlimm.:ratlos: 

Najo der Green White Walk war eine Tafel vorm Stadion zu Ehren diversester Legenden, da ist ein Bus schon was anderes.

Es zeigt einfach nur noch mehr wie sehr der Verein wie ein frisches Kaisersemmerl krach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
altus. schrieb vor 47 Minuten:

Wo es halt total hinkt, ist der Zeitpunkt. So kurz nach der Schmid Farce. Ich hätte da zumindest noch par Spiele abgewartet.

Was ich mich aber auch frage, warum man genau jetzt den Bus plötzlich kaufen, anstatt mieten will. Wenn man aktuell eh so Liquiditätsprobleme hat. Da können ja nur die Mietkosten explodiert sein. Sonst miet ich den die nächsten Jahre einfach weiter und mach um 200,-  trotzdem die Namensgeschichte. In Summe bleibt da sicher mehr Geld übrig.

Gebe dir absolut Recht, vor allem Punkt zwei versteht kaum jemand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 59 Minuten:

Najo der Green White Walk war eine Tafel vorm Stadion zu Ehren diversester Legenden, da ist ein Bus schon was anderes.

Stimmt, der Bus hat wenigstens einen konkreten Nutzen für den Verein. :ratlos:

altus. schrieb vor einer Stunde:

Die Idee an sich ist auch Top. Jeder gibt für sowas konkretes lieber Geld her, als für ein  z.B allgemeines Crowdfunding, welches in unkonkrete Ziele gesteckt werden soll.

Ich hab mir das ehrlich gesagt bis jetzt im Detail nicht mal durchgelesen. Aber durch das konkrete Ziel ist das Bilderbuch-Crowdfunding.

altus. schrieb vor einer Stunde:

Was ich mich aber auch frage, warum man genau jetzt den Bus plötzlich kaufen, anstatt mieten will. Wenn man aktuell eh so Liquiditätsprobleme hat. Da können ja nur die Mietkosten explodiert sein. Sonst miet ich den die nächsten Jahre einfach weiter und mach um 200,-  trotzdem die Namensgeschichte. In Summe bleibt da sicher mehr Geld übrig.

Ja, aber auch wenn es die Austria ist, kann man sicher ausgehen, dass es einen halbwegs guten Grund haben wird. Vielleicht erwartet man sich auch einfach gewisse Vorteile bzgl. Planbarkeit, wenn man den Bus besitzt. Und möglicherweise probiert man es nur, ob man ihn so finanzieren könnte und im Notfall mietet man halt weiterhin.

Wie auch immer: Ich sehe bei der Aktion nix verwerfliches und es ist sicher nicht so, als ob unser Verein nicht schon Spendenaktionen/Verzichtsaufrufe/Crowdfunding betrieben hätte. Wenn man kein Top-Klub ist, muss man auch solche Mittel nutzen.

gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Es zeigt einfach nur noch mehr wie sehr der Verein wie ein frisches Kaisersemmerl krach

Ich könnte mir auch bei Rapid solche oder ähnliche "Kauf dir einen Platz für deinen Namen"-Aktionen vorstellen, die dem Verein ein paar Euro bringen. Wenn es hilft einen Bus zu finanzieren, dann kann man das auch als finanziell stabiler Verein machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ghost_fakvie schrieb vor 31 Minuten:

Gebe dir absolut Recht, vor allem Punkt zwei versteht kaum jemand...

Irgendwer wird sich halt durchgerechnet haben, dass bei einem gewissen Zuschuss der Fans, der Kauf günstiger ist als die Mietvariante. Aber da sind wir schon sehr in den peanuts drinnen. Das ist so, wie statt 3-lagiges nur mehr 2-lagiges Toilettenpapier zu kaufen. Kann man machen, nur wird man nicht einmal mit 100 solcher Aktionen einen nennenswerten Teil der Schulden los. In der Miete sind übrigens auch Wartung und Reparaturen eingerechnet, die man ja trotzdem weiter hat. 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb Gerade eben:

Irgendwer wird sich halt durchgerechnet haben, dass bei einem gewissen Zuschuss der Fans, der Kauf günstiger ist als die Mietvariante. Aber da sind wir halt schon sehr in den peanuts drinnen. Das ist so, wie statt 3-lagiges nur mehr 2-lagiges Toilettenpapier zu kaufen. Kann man machen, nur wird man nicht einmal mit 100 solcher Aktionen einen Bruchteil der Schulden los. In der Miete sind übrigens auch Wartung und Reparaturen eingerechnet, die man ja trotzdem weiter hat. 

Unser Finanzwurschtel wirds schon berechnet haben 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ghost_fakvie schrieb Gerade eben:

Unser Finanzwurschtel wirds schon berechnet haben 8P

Daran sieht man auch, wie groß der Druck auf Krisch schon ist. Der verflucht sicher schon den Tag wo er die Kraetschmer-Nachfolge angetreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Im Grunde sind die Pfeilchen-Fans der Verlustria gar nicht so anders als Rapidler....

Einmal war Mitarbeiter XY (hier kann man so ziemlich jeden x-beliebigen Namen einsetzen) der gottgleiche Messias, in der nächsten Minute war er der Honk, der alles falsch gemacht hat, nur um in der Nachbetrachtung erkennen zu müssen, dass die Nachfolge es auch nicht besser macht... :gruebel: :davinci:

 

Egal... der Ungustl Markus K. ist Geschichte, der offensichtlich überforderte Ex-Banker Gerhard K. ist noch da, redet aber etwas wirres Zeug, der SD Manuel O. hat aufgrund seiner überzeugenden Arbeit einen Geschäftsführer Sport, Jürgen W., bekommen, weil der mit den Transfers so ein gutes Händchen bewiesen hat...

Ich würde sagen: läuft bei denen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
SandkastenRambo schrieb vor 17 Stunden:

Was machen die wenn sich Hausnummer nur 50 Personen melden?

Da bekommst das Wappen nicht voll und mit 25k wirst dir auch keinen Bus leisten können.

Flop mit Ansage. Das Projekt wird nicht realisierbar sein

Der Rest wird mit "Hier könnte ihr Name stehen" Pickerl aufgefüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kyrael schrieb vor 2 Stunden:

Im Grunde sind die Pfeilchen-Fans der Verlustria gar nicht so anders als Rapidler....

Einmal war Mitarbeiter XY (hier kann man so ziemlich jeden x-beliebigen Namen einsetzen) der gottgleiche Messias, in der nächsten Minute war er der Honk, der alles falsch gemacht hat, nur um in der Nachbetrachtung erkennen zu müssen, dass die Nachfolge es auch nicht besser macht... :gruebel: :davinci:

 

Egal... der Ungustl Markus K. ist Geschichte, der offensichtlich überforderte Ex-Banker Gerhard K. ist noch da, redet aber etwas wirres Zeug, der SD Manuel O. hat aufgrund seiner überzeugenden Arbeit einen Geschäftsführer Sport, Jürgen W., bekommen, weil der mit den Transfers so ein gutes Händchen bewiesen hat...

Ich würde sagen: läuft bei denen... :D

Du über die Transfers bei denen Manuel Ortlechner noch mehr zu melden hatte, sprich ohne die Patenschaft Werners, könnt ich jetzt nichts Schlechtes sagen. Also diese Transfers waren meines Erachtens bis Zur Machtergreifung Werners schon noch gut und nicht gut mit ironischem Unterton 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fußball123oö123 schrieb vor 25 Minuten:

Du über die Transfers bei denen Manuel Ortlechner noch mehr zu melden hatte, sprich ohne die Patenschaft Werners, könnt ich jetzt nichts Schlechtes sagen. Also diese Transfers waren meines Erachtens bis Zur Machtergreifung Werners schon noch gut und nicht gut mit ironischem Unterton 😉

 

Wenn der Verein überzeugt ist, dass er gute arbeit geleistet hätte, würde er nicht noch extra einen Vorgesetzten benötigen... :ratlos:

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Der Meisterzug bus bei der Austria stockt noch ein wenig.

Nachdem das ursprünglich erste Testspiel ja zwecks Trainerlosigkeit abgesagt werden musste gab es heute eine 3:4 Niederlage gegen FC Brno. Zusätzlich gibt es einige Verletzte die man längst zurück erwartet hatte. Allen voran Galvao und Mühl.

Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind natürlich ziemlich irrelevant - aber in deren Situation wären ein paar positive Ausrufezeichen wohl relativ wichtig. Das wird spannend zu sehen ob der RB Stil bis zum Auftakt sitzt. Zu gewinnen hat man nicht viel wenn man zu Hause Klagenfurt zu Gast hat. Alles außer ein Sieg ist da eigentlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten