Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 23 Stunden:

Das erste Spiel nach dem Frühjahr zeigt nicht unbedingt viel - das ist ja nur eine Momentaufnahme, wo man auch nicht abschätzen kann wie stark Sturm rauskommt. Ein Sieg in Graz und danach schwache Leistungen bringen uns nichts. Umgekehrt ist eine Niederlage in Graz kein Beinbruch wenn der Rest passt. Aus meiner Sicht werden die 6 Spiele vorm Playoff zeigen wohin die Reise geht. Nicht nur in Sachen Punkteausbeute sondern vor allem auch "wie" wir spielen. 

  • Sturm (A)
  • Altach (H)
  • WAC (A)
  • RB (H)
  • WSG (H)
  • Austria (A)

Sturm / RB muss man durchaus mit 2 Niederlagen rechnen. Beim Rest sind bis zu 12 Punkte drinnen - realistischerweise aber eher was zwischen 8-10 Punkten welche fürs OPO (und damit das Etappenziel) reichen. 

Das mag schon stimmen, dass wir so ins OPO kommen können. Aber es sollte nicht das Ziel sein, nur so in OPO reinzurutschen, sondern dass wir dort dann auch eine gute Ausgangslage für den2. oder 3. Platz haben.

Mit einer Niederlage gegen Sturm sind zumindest die trotz Punkteteilung dann so gut wie weg. Und mit einem "grad noch so ins OPO kommen" ist die Chance hoch, dass wir dann wieder nur um den 4. oder 5. Platz spielen (auch wenn das dann wieder als Erreichen des Ziels - internat. Startplatz - gefeiert wird). Trotz Punkteteilung wird es dann nämlich schwer nochmals auf den 2. oder 3. Platz anzugreifen. Und das sollte ja das Ziel sein....

Aber wenn die Verantwortlichen so viel Expertise wie hier vermutet haben, werden wir schon einen konkreten Plan haben wie wir vorgehen, es werden hoffentlich die richtigen Einschätzungen zur Kaderstärke (vor allem in der zentrale) getroffen und nach einer guten Vorbereitung greifen wir voll an!

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Severus schrieb vor 41 Minuten:

Das mag schon stimmen, dass wir so ins OPO kommen können. Aber es sollte nicht das Ziel sein, nur so in OPO reinzurutschen, sondern dass wir dort dann auch eine gute Ausgangslage für den2. oder 3. Platz haben.

Naja, also bei 10 Punkten haben wir vermutlich keine 3 Punkte Rückstand auf den LASK (als Dritter). Das ist mMn. dann mehr als nur möglich sich das im OPO zu erspielen. 

Sturm ist heuer mMn. einfach eine Spur besser bzw. unsere Ausgangslage durch FF eben so schlecht, dass sich das auch bei guten Leistungen nicht ausgeht vermutlich. Da muss man schon halbwegs realistisch an die Sache rangehen. Kann sich natürlich trotzdem ausgehen, wenn wir die direkten gewinnen - und das muss das Ziel sein - aber wie gesagt, das halte ich für vermessen bei der derzeitigen Ausgangslage (Punkterückstand, Konstanz Sturm, Kaderqualität) das zu erwarten

Severus schrieb vor 41 Minuten:

Mit einer Niederlage gegen Sturm sind zumindest die trotz Punkteteilung dann so gut wie weg. Und mit einem "grad noch so ins OPO kommen" ist die Chance hoch, dass wir dann wieder nur um den 4. oder 5. Platz spielen (auch wenn das dann wieder als Erreichen des Ziels - internat. Startplatz - gefeiert wird). Trotz Punkteteilung wird es dann nämlich schwer nochmals auf den 2. oder 3. Platz anzugreifen. Und das sollte ja das Ziel sein....

Bzgl. Sturm siehe oben.  Beim Rest sehe ich es wie du - natürlich muss das Ziel sein möglichst weit nach vor zu kommen und nicht nur das OPO zu erwurschteln. Bei einem halbwegs soliden Start (eben z.B. 10 Punkte) wird der Rückstand auf den Dritten definitiv nicht groß sein nachdem auch der LASK nicht alle 6 Spielen gewinnen wird (da ebenfalls RB als Gegner).

Severus schrieb vor 41 Minuten:

Aber wenn die Verantwortlichen so viel Expertise wie hier vermutet haben, werden wir schon einen konkreten Plan haben wie wir vorgehen, es werden hoffentlich die richtigen Einschätzungen zur Kaderstärke (vor allem in der zentrale) getroffen und nach einer guten Vorbereitung greifen wir voll an!

Ja, das hoffe ich auch - mit Platz 3 wäre ich heuer aber zufrieden. Fast noch wichtiger empfinde ich aber, dass Rapid wieder Spaß machen muss für die Fans. Und das wird nicht nur von Ergebnissen abhängen, sondern auch davon wie wir spielen. Und da hat der Pfeil zuletzt mMn. klar in die richtige Richtung gezeigt, dass wir offensiv endlich wieder Torchancen und Tore kreieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Selbst wenn wir gegen Sturm verlieren und danach beide Teams gleich viele Punkte machen, sind das nach der Punkteteilung gerade mal 6 Punkte Rückstand - bei zwei ausstehenden direkten Duellen. Außerdem muss Sturm die Leistungen vom Herbst erst mal bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Selbst wenn wir gegen Sturm verlieren und danach beide Teams gleich viele Punkte machen, sind das nach der Punkteteilung gerade mal 6 Punkte Rückstand - bei zwei ausstehenden direkten Duellen. Außerdem muss Sturm die Leistungen vom Herbst erst mal bestätigen. 

Sturm wird heuer mMn relativ souverän 2.

Der Lask ist allerdings fix einholbar. Zumal die Zeit anfängt wo sich DK abnützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 16 Minuten:

Der Lask ist allerdings fix einholbar. Zumal die Zeit anfängt wo sich DK abnützt

ich denke auch dass wir den lask noch einholen können, aber DK nützt sich eigentlich erst nach zwei vollen jahren ab - wenn man das so betrachten will (vetrauen würde ich da nicht drauf, denn bisher gabs immer klare gründe für den abnutzungseffekt - mMn lag das eher weniger am trainer kühbauer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

Sturm wird heuer mMn relativ souverän 2.

Der Lask ist allerdings fix einholbar. Zumal die Zeit anfängt wo sich DK abnützt

Schätzt ihr den LASK im neuen Stadion nicht stärker ein? Zumindest in den ersten Heimspielen werden die schon nochmal um einen Tick stärker sein. War ja bei uns zu Beginn auch oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Severus schrieb vor 10 Minuten:

Schätzt ihr den LASK im neuen Stadion nicht stärker ein? Zumindest in den ersten Heimspielen werden die schon nochmal um einen Tick stärker sein. War ja bei uns zu Beginn auch oder was meint ihr?

Naja die mannschaft ist nicht neu. Bei uns war damals einiges neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kitz3006 schrieb vor 33 Minuten:

Selbst wenn wir gegen Sturm verlieren und danach beide Teams gleich viele Punkte machen, sind das nach der Punkteteilung gerade mal 6 Punkte Rückstand - bei zwei ausstehenden direkten Duellen. Außerdem muss Sturm die Leistungen vom Herbst erst mal bestätigen. 

6 Punkte holst du gegen Sturm in der Meistergruppe nicht auf. Hatte die Diskussion letztes Jahr schon. Die Mannschaften liegen da so knapp beinander. Da darfst du dir keinen einzigen Ausrutscher erlauben und das traue ich uns leider nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Underdog1899 schrieb vor 41 Minuten:

6 Punkte holst du gegen Sturm in der Meistergruppe nicht auf. Hatte die Diskussion letztes Jahr schon. Die Mannschaften liegen da so knapp beinander. Da darfst du dir keinen einzigen Ausrutscher erlauben und das traue ich uns leider nicht zu.

Abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Sturm wird heuer mMn relativ souverän 2.

Der Lask ist allerdings fix einholbar. Zumal die Zeit anfängt wo sich DK abnützt

Zusätzlich verlieren sie hoffentlich Nakamura, egal wieviel Ablöse sie bekommen, wird es extrem schwer, diesen zu ersetzen..

Leider ist es ruhig geworden um Nakamura...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten