Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

I've seen better days
x_ndl schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin gespannt, Salzburg bzw das Ganze RED Bull Geflecht im Fußball, lebt auf großem Fuß… die Thailänder werden nen externen CEO beauftragen und bei einem Interview der Familie wurde bereits vor einigen Jahrem gesagt dass sie nicht so viel Geld in Sport investieren würden, ich glaub Motorsport und extrem Sport ausgenommen. 
Zur Zeit finanziert sich RedBull Salzburg selbst, das stimmt.. allerdings wurde extrem viel Geld in verschiedenen Ländern investiert, für Spieler in Liefering usw… glaub kaum das dies weitergeführt wird… zumindest nicht im gleichen Ausmaß. Und wenn’s einmal nicht mehr ganz so gut läuft wird sich RedBull selbst in der Größe nicht finanzieren können. Man hat’s ja im kleineren bei Basel gesehen… 1,2 Jahre weniger Erfolg und die Spirale fängt sich an zu drehen… wenn dann im Hintergrund keiner sitzt der das weiter finanziert wird’s schwer. 

Ehrlich gesagt fehlt mir das Wissen (und die Lust das rauszufinden) wie sehr DM in den Fußball in SBG, in Leipzig, bei Liefering tatsächlich involviert war. (Und ich glaube es geht dir da nicht viel anders?) Ins Tagesgeschäft wird er sich kaum eingemischt haben, ich glaube auch nicht in mittelfristige sportliche Entscheidungen. Mir scheint, bei dir ist es einfach die schiere Hoffnung, dass RBS in die Knie geht.  Ich glaube nicht, dass RBS in den nächsten 5 Jahren, wie von dir prognostiziert, sportlich bedeutend einbrechen wird. Da das mMn aber alles nur Spekulation ist, lass ich es jetzt mit dem dazusenfen auch wieder gut sein.  ;) 

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Christo schrieb Gerade eben:

Ehrlich gesagt fehlt mir das Wissen (und die Lust das rauszufinden) wie sehr DM in den Fußball in SZB, in Leipzig, bei Liefering tatsächlich involviert war. (Und ich glaube es geht dir da nicht viel anders?) Ins Tagesgeschäft wird er sich kaum eingemischt haben, ich glaube auch nicht in mittelfristige sportliche Entscheidungen. Mir scheint, bei dir ist es einfach die schiere Hoffnung, dass RBS in die Knie geht.  Ich glaube nicht, dass RBS in den nächsten 5 Jahren, wie von dir prognostiziert, sportlich bedeutend einbrechen wird. Da das mMn aber alles nur Spekulation ist, lass ich es jetzt mit dem dazusenfen auch wieder gut sein.  ;) 

 

Let see… das Mateschitz in sportlichen Entscheidungen eingebunden war, hab ich auch nie behauptet. Das viel Geld geflossen ist auch kein Geheimnis. Alleine der Sponsorvertrag mit Rauch (als Abfüller des Getränkes) gab es viele hilfreiche Aktionen die DM getriggert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
katnikpauer schrieb vor 3 Stunden:

Manche hier – auch ich – sehen sie Cup–Niederlage der Violas gegen WSC als deren Vaduz. Eine Niederlage am Donnerstag + am Sonntag gegen Altach und der Trainer ist Geschichte. Und genauso muss gehandelt werden. Nur wir waren so deppert und haben FF quasi alle Zeit der Welt gegeben, bis wir dort hingekommen sind, wo wir gerade sind. In der Scheissgasse

 

Die Blamage gegen Vaduz hat uns Millionen gekostet.

Die Blamage gegen den WSC hat die Fäulchen aus einem wertlosen Bewerb befreit, den sie eh nicht gewonnen hätten.

Kann man mMn also nicht vergleichen, außer man will als Rapidler krampfhaft unser schändliches Ausscheiden irgendwie relativieren.

 

Sollen die Verteilerkreisler wirklich so dumm sein und Schmid rauswerfen, sollten wir ihn engagieren. Ein Fachmann, der weiß wie chaotische Großklubs und ihre Fans funktionieren, die noch in der Vergangenheit leben und jeden Bezug zur Realität verloren haben. Unsere Fanatiker hätten da aber wohl was dagegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Granada schrieb vor 1 Minute:

Die Blamage gegen Vaduz hat uns Millionen gekostet.

Die Blamage gegen den WSC hat die Fäulchen aus einem wertlosen Bewerb befreit, den sie eh nicht gewonnen hätten.

Kann man mMn also nicht vergleichen, außer man will als Rapidler krampfhaft unser schändliches Ausscheiden irgendwie relativieren.

Wenn man rein das Spiel betrachtet, war das Ausscheiden der Austria fast peinlicher. Mit den Umständen schlagen wir sie natürlich bei weitem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
PeCiX schrieb vor 46 Minuten:

Streitet ihr euch nun schon darum welcher Wiener Verein sich besser blamiert?

image.jpeg

 

Nein, es geht nur um die Trainerfrage, da Schmid "möglicherweise" von Jürgen Werner eliminiert werden könnte. Und meine Ansatz war, dass die Violas vermutlich nicht so lange warten werden wie wir. 

Sehe halt die Möglichkeit, das ein anderer Verein ausser den Dosen den Cup gewinnen kann, schon deutlich größer. Und die vom Verteilerkreis würden diese Titel mit Handkuss nehmen. Wir auch.  Also wertloser Bewerb würde ich das nicht benennen. Und der Cupsieger ist international dabei. Das könnte uns - beim entsprechendem Sieg am 01.05. in Klagenfurt - schon Millionen einspielen.

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Granada schrieb vor einer Stunde:

Sollen die Verteilerkreisler wirklich so dumm sein und Schmid rauswerfen, sollten wir ihn engagieren. Ein Fachmann, der weiß wie chaotische Großklubs und ihre Fans funktionieren, die noch in der Vergangenheit leben und jeden Bezug zur Realität verloren haben. Unsere Fanatiker hätten da aber wohl was dagegen.

DAS wäre auch mein Ansatz...  :D Wirds aber nicht spielen...

PS: ich glaub ja nichtmal, dass die Pfeilchen in austauschen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
x_ndl schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin gespannt, Salzburg bzw das Ganze RED Bull Geflecht im Fußball, lebt auf großem Fuß… die Thailänder werden nen externen CEO beauftragen und bei einem Interview der Familie wurde bereits vor einigen Jahrem gesagt dass sie nicht so viel Geld in Sport investieren würden, ich glaub Motorsport und extrem Sport ausgenommen. 
Zur Zeit finanziert sich RedBull Salzburg selbst, das stimmt.. allerdings wurde extrem viel Geld in verschiedenen Ländern investiert, für Spieler in Liefering usw… glaub kaum das dies weitergeführt wird… zumindest nicht im gleichen Ausmaß. Und wenn’s einmal nicht mehr ganz so gut läuft wird sich RedBull selbst in der Größe nicht finanzieren können. Man hat’s ja im kleineren bei Basel gesehen… 1,2 Jahre weniger Erfolg und die Spirale fängt sich an zu drehen… wenn dann im Hintergrund keiner sitzt der das weiter finanziert wird’s schwer. 

Ich denke Fußball und Formel 1 sind (im Sportbereich) mittlerweile die größten globalen Werbeträger von RB.

Das sind wohl die letzten Bereiche, wo gekürzt würde. Da werden eher andere Dinge dran glauben, die eher alleinige Mateschitz-Projekte waren: Eishockey, Skispringer und Skifahrer (vllt mit Ausnahme des Sponsorings der Kitzbühel-Abfahrt) und evtl div. Flugshows (keine Ahnung, ob die einen echten globalen Werbewert haben oder auch nur wegen Mateschitz' privater Leidenschaft fürs Fliegen gesponsert wurden)

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 20 Stunden:

Was sagt uns diese ganze Vergleichsdiskussion zu Sturm... Qualität hat mitunter seinen Preis, und man muss hier und da auch ein gewisses Risiko eingehen um daraus zu profitieren, zudem gibt dir der Markt und seine aktuelle Preisvolatilität nicht viel Spielraum um Schnäppchen zu schlagen, diese spielen sich wenn in den Sphären eines Hojmlund und Co. mittlerweile ab. 

Für mich liegt der Unterschied zu uns ja nicht so sehr in dem Glück mit Yeboah sondern dass sie danach sofort bereit waren, auf die nächste Stufe zu gehen. Und auch wenn sie für Hojlund nur 8mio bekommen hätten, wäre es der richtige Schritt gewesen. Dazu kommen die guten EC-Auftritte zum richtigen Zeitpunkt.

Diesen Mut hatten wir nie und haben wir bis heute nicht. Dabei wurde gerade jetzt verkündet, dass es heuer ohne großes Risiko möglich gewesen wäre. Also wenn wir nicht einmal dann einen Entwicklungsschritt machen wollen, wann sonst?

Bevor ich aber ZB die alleinige Schuld gebe, hätte ich gerne gewusst, wie die internen Informationsflüsse waren. Denn den Vorwurf, dass ZB Ende August bei einem zu großen Kader nicht noch einen last-minute-Notnagel kauft, möchte ich ihm nicht machen. Das hätte man im April zur entscheidenden Kaderplanungsphase wissen müssen.

Tatsache ist, dass wir mit allen großen Verkäufen der letzten Jahre jedesmal massiv schwächer wurden. Sturm konnte sich dagegen sogar verstärken und stabilisieren. Das unterscheidet sie auch vom ASK, dem WAC oder dem FAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich liegt der Unterschied zu uns ja nicht so sehr in dem Glück mit Yeboah sondern dass sie danach sofort bereit waren, auf die nächste Stufe zu gehen. Und auch wenn sie für Hojlund nur 8mio bekommen hätten, wäre es der richtige Schritt gewesen. Dazu kommen die guten EC-Auftritte zum richtigen Zeitpunkt.

Diesen Mut hatten wir nie und haben wir bis heute nicht. Dabei wurde gerade jetzt verkündet, dass es heuer ohne großes Risiko möglich gewesen wäre. Also wenn wir nicht einmal dann einen Entwicklungsschritt machen wollen, wann sonst?

Bevor ich aber ZB die alleinige Schuld gebe, hätte ich gerne gewusst, wie die internen Informationsflüsse waren. Denn den Vorwurf, dass ZB Ende August bei einem zu großen Kader nicht noch einen last-minute-Notnagel kauft, möchte ich ihm nicht machen. Das hätte man im April zur entscheidenden Kaderplanungsphase wissen müssen.

Tatsache ist, dass wir mit allen großen Verkäufen der letzten Jahre jedesmal massiv schwächer wurden. Sturm konnte sich dagegen sogar verstärken und stabilisieren. Das unterscheidet sie auch vom ASK, dem WAC oder dem FAK.

wie sollen wir stärker werden wenn die Nachfolger nicht mal annähernd so etwas wie adäquater Ersatz sind... Wenn wir schon Spieler erwerben, und so ist meine Auffassung, sollten es nicht hoch volatile Projekte sein, sondern welche mit geringer Risikoschwankung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

palmer schrieb vor 5 Stunden:

wir haben jedes Wochenende ein Vaduz und auch sonst kann man unser sportliches absandeln kaum mit deren Aufbruchstimmung vergleichen 🤷🏼‍♂️

Neben dem LASK, Sturm, Wac und von RBS Red ich gar nicht erst, also ein weiterer Verein der uns um Jahrzehnte abhängt. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online