Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Botaniker
dermax schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin mir relativ sicher, dass in London keiner damit prahlt wie gut nicht Chelsea für den englischen Fussball ist.

Weil der englische Fußball auch ohne Chelsea in den Top 2 der 5JW wäre.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin mir relativ sicher, dass in London keiner damit prahlt wie gut nicht Chelsea für den englischen Fussball ist.

Wäre auch schwierig, die Ergebnisse der englischen Nationalmannschaft der letzten 56 Jahre sprechen nicht unbedingt FÜR das System Premier League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Wäre auch schwierig, die Ergebnisse der englischen Nationalmannschaft der letzten 56 Jahre sprechen nicht unbedingt FÜR das System Premier League.

Jetzt sinds besser im Vergleich zu früher..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 12 Stunden:

Und es standen für RB nie mehr als 3 Österreicher am Platz... Wow... Dieser Mehrwert für Österreich <3

Vergiss bitte nicht, wenn ein österreichischer Spieler den Ball einmal gerade getroffen hat er ins Ausland wechselt. In einer Leistungsgesellschaft in der wir uns nun einmal befinden (speziell im Sport) hängt der Erfolg einer Firma an den Leistungsträgern (Management, Spieler etc.). Ich respektiere den Weg den man in Salzburg gegangen ist. Rapid hat sich seinerzeit (gegen Mateschitz) entschlossen den eigenen Weg zu gehen. Wohin der letztendlich geführt hat, sehen wir derzeit im Stadion. Viele gönnen RB den Erfolg nicht. Warum? Neid? Weil man in den letzten 15 Jahren im  eigenen Saft geschmort hat und sich nicht weiterentwickelt hat. Frust entstanden ist aufgrund der eigenen Erfolgslosigkeit und den am "Mythos" RB auslässt. Wir sollten vor der eigenen Haustüre kehren bevor man über RB lästert.

Für mich persönlich sollte der FC Bayern als Beispiel für einen geführten Mitgliederverein herhalten. Im kleinen Österreich sehe ich den SK Rapid Wien in dieser Rolle. Die RICHTIGEN Leute brauchst dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Vergiss bitte nicht, wenn ein österreichischer Spieler den Ball einmal gerade getroffen hat er ins Ausland wechselt. In einer Leistungsgesellschaft in der wir uns nun einmal befinden (speziell im Sport) hängt der Erfolg einer Firma an den Leistungsträgern (Management, Spieler etc.). Ich respektiere den Weg den man in Salzburg gegangen ist. Rapid hat sich seinerzeit (gegen Mateschitz) entschlossen den eigenen Weg zu gehen. Wohin der letztendlich geführt hat, sehen wir derzeit im Stadion. Viele gönnen RB den Erfolg nicht. Warum? Neid? Weil man in den letzten 15 Jahren im  eigenen Saft geschmort hat und sich nicht weiterentwickelt hat. Frust entstanden ist aufgrund der eigenen Erfolgslosigkeit und den am "Mythos" RB auslässt. Wir sollten vor der eigenen Haustüre kehren bevor man über RB lästert.

Für mich persönlich sollte der FC Bayern als Beispiel für einen geführten Mitgliederverein herhalten. Im kleinen Österreich sehe ich den SK Rapid Wien in dieser Rolle. Die RICHTIGEN Leute brauchst dafür!

Dann muß man aber auch die volle Meile gehen. Die Narrenfreiheit die der BW bei euch hat, hat die Bayern-Fanszene nicht annähernd.

Wenn dort Fans in den VIP Club eindringen um das Präsidium zu bedrängen, kannst du nicht mal bis 3 zählen und die werden von der Polizei weggeprügelt samt lebenslangem Stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schallvogl schrieb vor 22 Minuten:

Dann muß man aber auch die volle Meile gehen. Die Narrenfreiheit die der BW bei euch hat, hat die Bayern-Fanszene nicht annähernd.

Wenn dort Fans in den VIP Club eindringen um das Präsidium zu bedrängen, kannst du nicht mal bis 3 zählen und die werden von der Polizei weggeprügelt samt lebenslangem Stadionverbot.

Genau das ist auch mein Ansatz. Über die Maßnahmen gegen die Eindringlinge die dieses Theater eigentlich verursacht haben hat man bis dato keine Zeile gelesen. Ich glaub vereinsschädigendes Verhalten sagt man dazu. Evtl. Nötigung gegenüber potenten Zahlern bzw. gegenüber Bruckner und Peschek. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
b3n0$ schrieb vor 14 Stunden:

Grundsätzlich d'accord, wegen der 5JW warads nur... 

Das mit der 5JW und dem Mehrwert von RB muss mir bitte auch jemand erklären.

 

Ohne RB und einer schlechteren 5JW  würden die restlichen Teams genau dort spielen wo sie jetzt gerade auch spielen.

 

Der Meister mit sehr viel Glück in der CL (wenn der Meisterwege machbar is), Vize in der EL und dann noch ein oder zwei ECL Plätze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Das mit der 5JW und dem Mehrwert von RB muss mir bitte auch jemand erklären.

 

Ohne RB und einer schlechteren 5JW  würden die restlichen Teams genau dort spielen wo sie jetzt gerade auch spielen.

 

Der Meister mit sehr viel Glück in der CL (wenn der Meisterwege machbar is), Vize in der EL und dann noch ein oder zwei ECL Plätze...

Najo punkte habens in den letzten Jahren schon ordendlich für die 5 Jahres wertung geholt. (Das is ja wohl auch das mindeste was sie tun können nachdem die meisterschaft seit Jahren nur mehr um platz 2 geht für alle anderen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Dann muß man aber auch die volle Meile gehen. Die Narrenfreiheit die der BW bei euch hat, hat die Bayern-Fanszene nicht annähernd.

Wenn dort Fans in den VIP Club eindringen um das Präsidium zu bedrängen, kannst du nicht mal bis 3 zählen und die werden von der Polizei weggeprügelt samt lebenslangem Stadionverbot.

Verzipf dich einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
steirerbua schrieb vor 15 Minuten:

Najo punkte habens in den letzten Jahren schon ordendlich für die 5 Jahres wertung geholt. (Das is ja wohl auch das mindeste was sie tun können nachdem die meisterschaft seit Jahren nur mehr um platz 2 geht für alle anderen)

Und was genau hat der Rest der Liga davon?

 

Der CL Fixplatz ghört allein Red Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 49 Minuten:

Najo punkte habens in den letzten Jahren schon ordendlich für die 5 Jahres wertung geholt. (Das is ja wohl auch das mindeste was sie tun können nachdem die meisterschaft seit Jahren nur mehr um platz 2 geht für alle anderen)

Die Diskussion haben wir immer wieder und dreht sich im Kreis. Red Bull gewinnt spiele für Red Bull und nicht für die Liga oder die restlichen Teams. Red Bull verleiht Spieler für Red Bull und nicht weil sie Samariter sind. Denen sind die anderen Teams egal, es geht um das Franchise. 
Ohne Red Bull wäre die Liga wesentlich spannender, man hätte halt 1-2 EC Starter weniger. Würde aber auch niemanden interessieren. Vor Red Bull gab es auch schon beachtliche Erfolge im EC von Salzburg, Sturm, Rapid oder Austria, darüber hinaus Überraschungsteams wie Pasching oder Ried. 
Dafür waren wir halt keine Top 10 Liga oder regelmäßig in der Champions League. War mir trotzdem lieber mit verschiedenen Meistermannschaften. 
Aber wie gesagt, haben wir das schon hundert Mal durchgekaut. 
 

PS: Bitte den Vogl links liegen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden:

Und was genau hat der Rest der Liga davon?

Der CL Fixplatz ghört allein Red Bull

Der CL-Fixplatz ja, allerdings spielen der 2. und 3. ebenso fix in einer Gruppenphase, was früher nicht der Fall war. Den Fixplatz gab es für den Meister, wenn er in der letzten CL-Quali-Runde ausschied, im Falle eines Scheiterns in der vorletzten CLQ-Runde musste man immer noch ins ELPO. Hätte die Austria heuer in die Quali müssen, wären sie jetzt wohl ebenso nicht im Hauptbewerb, bei den Leistungen die sie dort zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
b3n0$ schrieb vor 29 Minuten:

Der CL-Fixplatz ja, allerdings spielen der 2. und 3. ebenso fix in einer Gruppenphase, was früher nicht der Fall war. Den Fixplatz gab es für den Meister, wenn er in der letzten CL-Quali-Runde ausschied, im Falle eines Scheiterns in der vorletzten CLQ-Runde musste man immer noch ins ELPO. Hätte die Austria heuer in die Quali müssen, wären sie jetzt wohl ebenso nicht im Hauptbewerb, bei den Leistungen die sie dort zeigen.

der 2. spielt nur fix in der gruppenphase weil russische mannschaften ausgeschlossen wurden und der dritte den startplatz vom cupsieger übernimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 9 Stunden:

Konrad und RBS :love:

Und die üblichen Verdächtigen reiten umgehend aus wenn sich jemand erdreistet sein Missfallen zu äußern. 

Ja, wenn das missfallen so abenteurlich deppat argumentiert wird.. Musst ja nur schauen was z.B. über Greil geschrieben wird oder warum man ganz dringend einen guten ZM braucht.

Was glaubst du wie groß der Aufschrei ist wenn Barisic sich hinstellt und sagt: "Wir geben bewusst mehr Geld für "schlechtere" Spieler aus weil wir auf regionale & österreichische Spieler setzen" ? 

Kein Mensch muss RBS oder den gelebten Menschenhandel des modernen Fussballs mögen aber man muss jetzt nicht Argumente an den Haaren herbeiziehen. Egal.

 

PS: gratulation zu eurem Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.