Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
pr00fed schrieb Gerade eben:

Das gehört endlich unterbunden.

...und in den leitmedien (die ja auch ganz gut von den öffentlichen förderungen und den Inseraten aus unser aller Steuergeld leben) in einheitlicher weise berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ignite schrieb vor 5 Minuten:


Na bitte. Dann ist eure Welt ja hoffentlich wieder ein Stück weit in Ordnung!

Ob es jetzt auch so einen shitstorm über die austria geben wird? Hmh na eher nicht, wenn diese story bei standard, krone oder laola 10 kommentare bekommt, dann ist das schon viel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pr00fed schrieb vor 6 Minuten:

Damit hast du natürlich vollkommen recht. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass nicht immer erst etwas passieren muss, damit man solche Themen aufgreift und diskutiert.

Wurfgegenstände haben auf dem Spielfeld nichts verloren, egal ob sie jemanden treffen oder nicht. Das gehört endlich unterbunden.

Sehe ich auch so. Nur ist es halt lächerlich, wenn keine 6 Tage später ein Spieler wirklich getroffen wird, offensichtlich sogar kurz leichte Schmerzen hat und man das dann so rein gar nicht behandelt. Das sollte ja rein sachlich sogar schlimmer sein, als wenn Feuerzeuge/Becher/sonstiges fliegen und den Spieler Gott sei Dank(!!!) nicht treffen. Für die Medien aber nicht. Ich hätte mir auch gar nicht erwartet, dass man jetzt einen großen Aufschrei macht, aber es einfach komplett unerwähnt zu lassen, lässt das bzgl. Rapid dann doch schon etwas lächerlich wirken.

Edit: Ich glaube ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, es ist hier auch fehl am Platz. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Granada schrieb vor 3 Minuten:

also das weglassen von vorfällen bei anderen vereinen kann nicht unbewusst passieren, sorry nein echt nicht.

natürlich gehören die becher/feuerzeugwerfer verbannt. ist ja sowieso klar. was glaubst, wie mir das scheiß netz vor der tribüne am arsch geht, das ja leider nur wegen solcher trottel notwendig ist.

bei rapid sinds ganz geil drauf, jedes geworfene Feuerzeug zu analysieren und bei anderen vereinen eben nicht. das ist keine journalistische Qualität.

Ja aber wo fängt das an und wo hört es auf? Wollen wir über Fußball lesen oder diesen Idioten noch eine unnötige Plattform bieten sich zu präsentieren?

Ich glaub es ist eine Summe aus dem ganzen Drumherum und was man daraus machen kann. Ein Feuerzeug alleine macht keine Story, weißt was ich meine? Und dass wir in Österreich nicht unbedingt Qualitätsjournalismus genießen dürfen, sehen wir nicht nur bei Artikel über Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ton1z schrieb Gerade eben:

Ob es jetzt auch so einen shitstorm über die austria geben wird? Hmh na eher nicht, wenn diese story bei standard, krone oder laola 10 kommentare bekommt, dann ist das schon viel 

Der Unterschied ist halt, die Reaktion des Vereins und das es keine Unterbrechung gab, 2 mal. Bei uns kriegens seit längerem gleich HV etc., Choreos gegen irgendwen werden zumeist rausgefischt und zuvor kontrolliert und und und. Eure Chefetage und die Kurve haben es eher angeheizt. Ist halt auch ein wenig wie man in den Blätterwald hineinruft, so kommts dann zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb Gerade eben:

Der Unterschied ist halt, die Reaktion des Vereins und das es keine Unterbrechung gab, 2 mal. Bei uns kriegens seit längerem gleich HV etc., Choreos gegen irgendwen werden zumeist rausgefischt und zuvor kontrolliert und und und. Eure Chefetage und die Kurve haben es eher angeheizt. Ist halt auch ein wenig wie man in den Blätterwald hineinruft, so kommts dann zurück.

bitte, ihr müsstet schon so viele hausverbote haben, dass die kurve komplett leer ist. und trotzdem fliegt wie gestern eine lichtrakete richtung feld und trotzdem knallen bei euch böller und trotzdem fliegen becher aufs feld wie gegen mattersburg. kraetschmar ist lächerlicher als peschek und krammer. also komm mir bitte nicht mit "hart durchgreifen" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pr00fed schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber wo fängt das an und wo hört es auf? Wollen wir über Fußball lesen oder diesen Idioten noch eine unnötige Plattform bieten sich zu präsentieren?

Ich glaub es ist eine Summe aus dem ganzen Drumherum und was man daraus machen kann. Ein Feuerzeug alleine macht keine Story, weißt was ich meine? Und dass wir in Österreich nicht unbedingt Qualitätsjournalismus genießen dürfen, sehen wir nicht nur bei Artikel über Sport.

wenn ein spieler von einem becher getroffen wird, kann man das schon mal schreiben.

aber wir sind im grunde eh einer meinung glaub ich.

ich finde den sportjpurnalsimus erbärmlich, hab ich aber eh schon vor ein paar tagen einmal länger ausgeführt. wenn berichte (=/= feulleton) so stark von persönlichen befindlichkiten und Sympathien gelenkt wird, ist das ein katastrophales zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
cmburns schrieb vor 8 Minuten:

Der Unterschied ist halt, die Reaktion des Vereins und das es keine Unterbrechung gab, 2 mal. Bei uns kriegens seit längerem gleich HV etc., Choreos gegen irgendwen werden zumeist rausgefischt und zuvor kontrolliert und und und. Eure Chefetage und die Kurve haben es eher angeheizt. Ist halt auch ein wenig wie man in den Blätterwald hineinruft, so kommts dann zurück.

Gibt es eine Quelle, dass bei uns keine HV ausgesprochen werden? Das wird so oft erwähnt, da muss ja einer direkt nachgefragt haben beim Verein. (@pedro kann da sicherlich eine Auskunft geben, ob irgendein Medium schon mal nachgefragt hat, ob HV nach einem Vorfall verteilt wurden. )

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ton1z schrieb vor 1 Minute:

bitte, ihr müsstet schon so viele hausverbote haben, dass die kurve komplett leer ist. und trotzdem fliegt wie gestern eine lichtrakete richtung feld und trotzdem knallen bei euch böller und trotzdem fliegen becher aufs feld wie gegen mattersburg. kraetschmar ist lächerlicher als peschek und krammer. also komm mir bitte nicht mit "hart durchgreifen" 

 

Deine Meinung sei dir unbenommen, in der Öffentlichkeit und bei den Schreiberlingen wirds aber so aufgefasst. Und ja unsere Kurve wurde zu Hauf die letzten Jahre mit HV belegt.

Silva schrieb Gerade eben:

Gibt es eine Quelle, dass bei uns keine HV ausgesprochen werden? Das wird so oft erwähnt, da muss ja einer direkt nachgefragt haben beim Verein. 

Ich habe gleich geschrieben und nicht gar nicht. Bei uns wirds auch kommuniziert jedesmal. Nachdem die bei euch Bewährung bekommen haben und auch z.B. der Fahnendieb gleich wieder am Pult war, wirds bei euch nicht so schnell HV hageln im Normfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Deine Meinung sei dir unbenommen, in der Öffentlichkeit und bei den Schreiberlingen wirds aber so aufgefasst. Und ja unsere Kurve wurde zu Hauf die letzten Jahre mit HV belegt.

und genau das ist was mich stört! 

ja schön und gut. ein haufen hausverbote und trotzdem kommt es hin und wieder zu solchen szenen. also bringt das "hart durchgreifen" von kraetschmar nicht besonders viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe gleich geschrieben und nicht gar nicht. Bei uns wirds auch kommuniziert jedesmal. Nachdem die bei euch Bewährung bekommen haben und auch z.B. der Fahnendieb gleich wieder am Pult war, wirds bei euch nicht so schnell HV hageln im Normfall.

Was heißt gleich? Ich stell es mir halt schwer vor immer sofort jeden Werfer zu identifizieren, also bist von den Videoaufnahmen danach abhängig. Was dann auch wieder heißt, dass du erst mal abwarten musst, ob du die identifizieren kannst. Und erst dann kannst halt HV verteilen. Das ist halt leider nicht so leicht, siehe Böllerwerfer bei Koch. 

Bei uns wurde das noch nie kommuniziert. Siehe Hitler-Gruß-Typ. Ist auch richtig so, das ist nichts, was man kommunizieren muss. Wenn es relevant ist, könnten die Medien ja nachfragen, ob etwas getan wurde. 

@Fahnendieb: Den Punkt muss ich gelten lassen. Keine Ahnung, wieso man kein (kurzes) HV verteilt hat. Aber ich würde nicht aus dem Fall schließen, dass andere nicht ein HV kriegen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ton1z schrieb Gerade eben:

und genau das ist was mich stört! 

ja schön und gut. ein haufen hausverbote und trotzdem kommt es hin und wieder zu solchen szenen. also bringt das "hart durchgreifen" von kraetschmar nicht besonders viel...

Ich denke wir zahlen um ein Hauseck weniger Strafen und im Heimstadion passiert schon viel weniger als früher, away hat mans ja nicht so in der Hand bezüglich Einlass etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ton1z schrieb Gerade eben:

und genau das ist was mich stört! 

ja schön und gut. ein haufen hausverbote und trotzdem kommt es hin und wieder zu solchen szenen. also bringt das "hart durchgreifen" von kraetschmar nicht besonders viel...

Ich glaube solange es Leute gibt die so ein Verhalten versuchen zu rechtfertigen bzw. schönreden, wird das nie aufhören, egal wie viele Verbote ausgesprochen werden. Man kann sich nur geschlossen und Vereinsübergreifend gegen solche Personen stellen und hoffen, dass selbst der größte bildungsresistente Intelligenzallergiker irgendwann begreift, dass er seinem Verein mit so einem Verhalten nur schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Ich denke wir zahlen um ein Hauseck weniger Strafen und im Heimstadion passiert schon viel weniger als früher, away hat mans ja nicht so in der Hand bezüglich Einlass etc.

gab es im spiel gegen mattersburg überhaupt eine durchsage im stadion, das werfen von gegenständen zu unterlassen? bei admira vs rapid wurde sofort unterbrochen, somit wurde die drei stufen regel von der uefa verletzt!

für die rauchtöpfe und fackeln gestern werdet ihr normal eine strafe bekommen?!? und bei den heimspielen im happel  ist halt schwer etwas aufs feld zu werfen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten