Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 29 Minuten:

Ich dachte dazu haben sie einfach einen weiteren Kredit aufgenommen?

ja du ich weiß es nicht, ich hab gestern nur das erfahren was ich geschrieben hab, dass ihnen ganz genau auf die Finger geschaut wird und das das alles nicht so selbstverständlich ist wie man annehmen könnte. Vielleicht ist eh der aufgenommene Kredit der nachweisliche Geldfluss, aber das müsste dann ja schon in den Unterlagen sein. :ratlos:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

ja du ich weiß es nicht, ich hab gestern nur das erfahren was ich geschrieben hab, dass ihnen ganz genau auf die Finger geschaut wird und das das alles nicht so selbstverständlich ist wie man annehmen könnte. Vielleicht ist eh der aufgenommene Kredit der nachweisliche Geldfluss, aber das müsste dann ja schon in den Unterlagen sein. :ratlos:

Ist schon ok. Ich hab da in letzter Zeit nur mitgelesen, mir war/ist da vieles unklar, und dachte, da frag ich schnell nach bei dir. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Und genauso wird Demir langsam schauen müssen, dass er nicht den Fokus verliert, sondern täte gut daran sich zu konzentrieren was er auf dem Platz tun kann um besser zu werden. Sein halbherziges Herumjoggen z.B. sollte er schleunigst abstellen. Das fällt mir nun schon wiedrholt auf, dass er da an Intensität vermissen lässt. 

Genau darauf wirds ankommen.

Das herumtraben ist vielleicht noch seiner Unsicherheit als 17-jähriger Bankspieler geschuldet.

Aber der muss gewaltig schauen, dass er zulegt und ja nicht der Schlendrian rein kommt bzw. ein Verlassen auf das Talent. Sonst wäre er nur ein weitere Supertalent, das nix daraus gemacht hat.

Talent alleine ist nur ein kleiner Baustein zum Top Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung das die Einstellung passen muss..natürlich.

Aber Demir darf Traben, mMn. Bei mir darf er alles, er soll schauen dass er seinen Superfähigkeiten nicht rausläuft... die anderen sollen für ihn laufen. Gibt eh so wenig Genies mehr im Fussball..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

ja du ich weiß es nicht, ich hab gestern nur das erfahren was ich geschrieben hab, dass ihnen ganz genau auf die Finger geschaut wird und das das alles nicht so selbstverständlich ist wie man annehmen könnte. Vielleicht ist eh der aufgenommene Kredit der nachweisliche Geldfluss, aber das müsste dann ja schon in den Unterlagen sein. :ratlos:

Man wird sich ausgabenseitig (im sportlichen Bereich) einfach auf ein Niveau wie Hartberg, Admira oder Wattens begeben - was ja auch realistisch möglich ist, nach dem bei einem Großteil des Kaders der Vertrag im Juni ausläuft - dann brauchts auch keine zusätzlichen Geldflüsse, wenn sonst keine Sponsoren mehr ausfallen. 

Die Bundesliga wird diesbezüglich natürlich strenge Auflagen hinsichtlich Spielerneuverpflichtungen etc. stellen, aber die Lizenz werden wir mit Sicherheit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung das die Einstellung passen muss..natürlich.

Aber Demir darf Traben, mMn. Bei mir darf er alles, er soll schauen dass er seinen Superfähigkeiten nicht rausläuft... die anderen sollen für ihn laufen. Gibt eh so wenig Genies mehr im Fussball..

 

So lange er diese Momente auf den Platz bringt und diese nicht nur alle paar Wochen kurz aufblitzen soll es kein Problem sein. Demir MUSS aber den Kopf bei der Sache haben und geerdet bleiben. Damit er hoffenlich nicht irgendwann auf eine Karriere wie Avdijaj zublicken muss.

https://www.transfermarkt.at/donis-avdijaj/profil/spieler/196227

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Demir ist bei weitem nicht mit Avdijaj und Co. vergleichbar. Er ist sehr bodenständig und kann seine Situation gut einschätzen was man so aus dem Umfeld hört. Er ist total auf Fussball fokussiert und will am Liebsten ständig nur spielen und arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
BARON schrieb vor 3 Minuten:

So lange er diese Momente auf den Platz bringt und diese nicht nur alle paar Wochen kurz aufblitzen soll es kein Problem sein. Demir MUSS aber den Kopf bei der Sache haben und geerdet bleiben. Damit er hoffenlich nicht irgendwann auf eine Karriere wie Avdijaj zublicken muss.

https://www.transfermarkt.at/donis-avdijaj/profil/spieler/196227

Ja.... aber ich glaub er ist sehr viel besser und talentierter als andere Talente...das macht einfach soviel aus, da spielt die Disziplin im Training gar nicht so eine grosse Rolle die es bei allen anderen sehr wohl spielt, ohne ders bei den meisten nicht geht auf dem Level. Sieht man ja auch beim Arnie...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Thomas1911 schrieb vor 8 Minuten:

Man wird sich ausgabenseitig (im sportlichen Bereich) einfach auf ein Niveau wie Hartberg, Admira oder Wattens begeben - was ja auch realistisch möglich ist, nach dem bei einem Großteil des Kaders der Vertrag im Juni ausläuft - dann brauchts auch keine zusätzlichen Geldflüsse, wenn sonst keine Sponsoren mehr ausfallen. 

Die Bundesliga wird diesbezüglich natürlich strenge Auflagen hinsichtlich Spielerneuverpflichtungen etc. stellen, aber die Lizenz werden wir mit Sicherheit bekommen.

ganz ehrlich man kann es nur hoffen und das mein ich ernst, ein lizenzentzug in zeiten von corona wo man nichts planen kann mit diesen verbindlichkeiten wär der absolute worst case...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 4 Stunden:

Was wäre das zB.?

Ich dachte der Georgier zahlt selber nix, sondern bietet sein "Netzwerk", dass andere ins FAK Sparschweinderl was einzahlen? Solange also noch nichts bekannt und fixiert ist, hat sich doch die Situation des FAK in keinster Weise verändert/verbessert? Vermutlich wird der Markus K. einfach wieder einen windigen Sponsordeal, eines Gönners aus Osttimor in die Bücher aufnehmen, dass der dann nicht zahlen will/kann, wird dann wieder für alle überraschend sein - auch für die Liga.

Denke die Austria hat noch einen Kredit bekommen, was ja eh komisch ist bei diesen Schulden, dafür sitzt jetzt der Aufpasser neben MK

Normal müsste die BA auch erklären einen Kunden noch einen Kredit zu geben wenn nicht mal die Raten vom alten immer rechtzeitig bezahlt werden.

Andere Kunden werden gleich gepfändet wenn sie mal die Rate nicht zahlen können oder müssen den Kredit sofort zurück zahlen

Denke aber da hilft mal wieder die Politik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 3 Stunden:

Ich dachte dazu haben sie einfach einen weiteren Kredit aufgenommen?

Ja haben sie, sonst geht der Betrieb nicht weiter

Dafür wurde der Krisch ihnen vorgesetzt von der BA sonst hätte es keinen Kredit gegeben

Die Lizenz wird es geben denke aber mit starken Auflagen wie Gehaltseinschränkungen bei den Spielern. oder es darf nur ausgegeben werden was man einnimmt ( Spieler Kauf-verkauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
greenwhite1983 schrieb vor einer Stunde:

ganz ehrlich man kann es nur hoffen und das mein ich ernst, ein lizenzentzug in zeiten von corona wo man nichts planen kann mit diesen verbindlichkeiten wär der absolute worst case...

Auch ein Abstieg wäre eine Katastrophe. Deswegen ist es nicht so einfach, seine Ausgaben mal eben auf Admira-Niveau zu senken, indem man zahlreiche Spieler nicht verlängert. Und selbst wenn man nicht absteigt: wenn man mal die Ausgaben gesenkt hat, wird es ganz schwierig, sich wieder vorne zu etablieren und Einnahmen über den Europacup und Spielertransfers zu generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
baeckerbua schrieb vor 8 Stunden:

wo steht denn Fitz auf den Zetteln? Liberec? Luhansk? Laibach?

Nein Spaß beiseite, Fitz ist schon einer der besseren Spieler bei ihnen... und ich hab da auch ein wenig mitgelesen. Mit diesem Müll tun sie niemandem einem Gefallen :davinci:

Der ist für höheres geboren und wechselt für drei Leberkässemmeln und ein Bier nach Wattens zu einem OPO Verein.

Auch wenn er kein Stolperer ist, ihn mit Demir zu vergleichen ist zumindest mutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Der ist für höheres geboren und wechselt für drei Leberkässemmeln und ein Bier nach Wattens zu einem OPO Verein.

Auch wenn er kein Stolperer ist, ihn mit Demir zu vergleichen ist zumindest mutig.

Mies machn brauch man auch nicht. Er hat schon seine Qualitäten, ich seh seinen Charakter als Stolperstein. Ist ein ziemliches Vaserl, aber auch ein Michorl hats damit geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten