Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Also bitte, allein ein Jakupovic oder ein Sinan Bytyqi wurden in Österreich schon als zukünftige Top-Stars gesehen und haben es nicht geschafft. Von diesen unzähligen Talenten schaffen es nur ganz ganz wenige

es liegt hald an jedem selbst ... nur der Bytyqi hatte eben auch Pech mit seinen gesundheitlichen Problemen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

es liegt hald an jedem selbst ... nur der Bytyqi hatte eben auch Pech mit seinen gesundheitlichen Problemen. 

Naja, das ist mir ehrlich gesagt zu kurz gegriffen. Wenn ich mir den ganzen Wahnsinn ansehe den ein Xavi Simons aushalten muss seitdem er 11-12 (?) ist oder den ein Youssoufa Moukoko aushalten muss, dann verstehe ich sie 100% wenn sie drauf pfeifen und es sein lassen.

Ich mein wir bekommen ja auch nur den Wahnsinn von außen mit, allein was da privat für ein Druck sein muss...

 

Ich kenne zwar keines der aktuellen Talente persönlich, hab aber doch Mal durch bekannte/Freunde Einblick bekommen in das Leben eines "Talents" (zwar nicht im Fußball bzw. im Sport dennoch), das Leben war da vollkommen geplant, Stunde für Stunde (Übungen, Besprechungen, Auftritte etc etc), der Druck an sich selbst war enorm und ja, auch die Erwartungen der Familie/Verwandten war riesig, da von manchen Teilen schon als Versorger des ganzen Stammbaumes gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Naja, das ist mir ehrlich gesagt zu kurz gegriffen. Wenn ich mir den ganzen Wahnsinn ansehe den ein Xavi Simons aushalten muss seitdem er 11-12 (?) ist oder den ein Youssoufa Moukoko aushalten muss, dann verstehe ich sie 100% wenn sie drauf pfeifen und es sein lassen.

Ich mein wir bekommen ja auch nur den Wahnsinn von außen mit, allein was da privat für ein Druck sein muss...

 

Ich kenne zwar keines der aktuellen Talente persönlich, hab aber doch Mal durch bekannte/Freunde Einblick bekommen in das Leben eines "Talents" (zwar nicht im Fußball bzw. im Sport dennoch), das Leben war da vollkommen geplant, Stunde für Stunde (Übungen, Besprechungen, Auftritte etc etc), der Druck an sich selbst war enorm und ja, auch die Erwartungen der Familie/Verwandten war riesig, da von manchen Teilen schon als Versorger des ganzen Stammbaumes gesehen.

Ja, vor allem als junger Mensch. Vorgefasste Erwartungen erfüllen zu müssen ist ein schreckliches Gefühl und wenn das zuviel wird, der Mensch sich nicht schützen kann, kann das Leben schnell eine unerfreuliche Wendung nehmen. Manche haben das Talent auch einfach so mitbekommen und sind eigentlich vom Charakter her gar nicht für den Leistungssport oder einem Leben in der Öffentlichkeit geschaffen... eigentlich sind das die wenigsten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Naja, das ist mir ehrlich gesagt zu kurz gegriffen. Wenn ich mir den ganzen Wahnsinn ansehe den ein Xavi Simons aushalten muss seitdem er 11-12 (?) ist oder den ein Youssoufa Moukoko aushalten muss, dann verstehe ich sie 100% wenn sie drauf pfeifen und es sein lassen.

Ich mein wir bekommen ja auch nur den Wahnsinn von außen mit, allein was da privat für ein Druck sein muss...

 

Ich kenne zwar keines der aktuellen Talente persönlich, hab aber doch Mal durch bekannte/Freunde Einblick bekommen in das Leben eines "Talents" (zwar nicht im Fußball bzw. im Sport dennoch), das Leben war da vollkommen geplant, Stunde für Stunde (Übungen, Besprechungen, Auftritte etc etc), der Druck an sich selbst war enorm und ja, auch die Erwartungen der Familie/Verwandten war riesig, da von manchen Teilen schon als Versorger des ganzen Stammbaumes gesehen.

dass einer wie Demir (der zwar einen beachtlichen Hype auslöste, aber nicht im Ansatz an den von Moukoko heranreicht) auch ordentlich Druck wegsteckn muss ist klar. Was mich aber bei Demir immer wieder hoffen lässt ist, dass jeder der ihn kennt einfach seine kindliche Lust am Kicken erwähnt. Demir will kicken und solange das so ist wird er auch mit den Nebenwirkungen klarkommen (hoffe ich). 

Wobei mir zum Beispiel garnicht wohl war - war das Interview bezgl. Einsätzen von Demir von Sertan Günes. Der hatte doch schon die Dollarzeichen in den Augen. In diesen Fällen muss man auch auf eine vernünftige Familie hoffen. 

Wie du sagst die Aussicht auf Wohlstand verleitet viele zu falschen Entscheidungen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

dass einer wie Demir (der zwar einen beachtlichen Hype auslöste, aber nicht im Ansatz an den von Moukoko heranreicht) auch ordentlich Druck wegsteckn muss ist klar. Was mich aber bei Demir immer wieder hoffen lässt ist, dass jeder der ihn kennt einfach seine kindliche Lust am Kicken erwähnt. Demir will kicken und solange das so ist wird er auch mit den Nebenwirkungen klarkommen (hoffe ich). 

Wobei mir zum Beispiel garnicht wohl war - war das Interview bezgl. Einsätzen von Demir von Sertan Günes. Der hatte doch schon die Dollarzeichen in den Augen. In diesen Fällen muss man auch auf eine vernünftige Familie hoffen. 

Welches Interview denn? Das hab ich gar nicht gelesen, hat Günes denn was mit Yusuf zu tun? Wobei ja, der hat wohl bei fast jeden jungen Kicker mit türkischen Wurzeln in Wien was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Welches Interview denn? Das hab ich gar nicht gelesen, hat Günes denn was mit Yusuf zu tun? Wobei ja, der hat wohl bei fast jeden jungen Kicker mit türkischen Wurzeln in Wien was zu tun.

vl war ich da vorschnell ... aufjedenfall hat er doch kritisiert, dass Demir „seltener“ spielt. 
Sein Berater ist ein Familienangehöriger wenn ich mich jetzt recht erinnere. Sorry! 

Oder doch nicht

75BF2D37-609F-40B0-BBEF-665F6DC4D4CC.jpeg

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 3 Minuten:

Ja, vor allem als junger Mensch. Vorgefasste Erwartungen erfüllen zu müssen ist ein schreckliches Gefühl und wenn das zuviel wird, der Mensch sich nicht schützen kann, kann das Leben schnell eine unerfreuliche Wendung nehmen. Manche haben das Talent auch einfach so mitbekommen und sind eigentlich vom Charakter her gar nicht für den Leistungssport  oder einem Leben in der Öffentlichkeit geschaffen... eigentlich sind das die wenigsten.

So ist es. Viele wären halt gern auch Teenager, was schwierig ist, wenn 4 Onkel, 5 Cousins, 8 Tanten und 3 Schwager pausenlos bei deinen Eltern anrufen, ob der Bub eh brav trainiert, wie es ihm geht und ob sie was tun können und sie helfen ja gerne und sorgen dafür, dass der große Star auch seinen Weg macht und ja, da wäre ja noch so die Kleinigkeit vom Hauskredit aber eh nur 200.000, das macht der Bua ja eh locker in der Woche wenn er Mal bei Barca ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

kindliche Lust am Kicken

Gerade das sehe ich als "gefährlich" an.

Fußball (bzw. Profisport auf höchstem Level) ist ein grindiges und knallhartes Geschäft.

Man muss alles, jeden Bereich seines Lebens, dem großen Ziel unterordnen und ein verdammt dickes Fell haben, Ausdauer und Selbstgeiselungsfähigkeit. Sportliches Talent ist da nur die Grundvoraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb Gerade eben:

vl war ich da vorschnell ... aufjedenfall hat er doch kritisiert, dass Demir „seltener“ spielt. 
Sein Berater ist ein Familienangehöriger wenn ich mich jetzt recht erinnere. Sorry! 

Wie gesagt hab das Interview nicht gelesen, ich weiß aber das Günes viel zu tun hat mit jungen Talenten, wie gesagt ich hoffe nur er darf auch Teenager sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 1 Minute:

Gerade das sehe ich als "gefährlich" an.

Fußball (bzw. Profisport auf höchstem Level) ist ein grindiges und knallhartes Geschäft.

Man muss alles, jeden Bereich seines Lebens, dem großen Ziel unterordnen und ein verdammt dickes Fell haben, Ausdauer und Selbstgeiselungsfähigkeit. Sportliches Talent ist da nur die Grundvoraussetzung.

Demir ist 17 das hört sich nicht so jung an (für mich ist ein 17 jähriger erwachsen - kommt natürlich auf den Typ an) aber in diesem Alter muss die Familie einfach entscheiden wie man den Sohn am Besten vor diesen ganzen „Nebeneffekten“ schützt.

Ich habe selber keine Kinder, aber mir fehlt bei diesen Talenten tatsächlich sehr oft ein klares Einschreiten der Vertrauenspersonen... auch wenns in dem Moment gegen den Willen des Kindes ist. 

Wie hieß noch dieser Marokkanische Messi der durch die Serie A gereicht wurde wie ein Wanderpokal weil die Familie nur das Geld wollte. Und das „wie hieß noch...“ sollte schon genug sein um zu sehen was aus ihm wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert ....

Na, aber wenn die Taschenrechner und Uhren in Linz doch viel genauer sind als überall anders. :( Dann liegt es wohl wie immer nicht an der Technik, sondern den Typen die sie bedienen müssen - den Rückschluss wird der Kollege in Linz halt nicht gerne machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Sicher nur ein Aprilscherz :lol:

Die Planung generell auf jeden Fall. Wahrscheinlich habens beim LASK geglaubt es reicht wenn man mim 3D-Rendering zum Architekten geht und sagt, dass man‘s so haben will :laugh:

Bis 2023 ist‘s noch richtig lang, das wird schon ordentlich am LASK und der Mannschaft zehren, wenn man so lang im ungeliebten Pasching oder noch weiter weg spielen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten