Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 42 Minuten:

Auch ein Abstieg wäre eine Katastrophe. Deswegen ist es nicht so einfach, seine Ausgaben mal eben auf Admira-Niveau zu senken, indem man zahlreiche Spieler nicht verlängert. Und selbst wenn man nicht absteigt: wenn man mal die Ausgaben gesenkt hat, wird es ganz schwierig, sich wieder vorne zu etablieren und Einnahmen über den Europacup und Spielertransfers zu generieren.

Die Austria ist laut GF ein Minus von 18,8mio Euro eingefahren, dazu das Statment:

Die Wiener Austria, die den Europacup verpasst hatte, führte in ihrem Geschäftsbericht "schmerzliche Einmaleffekte", an, "ohne die das operative Ergebnis positiv wäre". Ein nationaler und ein internationaler Großsponsor mussten demnach mit einer Summe im zweistelligen Millionenbereich wertberichtigt werden. Dazu kämen noch die Auswirkungen der Covid-19-Krise.

Jetzt hat man einen sogenannten strategischen Partner und einen Überbrückungskredit, der strategische Partner haftet mit 7 mio nach 1,5 Jahren, der Überbrückungskredit wird irgendwann fällig, ist ja kein Sponsoring von der Bank, aber man hat sehr wahrscheinlich wieder keine Einnahmen aus dem EC und einen internationalen Großsponsor hat man bislang auch nicht gefunden, die COVID Krise ist nach wie vor omnipräsent. Selbst wenn man in den EC käme müsste man 3 Qualifikationsrunden überstehen, wovon man im ECL Playoff fix ungesetzt wäre, um dann Millionenbeträge zu lukaieren. Ehrlich gesagt, klingt das für mich nach einem Kartenhaus, wo man das nächste Stockwerk aufbaut und dort wieder auf ein Wunder hofft. Ich befürchte irgendwann wird es ganz fürchterlich krachen, bitte nicht falsch verstehen, die Austria soll gerne (hinter uns in der Tabelle) in der höchsten Spielklasse kicken, nur fehlt mir das mathematische Verständnis dafür wie sich das langfristig ausgehen soll, ohne, das ein Ereignis in Form eines finanziellen Wunders eintritt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Die Austria ist laut GF ein Minus von 18,8mio Euro eingefahren, dazu das Statment:

Die Wiener Austria, die den Europacup verpasst hatte, führte in ihrem Geschäftsbericht "schmerzliche Einmaleffekte", an, "ohne die das operative Ergebnis positiv wäre". Ein nationaler und ein internationaler Großsponsor mussten demnach mit einer Summe im zweistelligen Millionenbereich wertberichtigt werden. Dazu kämen noch die Auswirkungen der Covid-19-Krise.

Jetzt hat man einen sogenannten strategischen Partner und einen Überbrückungskredit, der strategische Partner haftet mit 7 mio nach 1,5 Jahren, der Überbrückungskredit wird irgendwann fällig, ist ja kein Sponsoring von der Bank, aber man hat sehr wahrscheinlich wieder keine Einnahmen aus dem EC und einen internationalen Großsponsor hat man bislang auch nicht gefunden, die COVID Krise ist nach wie vor omnipräsent. Selbst wenn man in den EC käme müsste man 3 Qualifikationsrunden überstehen, wovon man im ECL Playoff fix ungesetzt wäre, um dann Millionenbeträge zu lukaieren. Ehrlich gesagt, klingt das für mich nach einem Kartenhaus, wo man das nächste Stockwerk aufbaut und dort wieder auf ein Wunder hofft. Ich befürchte irgendwann wird es ganz fürchterlich krachen, bitte nicht falsch verstehen, die Austria soll gerne (hinter uns in der Tabelle) in der höchsten Spielklasse kicken, nur fehlt mir das mathematische Verständnis dafür wie sich das langfristig ausgehen soll, ohne, das ein Ereignis in Form eines finanziellen Wunders eintritt.

 

 

dazu laufen 10 Verträge aus. Entweder kann man welche davon verlängern und/ oder es müssen Ersatz dafür geholt werden. Du wirst aber nicht nur Leihspieler und Ablösefreie bekommen. Zum kaufen braucht man aber Geld und davon ist auch jetzt nicht viel vorhanden. Für mich eigentlich immer noch unverständlich, dass man letztes Jahr nicht Monschein um ein gutes Geld verkauft hat. Jetzt kann er Ablösefrei gehen und man hat nichts davon. Ist eigentlich in dieser finanziellen Situation fast fahrlässig!

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

der krone artikel im austria stöger thread:
heute ist eig. stichtag an dem PS sagen wollte ob er bleibt oder nicht. Da aber vom club mit ihm scheinbar noch keine gespräche aufgenommen wurden wurde die die frist nach hinten versetzt. man hat noch kein budget oder ähnliches. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
katnikpauer schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja nicht so, dass der sportliche Abstieg fix abgewendet werden kann. Sogar das kann noch passieren. Wenn Peter Stöger geht - und ich glaube, er wird dies tun - schauts auch sportlich mehr als violett :laugh: aus

wenn peter stöger geht dann erst nach ablauf seines vertrages also nach der qualirunde!

natürlich ist rein rechnerisch der abstieg noch nicht abgewendet aber bei der konkurenz wie ried und admira kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen eigentlich undenkbar zumindest für heuer!

natürlich ein ganz anderes problem dass auf die veilchen zukommt ist die transferphase im sommer wenn keine potenziellen geldgeber auftauchen denn eine kaderplanung mit 10 auslaufenden verträgen und quasi null handlungsspielraum stell ich mir spannend vor, auch dazu kommen könnte eine lizenz mit schweren auflagen...

nächste saison könnte echt hart werden für sie wenn stöger weg ist finanziell schwer angeschlagen und einen möglicherweise qualitativen noch schlechteren kader als heuer und das ganze zusammengewürfelt und uneingespielt...also so möchte ich nicht in eine saison starten denn der mediale druck ist trotzdem hoch bei der austria auch von seiten der fans! wird spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

der krone artikel im austria stöger thread:
heute ist eig. stichtag an dem PS sagen wollte ob er bleibt oder nicht. Da aber vom club mit ihm scheinbar noch keine gespräche aufgenommen wurden wurde die die frist nach hinten versetzt. man hat noch kein budget oder ähnliches. 

 

wahnsinn eigentlich, sieht meiner meinung fast danach aus dass man es rauszögern will bis die lizenzen verteilt werden, ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist keine ahnung aber hätte man einen plan oder gewissheit wie es weiter gehen soll würde man bestimmt den wichtigsten mann als erstes binden ihm das konzept vorlegen! das schaut gefühlsmäßig alles gar ned sooo gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zuerst muss natürlich die wichtigste Personalie bei der Violetten geklärt werden und das ist jene vom so gerne allmächtig sein wollenden M.K. und da heißt es dann für alle anderen bitte warten und hinten anstellen. Es werden vermutlich nur noch strategische Details zu kären sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Mit Stöger hat die Austria wirklich quasi einen Jackpot gelandet, wenn sie das auch noch versemmeln, dann gute Nacht, ich denke aber, dass Stöger bleiben wird und die Austria durch diese schwere Zeit führt.

Ich sehe jetzt nicht den großen Vorteil von Stöger im Vergleich zu den Vorjahren. Ohne Mittel schaut mit ihm genau so wenig raus wie ohne ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe jetzt nicht den großen Vorteil von Stöger im Vergleich zu den Vorjahren. Ohne Mittel schaut mit ihm genau so wenig raus wie ohne ihn. 

genauso ist es. wenn man sich anssieht was ilzer rausgeholt hat, dann sehe ich da auch keinen großen unterschied zu stöger. beide waren relativ machtlos aufgrund der überschaubaren kaderqualität. stöger ist halt in der außenwirkung besser und dazu ist er eine integrationsfigur und hat den vorteil dass er weniger in der kritik steht. aber rein von den leistungen sehe ich da keinen gravierenden unterschied. dazu kommt sogar dass das spiel unter stöger eher unattraktiver ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dieser Text einer Austrianers auf ASB hat mich doch etwas zum lachen gebracht :laugh:

Groovee: „Langsam kenn ich mich nimma aus was bei uns abgeht… wird Zeit,dass Stöger verlängert wird und mal eine Art Konzept präsentiert. Ich sehe da bis jetzt nicht wirklich etwas was uns weiter bringen soll. Jetzt kommt also der Geschäftsführer vom Eislaufverein…aha. Und wer kommt nächste Woche? Der Aufseher vom Donauinsel Grillplatz? Man sollte jetzt bald mal Pläne veröffentlichen…das wirkt alles wie….irgendwas halt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

dieser Text einer Austrianers auf ASB hat mich doch etwas zum lachen gebracht :laugh:

Groovee: „Langsam kenn ich mich nimma aus was bei uns abgeht… wird Zeit,dass Stöger verlängert wird und mal eine Art Konzept präsentiert. Ich sehe da bis jetzt nicht wirklich etwas was uns weiter bringen soll. Jetzt kommt also der Geschäftsführer vom Eislaufverein…aha. Und wer kommt nächste Woche? Der Aufseher vom Donauinsel Grillplatz? Man sollte jetzt bald mal Pläne veröffentlichen…das wirkt alles wie….irgendwas halt.“

... fast bemitleidenswert, aber nur fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 26 Minuten:

Ich sehe jetzt nicht den großen Vorteil von Stöger im Vergleich zu den Vorjahren. Ohne Mittel schaut mit ihm genau so wenig raus wie ohne ihn. 

Doch da sehe ich einen großen Unterschied, Stöger hat das Team verjüngert und ich denke, dass er eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen will und das trau ich einen Stöger auch zu, selbst mit verhältnismässig wenig finanziellen Mitteln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Doch da sehe ich einen großen Unterschied, Stöger hat das Team verjüngert und ich denke, dass er eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen will und das trau ich einen Stöger auch zu, selbst mit verhältnismässig wenig finanziellen Mitteln.

welche Argumente bleiben denn wenn man wieder nicht in Europa spielt. Welcher Nachwuchskicker würde denn da nicht gehen wenn Deutschland/Holland anklopft 

Mannschaft für die Zukunft schön und gut, aber wie soll man die qualitötsmäßig halbwegs zamhalten 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

genauso ist es. wenn man sich anssieht was ilzer rausgeholt hat, dann sehe ich da auch keinen großen unterschied zu stöger. beide waren relativ machtlos aufgrund der überschaubaren kaderqualität. stöger ist halt in der außenwirkung besser und dazu ist er eine integrationsfigur und hat den vorteil dass er weniger in der kritik steht. aber rein von den leistungen sehe ich da keinen gravierenden unterschied. dazu kommt sogar dass das spiel unter stöger eher unattraktiver ist.

sehe ich ähnlich außerdem denke ich nicht dass stöger überhaupt als trainer weitermachen will zumindest hat er das immer so kommuniziert nach ilzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten