Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Der Unterschied ist leicht erklärt, Fitz ist sicherlich ein großes Talent, Demir ist allerdings ein Jahrhunderttalent und dennoch müssen am Ende des Tages beide beweisen, dass sie dem gerecht werden.

Bestes Beispiel dazu spielt eh bei uns in den eigenen Reihen. Knasmüllner galt bei den Bayern als sogar noch größeres Talent im Vergleich mit Alaba. In Ansätzen sieht man es eh auch heute noch warum, aber am Ende des Tages war die Karriere schon enttäuschend bei ihm. Der hätte das Zeug zum Stammspieler in einer Top5 Liga gehabt.

Und genauso wird Demir langsam schauen müssen, dass er nicht den Fokus verliert, sondern täte gut daran sich zu konzentrieren was er auf dem Platz tun kann um besser zu werden. Sein halbherziges Herumjoggen z.B. sollte er schleunigst abstellen. Das fällt mir nun schon wiedrholt auf, dass er da an Intensität vermissen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

dachte ich auch, allerdings hat sich die Austria schon voriges Jahr durchgeschwindelt, also so ganz einfach solls angeblich doch nicht werden, wenn meine Infos stimmen, zumindest wurden diesbezüglich Bedenken geäußert. Wird die Lizenz vergeben, dann nur unter Einhaltung entsprechend strenger Auflagen hat es geheißen. Ich nehme an der nachweisliche Geldfuss des strategischen Partners über diese neu gegründete Firma wird wohl einer sein, das ist allerdings eine Vermutung meinerseits.

Was wäre das zB.?

Ich dachte der Georgier zahlt selber nix, sondern bietet sein "Netzwerk", dass andere ins FAK Sparschweinderl was einzahlen? Solange also noch nichts bekannt und fixiert ist, hat sich doch die Situation des FAK in keinster Weise verändert/verbessert? Vermutlich wird der Markus K. einfach wieder einen windigen Sponsordeal, eines Gönners aus Osttimor in die Bücher aufnehmen, dass der dann nicht zahlen will/kann, wird dann wieder für alle überraschend sein - auch für die Liga.

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wolf77 schrieb vor 26 Minuten:

Was wäre das zB.?

Ich dachte der Georgier zahlt selber nix, sondern bietet sein "Netzwerk", dass andere ins FAK Sparschweinderl was einzahlen? Solange also noch nichts bekannt und fixiert ist, hat sich doch die Situation des FAK in keinster Weise verändert/verbessert? Vermutlich wird der Markus K. einfach wieder einen windigen Sponsordeal, eines Gönners aus Osttimor in die Bücher aufnehmen, dass der dann nicht zahlen will/kann, wird dann wieder für alle überraschend sein - auch für die Liga.

Zahlt eh nix... noch nix. Er gibt die Bankgarantie ab und wenn die fällig wird, muss er zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nur bringt denen die bankgarantie bei dieser lizenzierung nichts wenn ich mich nicht täusche, die bankgarantie können sie nur ziehen wenn bis ablauf des vertrages ( 1,5 jahre) keine 7 mio aufgestellt werden...somit kann diese bankgarantie für heuer keine auswirkung haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 49 Minuten:

Was wäre das zB.?

Ich dachte der Georgier zahlt selber nix, sondern bietet sein "Netzwerk", dass andere ins FAK Sparschweinderl was einzahlen? Solange also noch nichts bekannt und fixiert ist, hat sich doch die Situation des FAK in keinster Weise verändert/verbessert? Vermutlich wird der Markus K. einfach wieder einen windigen Sponsordeal, eines Gönners aus Osttimor in die Bücher aufnehmen, dass der dann nicht zahlen will/kann, wird dann wieder für alle überraschend sein - auch für die Liga.

eben genau, dass was du im letzten Satz beschrieben hast soll nicht passieren. Vorallem was hilft da eine Bankgarantie von 7mio für 1,5 Jahren wenn sich in der Zeit die Schulden um zig weiter Mio erhöht haben, die Austria ist letztes Jahr ein Minus von 18 ?? mio eingefahren, von einer EC Teilnahme ist man auch heuer weit entfernt, woher sollen die Einnahmen in solch einer Höhe kommen frag ich mich ?  Aber ich muss ganz klar sagen, diezbezüglich hab ich keine Infos, hab nur gestern erfahren, dass nicht alles so hingenommen wird, sondern der Fall genauer unter die Lupe genommen werden soll.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Wir warten seit mehr als einer Woche auf eine Antwort der ominösen Insignia Group nachdem die uns eine Anfrage geschickt haben.

:lol:

Wird spannend, mal schauen ob sie die Vorauskasse akzeptieren.

Also die Finger per Post schicken ist schon bissl hart, meinst nicht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
greenwhite1983 schrieb vor 15 Minuten:

nur bringt denen die bankgarantie bei dieser lizenzierung nichts wenn ich mich nicht täusche, die bankgarantie können sie nur ziehen wenn bis ablauf des vertrages ( 1,5 jahre) keine 7 mio aufgestellt werden...somit kann diese bankgarantie für heuer keine auswirkung haben!

kann durchaus so sein, das weiß ich allerdings nicht, so wie ich es verstande habe, braucht es einen nachweislichen Geldfluss woher der auch immer kommen mag.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

kann durchaus so sein, das weiß ich allerdings nicht, so wie ich es verstande habe, braucht es einen nachweislichen Geldfluss woher der auch immer kommen mag.  

genau so hab ich es auch verstanden und dieser geldfluss soll ja eben durch die neue partnerschaft bzw. deren netzwerk beschaffen werden da die insignia group nicht direkt geld investiert! 

nur frag ich mich wie das alles in so kurzer zeit passieren soll ich mein da gehts ja ned um 1-2 mio sondern um ein vielfaches mehr, ganz spannende geschichte an der ich allerdings immer mehr zweifle wie sich das alles ausgehen soll und ob die austria überhaupt nochmal die kurve griegt!

auch wenn es eine lizenz mit ganz harten auflagem werden soll dann wird man sportlich auch nächstes jahr nicht mithalten können und nie und nimma um EC-plätze mitspielen, somit läuft dann der vertrag mit insignia aus und man bekommt im besten fall die 7 mio bankgarantie...nur was ist das? ein tropfen auf dem heissen stein da machen sie ja locker in der zeit das doppelte wieder minus ohne einnahmen!

ganz komplizierte und undurchsichtige gschicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Also die Finger per Post schicken ist schon bissl hart, meinst nicht? :D

Vielleicht könnens die Finger noch nicht liefern, quasi ein besonderer Fall von nicht greifbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Das Gejammere der Fäulchen über Demir ist auch immer nett zu lesen. Mittlerweile wird er schon mit dem 17 Jährigen Fitz verglichen. Ich glaub mit der violetten Brille hat man ein paar Dioptrien. Anders kann ich mir solche Vergleiche nicht erklären.

Aber ist das nicht egal eigentlich? Durch Worte in einem Forum wird Demir weder besser noch schlechter, lass Ihnen doch die Freude - man wird ja e in ein paar Jahren sehen wohin die Reise bei ihm geht und selbst wenn es für eine große Karriere reicht werden wir im Viola Channel noch immer irgendwas darüber lesen warum er doch nicht so gut ist oder sonstiges.

Ist doch eh völlig normal, dass hat man in unserem Channel früher auch über zb Dragovic gelesen. Man stelle sich nur vor Demir würde bei der Austria kicken, viele hier würden ihn auch deutlich kritischer sehen - einfach weil er bei der Austria spielt und man denen so gar nichts vergönnt. :D

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
El_aurare schrieb vor 3 Minuten:

Aber ist das nicht egal eigentlich? Durch Worte in einem Forum wird Demir weder besser noch schlechter, lass Ihnen doch die Freude - man wird ja e in ein paar Jahren sehen wohin die Reise bei ihm geht und selbst wenn es für eine große Karriere reicht werden wir im Viola Channel noch immer irgendwas darüber lesen warum er doch nicht so gut ist oder sonstiges.

Ist doch eh völlig normal, dass hat man in unserem Channel früher auch über zb Dragovic gelesen. Man stelle sich nur vor Demir würde bei der Austria kicken, viele hier würden ihn auch deutlich kritischer sehen - einfach weil er bei der Austria spielt und man denen so gar nichts vergönnt. :D

ja das stimmt natürlich und auch der frust spielt da mit eh ganz klar in deren situation, man bedenke der stadtrivale nimmt mit einem 17. jährigen mehr geld ein als der eigene verein von einer dubiosen georgischen briefkastenfirma als bankgarantie in 1.5 jahren bekommt und dazu noch knapp 90 mio schuldenberg obendrauf...ja ich würd demir auch schlecht reden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
greenwhite1983 schrieb vor 6 Minuten:

genau so hab ich es auch verstanden und dieser geldfluss soll ja eben durch die neue partnerschaft bzw. deren netzwerk beschaffen werden da die insignia group nicht direkt geld investiert! 

nur frag ich mich wie das alles in so kurzer zeit passieren soll ich mein da gehts ja ned um 1-2 mio sondern um ein vielfaches mehr, ganz spannende geschichte an der ich allerdings immer mehr zweifle wie sich das alles ausgehen soll und ob die austria überhaupt nochmal die kurve griegt!

auch wenn es eine lizenz mit ganz harten auflagem werden soll dann wird man sportlich auch nächstes jahr nicht mithalten können und nie und nimma um EC-plätze mitspielen, somit läuft dann der vertrag mit insignia aus und man bekommt im besten fall die 7 mio bankgarantie...nur was ist das? ein tropfen auf dem heissen stein da machen sie ja locker in der zeit das doppelte wieder minus ohne einnahmen!

ganz komplizierte und undurchsichtige gschicht!

ja, das scheint wohl so zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

kann durchaus so sein, das weiß ich allerdings nicht, so wie ich es verstande habe, braucht es einen nachweislichen Geldfluss woher der auch immer kommen mag.  

Ich dachte dazu haben sie einfach einen weiteren Kredit aufgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online