Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dortmund_borussia schrieb vor 4 Minuten:

Die Linzer haben in Ihrer Transferstrategie einen Vorteil gegenüber uns: Sie betätigen sich mit Leihspielern von Salzburg bzw. Liefering. Ich denke da an M. Berisha und S. Tetteh. Wir sind glaube ich der einzige Verein in der Bundesliga der sich an der Weiterentwicklung von RB-Spielern nicht beteiligt. Gut so! Diese "noch zu entwickelnden" Spieler haben in den meisten Fällen schon soviel Qualität aufzuweisen, dass sie zu den Leistungsträgern der jeweilgen Mannschaft gehören. Habe kurz bei Transfermarkt.at recherchiert: Mattersburg (Prevljak, Okugawa, Atanga), St. Pölten (Pokorny), Hartberg (Diarra) Austria (Igor), Altach (Oberlin, Berisha), Grödig (Reyna) , WAC (Niangbo, Koita) , Sturm Graz (Mensah), Ried (Honsak), Admira (Roguljic).

Außerdem schaffen sie es gescheiterte Talente von Liefering abzuwerben, die sich dann doch ganz gut weiterentwickeln (A. Schmitt und P. Wiesinger). 

Als Draufgabe tätigen sie dann noch regelmäßig Leihen von dt. Bundesligaspielern. (Klauss und J. Eggestein). 

Und dann haben sie noch die "logischen" Transfers: A. Gruber, H. Balic. Ich hoffe das wir in den nächsten Jahren bei den "logischen" Transfer etwas mitmischen können. 
 

Vollkommen richtig.

Warum nicht Spieler ausleihen von deutschen BL Vereinen?

Wir sollen weiter selber Spieler ausbilden,aber hin und wieder helfen halt Spieler mehr, die mit mehr Talent(Eggestein,...) ausgestattet sind und in der ÖBL in kurzer Zeit einschlagen.

Immer alles und jeden verkaufen müssen,sollte nicht unsere Devise sein.

Das wir ablösefreie Österreicher nicht dazu bewegen können zu uns zu kommen ist bedenklich.Ich hoffe das hier Zocki bald wieder Schwung rein bringt.

Sicher ist COVID 19 eine Bremse für uns,aber das als Ausrede zu nehmen,ist abgedroschen.Bei LASK,WAC und  Co gibt es COVID 19 nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 8 Minuten:

Vollkommen richtig.

Warum nicht Spieler ausleihen von deutschen BL Vereinen?

Wir sollen weiter selber Spieler ausbilden,aber hin und wieder helfen halt Spieler mehr, die mit mehr Talent(Eggestein,...) ausgestattet sind und in der ÖBL in kurzer Zeit einschlagen.

Immer alles und jeden verkaufen müssen,sollte nicht unsere Devise sein.

Das wir ablösefreie Österreicher nicht dazu bewegen können zu uns zu kommen ist bedenklich.Ich hoffe das hier Zocki bald wieder Schwung rein bringt.

Sicher ist COVID 19 eine Bremse für uns,aber das als Ausrede zu nehmen,ist abgedroschen.Bei LASK,WAC und  Co gibt es COVID 19 nicht???

Wir haben Ritzmaier ausgeliehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
trifon1 schrieb vor 8 Minuten:

Sicher ist COVID 19 eine Bremse für uns,aber das als Ausrede zu nehmen,ist abgedroschen.Bei LASK,WAC und  Co gibt es COVID 19 nicht???

Ist es immer noch so schwer zu verstehen, dass diese Vereine eben nicht so schwer davon betroffen sind wie wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Aja und wer ist vom aktuellem Kader aus dem RB Stall ausgeliehen?

Aktuell niemand. Vielleicht war es das auch mit den Leihgeschäften mit RB in nächster Zeit. Weil es sich ja doch um einen direkten Konkurrenten handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
dortmund_borussia schrieb Gerade eben:

Aktuell niemand. Vielleicht war es das auch mit den Leihgeschäften mit RB in nächster Zeit. Weil es sich ja doch um einen direkten Konkurrenten handelt. 

Schmidt hat man fest verpflichtet aber nach St Pölten verliehen. Anselm genauso und nach Wattens verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Soviel zum Thema nur gegen uns rennans..Ried, war eh klar..

Der Baumgartner meint sie haben in dem Spiel gelernt wie man in Zeeikämpfe geht..wieso ihnen des immer gegen Rapid wie durch ein Wunder einschiesst weiss ma net..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Schmidt hat man fest verpflichtet aber nach St Pölten verliehen. Anselm genauso und nach Wattens verliehen.

Anselm kenne ich zu wenig. Schmidt ist top. Hier hat man einfach den richtigen Riecher gehabt. Würde mich interessieren, ob wir da auch dran waren. Des Weiteren würde mich interessieren, ob für Rapid die Chance besteht, auch Spieler von Liefering abwerben zu können oder ob die Tür zu RB bzw. Lieferung komplett zu ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dortmund_borussia schrieb Gerade eben:

Anselm kenne ich zu wenig. Schmidt ist top. Hier hat man einfach den richtigen Riecher gehabt. Würde mich interessieren, ob wir da auch dran waren. Des Weiteren würde mich interessieren, ob für Rapid die Chance besteht, auch Spieler von Liefering abwerben zu können oder ob die Tür zu RB bzw. Lieferung komplett zu ist.  

Rapid war unter Bickel schon an Schmidt dran. Daraufhin hat Salzburg einfach seinen Vertrag verlängert. Wohl nicht, weil man so großes Potenzial in Schmidt gesehen hat. Ansonsten wäre er noch in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.