Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Ist wie gesagt nur eine Verutung der SN, es wird auch angezweifelt ob dies einen Unterschied für den Senat 1 macht.

Dann ist halt auch gleich die Frage zu stellen, ob der LASK eine Genehmigung für diese Betriebsstätte hat und welchem Gewerbe er hier nachgeht, denn dafür benötigt man ja eine solche Betriebsstätte oder auch Betriebsanlage.

Winkelzüge gut und schön, aber das dürfte dem LASK nur vor einer Verwaltungsstrafe bei dem Übertreten der Verordnung, aber nicht beim Senat 1 helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Da hat er nämlich eine gute Rechtsposition :davinci: 

Mit Sicherheit, aber bis auf eine negative Bemerkung im direkten Zusammenhang mit der Person ist mir auf den letzten Seiten nicht viel aufgefallen....

p.s. wobei ich denke dass die ganze Causa eine ordentliche "Schlammschlacht" wird und die Frage wird sein, wann kennen wir überhaupt den wirklichen Meister und Absteiger der Saison 2020.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Um das auszugleichen müsstest du eigentlich die stammelf für die ersten 5 spiele sperren. Kannst halt nicht wirklich rechtlich gedeckt argumentieren. Unf fir ganze Mannschaft sperren geht irgendwie ja auch nicht

irgendwo da muss es aber hinkommen. Meine Gedanken dazu wären dann: Jeder Spieler des Lügner ASK wird für 5 Spiele unbedingt gesperrt. Der Lask darf, woll ma ned päpstlicher als der Papst sein, im Voraus (vor Beginn der Spiele für alle Spiele) bekannt geben, welcher Spieler wann steht, es müssen aber immer pro Spiel zumindest die Hälfte der gesperrten Spieler stehen, aufgefüllt werden darf nur aus dem eigenen Nachwuchs, also mit ein paar sehr jungen Debütanten weil ja Juniors eigener Verein. Ist aber natürlich auch nicht zu Ende gedacht. Geb ich zu. Das ganze natürlich nur zusätzlich zu einem geharnischten Punkteabzug.

Mein anderes Szenario ist: Punkteabzug vor Punkteteilung!, und zwar in der Höhe, dass der Lask soweit hinter dem letzten der Tabelle ist dass er nur mit allem Einsatz dem Abstieg entgehen kann. Also bedingt durch rückwirkenden Abzug VOR der Teilung Veretzung ins UPO. Dass dadurch die Favoritner nach oben rutschen nehm ich in Kauf, vielleicht ginge sich ja in einem leeren Weststadion mal ein Derbysieg aus.

Dass die Funktionäre des Lask, die da beteiligt sind, ein zumindest zwei Jahre langes Funktionsverbot im Fussballgeschehen österreichweit aufgebrummt bekommen, setz ich eigentlich als mindeste persönliche Sanktion voraus. Daran gibts für mich kein Vorbeikommen.

Nein, ich bin kein Lask Hasser, im Gegenteil, ich fand die haben in den letzten Jahren einen guten Job gemacht, ich mag Oberösterreich und die Oberösterreicher sind an sich sehr gemütliche Leut, ob das jetzt Bekanntschaften sind oder die Verwandschaft meiner Frau.

Was für mich auf eine milde Bestrafung hindeutet: eigentlich wenig, die paar verwirrten Fürsprecher wie Janko im Kurier, oder ein Hans Dampf in allen Gassen Kasper wie Schinkels, die werden wenig helfen.

Was für mich auf eine doch spürbare Bestrafung hindeutet: Die Geschlossenheit der anderen Vereine, kein anderer als der um sich schlagende LASK hat bisher gegen einen anderen Vorwürfe erhoben, so wie es Maestro beschrieben hat ist es eigentlich sehr gut gesagt, und, dass die aus meinem Gefühl heraus sehr mächigen (auch im Hintergrund der Gremien) Salzburger hier auch im Boot sind, wenn auch aus dem Grund dass ihnen der Arsch ob des drohenden "nur" Vizemeistertitels ein wenig auf Grundeis geht.

Warum ich für eine drastische Bestrafung (bei all der oben angeführten Sympathien für die Oberösterreicher) bin? Weil hier aus sehr egoistischen Gründen die nach kleiner Schummelei aussehen und dargestellt werden eine massive Gefährdung des österreichischen Fußballs und den damit dranhängenden nicht wenigen persönlichen Schicksalen einfach in Kauf genommen wurde. Ein ergaunerter Meistertitel hätt a Gschmäckle und würd uns nicht verzücken, wär aber eine Flatulenz der Lerche im Vergleich zum Worst Case Meisterschaftsabbruch wegen Wortbrüchigkeit, Umgehungen der Bestimmung und weil man seitens Regierung ein Exempel statuieren will (denen trau ich persönlich mittlerweile nahezu viel ungustiöses zu) und dem damit verbundenen Verschwinden vieler Vereine und den daran hängenden Arbeitsplätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Sollte es tatsächlich ein komplettes Lügenkonstrukt vom Lask sein, welches sie bis zum Schluss ohne Reue durchziehen, muss es eine noch härte Strafe geben. Wenn ein Klub und seine Verantwortlichen so dreist sind, muss es dafür Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bianco verde schrieb vor 52 Minuten:

Egal, wie man es dreht und wendet, ob nun Punkteabzug, Strafverifizierung oder gar Ausschluss aus der Meisterschaft, es wird immer ein Einspruch kommen und damit werden die ersten Spiele des Lask auch stattfinden.

Ist natürlich deren gutes Recht Einspruch einzulegen, aber damit signalisieren sie das sie angesichts der schon mehr als entlarvenden PK, keinen Funken Anstand besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
P200E schrieb vor 3 Minuten:

irgendwo da muss es aber hinkommen. Meine Gedanken dazu wären dann: Jeder Spieler des Lügner ASK wird für 5 Spiele unbedingt gesperrt.

Was soll denn das für eine Strafe sein? Da ist es doch gleich besser, die Mannschaft aus dem Playoff zu nehmen und erst wieder in der neuen Saison antreten zu lassen. 

Oder halt gleich wieder in die Regionalliga schicken, ist eh viel zu lange gut gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb Gerade eben:

Ist natürlich deren gutes Recht Einspruch einzulegen, aber damit signalisieren sie das sie angesichts der schon mehr als entlarvenden PK, keinen Funken Anstand besitzen.

Rapid hat auch schon oft genug Einspruch gegen Strafen eingelegt, die von anderen Fans als "gerecht" oder gar "zu niedrig" eingestuft wurden. Im Endeffekt müssen sie es fast schon machen und es ist ihr gutes Recht. Mit Anstand hat DAS dann wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt müssen sie es fast schon machen und es ist ihr gutes Recht.

Habe ich ja auch nicht bestritten. :ratlos:

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Mit Anstand hat DAS dann wenig zu tun.

Sorry, aber das sehe ich aufgrund der ganzen Causa anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gruber und Co ist es alleine um die Millionen gegangen die sie für einen Meistertitel heuer einfahren. Darum erste Konsequenz, Strafversetzung und die nächsten 2 Jahre keine internationalen Spiele. Gruber wird den Hut eh ziehen, alles andere wäre für mich unvorstellbar.

Was macht man mit dem Trainer sowie den Spieler? Das ist für mich noch ein großes Fragezeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bezüglich des zu erwartenden Einspruchs des LASK, wäre ich an deren Stelle doch eher vorsichtig - in Anbetracht dessen, was die sich geleistet haben. Immerhin haben sie es ja geschafft, wirklich alle relevanten Parteien gegen sich aufzubringen. Seien es die anderen BL-Vereine, Ebenbauer oder der ÖFB. Von der Politik ganz zu schweigen. Der Imageschaden ist enorm.

Theoretisch könnte ein Einspruch gegen ein objektiv gerechtes Urteil (objektiv im Sinne der anderen BL-Vereine) die Durchführung der Meisterschaft ja mehr oder weniger zur Farce verkommen lassen. Und da ja der Bundesliga Aufsichtsrat die Möglichkeit hat, ein ordentliches Mitglied auszuschließen, könnte das für den LASK sehr unangenehm werden. Der Ausschluss müsste zwar von der Hauptversammlung per 2/3 Mehrheit bestätigt werden, wäre jedoch evtl. gar nicht so unwahrscheinlich, wenn der LASK weiterhin alle verarscht und das Ansehen der Liga noch mehr in den Dreck zieht.

Wäre halt die Frage, wie weit die anderen bereit sind zu gehen. Hängt sicher auch vom weiteren Verhalten der LASK Verantwortlichen ab.

Persönlich würde ich einen Ausschluss aus dem aktuellen Bewerb + etwaige personelle und finanzielle Konsequenzen als angemessen empfinden. Und das würde ich auch, wenns Rapid betreffen würde - nur zu Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Rapid hat auch schon oft genug Einspruch gegen Strafen eingelegt, die von anderen Fans als "gerecht" oder gar "zu niedrig" eingestuft wurden. Im Endeffekt müssen sie es fast schon machen und es ist ihr gutes Recht. Mit Anstand hat DAS dann wenig zu tun.

Richtig und genau das ist fur mich das einzige, aber essentielle Argument, warum es keinen Ausschluss geben wird.  Aufgrund der Instsnzenwege, verschleppt sich alles, und was soll dann passieren, wenn die Strafe reduziert wird? Daher wird es 100% keinen Ausschluss des LASK geben. Es wird ein punkteabzug, der in weiteren Instanzen einfach reduziert werden kann. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online