Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Was soll denn das für eine Strafe sein? Da ist es doch gleich besser, die Mannschaft aus dem Playoff zu nehmen und erst wieder in der neuen Saison antreten zu lassen. 

Oder halt gleich wieder in die Regionalliga schicken, ist eh viel zu lange gut gegangen. 

die Strafe setzt in meinen Gedanken da an, dass durch das gemeinsame Training und das volle Training der LASK einen spielerischen und konditionellen und auch taktischen Vorsprung hat, der vor allem in den ersten Spielen extreme Auswirkungen haben kann. Dadurch dass er zu häufigen Rochaden gezwungen wird, und Leistungsträger ebenso die Hälfte der Spiele fehlen müssen, wäre dieser Vorteil gemildert (darum auch Punkteabzug). Allein wenn 5 Spiele die Top Freistösse eines Michorl fehlen, oder der seit zwei Jahren nahezu ohne Einsatz gebliebene Gebauer im Tor stehen muss. Wie gesagt, ist ein Gedankenspiel, wo auch jeder Spieler bestraft wird, der Verein, etc. . Besondere Situationen bedürfen besonderer Reaktionen. Ob es der Stein der Weisheit ist, kann ich dir eh nicht garantieren    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
P200E schrieb vor 1 Minute:

die Strafe setzt in meinen Gedanken da an, dass durch das gemeinsame Training und das volle Training der LASK einen spielerischen und konditionellen und auch taktischen Vorsprung hat, der vor allem in den ersten Spielen extreme Auswirkungen haben kann. Dadurch dass er zu häufigen Rochaden gezwungen wird, und Leistungsträger ebenso die Hälfte der Spiele fehlen müssen, wäre dieser Vorteil gemildert (darum auch Punkteabzug). Allein wenn 5 Spiele die Top Freistösse eines Michorl fehlen, oder der seit zwei Jahren nahezu ohne Einsatz gebliebene Gebauer im Tor stehen muss. Wie gesagt, ist ein Gedankenspiel, wo auch jeder Spieler bestraft wird, der Verein, etc. . Besondere Situationen bedürfen besonderer Reaktionen. Ob es der Stein der Weisheit ist, kann ich dir eh nicht garantieren    

Ob ich die Mannschaft halt 5 Spiele sperre, oder gar nicht mehr spielen lasse, ist halt dann schon wurscht. Am meisten bestraft den LASK ohnehin ein im Raum stehender Ausschluss aus dem Europacup, das wären wohl wieder gut 8-10 Mio. Euro geworden und ein wesentlicher Beitrag zu einem Stadionneubau, der jetzt dann natürlich auch in Gefahr ist, wenn es von öffentlicher Seite keine Förderungen mehr gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt mal abgesehen von der Strafe wird das alles halt sehr tiefe Gräben zwischen dem LASK und so ziemlich allen anderen hinterlassen. Dass man sich bei Rapid und der Austria mal so einig ist kam in den letzten Jahren eigentlich nie vor. Dazu die Aussagen von Sturm, die Admira will möglicherweise irgendwas klagen, die Aussagen von Ebenbauer und Windtner, jetzt noch die Landespräsidenten und natürlich die gemeinsame Aussendung. Und die Geschichte ist ja noch lange nicht abgeschlossen.

Da braucht man sich in Pasching in den nächsten Jahren keine große Solidarität mehr erhoffen wenn man etwas von den anderen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt mal abgesehen von der Strafe wird das alles halt sehr tiefe Gräben zwischen dem LASK und so ziemlich allen anderen hinterlassen. Dass man sich bei Rapid und der Austria mal so einig ist kam in den letzten Jahren eigentlich nie vor. Dazu die Aussagen von Sturm, die Admira will möglicherweise irgendwas klagen, die Aussagen von Ebenbauer und Windtner, jetzt noch die Landespräsidenten und natürlich die gemeinsame Aussendung. Und die Geschichte ist ja noch lange nicht abgeschlossen.

Da braucht man sich in Pasching in den nächsten Jahren keine große Solidarität mehr erhoffen wenn man etwas von den anderen möchte.

sobald dieser Virus vorbei ist und alles in die Normalität zurückkehrt ist dieser Vorfall in 2 Jahren vergessen

es redet keiner mehr vom Platzsturm bei Rapid oder der Insolvenz der Glasgow Rangers

jetzt ist alles noch frisch und die Leute haben momentan sowieso zu viel Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 23 Minuten:

 

Setzt bitte Oberösterreicher nicht automatisch mit PASK-Anhänger gleich ;) Gibt ja genug Grüne bei uns und auch einige andere Vereine die deutlich sympathischer sind als der Vorortklub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke nicht, dass die illegale Kamerainstallation von einem anderen Verein beauftragt wurde, denke das waren einfach Fans eines anderen Vereins, die dem Lask aufgrund der Gerüchten nicht vertraut haben, natürlich war die Installation der Kameras illegal, ändert aber nichts am massiven Fehlverhalten seitens des Lasks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

sobald dieser Virus vorbei ist und alles in die Normalität zurückkehrt ist dieser Vorfall in 2 Jahren vergessen

Unter manchen Fans vielleicht, aber nicht bei den Klubverantwortlichen. Die werden sich schon recht genau merken, wer die grösste Krise im österreichischen Fussball zum eigenen Gunsten verwenden wollte und den anderen Klubs komplett am Schädl geschissen hat. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

sobald dieser Virus vorbei ist und alles in die Normalität zurückkehrt ist dieser Vorfall in 2 Jahren vergessen

es redet keiner mehr vom Platzsturm bei Rapid oder der Insolvenz der Glasgow Rangers

Das sehe ich anders - so wie wir das Thema "Rapid hat ein Fanproblem" nicht wegbekommen egal wie viel gespendet und positiv gearbeitet wird, wird der LASK diese Brandmarkung nicht mehr los.

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Hat eigentlich schon mal jemand bei RB nachgefragt, wie sie die Sache sehen? Also in einem Interview?

Ja, Freund hat sich im Kurier geäußert.

https://kurier.at/sport/fussball/salzburgs-sportdirektor-christoph-freund-ueber-causa-lask-trauriger-tag-fuer-den-fussball/400842902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
vkj schrieb vor 18 Minuten:

Theoretisch könnte ein Einspruch gegen ein objektiv gerechtes Urteil (objektiv im Sinne der anderen BL-Vereine) die Durchführung der Meisterschaft ja mehr oder weniger zur Farce verkommen lassen.

Es gibt auch Rechtsspruch wo ein Einspruch KEINE aufschiebende Wirkung hat. Ich glaube, dass das beim CAS sogar idR der Fall ist. Da fehlt mir aber der Einblick in die Materie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt mal abgesehen von der Strafe wird das alles halt sehr tiefe Gräben zwischen dem LASK und so ziemlich allen anderen hinterlassen.

Ich denke, wenn man das ordentlich sanktioniert und uns einen wirtschaftlichen Schaden von +/- 10 Mio. Euro beschert, sollte man diese Sache dann auch einmal abschließen können. Man muss halt auch immer noch sagen, dass es illegale Trainings waren. Es wurde niemand bestochen, bedroht, keine Absprachen mit sonst wem getroffen und der Schaden wurde für die anderen Teams verhindert, bevor er überhaupt entstanden ist. 

Freuen dürfen sich jetzt mindestens 2 Teams aus Rapid, WAC und Sturm wie die Schneekönige, weil die einen dürfen in die CL-Quali, die anderen dann in eine fixe Gruppenphase. Besser könnte es dann ja gar nicht laufen. Und die Teams aus dem unteren Playoff haben überhaupt keinen Schaden davongetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, wenn man das ordentlich sanktioniert und uns einen wirtschaftlichen Schaden von +/- 10 Mio. Euro beschert, sollte man diese Sache dann auch einmal abschließen können. Man muss halt auch immer noch sagen, dass es illegale Trainings waren. Es wurde niemand bestochen, bedroht, keine Absprachen mit sonst wem getroffen und der Schaden wurde für die anderen Teams verhindert, bevor er überhaupt entstanden ist. 

Freuen dürfen sich jetzt mindestens 2 Teams aus Rapid, WAC und Sturm wie die Schneekönige, weil die einen dürfen in die CL-Quali, die anderen dann in eine fixe Gruppenphase. Besser könnte es dann ja gar nicht laufen. Und die Teams aus dem unteren Playoff haben überhaupt keinen Schaden davongetragen. 

Solange bei euch gruber und werner weiterarbeiten, wird man da garnichts abschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Setzt bitte Oberösterreicher nicht automatisch mit PASK-Anhänger gleich ;) Gibt ja genug Grüne bei uns und auch einige andere Vereine die deutlich sympathischer sind als der Vorortklub

eh ned, wollte damit nur betonen, dass ich alles andere als LASK-Hater oder sonstiger Basher rustikaler und ländlicher Bevölkerung bin ;)

Oder um es ganz einfach auszudrücken, mit dem Chant "wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern" kann ich so überhaupt nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ich denke, wenn man das ordentlich sanktioniert und uns einen wirtschaftlichen Schaden von +/- 10 Mio. Euro beschert, sollte man diese Sache dann auch einmal abschließen können. Man muss halt auch immer noch sagen, dass es illegale Trainings waren. Es wurde niemand bestochen, bedroht, keine Absprachen mit sonst wem getroffen und der Schaden wurde für die anderen Teams verhindert, bevor er überhaupt entstanden ist.

Was mich persönlich betrifft, ist das wirklich Einschneidende nicht das Delikt selbst sondern die rücksichtslose und von Anfang an geplante Art der Durchführung sowie die bewusste Täuschung im Rahmen von Bundesliga-Sitzungen.
Diese Vorgangsweise hat System. Das System heißt: "Wir holen uns Vorteile wo immer wir können - auch wenn es außerhalb der Regeln und Vereinbarungen statt findet!"
Und ein "SYSTEM" wirft automatisch die Frage auf, wie lange dass schon so geht. Wer sagt uns ob es nicht schon davor Methoden beim LASK gab, die den Rechtsbereich da oder dort etwas "gedehnt" haben. Zumindest darf man das annehmen, so lange diese Personen schon in Verantwortung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online