Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

dahasi schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem, wenn sie mitspielen dürfen, ist aber, dass sich die Gegenspieler verletzen können.... Auch könnten sie durch "zufällige" leistungsschwankungen die Meisterschaft beeinflussen. Gegen uns spielen sie voll, gegen den wac mit halbgas. Im grund bleibt nur der meisterschaftsausschluss. Und sollte Sky weniger zahlen wollen, müssen sie den entstandenen schaden ausgleichen. Bei den restlichen Strafen bin ich bei dir.

Völlig korrekt, man kann ihre Matches eigentlich alle nur strafverifizieren, alles andere wäre eine weitere Verzerrung des ganzen Bewerbes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Darunter würden die anderen Vereine aber auch leiden - zwei Spiele weniger, zwei Mal keine Präsenz der Sponsoren. Und eventuell Probleme mit dem TV-Vertrag weil weniger Spiele absolviert werden als festgeschrieben.

Und wenn die Strafe in der zweiten oder dritten Instanz gemildert wird, hat man erst recht massive Probleme, plötzlich Spiele nachholen zu müssen.

Ist daher ziemlich unwahrscheinlich.

Als Absteiger klag ich mal fix wenn der Lask mitspielen darf, unter den Bedingungen vom Lask hätte es keine Fortsetzung der Liga und somit auch keinen Absteiger geben. Die anteilsmäßigen TV Gelder bezogen auf diesen Zeitraum auf welche auch der Lask Anspruch gehabt hätte fallen weg, spielt ja nicht und das finanzielle darf diesbezüglich ohnehin keine Rolle spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 39 Minuten:

wann tagt der Senat 1 und fällt die Entscheidung?

Bis morgen hat der LASK Zeit seine Stellungnahme zu schicken glaube ich. Normalerweise tagt der Senat 1 immer am Montag, ob dies zu Coronazeiten auch so gehandhabt wird weiß ich nicht aber da man vor Beginn der Spiele eine Entscheidung möchte sollte Montag realistisch sein.

Und dann wird das Theater erst so richtig beginnen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Darunter würden die anderen Vereine aber auch leiden - zwei Spiele weniger, zwei Mal keine Präsenz der Sponsoren. Und eventuell Probleme mit dem TV-Vertrag weil weniger Spiele absolviert werden als festgeschrieben.

Und wenn die Strafe in der zweiten oder dritten Instanz gemildert wird, hat man erst recht massive Probleme, plötzlich Spiele nachholen zu müssen.

Ist daher ziemlich unwahrscheinlich.

Wie @Ernesto richtig schreibt, darf das kein Kriterium bei der Urteilsfindung sein. Abgesehen davon, sollte sich die Bundesliga ja hoffentlich abgesichert haben gegen solche Fälle - soll ja auch schon mal Konkurse o.ä. gegeben haben.

Bezüglich Spiele nachholen - das wird garantiert nicht passieren. Ist ja bei der UEFA auch nicht anders. Da hat sich ja auch noch keiner in den laufenden Bewerb zurückklagen können.

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Bis morgen hat der LASK Zeit seine Stellungnahme zu schicken glaube ich. Normalerweise tagt der Senat 1 immer am Montag, ob dies zu Coronazeiten auch so gehandhabt wird weiß ich nicht aber da man vor Beginn der Spiele eine Entscheidung möchte sollte Montag realistisch sein.

Und dann wird das Theater erst so richtig beginnen :fuckthat:

Irgendwo stand mal, dass sie es bis Ende dieser Woche verkünden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zündler
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Ah ok, das dürfte ich übersehen haben. Dann sinds diesmal eh schnell mit dem Feiertag am Donnerstag :D

Ich finde es aber nicht mehr - vielleicht also doch "falsch abgespeichert" in meinem Kopf. Angesichts des von dir angesprochenen Feiertags ist Freitag ja wirklich relativ unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Abo+ :augenbrauen:

deshalb hab ich den artikel kopiert, was man aber nicht darf...

darin steht, dass auch  sturm verdächtigt wird, aber sturm das ausschließt. wenn, dann gab es maximal so einen zusammenstoß wie bei uns und dass es halt schon einmal sein kann, dass man ab und an den babyelefanten nicht eingehalten hat, was aber bei intensiven training schon auch mal passieren kann. 

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gast
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Auweh, die ÖFB Landespräsidenten kommen wieder ins Spiel. Da kannst alles erwarten (böse Erinnerungen an den Abgang Ruttensteiners).

Hier die elitäre Runde:

  • Wolfgang Bartosch, Steiermark, Direktor der steirischen Arbeiterkammer, seit 2011
  • Johann Gartner, Niederösterreich, Bürgermeister von Ziersdorf, 2002-2012 und seit 2016
  • Josef Geisler, Tirol, Richter am Innsbrucker Landesgericht, seit 2008
  • Gerhard Götschhofer, Oberösterreich, Rechtsanwalt aus Vorchdorf, seit 2013
  • Herbert Hübel, Salzburg, Rechtsanwalt aus Salzburg, seit 2001
  • Horst Lumper, Vorarlberg, Rechtsanwalt aus Bregenz, seit 2006
  • Gerhard Milletich, Burgenland, Verleger (Bohmann-Verlag) und Medien-Unternehmer (Schau-TV), seit 2012
  • Klaus Mitterdorfer, Kärnten, ehemaliger Trainer in der Kärntner Liga, Stellvertretender Kammeramts-Direktor der Kärntner Ärztekammer, seit 2016
  • Robert Sedlacek, Wien, ehemaliger Bundesliga-Referee, Vorsitzender der ÖFB-Schiedsrichterkommission, seit 2010
bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patierich schrieb Gerade eben:

Auweh, die ÖFB Landespräsidenten kommen wieder ins Spiel. Da kannst alles erwarten (siehe Ruttensteiner)

Hier die elitäre Runde:

  • Wolfgang Bartosch, Steiermark, Direktor der steirischen Arbeiterkammer, seit 2011
  • Johann Gartner, Niederösterreich, Bürgermeister von Ziersdorf, 2002-2012 und seit 2016
  • Josef Geisler, Tirol, Richter am Innsbrucker Landesgericht, seit 2008
  • Gerhard Götschhofer, Oberösterreich, Rechtsanwalt aus Vorchdorf, seit 2013
  • Herbert Hübel, Salzburg, Rechtsanwalt aus Salzburg, seit 2001
  • Horst Lumper, Vorarlberg, Rechtsanwalt aus Bregenz, seit 2006
  • Gerhard Milletich, Burgenland, Verleger (Bohmann-Verlag) und Medien-Unternehmer (Schau-TV), seit 2012
  • Klaus Mitterdorfer, Kärnten, ehemaliger Trainer in der Kärntner Liga, Stellvertretender Kammeramts-Direktor der Kärntner Ärztekammer, seit 2016
  • Robert Sedlacek, Wien, ehemaliger Bundesliga-Referee, Vorsitzender der ÖFB-Schiedsrichterkommission, seit 2010

Geballte Fußball-Expertise aka Totengräber des österreichischen Fußballs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online