Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
ofla4rocki schrieb vor 13 Stunden:

Musste beim Nachlesen der letzten 24 Stunden wirklich schmunzeln. Wie man sich hier gegenseitig überbieten will mit Meisterphantasien. Dafür mag ich das Forum .... von "himmelhoch jauchzend" zu "zu Tode betrübt" und retour .... immer Vollgas :D

Keine Angst, das bin nur ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Stunden:

Diana wird kein neues Stadion in Wattens geschenkt bekommen (selbst will man nicht investieren.) Die Variante als "sympathischer" Dorfklub fällt also Flach.

Es wird davon abhängen wer in Innsbruck investiert. Passt diese "Familie"/Firma mit Swarovski zusammen? Dann ist ein gemeinsamer Weg möglich vorstellbar...

Dachte die spielen im Tivoli und bauen zeitgleich in Wattens um?

Edit: okay, außer Luft war da wohl nix... jedenfalls find ich dazu nix brauchbares über google oder auf der Vereins-HP (wo def. das Tivoli als Heimstadion angegeben ist)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

ist mir erst jetzt aufgefallen.... LASK hat bisher alle Auswärtsspiele gewonnen (10 Spiele, 30 Pkte); Gewinnen sie also in der letzten Runde vor der Teilung in M'burg, haben sie eine 100%-Tournee im Grunddurchgang hingelegt... wahnsinn.

Zum Vergleich:

2. Rapid 7-2-1 (23 Punkte)

3. RB 5-5-1 (20 Punkte)

4. WAC 6-2-3 (20 Punkte)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

ist mir erst jetzt aufgefallen.... LASK hat bisher alle Auswärtsspiele gewonnen (10 Spiele, 30 Pkte); Gewinnen sie also in der letzten Runde vor der Teilung in M'burg, haben sie eine 100%-Tournee im Grunddurchgang hingelegt... wahnsinn.

Zum Vergleich:

2. Rapid 7-2-1 (23 Punkte)

3. RB 5-5-1 (20 Punkte)

4. WAC 6-2-3 (20 Punkte)

Saisonübergreifenend sind es sogar 11 Siege in Folge. 

Das ist wirklich der Wahnsinn und auch der Grund warum wir derzeit 1. Sind. Für mich erklärt sich das so, daß die Gegner nicht ganz so tief stehen im eigenen Stadion und das die Spielfelder etwas größer als in Pasching sind. Die letzten 2 Jahre war das Spielfeld in Pasching ein Vorteil, heuer ist es ein Nachteil. Da die Gegner sehr tief stehen, und daher kein Platz für unser Spiel ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 48 Minuten:

ist mir erst jetzt aufgefallen.... LASK hat bisher alle Auswärtsspiele gewonnen (10 Spiele, 30 Pkte); Gewinnen sie also in der letzten Runde vor der Teilung in M'burg, haben sie eine 100%-Tournee im Grunddurchgang hingelegt... wahnsinn.

Zum Vergleich:

2. Rapid 7-2-1 (23 Punkte)

3. RB 5-5-1 (20 Punkte)

4. WAC 6-2-3 (20 Punkte)

Ja das ist beeindruckend und auch ein Grund warum der Lask für mich Favorit auf die Meisterschaft ist, die Konstanz die der Lask an den Tag legt ist herausragend und das selbst nach intensiven EC Nächten unter der Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ja das ist beeindruckend und auch ein Grund warum der Lask für mich Favorit auf die Meisterschaft ist, die Konstanz die der Lask an den Tag legt ist herausragend und das selbst nach intensiven EC Nächten unter der Woche.

der lask lässt eigentlich wenn sie punkte lassen dann gegen die top 6...denn da sieht die heimbilanz nicht so toll aus...niederlagen gegen wac und uns...x gegen sturm und salzburg...salzburg ist und bleibt der topfavorit...erst recht wenn nur gegen die top 6 gespielt wird...es läuft momentan auch einfach alles für den lask...gegen salzburg gewonnen obwohl sie klar unterlegen waren...hartberg hat dem lask auch richtige probleme gemacht und dann kommt die rote karte die dem lask in die karten spielt. ich hätte sehr gerne gesehen wie das spiel ohne rote karte ausgegangen wäre. es werden auch spiele kommen die mal nicht für den lask laufen.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Saisonübergreifenend sind es sogar 11 Siege in Folge. 

Das ist wirklich der Wahnsinn und auch der Grund warum wir derzeit 1. Sind. Für mich erklärt sich das so, daß die Gegner nicht ganz so tief stehen im eigenen Stadion und das die Spielfelder etwas größer als in Pasching sind. Die letzten 2 Jahre war das Spielfeld in Pasching ein Vorteil, heuer ist es ein Nachteil. Da die Gegner sehr tief stehen, und daher kein Platz für unser Spiel ist. 

Dass es ist in der Bundesliga echt noch immer erlaubt ist, kein Spielfeld in Standardgröße zu haben? :facepalm:

Sogar zum einheitlichen Ball hat man sich inzwischen schon durchgerungen aber als Untergrund wird immer noch jede Gstettn zugelassen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Dass es ist in der Bundesliga echt noch immer erlaubt ist, kein Spielfeld in Standardgröße zu haben? :facepalm:

Es gibt eine Toleranz sowohl was Länge als auch was die Breite betrifft. Barcelona hat zum Beispiel das Feld auf die Maximal-Breite und Real auf die Maximal-Länge. In Deutschland gibt es (in irgend einer unteren Liga) ein Feld das in der Mitte einen Knick macht :glubsch:. Das war mal in der Sportbild aber schon ein paar Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 1 Minute:

Es gibt eine Toleranz sowohl was Länge als auch was die Breite betrifft. Barcelona hat zum Beispiel das Feld auf die Maximal-Breite und Real auf die Maximal-Länge. 

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, in jeder großen Liga sowie international ist 105x68m seit etlichen Jahren Pflicht ohne jegliche Toleranz (außer in ganz frühen Qualirunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Dass es ist in der Bundesliga echt noch immer erlaubt ist, kein Spielfeld in Standardgröße zu haben? :facepalm:

Sogar zum einheitlichen Ball hat man sich inzwischen schon durchgerungen aber als Untergrund wird immer noch jede Gstettn zugelassen.

Ist halt wohl etwas schwieriger den Platz breiter zu machen, wenn Tribünen im Weg sind, als einen anderen Ball zu nehmen. ;)

Lt. Kurier geht es in Pasching um 2m in der Breite. Natürlich fehlen diese 210m² und es wird sicher Auswirkungen aufs Spiel haben, aber ich bezweifel, dass die 3% weniger an Fläche mehr Auswirkungen haben, als die diversen Plätze, die mehr an einen Acker in der Anbauzeit erinnern, als an einen Fußballplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 40 Minuten:

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, in jeder großen Liga sowie international ist 105x68m seit etlichen Jahren Pflicht ohne jegliche Toleranz (außer in ganz frühen Qualirunden)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Spielfeld

Bei internationalen Spielen sind Maße von 64–75 Meter für die Torlinie und 100–110 Meter für die Seitenlinie vorgeschrieben. Üblich ist eine Größe von 68 × 105 Meter

:winke:

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
BARON schrieb vor 9 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Spielfeld

Bei internationalen Spielen sind Maße von 64–75 Meter für die Torlinie und 100–110 Meter für die Seitenlinie vorgeschrieben. Üblich ist eine Größe von 68 × 105 Meter

:winke:

Auf wikipedia steht aber auch, dass Camp Nou und Bernabeu gleich große Spielfelder haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 10 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Spielfeld

Bei internationalen Spielen sind Maße von 64–75 Meter für die Torlinie und 100–110 Meter für die Seitenlinie vorgeschrieben. Üblich ist eine Größe von 68 × 105 Meter

:winke:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

CL und EL gruppenphase benötigen Kategorie 4

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten