Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Captain oh Captain
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Diese Saison war der Lask aber fix für die EL qualifiziert (stieg erst in CL Q3 ein), da Chelsea die EL gewann und über die Meisterschaft bereits für die CL qualifiziert war.

Eh. Aber hätte Arsenal das Finale gewonnen, dann wäre der LASK nicht fix in der Gruppe gewesen und der WAC schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

ich sehe euch meisterschaftstechnisch leicht als Favoriten auf den Teller, wobei man sagen muss, dass bei RBS Junu demnächst wieder zurückkommt, er ist mMn ein ganz wichtiger Faktor im Salzburg Spiel. Ich nehme Platz 3 gerne, aber Vizemeister spielt halt dann doch CL Quali, wir sind bekannt für eine gute Quali Perfomance in der Vergangenheit, so wie es kommt so kommts.

Dann spielst als Vizemeister CL-Quali 2, scheidest aus ( weil schlechte sind da keine mehr dabei) und das wars dann mit Europa.....erst als Verlierer der CL-Quali 3 wechselst in die EL-Quali

 

Von dem abgesehen das jener Verein der Quali spielen muss bereits Anfang August ran muss und wennst einen fixen Gruppenplatz hast Mitte September mal einsteigst.....( wegen der Doppelbealstung warats... :D)

 

Daher ganz klar: Entweder ein Titel oder 3.  ( sofern nicht Lustenau Cupsieger wird)  - aber das weiß man ja bereits 5 runden vor Schluss der Meisterschaft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Das ist der Reform bezüglich EL und ECL geschuldet, die EL wird auf 32 Teams reduziert und somit steigt der dritte der Nationen 8-12 jetzt im EL Playoff ein, beim Umstieg von der CL Quali zur EL bleibt alles beim alten.

Ah ok danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Rektor schrieb vor 15 Minuten:

Dann spielst als Vizemeister CL-Quali 2, scheidest aus ( weil schlechte sind da keine mehr dabei) und das wars dann mit Europa.....erst als Verlierer der CL-Quali 3 wechselst in die EL-Quali

Das war aber letztes Jahr (also heurige EC Saison)  anders. Hat sich das geändert?

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Das war aber letztes Jahr (also heurige EC Saison)  anders. Hat sich das geändert?

Unsere Platzierung hat sich geändert (also die in der 5-Jahres-Wertung von 11 auf 12). Kannsts dich nicht mehr erinnern? https://kurier.at/sport/fussball/fussball-europa-league-darum-drueckt-der-lask-heute-abend-chelsea-die-daumen/400508884

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Das war aber letztes Jahr (also heurige EC Saison)  anders. Hat sich das geändert?

Nein, jeder, der aus der CL-Quali ausscheidet kriegt in irgendeiner Form eine 2. Chance in der EL.

Die Verlierer aus CLQ2 steigen in ELQ3 um.

 

https://kassiesa.net/uefa/AccessList2020.html

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Unsere Platzierung hat sich geändert (also die in der 5-Jahres-Wertung). Kannsts dich nicht mehr erinnern? https://kurier.at/sport/fussball/fussball-europa-league-darum-drueckt-der-lask-heute-abend-chelsea-die-daumen/400508884

Doch - das ist mir schon klar. Aber warum sollte es wie @Rektor schreibt, bei einer Niederlage in CL-Q2 Non Champion vorbei sein?

Heuer haben dort Plzen und PSV gespielt und verloren. Die waren ja auch weiterhin in der EL ab Q3

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Nein, jeder, der aus der CL-Quali ausscheidet kriegt in irgendeiner Form eine 2. Chance in der EL.

Die Verlierer aus CLQ2 steigen in ELQ3 um.

Also doch alles gleich. Danke - hat mich kurz irritiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb Gerade eben:

Doch - das ist mir schon klar. Aber warum sollte es wie @Rektor schreibt, bei einer Niederlage in CL-Q2 Non Champion vorbei sein?

Heuer haben dort Plzen und PSV gespielt und verloren. Die waren ja auch weiterhin in der EL ab Q3

Achso, das meintest du. Ja, stimmt natürlich. Ich favorisiere trotzdem den EL-Fixplatz für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ein Grund warum ich den österreichischen EC Fightern unabhängig wer es ist, die Daumen drücke, da es um diese Fixplätze geht. Ist man auf Platz 11 hat man recht wahrscheinlich einen fixen CL Platz (Meister), Vizemeister (recht wahrscheinlich) einen fixen EL Platz und der 3te bzw. Cupsieger hat kommende Saison noch einen fixen EL Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 26 Minuten:

Nein, jeder, der aus der CL-Quali ausscheidet kriegt in irgendeiner Form eine 2. Chance in der EL.

Die Verlierer aus CLQ2 steigen in ELQ3 um.

 

https://kassiesa.net/uefa/AccessList2020.html

Wie schauts den da mit der Setzung aus (also CLQ2/ELQ3 von Rapid bzw. Lask)? Und der Verlierer von CLQ3 kommt in die Gruppenphase oder muss der noch durchs ELPO?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

Wahnsinn wie RB überall schlecht geredet wird. Die schießen heute den LASK aus dem Stadion. 5 EUR Wette drauf. 

Könnte mir schon vorstellen das RB heute ein anderes Gesicht zeigt. Wär mir aber auch recht: Cupsieger Salzburg, Meister LASK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 46 Minuten:

Wie schauts den da mit der Setzung aus (also CLQ2/ELQ3 von Rapid bzw. Lask)? Und der Verlierer von CLQ3 kommt in die Gruppenphase oder muss der noch durchs ELPO?

Der Verlierer von CLQ3 kommt fix in die EL Gruppenphase das bleibt auch nach der Reform 2021 so, nur wenn man in CL Q2 ausscheidet wechselt man in die EL Q3. Setzung ist schwierig zu sagen, wir wissen ja noch nicht wer Vizemeister wird in den Ländern 12-15, also Tschechien, Griechenland und Kroatien.

PAOK / AEK haben einen höheren Koeffizieten als der LASK, Pilsen auch, Riejka/Lok Zagreb und Split haben einen niedrigeren Koeffizienten. Wenn der Lask gegen ManUnited aufsteigt würde er AEK überholen, Salzburg und Rapid wären in CL Q2 aller Voraussicht nach gesetzt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Wahnsinn wie RB überall schlecht geredet wird. Die schießen heute den LASK aus dem Stadion. 5 EUR Wette drauf. 

Aus dem Stadion schießen glaube ich nicht, aber rechne eigentlich stark mit einem Aufstieg der Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten