Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Silva schrieb vor einer Stunde:

Womit die Relevanz vom Vergleich der "Ballungsräume" zu hinterfragen sind und nicht unkommentiert eingeworfen werden sollten. Z.B. ist eben für Talentesuche und Zuschauerzahlen es nicht irrelevant, wie weit die Distanz zum Ort ist.

Welche Auswirkung soll die Definition Ballungsraum darauf haben, ob jemand in Wr. Neustadt nach Wien ins Stadion geht? Natürlich profitiert Rapid davon, dass vor der Haustüre deutlich mehr Leute leben, eh klar. Aber dass man der beliebteste Verein des Landes ist, hat wenig mit dem Ballungsraum Wien zu tun.

Komm, das kannst du doch nicht ernst meinen.. Rapid lebt neben einem sehr guten Marketing doch vor allem von seinen Fans und der Stadionatmosphäre und nachdem du den Einfluss der Distanz auf die Zuschauerzahlen anerkennst kannst du doch schwer leugnen, dass diese auf die Beliebtheit einen Einfluss hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke und hoffe schon, dass wir die nächsten 10 jahre meistens vor ihnen sein werden

Alles Andere wäre für Euch auch mehr als enttäuschend. Wir geniessen den Moment und die Meisten wissen sehrwohl das richtig einzuordnen. Wenn man den output von Rapid, Austria und Sturm im Vergleich zu Hbg und uns ansieht, ist das halt schon etwas enttäuschend. 

Was nervt ist das ständige verweisen, speziell von Rapidseite, das wir nur deshalb vorne liegen weil wir uns gratis bei RB bedienen. Einfach schauen wer bei uns zu den Leistungsträgern zählt und dann schreiben - gilt jetzt nicht für Dich sondern ist allgemein gemeint

andyyyxxx schrieb vor 2 Stunden:

 

Angenommen ein klagenfurt steigt jetzt auf. Wieso sollen die kärnter dann nach wolfsberg pilgern, wenn sie bundesligaspiele sehen wollen? Wolfsberg ist doch meines erachtens zumindest gar kein historisch gewachsener österreichischer top club, der von allen als "fc kärnten" wahrgenommen wird und im größten ballungsraum beheimatet ist? Das stadion in klagenfurt ist außerdem viel moderner und komfortabler...

Es gibt derzeit fast keine Klagenfurter/Villacher/St.Veiter die zu den Buli Spielen nach Wolfsberg kommen - in der ersten Saison war das noch etwas anders - daher auch der höherer Zuschauerschnitt

 

So jetzt wünasche ich mir ein geiles Fußballspiel am 20.10 und hoffe Didi K lässt nicht die Sense auspacken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
joe280 schrieb vor 12 Minuten:

Alles Andere wäre für Euch auch mehr als enttäuschend. Wir geniessen den Moment und die Meisten wissen sehrwohl das richtig einzuordnen.

Das weiß ich eh. Das ist meistens immer nur eine unterstellung von anderen fans, dass jemand die dinge nicht richtig einordnen kann. Mir gehts auch nicht darum den wac zu schmälern. Würde nochmal betonen, wie gut sie gearbeitet haben. Als favorit sehe ich uns im nächsten spiel sicher nicht.

Dafür, dass der wac in seinem wachstumspotenziel vermutlich beschränkt sein wird und in wolfsberg vermtutlich kein großes stadion mit 40 logen, business club...etc.. entstehen wird, kann ja niemand etwas. Die rolle des gefährlichen außenseiters ist aber nicht notwendigerweise eine schlechte und eine andere wird rapid in europa oder im vergleich mit salzburg so lange red bull am standort salzburg investiert vermutlich auch nicht so schnell einnehmen können. Ist eh immer alles relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SmokinAces schrieb vor 9 Stunden:

Das ist nicht ganz richtig, heuer ist´s etwas schlechter als letzte Saison.

e: hier die genaue info:

Der Meister der Tipico Bundesliga startet im Play-off der Qualifikation zur UEFA Champions League (Meister-Weg).
Der Vizemeister startet in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League (Liga-Weg).
Der Meisterschaftsdritte startet in der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League.
Der Sieger des Europa League-Play-offs startet in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League.
Der Cupsieger ist für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert.

OK für'n Vize ist es bissi schlechter.. aber wenn der Cupsieger eben unter den Top 2 ist, dann ist der Dritte eh wie gesagt fix in der EL statt Quali, der Vierte Quali statt Playoff und der Fünfte Playoff statt nix :)

aber für'n vize wird's tatsächlich bissl Zacher, Q2 als Nicht Meister umgesetzt könnt schon mühsam werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Wanky schrieb vor einer Stunde:

OK für'n Vize ist es bissi schlechter.. aber wenn der Cupsieger eben unter den Top 2 ist, dann ist der Dritte eh wie gesagt fix in der EL statt Quali, der Vierte Quali statt Playoff und der Fünfte Playoff statt nix :)

aber für'n vize wird's tatsächlich bissl Zacher, Q2 als Nicht Meister umgesetzt könnt schon mühsam werden..

Naja. Alles rutscht doch nach hinten? Meister ist ja auch nicht mehr fix. 

Vize, glaub ich bei einem ausscheiden ist man komplett weg - also keine EL weiter.. und der dritte war heuer fix in der EL Gruppenphase. Aktuell Quali 3 .. wie gesagt, deine Aussage ist etwas entfernt davon ?

 

Die edith sagt, ich hab den Cupsieger in der Liga ned einberechnet. Aber ändert nix daran, das alle etwas schlechter heuer starten werden. ?

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SmokinAces schrieb vor 24 Minuten:

 

Vize, glaub ich bei einem ausscheiden ist man komplett weg - also keine EL weiter.. 

 

Nein, bei einem Ausscheiden in der 2 CL Qualirunde gehts in der EL weiter. Heuer hat Eindhoven gegen Basel da verloren und ist über Haugesund und Limassol in die EL gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Patz026 schrieb vor 4 Stunden:

So meine Freunde. Ich habe nun nach 3 unendlichen Wochen meine Retoure erhalten vom fehlerhaften Haaland Trikot. 
Wer findet den Fehler? Bekommt 1 Bier.

Ganz ehrlich mittlerweile finde ich das auch schon fast lustig. 

7EBB515D-7EE4-45DB-90A2-98BA47EEEB0C.jpeg

41C2A70B-6F42-4D5D-9115-CDDF1292D060.jpeg

Aus dem Bullen Thread :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

Nein, bei einem Ausscheiden in der 2 CL Qualirunde gehts in der EL weiter. Heuer hat Eindhoven gegen Basel da verloren und ist über Haugesund und Limassol in die EL gekommen.

Noch dazu übernimmt man die Setzung vom Gegner wenn er besser gestellt sein sollte. Was sehr wahrscheinlich ist. Somit wird der Weg zur Quali etwas leichter in die EL GP.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten