Der Konkurrenz-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
wunderkind schrieb vor 2 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/lothar-matthaeus-laestert-ueber-red-bull-salzburg/400598462

Witziger und gleichzeitig auch trauriger Artikel zu Red Bull "wir wollen doch nur Fußball spielen und sind ein ganz normaler Verein" Salzburg. :facepalm:

Genau, wenn ein Hirsch wie matthäus das sagt muss es stimmen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
limerskin schrieb vor 26 Minuten:

Genau, wenn ein Hirsch wie matthäus das sagt muss es stimmen ^^

Warum soll er sich das ausdenken?

Dass es heutzutage anders aussieht ist wohl unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sdfsdf schrieb vor 5 Stunden:

Warum soll er sich das ausdenken?

Dass es heutzutage anders aussieht ist wohl unbestritten.

Weil die Story null Sinn ergibt 

 

Wieso soll Lothar als Trainer irgendwelche Vertragsverhandlungen führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
limerskin schrieb vor 9 Stunden:

Weil die Story null Sinn ergibt 

 

Wieso soll Lothar als Trainer irgendwelche Vertragsverhandlungen führen?

Er wird dennoch mitbekommen warum jemand kommt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
fuck forever schrieb vor 20 Stunden:

Ich denke diese Sichtweise der Salzburger gehört auch der Vergangenheit an. So ehrlich muss man sein. 

Sorry, aber das wird sich NIEMALS ändern. Der einzige Sinn der Sponsoringaktivitäten von Red Bull ist einzig und allein der, dass die Dosen maximal in aller Welt verkauft werden sollen, alle anderen Effekte (auch die sportlicher Natur) sind sekundär. Nicht der sportliche Erfolg, sondern der Verkauf der Dosen ist die Unternehmensphilosophie von Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lesvertblancs schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber das wird sich NIEMALS ändern. Der einzige Sinn der Sponsoringaktivitäten von Red Bull ist einzig und allein der, dass die Dosen maximal in aller Welt verkauft werden sollen, alle anderen Effekte (auch die sportlicher Natur) sind sekundär. Nicht der sportliche Erfolg, sondern der Verkauf der Dosen ist die Unternehmensphilosophie von Red Bull.

Der Grund fürs Sponsoring hat sich nicht geändert, die Herangehensweise aber relativ eindeutig. Darum gings auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

 

lesvertblancs schrieb vor 19 Stunden:

Sorry, aber das wird sich NIEMALS ändern. Der einzige Sinn der Sponsoringaktivitäten von Red Bull ist einzig und allein der, dass die Dosen maximal in aller Welt verkauft werden sollen, alle anderen Effekte (auch die sportlicher Natur) sind sekundär. Nicht der sportliche Erfolg, sondern der Verkauf der Dosen ist die Unternehmensphilosophie von Red Bull.

Das ist nicht die Unternehmensphilosophie von Red bull sondern schlicht der Grund für jedes Sponsoring. Die beiden anderen Möglichkeiten sind humanitäre oder lokalgesellschaftliche Gründe oder schlicht mäzenatentum.

Matthäus ist aber auch ein eigener Charakter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
phy schrieb vor 38 Minuten:

 

 

Das ist nicht die Unternehmensphilosophie von Red bull sondern schlicht der Grund für jedes Sponsoring.

Red Bull ist aber kein Sponsor, sondern der Eigentümer (auch wenn die RB-Anwälte irgendwelche passende Klauseln gefunden haben, damit sich RB in Salzburg "Sponsor" nennen darf). Das ist für mich der Unterschied: ein normaler Fußballclub sucht Sponsoren, um den Erfolg des Fußballbetriebs zu maximieren. Das Getränkeprodukt zu verkaufen, ist im Gegensatz dazu der ganze Existenzgrund von RB Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Red Bull ist aber kein Sponsor, sondern der Eigentümer (auch wenn die RB-Anwälte irgendwelche passende Klauseln gefunden haben, damit sich RB in Salzburg "Sponsor" nennen darf). Das ist für mich der Unterschied: ein normaler Fußballclub sucht Sponsoren, um den Erfolg des Fußballbetriebs zu maximieren. Das Getränkeprodukt zu verkaufen, ist im Gegensatz dazu der ganze Existenzgrund von RB Salzburg.

Nein, und das weißt du selber. Der Existenzgrund von RB Salzburg ist der selbe wie bei Rapid, der unterschied ist, dass sich Red Bull einen (mehrere) Verein(e) leistet während Rapid als Mitgliederverein seinen Sponsoren nur eine werbefläche bietet. 

Zum Eigentum.. Da wird es mehr als bloß ein Trick von winkeladvokaten sein. Und hoffentlich wird das auch nochmal eine Rolle spielen.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
phy schrieb vor 38 Minuten:

Nein, und das weißt du selber. Der Existenzgrund von RB Salzburg ist der selbe wie bei Rapid

 

Das ist schlichtweg falsch. Rapid existiert dazu, um Fußball zu spielen. Der FC Red Bull Salzburg existiert dazu, um für eine Energie-Brause zu werben. Anders ausgedrückt: ohne das Produkt Red Bull gäbe es diesen "Verein" gar nicht. Ohne Wien Energie hätte Rapid einfach einen anderen Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Ugmo schrieb vor 28 Minuten:

Rapid existiert dazu, um Fußball zu spielen.

Bitte weiterleiten an unser Präsidium und Geschäftsführung Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Das ist schlichtweg falsch. Rapid existiert dazu, um Fußball zu spielen. Der FC Red Bull Salzburg existiert dazu, um für eine Energie-Brause zu werben. Anders ausgedrückt: ohne das Produkt Red Bull gäbe es diesen "Verein" gar nicht. Ohne Wien Energie hätte Rapid einfach einen anderen Sponsor.

Und was genau erlaubt dir zu behaupten, dass bei einem Rückzug von redbull die Fans, die Mitarbeiter und die Infrastruktur einfach verschwinden würde? 

Anders ausgedrückt: Wieviel deiner Meinung wurde durch die Marketing Entscheidung Rapid wider der Austria und Red Bull zu positionieren geprägt? 

Nach 14 Jahren kann man schön langsam der Realität ins Auge schauen. RBS ist wohl gekommen um zu bleiben - egal ob sie in 10 Jahren noch RedBull heißen oder nicht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online