Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Naja was heißt Drama. Wenn sie den verpflichten ist es gut. Ansonsten dauerts dann halt wieder, bis sie einen neuen IV (den sie ja so dringend brauchen/wollen) in die Mannschaft inegrieren. Wie gesagt, für mich ein Zeichen, dass sie derzeit nicht viele Möglichkeiten haben.

Wir wollen so oder so einen IV holen,aber einen LIV.

Mit Blauensteiner hat uns ein abwehrspieler verlassen,und bei Kadiri gibt es auch anfragen-also ich denke man wird sich für den fall der fälle vorbereiten.. Und anschauen kostet ja nix:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Wir wollen so oder so einen IV holen,aber einen LIV.

Mit Blauensteiner hat uns ein abwehrspieler verlassen,und bei Kadiri gibt es auch anfragen-also ich denke man wird sich für den fall der fälle vorbereiten.. Und anschauen kostet ja nix:D

Ich nehme an, den Abgang von Kadiri hat man von Seiten Austrias forciert? Oder wäre das ein ungewollter Abgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

madl dürfte sich im Training schwerer verletzt haben.

Das wäre ordentlich bitter für die Austria. Da startet die neue Saison gleich mal beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Laut seinem Twitterprofil ist Andy Reyes, Stürmer aus Costa Rica beim LASK gelandet.

Dazu kommt noch mit Andrés Andrade ein Linksverteidiger aus Panama und werden als Kooperationsspieler für die FC Juniors OÖ spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Verleihen geht munter weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Das Verleihen geht munter weiter

Naja in dem Fall wenigstens mit Kaufoption, was einen Transfer wahrscheinlicher macht. Ich denke mal St.Pölten wird in der kommenden Saison versuchen eine neue Mannschaft aufs Feld zu bekommen. Das kostet Geld. Da ist eine Leihe mit KO (wie wir es ja mit Ivan vorhaben) sinnvoll, um 1.) einen Spieler wie Meisl ein Jahr im Einsatz zu erleben und 2.) die Kosten zu verschieben. Mich würden eher so Leihen wie beim WAC oder Mattersburg mehr stören, wo der Verein keine realistische Chance auf Weiterverpflichtung hat. Die 4 (2 WAC 2 Mattersburg) sind genau das zweischneidige Schwert, von dem wir sprechen. Versagen sie, werdens dort wie da nicht benötigt und schlagens ein gibt es keine KO und der Verein schaut durch die Finger......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Naja in dem Fall wenigstens mit Kaufoption, was einen Transfer wahrscheinlicher macht. Ich denke mal St.Pölten wird in der kommenden Saison versuchen eine neue Mannschaft aufs Feld zu bekommen. Das kostet Geld. Da ist eine Leihe mit KO (wie wir es ja mit Ivan vorhaben) sinnvoll, um 1.) einen Spieler wie Meisl ein Jahr im Einsatz zu erleben und 2.) die Kosten zu verschieben. Mich würden eher so Leihen wie beim WAC oder Mattersburg mehr stören, wo der Verein keine realistische Chance auf Weiterverpflichtung hat. Die 4 (2 WAC 2 Mattersburg) sind genau das zweischneidige Schwert, von dem wir sprechen. Versagen sie, werdens dort wie da nicht benötigt und schlagens ein gibt es keine KO und der Verein schaut durch die Finger......

Ist halt die Frage, ob die Kaufoption bei Meisl nur pro forma, weil viel zu hoch ist (dann ist es gleich wertvoll/sinnvoll, wie keine KO zu haben - siehe den Fall Joelinton) oder wirklich realistisch für St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Naja in dem Fall wenigstens mit Kaufoption, was einen Transfer wahrscheinlicher macht. Ich denke mal St.Pölten wird in der kommenden Saison versuchen eine neue Mannschaft aufs Feld zu bekommen. Das kostet Geld. Da ist eine Leihe mit KO (wie wir es ja mit Ivan vorhaben) sinnvoll, um 1.) einen Spieler wie Meisl ein Jahr im Einsatz zu erleben und 2.) die Kosten zu verschieben. Mich würden eher so Leihen wie beim WAC oder Mattersburg mehr stören, wo der Verein keine realistische Chance auf Weiterverpflichtung hat. Die 4 (2 WAC 2 Mattersburg) sind genau das zweischneidige Schwert, von dem wir sprechen. Versagen sie, werdens dort wie da nicht benötigt und schlagens ein gibt es keine KO und der Verein schaut durch die Finger......

Der hat vertrag bei rb bis 2021, wohl ein KO wie bei uns und joelinton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Ist halt die Frage, ob die Kaufoption bei Meisl nur pro forma, weil viel zu hoch ist (dann ist es gleich wertvoll/sinnvoll, wie keine KO zu haben - siehe den Fall Joelinton) oder wirklich realistisch für St. Pölten.

Ist natürlich die Frage. Wobei ich für Meisl in Salzburg genau soviel Licht sehe wie für die Gugganig Brüder. Die wurden auch beide sehr hoch geschätzt und am Ende bekamen andere (Brasilianer, Franzosen, usw) den Kaderplatz bei RBS. Ich glaube einfach, dass man sich von Meisl heuer einen entscheidenden Schritt erwartet hat, der nicht gekommen ist. Aber ja, du hast recht, es kann natürlich so sein und ich weiß es naturgemäß auch nicht. Ist nur eine Vermutung meinerseits, geschuldet dem was ich hier in Salzburg so reden höre. War bei besagten Gugganig Brüdern auch nicht viel anders, wobei das bei denen in der Familie liegen soll. Man munkelt das der jüngste im Bunde (spielt Kärntner Liga in Lendorf) der talentierteste war, aber eben auch der, der am wenigsten Profieinstellung mitbrachte. Auch ein Nicolas Meister wurde weiß Gott wie nach oben gehoben und gesagt, was für ein Talent er nicht sei. Am Ende bekam er keinen neue Vertrag.

mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Der hat vertrag bei rb bis 2021, wohl ein KO wie bei uns und joelinton.

Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 43 Minuten:

Ist halt die Frage, ob die Kaufoption bei Meisl nur pro forma, weil viel zu hoch ist (dann ist es gleich wertvoll/sinnvoll, wie keine KO zu haben - siehe den Fall Joelinton) oder wirklich realistisch für St. Pölten.

Bzw. stellt sich zusätzlich die Frage, ob Salzburg diese Option für eine (niedrige) Summe wieder abkaufen darf bzw. eine Rückholklausel mitverankert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tribal schrieb vor 4 Stunden:

Naja, sportlich und wirtschaftlich geht mehr oder weniger Hand in Hand. Viele kleine Vereine könnten sich Spieler in dieser Qualität gar nicht leisten, bekommen sie aber von Red Bull einfach zugeschoben. Das ist für mich eine klare Verzerrung des Wettbewerbs und nicht in Ordnung.

Und? Es verzerrt genauso den ehrlichen Wettbewerb wenn ein Mäzen der austria einen Spieler spendiert oder die öffentliche hand den großen Vereinen kräftig hilft. Und wenn man es nur für eine Saison betrachtet verzertt sowas die Liga mehr als der fröhliche Spielerverleih.

Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Das ist komplett kontraproduktiv bzw. gar nicht umsetzbar. Eine Begrenzung der Leihspieler gehört endlich her. Nicht nur in Ö, sondern in ganz Europa.

Weil dann die Vorteile für die mittelgroßen Klubs nicht mehr da wären? Man kann auch die Anzahl der Profispieler beschränken.

Das Leihspielerproblem ist nur ein Symptom des Wettens auf Spielerentwicklung.Wenn man die Anzahl beschränkt, wird das Ganze dann halt mit Nebenverträgen gelöst. Wenn ein Arbeitsvertrag eine verpflichtete Arbeitszeit beinhaltet kann man das nicht so schnell umgehen.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten