Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich würde DAZN auch nicht außer Acht lassen. Eventuell kooperieren sie mit einem Sender. :ratlos:

Die Streamingdienste kommen ja noch dazu!!!

Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen, sind wir in einer aussichtsreichen Lage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen, sind wir in einer aussichtsreichen Lage.

Na wenn du meinst.;)

Ich sage dir voraus, dass genau nix passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

ATV gibt's bald nimmer. Puls 4 wird wohl kaum Geld in die Hand nehmen, wenn man schon die EURO-League stemmen muss bzw. man dem Vernehmen nach an der CL dran sein soll.

Sky und der ORF verhandeln das Paket nur als Gesamtlösung. Btw. kann der ORF als öffentlich Rechtlicher garnicht anders.

Servus TV wird's nicht spielen. Das ist nunmal der Stand der Dinge, "OIDA".;)

Ich glaube so einfach ist es, auch rechtlich gesehen, nicht.
Angefangen beim Veto der restlichen Klubs. Für so dumm halten ich nicht mal einen Verein in Österreich.

Das sind große Träume, mehr nicht. Alle paar Jahre rasselt der Krammer halt wieder mit dem Säbel. Am Ende kommt nix raus. Obwohl es zu wünschen wäre, dass man geschlossen Flagge zeigt. Und sei es nur, dass man den ORF ausbremst.:D

und du glaubst puls4 zeigt den EC weils ihnen spaß macht, oder vielleicht doch, weil sie damit mehr verdienen als sie reinstecken?
das gleiche würde bei rapidspielen der fall sein
warum soltle sky rapid nicht einzeln haben wollen? sky muss geld verdienen und das geht mit rapid am besten. alleine auf der facebookseite ist alles voll mit rapid und hin und wieder ein bissi was anderes, aber das kommentiert  keiner. die verzichten eher auf alle anderen bevor sie rapid rauswerfen!

krammer ist noch nicht mal so lange im amt um "alle paar jahre" etwas von sich geben zu können. die tv rechte werden alle paar jahre neu verhandelt, also hatte krammer bis jetzt nicht mal die möglichkeit etwas zu ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Rapids geschätzter TV Vermarktungswert liegt bei 4-5 Millionen / Jahr, aktuell bekommen wir eine Mille ? Natürlich kann sich da was ändern, zumindest die Verteilung muss sich ändern auch wenn weiterhin auf Sky/ORF gesetzt wird und DAZN würde ich nicht ausser Acht lassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Na wenn du meinst.;)

Ich sage dir voraus, dass genau nix passieren wird.

Tja wenn man mit so einer Einstellung an solch Thematiken geht, dann geb ich dir recht, wird nichts passieren...

Sehe es mal aus wirtschaftlicher Sicht, und dabei spreche ich nicht nur von unserer sondern auch von euerer! Sturm und Rapid sind die einzigen Mannschaften und ab nächsten Jahr dann die Austria auch, die annähernd einen Schnitt auf 10.000 Zuseher pro Spiel bringen. Nicht mal RB schafft das, und das obwohl die seit Jahren einen sehr gut anzusehenden Fussball praktizieren. Die Verteilungen der Gelder ist nicht Leistungsgereicht (nicht im sportlichen Sinne) und vor allem sind die Gelder einfach gesagt, und in Relation zum Interantionalen Geschäft gesehen ein WITZ. Der TV Vertrag ist in der Vergangenheit im einer "Österreichischen Lösung" unterlegen gewesen, weil man sich geisseln hat lassen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Rapids geschätzter TV Vermarktungswert liegt bei 4-5 Millionen / Jahr akutell bekommen wir eine Mille ? Natürlich kann sich da was ändern, zumindest die Verteilung muss sich ändern auch wenn weiterhin auf Sky/ORF gesetzt wird und DAZN würde ich nicht ausser Acht lassen.

das passt auch gut zu den sozialen medien
ein rapidbeitrag hat viel mehr klicks und kommentare als alles andere
es wird lieber über die krise rapids berichtet, als über altach, die aus dem nichts auf platz 2 kommen
https://www.youtube.com/user/skysportaustria/videos
sorianos video hat weniger klicks als alles was irgendwie mit rapid zu tun hat. jede rapid zusammenfassung hat dort 3-4x mehr klicks als die anderen spiele

wenn nicht grad mal das austria maskottchen fett ist, oder irgendeiner etwas besonders macht gibts nur rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Tja wenn man mit so einer Einstellung an solch Thematiken geht, dann geb ich dir recht, wird nichts passieren...

Sehe es mal aus wirtschaftlicher Sicht, und dabei spreche ich nicht nur von unserer sondern auch von euerer! Sturm und Rapid sind die einzigen Mannschaften und ab nächsten Jahr dann die Austria auch, die annähernd einen Schnitt auf 10.000 Zuseher pro Spiel bringen. Nicht mal RB schafft das, und das obwohl die seit Jahren einen sehr gut anzusehenden Fussball praktizieren. Die Verteilungen der Gelder ist nicht Leistungsgereicht (nicht im sportlichen Sinne) und vor allem sind die Gelder einfach gesagt, und in Relation zum Interantionalen Geschäft gesehen ein WITZ. Der TV Vertrag ist in der Vergangenheit im einer "Österreichischen Lösung" unterlegen gewesen, weil man sich geisseln hat lassen.

Eine Einstellung der völligen Selbstüberschätzung, die hier zum Teil naiv zur schau gestellt wird, aber auch nicht.

NoNa werden Rapid und auch wir, also Sturm, und auch die Austria, aktuell "unter Wert" verkauft. Aber was wäre die Alternative? Der Rest ist zum Teil massiv von diesen Geldern abhängig. Nenne es eine "Geiselhaft". Ist so. Gerecht? Wohl kaum.

Und wir sind hier immer noch in Österreich, und daher weit entfernt von einer "Top-Liga". Im Gegenteil, wir müssen froh sein, dass Sky uns als Beiwagerl nimmt bzw. überhaupt jemand Geld für das Produkt "Bundesliga" hinlegt. Wir haben ja schon massive Problem überhaupt einen Ligasponsor zu finden.  Wenn du jetzt, sagen wir der Hälfte der Liga auch noch die TV-Gelder abzweigst, dann solltest den Antrag auf Aufnahme in der deutschen Bundesliga schon mal vorbereiten. Dann war´s das mit dem heimischen Profi-Fussball, da sämtliche Verein jetzt schon Krachen wie Kaisersemmeln. Dann gibt es unterhalb der Bundesliga so gut wie Keinen Verein mehr, der sich das Profitum in Österreich antut. Das sind die Fakten. DAZN, Puls 4 hin oder her. Es finden sich in diesem Land ja nichtmal mehr willige Sponsoren. Also wovon träumt Ihr hier alle?

Der österreichische Markt gibt einfach nicht mehr her. Dazu ist das Produkt Bundesliga einfach nicht gut genug. Rapid ist in Österreich die Nummer 1, ka Frage. Aber das war´s auch schon. Wie da jemand auf DAZN kommt und das die alle ja nur auf "Rapid" warten, ist mir schleierhaft. Warum sollten die Rapid ins Boot holen, wenns die Ganze Liga vermutlich billiger auch haben können?

Ihr könnt gerne von einem "Alleingang" träumen und glauben, es würde sich grandios lohnen.
Einzig eine neue Aufteilung liefgt im Bereich des Möglichen, wenn überhaupt. Und genau dass will ein Krammer wohl in erster Linie.

Ich sage in Sachen Eigenvermarktung also salopp, dass Ihr euch irrt und überschätzt. Und das weiß am Ende des Tages auch ein Krammer samt Konsortium.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

[..] Der österreichische Markt gibt einfach nicht mehr her. [..]

Diesbezüglich kannst ja @OoK_PS fragen, wie vergleichbare Länder finanziell bei den TV-Verträgen ausstehen. Ich hab im Kopf, dass Österreich da hinterher hinkt. 

Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Ich sage in Sachen Eigenvermarktung also salopp, dass Ihr euch irrt und überschätzt. Und das weiß am Ende des Tages auch ein Krammer samt Konsortium.

SOLLTE es so weit kommen, werden sich die Herren wohl eindeutig mehr damit beschäftigt haben im Vorfeld als alle wir hier zusammen. Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass Rapid sich kurzfristig steiger könnte, Fußball in Österreich ist mEn nicht nur Beiwagerl. Aber langfristig sehe ich das für den gesamten Standort als negativ, vor allem weil es selbst bei Erfolg Rapid nicht so weit helfen könnte, dass man dann international mithalten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Diesbezüglich kannst ja @OoK_PS fragen, wie vergleichbare Länder finanziell bei den TV-Verträgen ausstehen. Ich hab im Kopf, dass Österreich da hinterher hinkt. 

SOLLTE es so weit kommen, werden sich die Herren wohl eindeutig mehr damit beschäftigt haben im Vorfeld als alle wir hier zusammen. Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass Rapid sich kurzfristig steiger könnte, Fußball in Österreich ist mEn nicht nur Beiwagerl. Aber langfristig sehe ich das für den gesamten Standort als negativ, vor allem weil es selbst bei Erfolg Rapid nicht so weit helfen könnte, dass man dann international mithalten könnte.

Dem stimme ich zu.

Und ja, der Fussball in Österreich ist für uns kein Beiwagerl, aber über die Landesgrenzen hinaus, leider, sehr wohl. Und wäre Österreich für Sky nicht ein "Hauptmarkt" würden die wohl kaum auf die Idee kommen und Horn-FAC live übertragen und dafür noch zu zahlen. Und das vor 500 "Zuschauern".

Die heimische Liga gibt einfach nicht mehr her. Wie auch? Sieh dir das Niveau mal an, die Zuschauerzahlen, die Infrastruktur und und und... Solange wir hier nicht massiv aufrüsten, werden wir keine TV-Verträge lukrieren, mit denen wir vorwärts kommen. Bei uns in Graz muss man schon Canossagänge machen, damit die "Merkur-Arena" zumindest irgendwie adaptiert wird. Soviel zu "Stellenwert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Jaisinho schrieb vor 24 Minuten:

Der österreichische Markt gibt einfach nicht mehr her. Dazu ist das Produkt Bundesliga einfach nicht gut genug. Rapid ist in Österreich die Nummer 1, ka Frage. Aber das war´s auch schon. Wie da jemand auf DAZN kommt und das die alle ja nur auf "Rapid" warten, ist mir schleierhaft. Warum sollten die Rapid ins Boot holen, wenns die Ganze Liga vermutlich billiger auch haben können?

Ich habe DAZN weniger auf einen Alleingang von Rapid bezogen. Ich sehe in DAZN jenen Anbieter der Österreich auf finanziell brauchbares Niveau bezüglich TV Rechte heben könnte. Die sehen ja SKY als ihren Hauptkonkurrenten und wenn DAZN mit den prall gefüllten Kriegskassen bei der - vergleichsweise günstigen - Ö Bundesliga zuschlägt, nehmen Sie SKY in Österreich praktisch die Grundlage weg. Diese Konstellation kann für die Bundesliga sehr lukrativ sein - aber da geht es wie du selbst schreibst darum, dass man sich seitens der Liga eben nicht mit jedem Schmarrn der vom ORF kommt zufrieden gibt (und ein drohender Alleingang Rapids hilft mMn. zumindest dabei , dass dieses Thema von allen Seiten ernster genommen wird)

An eine Eigenvermarktung Rapids glaube ich aber nicht und gebe Silva recht. Für Rapid kurzfristig machbar - insgesamt für die Liga aber katastrophal, und deshalb wird man sich hoffentlich auf eine ordentliche Lösung einigen, wo für alle mehr rausschaut, aber eben auch Rapid einen entsprechend deutlich größeren Anteil am Kuchen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe DAZN weniger auf einen Alleingang von Rapid bezogen. Ich sehe in DAZN jenen Anbieter der Österreich auf finanziell brauchbares Niveau bezüglich TV Rechte heben könnte. Die sehen ja SKY als ihren Hauptkonkurrenten und wenn DAZN mit den prall gefüllten Kriegskassen bei der - vergleichsweise günstigen - Ö Bundesliga zuschlägt, nehmen Sie SKY in Österreich praktisch die Grundlage weg. Diese Konstellation kann für die Bundesliga sehr lukrativ sein - aber da geht es wie du selbst schreibst darum, dass man sich seitens der Liga eben nicht mit jedem Schmarrn der vom ORF kommt zufrieden gibt (und ein drohender Alleingang Rapids hilft mMn. zumindest dabei , dass dieses Thema von allen Seiten ernster genommen wird)

An eine Eigenvermarktung Rapids glaube ich aber nicht und gebe Silva recht. Für Rapid kurzfristig machbar - insgesamt für die Liga aber katastrophal, und deshalb wird man sich hoffentlich auf eine ordentliche Lösung einigen, wo für alle mehr rausschaut, aber eben auch Rapid einen entsprechend deutlich größeren Anteil am Kuchen bekommt.

Mir ging es genau darum danke..., Rapid und vor allem Krammer werden keinen Alleingang anstreben, aber alleine die Aussicht das es ginge ist Argumentarium genug und könnte Druck auf SKY und ORF aufbauen, abgesehen von DAZN die soundso mitbieten werden, zumindest hat man dies schon anklingen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin kein Fan der Eigenvermarktung, ABER mWn gibt jeder Verein so quasi freiwillig die TV-Rechte an die Bundesliga ab. Theoretisch wäre es also mWn schon möglich das vor den Verhandlungen eben nicht zu tun.

(Und weil ja so oft behauptet wird, dass Edlinger im Alleingang ServusTV verhindert hat: Du bist also schon der Meinung, dass das eben nicht allein an Edlinger festzumachen war?)

Das es geht streite ich nicht ab. dass ich absolut nichts davon halte aber auch nicht. Natürlich will Rapid mehr Geld wollen eh alle mehr Geld ist ja nichts ungewöhnliches und auch irgendwo verständlich, nur kämpft bei uns die hälfte der Liga  Jahr für Jahr ums überleben und wenn nicht der Deal nicht insgesamt mehr bringt muss das Geld, dass Rapid mehr bekommt wo anders weg genommen werden. Der TV-Vertrag ist für viele kleine Überlebens notwendig da könnten einige ins Straucheln kommen wenns da weniger Geld gibt.

Zum Thema Edlinger kann ich nix sagen damit habe ich mich damals Zuwenig befasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Unser Gruppengegner KRC Genk bekam vor kurzem im EL Viertelfinale Celta Vigo zugelost. Ein - meiner Meinung nach - absolut machbares Los, bei dem ich die Belgier als leichten Favoriten sehe. Dieses Los ist für ein EL Viertelfinale natürlich ein absoluter Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-wird-wieder-ein-minus-schreiben/

sturm hat anscheinend noch immer geldsorgen. was machen die mit dem ganzen geld durch spielerverkäufe

djuricin, beric, kainz, madl, hadzic, ..
wirklich viel in neue spieler investieren sie nicht und wenn hats stronach bezahlt
naja so steigt auf jeden fall der druck um lyko zu geld zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag