Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 6 Minuten:

Wobei ichs noch nie gesehen habe dass Salzburg Talente von der Austria holt z.B Borkovic, Prokop etc. sind noch alle bei der Austria. Jakupovic ist auch lieber nach England gegangen 

Die Wiener Vereine können die Spieler noch halbwegs halten. Bei den kleinen Vereinen wird es dann verständlicherweise knapp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Leider holt Salzburg schon im Nachwuchs die besten Spieler der anderen Akademien zusammen. Sturm sind auf diese Weise schon sehr viele Talente abhanden gekommen, wir können unsere gerade noch so halten.

Ja, das ist aber auch absolut nachvollziehbar für mich, wenn man die Bedingungen und sportlichen Aussichten vergleicht.

Allein körperlich wird in Salzburg in einer anderen Liga gespielt...das sind wirklich schon in jungen Jahren Athleten. Wenn ich mir da nur mal die Entwicklung von Lovric/Schaub vs. Schlager/Laimer ansehe, dann habe ich große Zweifel ob das wirklich nur "Veranlagung" ist...und z.B. in der KM haben auch Sabitzer, Mané, Hwang, etc. körperlich ordentlich zugelegt. 

Umso mehr ärgert mich unser rausgeworfenes Geld vom Sommer. Ich hoffe, dass man bei uns versteht, was zu tun ist und eine entsprechende Infrastruktur errichtet bzw. überhaupt mal einen sinnvollen Plan erstellt wie die Ausbildung/das Training funktionieren soll und in weiterer Folge entsprechende Beträge dafür budgetiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

Wobei ichs noch nie gesehen habe dass Salzburg Talente von der Austria holt z.B Borkovic, Prokop etc. sind noch alle bei der Austria. Jakupovic ist auch lieber nach England gegangen 

ist im Grunde relativ einfach, ihr seid nicht darauf angewiesen in österreichischen Gewässern zu fischen, wo der Preis pro Hecht wohl um ein vielfacher mehr ist als in asiatischen oder afrikanischen Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mitchell schrieb Gerade eben:

Jonny Brunzcut in your face! Die Hoffnungen haben sich ja diesbezüglich ja nur paar Tage gehalten ?

Ich würd mal genauer lesen wie ich die Sache einschätze. 

Aber soll ich dir was sagen. Auch wenn dies stimmen sollte und es kommt so tatsächlich werdet ihr immer das kleine Freudenmädchen von DM und RR sein. Und wenn der RR sagt "spring" werdet ihr springen. Und wenn der RR sagt "bück dich" werdet ihr euch bücken. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mitchell schrieb vor 7 Minuten:

Jonny Brunzcut in your face! Die Hoffnungen haben sich ja diesbezüglich ja nur paar Tage gehalten ?

Die Begründung/die Regeln der UEFA ist/sind trotzdem lächerlich. Nächstes Jahr kauft halt RBS ein paar Spieler von RBL um ein paar Millionen, und weil's eh wurscht ist, auch RBL von RBS, und beide haben gut 'verdient' obwohl das Geld nie RB verlassen hat.

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Also die Transferzahlungen von Leipzig nach Salzburg als Einnahmen zu werten kann doch nicht ernst gemeint sein.

Befürcht schon. RB macht das natülich clever aber es ist einfach nur so grindig.

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 21 Minuten:

häää, aber dann verstößt doch rbl gegen das FFP. was natürlich die schieberei zw den beiden vereinen nicht weniger moralisch verwerflich macht

wie will das sbg in zukunft handhaben? sie werden nicht jedes jahr 3 spieler für 10mio und mehr verkaufen, dementsprechend darf rb nicht so viel beitragen, und daraus folgt, dass rb viel weniger geld zu verfügung hat

was bei fixkosten an gehältern nicht ohne sein wird. man bedenkt nur wie viele spieler sie loswerden wollen. stangl, ratsche, dabbur, gulbrandson. wenn sie die nicht anbringen müssen sie trotzdem ein sehr hohes gehalt bezahlen. herschenken können sie sie auch nicht, weil sie das geld brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Ich würd mal genauer lesen wie ich die Sache einschätze. 

Aber soll ich dir was sagen. Auch wenn dies stimmen sollte und es kommt so tatsächlich werdet ihr immer das kleine Freudenmädchen von DM und RR sein. Und wenn der RR sagt "spring" werdet ihr springen. Und wenn der RR sagt "bück dich" werdet ihr euch bücken. ;) 

Verhält sich also ähnlich wie unser Verhältnis. Wenn ich sage "spring" dann springst du, wenn ich sage "bück dich" dann bückst du dich auch. Ich seh da keinen grossen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

Jonny Brunzcut in your face! Die Hoffnungen haben sich ja diesbezüglich ja nur paar Tage gehalten ?

Übrigens find ich es ja witzig dass du dem Artikel der SN nicht geglaubt hast und nun dem von laola schon. Obwohl klar gesagt wurde dass erst NACH der Saison entschieden wird was geschieht. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten