Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Vorige Woche bei Sky90 hatte ein RB Leipzig naher Journalist bereits genau diese Informationen, da war auch Hasenhüttel eingeladen, der die Infos zwar nicht bestätigen wollte aber auch nicht verneinte und überzeugt war, dass beider Vereine starten dürfen.

Alles andere zu sagen wäre auch komisch, wenn man über einen anderen unabhängigen Verein spricht, mit dem man maximal freundschaftliche Beziehungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Alles andere zu sagen wäre auch komisch, wenn man über einen anderen unabhängigen Verein spricht, mit dem man maximal freundschaftliche Beziehungen hat.

nein so meinte ich es nicht, er hatte diese Informationen mit den Transferzahlungen, das war schon sehr konkret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Moral gibts im Fussball schon lange nimmer, seits mir nicht böse, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man während einer laufenden Saison einen Spieler oder Trainer von einem direkten Konkurrenten abwerben kann, ich finde es weder in Ordnung, dass man Canadi abwerben durfte noch das zB. ein Oberlin wieder zurück musste, das sind alles Dinge da muss ich den Kopf schütteln. Seien wir doch einfach ganz ehrlich wir haben es in XXX Jahren nicht geschafft eine Jugendakademie zu bauen und das in Wien wo mMn enormes Potenzial vorhanden wäre, jetzt schimpfen wir gegen RB, Leute da machen wir es uns zu einfach, Wer geglaubt hat, das ein Mateschitz gleich naiv wie ein Stronach sei, der 100teMille in die Austria pumpte und sich dann gepflegt schlich...,lag eben falsch, natürlich kann man über die Art und Weise diskutieren, aber RB zeigt mittlerweilen vor wie man Gelder richtig einsetzt, so weh es mir als Rapid Fan auch tut, man muss ihnen zugestehen, dass sie bezüglich Jugendarbeit und bei Transfers einen guten Job machen und vorallem höchst professionell agieren, umsonst kommt nicht z.B. 2x Liverpool und auch andere Topklubs nach Liefering und schauen sich deren Akademie an. Innovation ist das Zauberwort, sowohl im sportmedizinischen Bereich als auch in Bereichen der Jugendarbeit und Weiterentwicklung des Vereins in Gesamtheit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Klar, das werden sie jedenfalls machen. Und das reicht auch völlig aus um den anderen Teams in Ö noch überlegen zu sein.

natürlich reicht das aus, weil sie trotzdem weiterhin auf den ö topf verzichten
bei liefering zB war im letzten spiel nicht ein österreicher in der startelf
wenn man dann noch auf der ganzen welt vereine hat, wird das verschieben von talenten noch leichter bzw hat liefering mehr transferausgaben als die meisten bundesligisten

ich bin mir auch sicher, dass man mit einer u23 nicht mehr so aufreten kann. vor allem international, wenn man den gegner nicht schon in- und auswendig kennt kommts oft auch auf erfahrung an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Klar, das werden sie jedenfalls machen. Und das reicht auch völlig aus um den anderen Teams in Ö noch überlegen zu sein.

Kommt halt drauf an, wie v.a. wir arbeiten. Der Anspruch sollte schon sein, dass wenn RB mal aufhört, regelmäßig 3-4 Mio. in einzelne Spieler zu investieren, dass wir dann mithalten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Die Wahrung des sportlichen Wettbewerbs steht ja hoffentlich schon als Grundsatz in den Statuten. 

Und diese "Ethikkommission" wäre ja nichts anderes als eine Art Kartellgericht. Denn nichts anderes ist dieses RB-Konstrukt. Während die anderen Vereine in einen Wettbewerb gegeneinander antreten, treffen die RB-Vereine untereinander Absprachen und arbeiten sich zu.

Bei Liefering ist es ja nicht anders. Und da gab es eigentlich auch kaum eine Diskussion, ob die in der BL spielen dürfen.

wir drehen uns im kreis - man müsste diese "absprachen" schon nachweisen. genauso müsste man nachweisen, dass sie sich zuarbeiten.

liefering verzichtet freiwillig. ist nicht anderes als ein kooperationsverein wie ihn auch rapid zur zeit vom hörtnagl hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

 Seien wir doch einfach ganz ehrlich wir haben es in XXX Jahren nicht geschafft eine Jugendakademie zu bauen und das in Wien wo mMn enormes Potenzial vorhanden wäre, jetzt schimpfen wir gegen RB, Leute da machen wir es uns zu einfach, Wer geglaubt hat, das ein Mateschitz gleich naiv wie ein Stronach sei, der 100teMille in die Austria pumpte und sich dann gepflegt schlich...,lag eben falsch, natürlich kann man über die Art und Weise diskutieren, aber RB zeigt mittlerweilen vor wie man Gelder richtig einsetzt, so weh es mir als Rapid Fan auch tut, man muss ihnen zugestehen, dass sie bezüglich Jugendarbeit und bei Transfers einen guten Job machen und vorallem höchst professionell agieren, umsonst kommt nicht z.B. 2x Liverpool und auch andere Topklubs nach Liefering und schauen sich deren Akademie an. Innovation ist das Zauberwort, sowohl im sportmedizinischen Bereich als auch in Bereichen der Jugendarbeit und Weiterentwicklung des Vereins in Gesamtheit.

Genau das kostet alles ein Vermögen, und das haben wir nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Die Moral gibts im Fussball schon lange nimmer, seits mir nicht böse, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man während einer laufenden Saison einen Spieler oder Trainer von einem direkten Konkurrenten abwerben kann, ich finde es weder in Ordnung, dass man Canadi abwerben durfte noch das zB. ein Oberlin wieder zurück musste, das sind alles Dinge da muss ich den Kopf schütteln. Seien wir doch einfach ganz ehrlich wir haben es in XXX Jahren nicht geschafft eine Jugendakademie zu bauen und das in Wien wo mMn enormes Potenzial vorhanden wäre, jetzt schimpfen wir gegen RB, Leute da machen wir es uns zu einfach, Wer geglaubt hat, das ein Mateschitz gleich naiv wie ein Stronach sei, der 100teMille in die Austria pumpte und sich dann gepflegt schlich...,lag eben falsch, natürlich kann man über die Art und Weise diskutieren, aber RB zeigt mittlerweilen vor wie man Gelder richtig einsetzt, so weh es mir als Rapid Fan auch tut, man muss ihnen zugestehen, dass sie bezüglich Jugendarbeit und bei Transfers einen guten Job machen und vorallem höchst professionell agieren, umsonst kommt nicht z.B. 2x Liverpool und auch andere Topklubs nach Liefering und schauen sich deren Akademie an. Innovation ist das Zauberwort, sowohl im sportmedizinischen Bereich als auch in Bereichen der Jugendarbeit und Weiterentwicklung des Vereins in Gesamtheit.

Sei mir du nicht böse, aber erklär mir bitte, wie sich ein Verein in der Größenordnung wie wir so eine Akademie jemals leisten könnte. Weder die Errichtungskosten noch die laufenden Kosten sind mit unserem Budget auch nur ansatzweise stemmbar, wenn sogar eben die Topklubs dort hinfahren, obwohl die ja locker das Geld hätten, sich so etwas hinzubauen. 

Dass Rapid aber bei der Akademie etwas verschlafen hat und nicht selber etwas in der Größenordnung der Austria stehen hat, kann man kritisieren, aber zu glauben, dass man nur "innovativ" sein muss um mithalten zu können, ist naiv. Denn meistens sind diese innovativen Dinge eben auch mit Kosten verbunden. 

Und nicht falsch verstehen, es ist legitim dass Red Bull diese Akadmie baut, das stört mich nicht. Mich stören nur dann die Verweise darauf und Anmerkungen, dass Rapid sich da was abschauen könnte. 

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

liefering verzichtet freiwillig. ist nicht anderes als ein kooperationsverein wie ihn auch rapid zur zeit vom hörtnagl hatte.

MWn hat der ÖFB entschieden, dass sie nicht im Cup spielen dürfen. Würden sie freiwillig verzichten, würden nämlich eigentlich gegen ein A-Kriterium der Lizenz verstoßen.

Edit: Und dass Liefering mehr ist als dieser angedachte Kooperationsverein, das muss man wohl nicht diskutieren. Kein Verein hätte für Rapid einen Aufstiegsverzicht abgegeben, damit man am Anfang der Woche nicht weiß, ob und wie viele Spieler zur Verfügung stehen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dogfather schrieb vor 10 Minuten:

Kommt halt drauf an, wie v.a. wir arbeiten. Der Anspruch sollte schon sein, dass wenn RB mal aufhört, regelmäßig 3-4 Mio. in einzelne Spieler zu investieren, dass wir dann mithalten können. 

selbst wennst 3-4 Mille investierst hast keine Garantie, du müsstest junge Talente aus entsprechenden Ligen holen, die kommen aber nur, wenn man denen was anbieten kann, wenn sich der Fussball in diese Richtung weiterentwickelt wirds für einen Verein wie dem unsrigen immer schwieriger, daher predige ich seit Jahren, bitte eine eigene Akademie, jetzt haben wir zig Mille eigenommen, warum baut man das Ding nicht endlich. das wäre nachhaltig.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Sei mir du nicht böse, aber erklär mir bitte, wie sich ein Verein in der Größenordnung wie wir so eine Akademie jemals leisten könnte. Weder die Errichtungskosten noch die laufenden Kosten sind mit unserem Budget auch nur ansatzweise stemmbar, wenn sogar eben die Topklubs dort hinfahren, obwohl die ja locker das Geld hätten, sich so etwas hinzubauen. 

Dass Rapid aber bei der Akademie etwas verschlafen hat und nicht selber etwas in der Größenordnung der Austria stehen hat, kann man kritisieren, aber zu glauben, dass man nur "innovativ" sein muss um mithalten zu können, ist naiv. Denn meistens sind diese innovativen Dinge eben auch mit Kosten verbunden. 

Und nicht falsch verstehen, es ist legitim dass Red Bull diese Akadmie baut, das stört mich nicht. Mich stören nur dann die Verweise darauf und Anmerkungen, dass Rapid sich da was abschauen könnte. 

MWn hat der ÖFB entschieden, dass sie nicht im Cup spielen dürfen. Würden sie freiwillig verzichten, würden nämlich eigentlich gegen ein A-Kriterium der Lizenz verstoßen.

man muss ja net eine Akademie in deren Größenordnung bauen, wichtig wäre, dass wir endlich einmal eine hätten und in einigen Dingen mehr Innovation an den Tag legen würden, mir kann kein Mensch weiss machen, dass Wien nicht das Potenzial für viele gute Kicker hätte. Der anderen Punkt, ja sie suchen sich Schlupflöcher, solange man diese zulässt und das passiert aktuell ja ständig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

selbst wennst 3-4 Mille investierst hast keine Garantie, du müsstest junge Talente aus entsprechenden Ligen holen, die kommen aber nur, wenn man denen was anbieten kann, wenn sich der Fussball in diese Richtung weiterentwickelt wirds für einen Verein wie dem unsrigen immer schwieriger, daher predige ich seit Jahren, bitte eine eigene Akademie, jetzt haben wir zig Mille eigenommen, warum baut man das Ding nicht endlich. das wäre nachhaltig.

Weil wir noch den Kredit des Stadions abbauen und gleichzeitig auch weiterhin konkurrenzfähig bleiben wollen. (Hat dieses Jahr nicht wirklich funktioniert, aber gut.) Würde man jetzt wieder 10-20 Millionen in der Akademie binden, wäre man auf Jahre hinweg eingeschränkt. Da wird man das nicht von heute auf morgen überstürzt entscheiden. Lt. Aussagen von Peschek steht es aber eh auf der Agenda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

selbst wennst 3-4 Mille investierst hast keine Garantie, du müsstest junge Talente aus entsprechenden Ligen holen, die kommen aber nur, wenn man denen was anbieten kann, wenn sich der Fussball in diese Richtung weiterentwickelt wirds für einen Verein wie dem unsrigen immer schwieriger, daher predige ich seit Jahren, bitte eine eigene Akademie, jetzt haben wir zig Mille eigenommen, warum baut man das Ding nicht endlich. das wäre nachhaltig.

Die zig Mille sind in Schalke und in Toptransfers angelegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir noch den Kredit des Stadions abbauen und gleichzeitig auch weiterhin konkurrenzfähig bleiben wollen. (Hat dieses Jahr nicht wirklich funktioniert, aber gut.) Würde man jetzt wieder 10-20 Millionen in der Akademie binden, wäre man auf Jahre hinweg eingeschränkt. Da wird man das nicht von heute auf morgen überstürzt entscheiden. Lt. Aussagen von Peschek steht es aber eh auf der Agenda.

Wollte seinerzeit nicht Hanappi schon eine Art Akademie integrieren, vielleicht mach ich es mir jetzt zu einfach, aber bei so einem Jahrhundertprojekt wie das Stadion, ist der Unterschied so groß ob man da 53 Mille oder 70 in die Hand nimmt ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

man muss ja net eine Akademie in deren Größenordnung bauen, wichtig wäre, dass wir endlich einmal eine hätten und in einigen Dingen mehr Innovation an den Tag legen würden, mir kann kein Mensch weiss machen, dass Wien nicht das Potenzial für viele gute Kicker hätte. Der anderen Punkt, ja sie suchen sich Schlupflöcher, solange man diese zulässt und das passiert aktuell ja ständig.

Da braucht man aber nicht den Verweis auf die Akadmie von Liefering und die Besuche von Topklubs, damit man argumentieren kann, dass unsere Infrastruktur im Nachwuchs unzureichend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

am ende des tages bin zu 100% bei ernesto und muss anerkennen, dass red bull einfach die hausaufgaben perfekt genützt hat, wie man das system und alles drum herum so perfekt aushebelt, dass nichts bewiesen werden kann..... insofern zolle ich hier geringfügig respekt, auch wenns gesamt gesehen moralisch unter aller sau ist! nur liebe leite grade was moral angeht, sollten wir mit 5mio€ eads kohle ganz schnell still sein, weil die könnten uns bald um die ohren fliegen, da diese bestandteil der 187mio€ sind, die die reoublik jetzt in frage stellt

daher: leider ist die moral im business unten angekommen.... ich beziehe meine tgl lebensmittel, etc ausschliesslich von nahversorgern und denke regional- weil die kommen alle unter die räder und wir können nur zeichen setzen, indem wir selber unsere möglichkeiten ausschöpfen

natürlich ist es moralisch fragwürdig! da rapid aber auch fragwürdig agiert in manchen punkten (zb eads), sollten wir besser keine steine werfen..... wer weiss die stark unser glashaus ist..... gefahren sind leider wohl auch für uns vorhanden..... schau ma mal was bei der ganzen eads geschichte noch rauskommt..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wollte seinerzeit nicht Hanappi schon eine Art Akademie integrieren, vielleicht mach ich es mir jetzt zu einfach, aber bei so einem Jahrhundertprojekt wie das Stadion, ist der Unterschied so groß ob man da 53 Mille oder 70 in die Hand nimmt ? Vielleicht rede ich jetzt auch nur leicht...

Hättest die Akademie integriert, hättest entweder ein paar anliegende Gründstücke kaufen müssen und alles platt machen oder einen anderen Standort suchen müssen. Die Akademie hat ja einige Anforderungen bzgl. Rasenflächen. Außerdem würde ich, wenn ich es denn schon angehe, lieber gut und sinnvoll machen, als nur als Anhängsel zum Stadion.

Vor allem die Standortfrage wird sehr interessant. Optimal wäre es ja in meinen Augen, wenn man alle Mannschaften zusammen hätte und dementsprechend auch eine Vielzahl an Plätzen. Das wird man wohl aber in Wien schwer finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.