Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Da braucht man aber nicht den Verweis auf die Akadmie von Liefering und die Besuche von Topklubs, damit man argumentieren kann, dass unsere Infrastruktur im Nachwuchs unzureichend ist.

Ok, mir gehts eigentlich nur um die Entwicklung unseres Vereins und das wir konkurrenzfähig bleiben, mit Neid kann ich nix anfangen und das blablabla das die 70-80 Mille haben pro Jahr hilft uns auch nicht weiter, vielleicht versteht der eine und ander dann auch warum ich auf diese Trainerwechselgeschichten so sauer reagiere , das kostet alles nur viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Hättest die Akademie integriert, hättest entweder ein paar anliegende Gründstücke kaufen müssen und alles platt machen oder einen anderen Standort suchen müssen. Die Akademie hat ja einige Anforderungen bzgl. Rasenflächen. Außerdem würde ich, wenn ich es denn schon angehe, lieber gut und sinnvoll machen, als nur als Anhängsel zum Stadion.

Vor allem die Standortfrage wird sehr interessant. Optimal wäre es ja in meinen Augen, wenn man alle Mannschaften zusammen hätte und dementsprechend auch eine Vielzahl an Plätzen. Das wird man wohl aber in Wien schwer finden.

Visavis war mal im Plan - aber da ist ja jetzt das P+R..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Muss ich jetzt ein paar postings von dir ausgraben oder siehst du es auch so ein, dass du einen äußerst peinlichen Moralapostel abgibst? Im Vergleich zu dir ist ja Johnny C fast schon wieder sympathisch, der ist wenigstens nicht so ein heuchler auch wenn er anstrengend ist.

Du musst nicht kannst du aber, dabei solltest aber differenzieren zwischen schmäh und ernt gemeintem. Wenn ich Krammer auf Grund seiner falschen Aussagen nicht mag poste ich es, oder wenn ich mal sage "der letzt grüne Sieger war VdB" ist es ein schmäh. Trotz allem stehe ich immer dafür, und schreibe das auch, dass ich ein starkes Rapid im Europacup wünsche, und das ist der springende Punkt. Dass mir Rapid für diese Saison aber nicht leid tut, dazu stehe ich auch. Das hat sich der Verein aber durch die Aussage des Herrn Krammer "Wir spielen nächstes Jahr CL" selber zuzuschreiben, weil ihm ein Realitätscheck mal gut tu (dachte ich bis ich sin Interview hörte).

Es ght nicht um Symphatie, diesbezüglich bringe ich mich mit Rapid nicht in Verbindung, aber es ist definitiv kein Hass, weil ich mir immer wünsche, dass Rapid im EC spielt, weil ich der Meinung bin dass diese neben RBS am meisten für den österreichischen Fußball tun.

Aber ja, ich nehme schmähs gegen "Dosen" hier nicht so ernst, aber dass man sich herbeisehnt, dass RBS wegen Leipzig untergeht etc, und das durch halbwissen versucht das ganze ins lächerliche zu ziehen ist nicht meines.

Silva schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist die sportliche Überlegenheit von euch in den letzten 10 Jahren sicher kein Grund, warum man euch gern hat. Wenn ich mir euren Channel so durchlese, dann ist die Abneigung gegenüber Rapid auch deutlich zu lesen, das wird wohl auch sicher u.a. daran liegen, dass wir eure (mit) größte sportliche Konkurrenz sind und nicht nur an der Positionierung als Tradition vs. Kommerz.

Aber ich spreche für mich und kann halt sagen, dass RBS alleine mich deutlich(!!!) weniger gestört hat, als das "Konstrukt" mit Zweigstellen in Liefering, Leipzig, New York, Brasilien und Afrika. Sollte es andere solche Konstrukte geben, soll es denen nicht anders ergehen, egal ob wir mit denen in Konkurrenz stehen oder nicht.

okay. Liegt daran, dass die Veriene total unterschiedlich konzipiert sind. Abneigungen gegenüber den stärksten Konkurrenten sind ja immer normal, habe diese bei Rapid offen zugegeben ja auch. Was genau an dem Konstrukt stört kann ich nur leider nicht herauslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ok, mir gehts eigentlich nur um die Entwicklung unseres Vereins und das wir konkurrenzfähig bleiben [..]

Das ist natürlich legitim. Nur sollte man halt sich sinnvolle Vorbilder nehmen und nicht Vereine, bei denen einfach mal so 40 Millionen in eine Akademie investiert werden können, während die restlichen Vereine der Liga zu der Zeit vielleicht etwas mehr als das Doppelte gemeinsam an Budget hatten. :) 

Aber ansonsten sehen wir es eh ähnlich: Eine Akadmie muss und sollte so schnell wie möglich angegangen werden. Und eventuell ist es besser so manche Million, die man zu viel hat nicht in Spieler zu investieren, sondern eben für dieses Projekt. Nur wird wohl kein Fan zufrieden sein bzw. Außenstehende Rapid loben, wenn man nur 4. wird, weil man das Geld lieber in die Akademie investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 29 Minuten:

Was genau an dem Konstrukt stört kann ich nur leider nicht herauslesen.

Vieles, beginnt mit den albernen “Fans“ mit Wien Komplex. Bei allem Pro und Contra kann man davon einfach kein Fan sein, interessiert ja Fan Nein (in D vielleicht anders wo das alles eben am Ende RB-Leipzig dient).

Wurde alles schon X-fach durch gekaut, führt eh zu nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Homegrower schrieb Gerade eben:

Vieles, beginnt mit den albernen “Fans“ mit Wien Komplex. Bei allem Pro und Contra kann man davon einfach kein Fan sein, interessiert ja Fan Nein (in D vielleicht anders wo das alles eben am Ende RB-Leipzig dient).

Wurde alles schon X-fach durch gekaut, führt eh zu nix.

Ok, ich habe keinen Wien komplex - Abneigung auf Grund diverser Aussagen und Geschichten aber schon. Dass diese aber genauso wie umgekehrt ist, ist nun auch nicht überraschend. Wie jemand sich als Fan definiert, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Ich mag definitiv nicht alles was so passiert in Salzburg - in letzter Zeit leider sehr viel - trotzdem hat der Verein eine Daseinsberechtigung, genauso wie Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Das ist natürlich legitim. Nur sollte man halt sich sinnvolle Vorbilder nehmen und nicht Vereine, bei denen einfach mal so 40 Millionen in eine Akademie investiert werden können, während die restlichen Vereine der Liga zu der Zeit vielleicht etwas mehr als das Doppelte gemeinsam an Budget hatten. :) 

Aber ansonsten sehen wir es eh ähnlich: Eine Akadmie muss und sollte so schnell wie möglich angegangen werden. Und eventuell ist es besser so manche Million, die man zu viel hat nicht in Spieler zu investieren, sondern eben für dieses Projekt. Nur wird wohl kein Fan zufrieden sein bzw. Außenstehende Rapid loben, wenn man nur 4. wird, weil man das Geld lieber in die Akademie investiert.

Ich seh' das aber auch so wie der Falke. Natürlich muss RB das Vorbild sein - man muss eben dann entsprechend viele Abstriche machen um sich im eigenen Rahmen zu bewegen (z.B. statt Platz für 400, eben nur für 40).
Das war ja beim Stadionbau auch nicht anders (nur war halt nicht RB das Vorbild). Jeder hätte gerne ein architektonisches Meisterwerk das sämtliche Stückerl spielt - schlussendlich steht das Weststadion da. Und damit darf man absolut zufrieden sein bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei der Jugendarbeit sehe ich aber nicht, dass Rapid annähernd erkannt hat wie wichtig diese ist bzw. sich auch nur im geringsten darum kümmerte etwas zu ändern. Und nicht bös sein - selbst Mattersburg hat bereits seit langem eine Akademie...

Diesem Bereich wurde schlicht und einfach nicht die Wertigkeit zugeordnet die er sich verdient. Stattdessen wurden halt die Jelics/Traustasons/Mocinics gekauft. Wir haben in Wien mMn. immer wieder gute Talente (wie jetzt im Moment z.B. Arase) - nur müssen eben die richtigen Voraussetzungen geschaffen werden, dass es dauerhaft möglich ist diese Spieler auch ordentlich weiterzuentwickeln und das auf höchstmöglichem Niveau.

Aber gut, wir haben ja teilweise nicht mal ordentliche Trainingsbedingungen für unsere Profis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh' das aber auch so wie der Falke. Natürlich muss RB das Vorbild sein - man muss eben dann entsprechend viele Abstriche machen um sich im eigenen Rahmen zu bewegen (z.B. statt Platz für 400, eben nur für 40).
Das war ja beim Stadionbau auch nicht anders (nur war halt nicht RB das Vorbild). Jeder hätte gerne ein architektonisches Meisterwerk das sämtliche Stückerl spielt - schlussendlich steht das Weststadion da. Und damit darf man absolut zufrieden sein bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Beim Stadion hat man sich aber auch nicht die Allianz Arena oder andere riesige Stadien als Vorbild genommen, sondern eben jene, die in unserem Preisniveau liegen (Mainz z.B.). Ähnlich sehe ich das bei der Akademie: Wir können uns nicht als Vorbild jemand nehmen, bei dem Vereine sich etwas abschauen können, die ein Budget haben, das mehr als das fünffache von unserem ist. Sondern eben die Akademien, die in unserem Preisniveau bzw. knapp darüber sind.

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Bei der Jugendarbeit sehe ich aber nicht, dass Rapid annähernd erkannt hat wie wichtig diese ist bzw. sich auch nur im geringsten darum kümmerte etwas zu ändern. Und nicht bös sein - selbst Mattersburg hat bereits seit langem eine Akademie...

Da widerspreche ich ja nicht, nicht mal ansatzweise. Es ist ein kleiner Skandal, wie sehr man dieses Thema vernachlässigt hat, aber das sind Versäumnisse der letzten 20 Jahre und nicht nur der letzten 3 Jahre. Man hat sich vor ein paar Jahren, mMn richtigerweise, dazu entschieden ein Stadion zu bauen und andere Projekte erst danach anzugehen. Aber erkannt hat man dieses Problem schon, nur ist es leider nicht möglich zwei große Infrastrukturprojekte gleichzeitig anzugehen.

(Bei der von Mattersburg hat mWn der burgenländische Verband ziemlich viel mitgezahlt, wir werden in den nächsten Jahren sicher keine Subventionen einer relevanten Größenordnung erhalten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

muss jetzt salzburg also jedes jahr spielertransfers in dieser größenordnung tätigen um unter den 30% rb einfluss zu bleiben - oder verstehe ich die lage falsch?

Das oder andere Einkünfte lukrieren. Die Jugendarbeit ist jedoch iirc aus (zumindest den maximalen Verlusten laut FFP) ausgeschlossen - man müsste also zuerst einmal wissen wie hoch das Budget der Kampfmannschaft tatsächlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wuschal schrieb vor einer Stunde:

okay. Liegt daran, dass die Veriene total unterschiedlich konzipiert sind. Abneigungen gegenüber den stärksten Konkurrenten sind ja immer normal, habe diese bei Rapid offen zugegeben ja auch. Was genau an dem Konstrukt stört kann ich nur leider nicht herauslesen.

Rapid ist als eigenständiger Verein "konzipiert". Salzburg ist als Verein innerhalb eines Netzwerkes konzipiert, in dem man "Synergieeffekte" nutzt und Fußball entsprechend zur Marke des Sponsors/Eigentümers spielt, weil die Spieler dann schneller beim nächsten Verein Fuß fassen können. Wer nicht sehen kann, was einen daran stören könnte, der wird es wohl auch nicht verstehen, wenn man es erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Bildergebnis für hohe warte wien

Das war ein Schulprojekt auf der Hohen Warte - Man müsste dort was, vl mit der Vienna zusammen machen...Akademie Rapid - Vienna und Kooperation...

Wir sind schon OT, aber wo wäre dort Platz für zumindest 2 Rasenplätze, einen Kunstrasenplatz, eine Sporthalle und sonstige Räumlichkeiten? (Mal abgesehen davon, dass man wohl mehr als diese Mindestanforderung erfüllen wollen wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Oldergod schrieb vor 26 Minuten:

muss jetzt salzburg also jedes jahr spielertransfers in dieser größenordnung tätigen um unter den 30% rb einfluss zu bleiben - oder verstehe ich die lage falsch?

salzburg oder leipzig - einer von beiden vereinen muss die summe des redbull sponsorings unter 30% drücken, was vermutlich in leipzig leichter fallen wird aufgrund der sehr hohen TV gelder, die sie erwarten dürfen. dazu noch hin und wieder ein verkauf und dann wird sich das ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online