Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Find Sturm hat die Spieler aber auch durchs timing halten können, die waren 19/20 6., haben die spieler gholt und sich dann am platz 3 (wir warn 2.) 20/21 für die euroleague qualifiziert - was für alle schon ein argument war noch zu bleiben und die gruppenphase mitzunehmen, für viele das erste mal international spielen, so wie auch jz wieder einige leichter zu halten sind durch die championsleague, weil man die erleben möchte 

das können wir leider nicht bieten, zumindest fix 

Fakt ist, das Sturm sehrgut gearbeitet hat. Während wir lieber Spieler aus der 2. Österreichischen Liga geholt haben. Bzw RL. MMn bekommt man immer das was man bezahlt. Das man solche Spieler dann eben nicht um Summen verkauft wie einen Hojlund oder Emega ist auch klar. Aber ja man hat sich 2 mal die Finger verbrannt ( Traustasson, Mocinic) und ab dann in die Hosen gschißn. Das Ergebnis ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
URgrüner schrieb vor 3 Minuten:

Fakt ist, das Sturm sehrgut gearbeitet hat. Während wir lieber Spieler aus der 2. Österreichischen Liga geholt haben. Bzw RL. MMn bekommt man immer das was man bezahlt. Das man solche Spieler dann eben nicht um Summen verkauft wie einen Hojlund oder Emega ist auch klar. Aber ja man hat sich 2 mal die Finger verbrannt ( Traustasson, Mocinic) und ab dann in die Hosen gschißn. Das Ergebnis ist bekannt.

Ok. Bekommst aber eh mit wo viele von ihrem Stamm hergekommen sind!? 🤣🤣🤣 Also manche haben wirklich besondere ansichten wenn jemand erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URgrüner schrieb vor 22 Minuten:

Woher willst du wissen ob sie es vorher groß angekündigt haben?

Muss man es groß abkündigen?

Wenn ich als verein weiß, was da heute noch in der säulenhalle stattfindet - und das kann mir keiner erzählen das der verein das nicht wusste - gebe ich allen zu verstehen das es nicht erwünscht ist dort auf zu tauchen. Taucht ein spieler trotzdem dort auf, finde ich einen weg das zu sanktionieren.

Bei rapid tanz sogar ein steffen - in seiner position - dort herum. Das ist so schrecklich unprofessionell, das es weh tut. Aber gut, der verein startet jetzt mit minus 2 punkten in die saison. Vielleicht braucht es das, um endlich zu lernen. Ich hoffe, die zwei punkte fehlen an ende nicht aufs opo.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann grundsätzlich verstehen wenn man der Meinung ist man muss einen 28jährigen nicht mit Geld erschlagen. Aber wie du auf die absteigenden Leistungen kommst versteh ich nicht. So gut wie jetzt war er noch nie. Er war früher schon immer ein unglaublicher Techniker, aber vorm Tor extrem schwach. Jetzt hat man das Gefühl mit der Erfahrung und Ruhe kann der immer ein Tor machen und hat eine richtig gute Schusstechnik bekommen.

Natürlich würde man nur für 3-4 Jahre investieren bei einer teuren Verlängerung. Aber er steht halt auch für unseren Erfolg, ohne ihn sind wir mindestens eine Klasse schwächer und auf Topniveau kann er ohne größere Verletzungen auch noch 3-4 Jahre performen. Erfolg macht nun mal auch die jungen Spieler um ihn herum teurer was sich dann auch rentiert. Schicker ist was die Ausgaben angeht risikobereit Investitionen zu tätigen, aber schlau genug um uns nicht in den Ruin zu treiben. Außerdem wäre ein Ersatz der auch nur annähernd das gleiche leistet, sowieso nicht leistbar und kaum zu finden, vorallem wenn man ihn mit einem jungen Spieler ersetzen will. Abgesehen davon brauchst halt auch Führungsspieler in der Mannschaft.

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ab jetzt geht's runter weil er halt nicht mehr jünger wird. Auch bei Stojkovic können wir froh sein ihn nicht verlängert zu haben z.B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
URgrüner schrieb vor 6 Minuten:

Fakt ist, das Sturm sehrgut gearbeitet hat. Während wir lieber Spieler aus der 2. Österreichischen Liga geholt haben. Bzw RL. MMn bekommt man immer das was man bezahlt. Das man solche Spieler dann eben nicht um Summen verkauft wie einen Hojlund oder Emega ist auch klar. Aber ja man hat sich 2 mal die Finger verbrannt ( Traustasson, Mocinic) und ab dann in die Hosen gschißn. Das Ergebnis ist bekannt.

Prass, Gazibegovic und Affengruber sind aus der 2. österreichischen Liga gekommen, Wüthrich aus Australien, Kiteishvili aus Georgien...

Also gerade der Stamm, der die guten Verkäufe auf den anderen Positionen erst ermöglicht hat, ist aus solchen Ligen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Muss man es groß abkündigen?

Wenn ich als verein weiß, was da heute noch in der säulenhalle stattfindet - und das kann mir keiner erzählen das der verein das nicht wusste - gebe ich allen zu verstehen das es nicht erwünscht ist dort auf zu tauchen. Taucht ein spieler trotzdem dort auf, finde ich einen weg das zu sanktionieren.

Bei rapid tanz sogar ein steffen - in seiner position - dort herum. Das ist so schrecklich unprofessionell, das es weh tut. Aber gut, der verein startet jetzt mit minus 2 punkten in die saison. Vielleicht braucht es das, um endlich zu lernen. Ich hoffe, die zwei punkte fehlen an ende nicht aufs opo.

 

Also gehst du davon aus das wir wieder zittern müssen? Eigentlich ein Wahnsinn, sowas sollte die Ausnahme sein.( bei einem Verein wie Rapid) nicht die Regel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ab jetzt geht's runter weil er halt nicht mehr jünger wird. Auch bei Stojkovic können wir froh sein ihn nicht verlängert zu haben z.B

Wie gesagt, er ist 28, nicht 33. Der hat noch einige gute Jahre in den Beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ab jetzt geht's runter weil er halt nicht mehr jünger wird. Auch bei Stojkovic können wir froh sein ihn nicht verlängert zu haben z.B

Kann dich grundsätzlich schon verstehen. Den Vergleich Stojkovic - Kiteishvili würd ich aber eher ned ziehen. Stojkovic kommt eher über seine Physis und Kiteishvili über Technik. Physis verlierst und Technik eher nicht, abgesehen davon generell großer Qualitätsunterschied bei den Beiden. Aber wuascht falls wir verlängern wird man in 2-3 Jahren sehen ob sichs rentiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Rapid hat aufgrund der Kostentruktur ein nationales Minus. Dieses Minus muss man über regelmäßige EC-Einnahmen decken. Schafft man das nicht, muss man jedes Jahr Spieler verkaufen und somit den Kader verschlechtern. Der Einstieg von Red Bull in Salzburg hat es außerdem erschwert, an EC-Gelder zu kommen. Andere Vereine aus kleinen Ligen, die ein nationales Minus haben (Ajax z.B.) haben es in ihrem Land nicht mit einer finanziellen Übermacht zu tun und können auch immer wieder mal Meister werden. In der Hinsicht ist die österreichische Liga einzigartig scheiße.

Sturm hatte dieses nationale Minus lange nicht und konnte sich von einer stabilen Basis aus hocharbeiten. Inzwischen werden sie auch so ein nationales Minus aufgebaut und sind in der Pflicht, sich regelmäßig für Europa zu qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URgrüner schrieb vor 5 Minuten:

Also gehst du davon aus das wir wieder zittern müssen? Eigentlich ein Wahnsinn, sowas sollte die Ausnahme sein.( bei einem Verein wie Rapid) nicht die Regel!

Kommt darauf an, was sich beim kader tut.

Noch bin ich positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

gab es gar keinen platzsturm bei sturm?

die sind ja fad.

Fad und kultiviert :augenbrauen:

Außerdem haben wir einen Stadiongraben den der Großteil unserer Rauschkinder nicht überleben würde :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Heinrich_VIII schrieb vor 17 Minuten:

Muss man es groß abkündigen?

Wenn ich als verein weiß, was da heute noch in der säulenhalle stattfindet - und das kann mir keiner erzählen das der verein das nicht wusste - gebe ich allen zu verstehen das es nicht erwünscht ist dort auf zu tauchen. Taucht ein spieler trotzdem dort auf, finde ich einen weg das zu sanktionieren.

Bei rapid tanz sogar ein steffen - in seiner position - dort herum. Das ist so schrecklich unprofessionell, das es weh tut. Aber gut, der verein startet jetzt mit minus 2 punkten in die saison. Vielleicht braucht es das, um endlich zu lernen. Ich hoffe, die zwei punkte fehlen an ende nicht aufs opo.

 

So ist es….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Prass, Gazibegovic und Affengruber sind aus der 2. österreichischen Liga gekommen, Wüthrich aus Australien, Kiteishvili aus Georgien...

Also gerade der Stamm, der die guten Verkäufe auf den anderen Positionen erst ermöglicht hat, ist aus solchen Ligen gekommen.

Man kann den Rest ruhig weglassen wenn es dadurch besser aussieht. Stankovic, Wlodarcik, Lavalee, Hojlund, Emega, Yeboah kamen woher?

Dazu mit Scherpen/Jaros, Bireth gute Leihen.

Die 3 von dir genannten waren ausnahmen. 
 

einen Kerschbaum hätten die nicht geholt. Auch Lang hatte bei ihnen keinen platz. 
wir holen ihn weil er bei Hartberg drei gerade Pässe zusammengebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online